Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1161
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ist schon geil zu lesen.. Druck aufbauen, weil jetzt viele KHL Spieler am Markt sind… so drückt man Preise .. Freunde
    ZitierenZitieren     

  2. #1162
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich sind die Zahlen aus der jüngeren Vergangenheit, aber Corona war überall und hat die Geldrangliste sicher nicht komplett auf den Kopf gestellt. Der Unterschied zwischen Gesamtetat und Spieleretat sollte hier jedem geläufig sein. Wohnung und Auto kommen stets "on top".

    Zu der Frage von Rogalla, die ich ihm gerne beantworte. Schwenningen, Iserlohn, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf, Straubing, Bremerhaven und (ein wenig dahinter) Bietigheim nehmen sich nicht viel, denke ich.

    Welches Sigl-Interview? Die aktuellsten Aussagen, die ich kenne sind von Moeser und Horber aus dem Lokalfernsehen. Speziell Duanne Moeser zeigte sich enttäuscht von der Leistung dieser Saison. Da braucht doch hier jetzt niemand mehr viel zu entschuldigen.

    Und zu den sportlichen Dingen.

    Rogls Vertrag ist ausgelaufen (Quelle: Sport1).

    Der hier schon mehrfach erwähnte Verteidiger Nolan Zajac (Timra/SHL) ist bei Wolfsburg als Nachfolger von Melchiori im Gespräch.

    Mühlbauer (Landshut, auch hier schon vorgeschlagen) hat neben einem Angebot aus der Organisation der Mannheimer Adler auch angeblich eines von Straubing.
    ZitierenZitieren     

  3. #1163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Welches Sigl-Interview?
    Das hier:
    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3345.html
    ZitierenZitieren     

  4. #1164
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Danke. Schau nicht immer auf die Homepage.

    Bis auf die Sache mit den bestehenden Verträgen, sagt er es eben diplomatischer und mit mehr Worten als Moeser im TV. Es ist auch das Vereinsmedium. Interessant ist seine Aussage zu den Importspielern angesichts der Situation in der KHL und dass es bei den deutschen Spielern zügiger gehen soll sowie die Sequenz, diie Abschlußgespräche sind in dem ein oder anderen Fall intensiver.

    Kein Widerspruch zu den Saisonzielen. Erst mal vom Abstiegsgespenst wegbleiben und dann Richtung Play-Offs schauen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1165
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen Sigl hat Angst davor ein bisschen Risiko zu nehmen. Spieler die einschlagen könnten. Ich nehme mal Sergio Somma als Beispiel! Den kannte zuvor kein Mensch und die meisten haben gesagt was willst du mit so einem, der kaum Erfahrung bzw keine Erfahrung im Profibereich hat außer ne Hand voll Spiele! Am Ende hat er überrascht.
    Mir fehlt die Risikobereitschaft irgendwie, da holst lieber nen Spieler wie Campbell mit vielen Vorschusslorbeeren und fällst dann auf die Schnauze!
    Zum Thema Somma
    Ich hatte damals relativ viel Kontakt mit Max Fedra. Er sagte mal zu mir, Sie würden mir nicht glauben, für wie wenig Geld der Somma bei uns spielt. Selbstverständlich hat er keine Zahlen genannt, aber diese Aussage belegt, dass das Risiko in finanzieller Hinsicht sicherlich überschaubar war.
    Nach meiner Erinnerung waren damals aber auch noch mehr Importspieler als heutzutage zugelassen. Ich denke, es gibt Spieler, bei welchen das Risiko eher in der Vergabe einer Ausländerlizenz liegt, als beim Geld.

    Grundsätzlich wird es bei uns so bleiben, dass wir unbekannte Spieler testen und im Erfolgsfall werden die von den besser ausgestatteten Teams abgeworben.

    Dadurch bleibt es auch immer spannend, also wenn man was Positives darin sucht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1166
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Zu der Frage von Rogalla, die ich ihm gerne beantworte. Schwenningen, Iserlohn, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf, Straubing, Bremerhaven und (ein wenig dahinter) Bietigheim nehmen sich nicht viel, denke ich.
    Reinste Schätzung meinerseits:

    Bietigheim
    etwas Abstand (ca ne halbe Mille bis eine)
    schwenningen
    augsburg
    (auch ca ne halbe Mille bis eine)
    straubing iserlohn bremerhaven Nürnberg
    etwas mehr Abstand (1-2 Mille)
    Düsseldorf
    ZitierenZitieren     

  7. #1167
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Teams wie die Panther müssen einfach über das Team kommen. Man kann sich nicht die Topstars leisten, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung kann halt auch Erfolg haben. Es bringt nichts, wenn du auf der einen Seite Topspieler hast, aber auf der anderen Seite jedoch Spieler die extrem abfallen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1168
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Teams wie die Panther müssen einfach über das Team kommen. Man kann sich nicht die Topstars leisten, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung kann halt auch Erfolg haben. Es bringt nichts, wenn du auf der einen Seite Topspieler hast, aber auf der anderen Seite jedoch Spieler die extrem abfallen.
    Und genau deshalb ist der Trainer die wichtigste Verpflichtung für uns.
    ZitierenZitieren     

  9. #1169
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Teams wie die Panther müssen einfach über das Team kommen. Man kann sich nicht die Topstars leisten, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung kann halt auch Erfolg haben. Es bringt nichts, wenn du auf der einen Seite Topspieler hast, aber auf der anderen Seite jedoch Spieler die extrem abfallen.

    Wir können uns nicht die Top Spieler leisten? Was war LB die letzten Jahre in der DEL? Oder Roy?
    Wir können uns nicht die aller besten Spieler der Liga leisten, richtig. Dies kann nur München, Mannheim und mit ein paar Abstrichen Berlin und die WOBler.
    Ohne die Top ALs wirds bei uns schnell richtig düster. Nahezu jedes Team benötigt eine geschlossene Manschaftsleistung, sonst wirds auch schnell bei den Top Teams düster, wenn da mehr Eigenbrötler unterwegs sind. Deswegen ist es ja auch Manschaftssport. Individuelle Klasse ist immer wichtig aber wenn man als Team nicht funktioniert, bringt dir auch eine Ansammlung an Stars rein gar nix.
    Geändert von el_bart0 (15.04.2022 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1170
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Rogalla
    Deine Schätzung ist nicht schlecht. Persönlich sehe ich Schwenningen sogar über den Panthern, da hat eben die Kaderplanung wirklich nicht funktioniert, was hier auch schoin besprochen wurde. Gleiches gilt nach zwei erfolgreichen Jahren eventuell für Straubing, nur da hat es eben funktioniert.

    Nürnberg, Bremerhaven und Iserlohn vermute ich hingegen auf Augenhöhe mit den Panthern (kann mir nicht vorstellen, dass BHV mehr Geld hat). Nürnberg hat mit Ustorf einfach besser geplant und hatten auch Glück mit dem sehr frühzeitigem Trainerwechsel. Düsseldorf hat einige Sponsoren verloren.

    Die Frage ist doch eine ganz andere. Es gibt Standorte, die nach uns in die DEL kamen, schlechtere Vorbedingungen haben und trotzdem den AEV ein- bzw überholt haben. Hier müssen die Gründe hinterfragt werden.

    Die Situation bezüglich der Ausländer und - in diesem Zusammenhang - der Lage in der KHL schätzt Larry Mitchell ähnlich ein wie unsere Verantwortlichen

    Natürlich ist mannschaftliche Geschlossenheit gerade bei einem Standort wie Augsburg wichtig. Die 2010er sind immer noch des beste Beispiel dafür.
    ZitierenZitieren     

  11. #1171
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei BHV sind die Gründe bekannt, warum sie uns als „Neuling“ überholt haben, SWW sehe ich schon noch hinter uns und zu Bietigheim kann man nach einer Saison noch nichts sagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1172
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hey, er kann ja auch mal sinnvolles beitragen, ohne uebertrieben zu relativieren.

    Die Teams die ihr hier aufzeahlt, viel nehmen die sich vermutlich alle nicht. Gut die deg vom Standort vermutlich noch mit dem besten Potenzial aber seit bei denen die metrogruppe ausgestiegen ist, ja auch hier sind schon lange kleinere Brötchen angesagt.

    Nur wie kommt Rogalla sonst immer drauf zu sagen "die anderen Teams haben einfach mehr Möglichkeiten als wir"? 500k mehr, ist 500k mehr, sicherlich und dennoch nichts womit du dich sportlich so richtig absetzen kannst. Auch nicht in der DEL.
    Geändert von el_bart0 (16.04.2022 um 00:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1173
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ein Topspieler 200 K verdient kannst dir mit 500 K mehr ca 5 weitere Topspieler in der unseren unteren Kategorie leisten. Schnaggelts?
    ZitierenZitieren     

  14. #1174
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wenn ein Topspieler 200 K verdient kannst dir mit 500 K mehr ca 5 weitere Topspieler in der unseren unteren Kategorie leisten. Schnaggelts?
    500000 mehr Etat bedeutet halt weiterhin nicht zwingend 500000 mehr für Spieler...

    Da sind schon viele Teams auf einer gewissen Augenhöhe. Die einen machen mehr draus als die anderen.
    Das brauchen wir hier aber wirklich nicht wieder durchkauen.
    Ich bin beispielsweise immer noch eher bei einem dt. Torhüter und 5 AL im Sturm mit 4 AL hinten. Ist ein Risiko, aber eins das man eingehen kann. Andere haben lieber 0 3 6 als Aufteilung und wieder andere eine AL im Tor.
    Geändert von Bubba88 (16.04.2022 um 07:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1175
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zum 100. Mal: Wir sprechen vom Spieleretat! Und wenn du die Möglichkeit hast,5 100k Spieler zu 5 200k Spielern zu tauschen, macht das einen gehörigen Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  16. #1176
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zum 100. Mal: Wir sprechen vom Spieleretat! Und wenn du die Möglichkeit hast,5 100k Spieler zu 5 200k Spielern zu tauschen, macht das einen gehörigen Unterschied.
    Und woher nehmen die alle dieses deutliche Plus an Spieleretat, wenn man sonst eher liest, das man im Gesamtetat diesen Unterschied hat?
    ZitierenZitieren     

  17. #1177
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Schwenningen hat evtl schon ein wenig mehr. Wenn man sieht, wen die 2021 geholt haben. Ramage, Bürström und Lundh sind teure Spieler. Es hat halt nicht funktioniert. Im Gegensatz z.B zu Nürnberg.

    Zudem glaube ich nicht, das Bremerhaven einen höheren Etat hat als wir. Sie verlieren ihre eingebürgerten Spieler immer wieder wie z.B Weber nach Schwenningen. Diese Spieler sind am Anfang oft relativ günstig. Sie haben in Fishtown auch sonst einiges richtig gemacht, z.B. mit dem Karawanken-Express.

    Es gibt schon eine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat.

    Falsch ist die Rechnung, wieviel Spieler man für einen Mehretat von € 500.000 bekommt. Zum Gehalt kommen noch - wie bereits angemerkt - Unterkunft und Fahrzeug. Dazu kommen noch die AG-Anteile zur SV und die Beiträge zur BG, welche im Eishockey hoch sind, da Eishockeyspieler in einer sehr hohen Gefahrenklasse eingestuft werden. Wird das Gehalt Netto ausgewiesen müssen noch die LSt und die AN-Anteile zur SV hinzugerechnet werden.

    Da werden aus den im Beispiel angenommenen 100k oder 200k deutlich höhere Summen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1178
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.639

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Schwenningen hat evtl schon ein wenig mehr. Wenn man sieht, wen die 2021 geholt haben. Ramage, Bürström und Lundh sind teure Spieler. Es hat halt nicht funktioniert. Im Gegensatz z.B zu Nürnberg.

    Zudem glaube ich nicht, das Bremerhaven einen höheren Etat hat als wir. Sie verlieren ihre eingebürgerten Spieler immer wieder wie z.B Weber nach Schwenningen. Diese Spieler sind am Anfang oft relativ günstig. Sie haben in Fishtown auch sonst einiges richtig gemacht, z.B. mit dem Karawanken-Express.

    Es gibt schon eine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat.

    Falsch ist die Rechnung, wieviel Spieler man für einen Mehretat von € 500.000 bekommt. Zum Gehalt kommen noch - wie bereits angemerkt - Unterkunft und Fahrzeug. Dazu kommen noch die AG-Anteile zur SV und die Beiträge zur BG, welche im Eishockey hoch sind, da Eishockeyspieler in einer sehr hohen Gefahrenklasse eingestuft werden. Wird das Gehalt Netto ausgewiesen müssen noch die LSt und die AN-Anteile zur SV hinzugerechnet werden.

    Da werden aus den im Beispiel angenommenen 100k oder 200k deutlich höhere Summen.
    es gibt keine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat, sorry. Da spielen so viele Faktoren rein, die auch größere Summen bedeuten und entsprechend auf den Spieleretat drücken oder ihn entlasten.

    Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand genau sagen kann, aber ich glaube schon, dass wir davon ausgehen können, dass wir zwar zum armen Drittel gehören, aber halt dennoch auf Augenhöhe mit 4-5 Teams sind und daher könnte man mit guter Arbeit da schon was bewirken.

    und ehrlich gesagt, das Gejammere, dass wir so arm sind, langweilt mich. Einerseits, weil man aus der Opferrolle so nie rauskommt und das ist nicht mein Naturell und zweitens haben wir in den letzten Jahren Spieler binden können, die von der Konkurrenz umworben waren. Wir können also sehr wohl…
    ZitierenZitieren     

  19. #1179
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hab mich mal heute ein bisschen mit der AHL befasst und da sind mir ein paar Spieler ins Auge gestochen. Zum einen wäre da Anthony Louis 27 Jahre alt zwar klein aber sehr wendig und ein sehr schneller Spieler. Sehr gut im Umschaltspiel. Quirlig.
    Oder Jake Lucchini 26 Jahre alt.
    Hat Potential.
    Turner Elson 29 die letzten Jahre immer 'A'
    könnte ein guter Spielmacher sein!
    Das wären Spieler wo uns letzte Saison gefehlt haben und die gut zu uns passen könnten!
    Rourke Chartier würde mir auch sehr gut gefallen! Zwar eher unrealistisch aber Joseph Blandisi wäre schon nicht schlecht.
    Das wären Spieler denen die größere Eisfläche richtig zu gute kommen würde. Alles schnelle Spieler die viel Energie aufs Eis bringen.
    Ob machbar, keine Ahnung aber denke das ein paar von denen nach Europa kommen würden, da der NHL Zug bei dem ein oder anderen abgefahren sein könnte!!
    Geändert von Hulk (17.04.2022 um 06:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1180
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand genau sagen kann, aber ich glaube schon, dass wir davon ausgehen können, dass wir zwar zum armen Drittel gehören, aber halt dennoch auf Augenhöhe mit 4-5 Teams sind und daher könnte man mit guter Arbeit da schon was bewirken.
    Richtig und wenn man dann vor 2-3 Teams dieser Kategorie landet ist das ok.

    Nicht mehr und nicht weniger
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •