Ergebnis 101 bis 120 von 4110
Seite 6 von 206 ErsteErste ... 5671656106 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #101
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    826

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir teilweise recht. Lass bei den Verteidigern mal alle an Bord sein und nicht zu viel Verletzungspech haben wir heuer bzw wie jetzt gerade dann schaut es da auch ein bisschen anders aus. Wenn du über eine eine längere Zeit nur mit fünf Verteidigern spielen kannst stehst du hinten auch nicht mehr so komplett

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich möchte die Verteidigung nicht in Schutz nehmen aber es würde schon anders ausschauen

    Dann muss man die Kaderplanung Hinterfragen, warum wir nur mit 7 in die Saison gehen?
    Somit sind wir beim Trainer?!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Dann muss man die Kaderplanung Hinterfragen, warum wir nur mit 7 in die Saison gehen?
    Somit sind wir beim Trainer?!

    Oder warum wir nicht einfach nachlegen
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dem Verteidger #8 traut man die Liga noch nicht zu. Nachlegen ist anhand der Ungewissheiten bezüglich der Pandemie wohl nicht drin. Hätte mir auch noch einen deutschen Verteidiger für das 3. Paar gewünscht.

    Ansonsten, die Skills zu verändern, bedeutet nicht zwingend eine große finanzielle Mehrbelastung. Auch die Spieler, welche zur Disposition stehen, verdienen Geld. Die Diskussion hatten wir schon, ich habe sogar aufgezeigt, auf welcher Position sich eventuell sogar ein kleiner finanzieller Spieleraum ergibt.

    Zum System. Ein defensiveres System heißt noch lange nicht mehr Erfolg. In Nürnberg und Krefeld hat es nach dem Trainerwechsel erst mal funktioniert. Dabei ist bei Krefeld schon die Nachhaltigkeit in Frage zu stellen, zumindest was heute zu besichtigen war. In Schwenningen - was wurden die hochgejazzt vor der Saison - hat es kaum gezündet und auch hier wurde der Trainer schon geopfert.

    Zum Abstiegskampf. Vor der Saison habe ich einen engen Abstiegskampf prognostiziert, mit 7-9 Mannschaften, wobei auch Bietigheim nicht gleich abzuschreiben ist. Somit ist die Situation der Panther keine Überraschung. Überraschungen sind bis jetzt Düsseldorf (positiv) und Schwenningen (negativ). Dazu kommen die Unwägbarkeiten wegen Corona, wovon die Iserlohner ein Lied singen können. Somit geht es erst mal darum, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und dann erst Richtung Platz 10 zu schielen.

    Persönlich bin ich guter Dinge, die Panther schaffen den Klassenerhalt. Ganz einfach, weil eher die Ruhe bewahrt wird als woanders. Am Ende werden wir Bietigheim hinter uns lassen und mindestens einen Club, wo die Panik ausbricht und/oder wo es finanziell noch richtig eng wird (wirtschaftlicher Abstieg?). Krefeld (hatten bisher Glück von Geisterheimspielen verschont zu werden) ist sicher so ein Kandidat. Schwenningen hat viel riskiert und einen teuren Kader und der ein oder andere hat sicher das Interview mit Gaby Sennebogen am Freitag gesehen.

    Und natürlich muss und wird bereits geplant werden. Iserlohn hat heute mit O'Connor verlängert. Zu befürchten ist, wir sind am Ende wieder verdammt spät dran.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also bitte. Wenn wir nichts besseres mehr als Rogl bekommen, dann können wir den Laden zusperren.

    Und bei der Kaderplanung muss man eben flexibel sein, Corona hin oder her. Wir werden vllt. oft bis Mitte/Ende Februar wissen, ob wir drin bleiben. Deswegen muss man trotzdem schon im November eine Mannschaft bauen. Die Spieler wollen auch Sicherheit. Da für den Asbtieg bestimmt immer 5-6 Mannschaften in Frage kommen, müssen die nicht so guten Deutschen hier einfach auch aus persönlicher Sicht ein bisschen ins Risiko gehen. Sonst stehen sie am Ende mit Pech ohne Vertrag da.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.12.2021 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also bitte. Wenn wir nichts besseres mehr als Rogl bekommen, dann können wir den Laden zusperren.

    Und bei der Kaderplanung muss man eben flexibel sein, Corona hin oder her. Wir werden vllt. oft bis Mitte/Ende Februar wissen, ob wir drin bleiben. Deswegen muss man trotzdem schon im November eine Mannschaft bauen. Die Spieler wollen auch Sicherheit. Da für den Asbtieg bestimmt immer 5-6 Mannschaften in Frage kommen, müssen die nicht so guten Deutschen hier einfach auch aus persönlicher Sicht ein bisschen ins Risiko gehen. Sonst stehen sie am Ende mit Pech ohne Vertrag da.
    Natürlich gibt es bessere als den Rogl. Natürlich rufen die auch einen anderen Preis auf. Natürlich muss man halt dann an anderer Stelle sparen. Alles kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Oder besser im Hintergrund arbeiten. Iserlohn hat in meinen Augen einen besseren Kader als wir. Straubing ebenfalls. Und deren Etat bewegt sich in unserem Rahmen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Oder besser im Hintergrund arbeiten. Iserlohn hat in meinen Augen einen besseren Kader als wir. Straubing ebenfalls. Und deren Etat bewegt sich in unserem Rahmen.
    Den Sezemsky kannst günstig haben, das ist richtig. Das mit der Etat Gleichheit halte ich für ein Gerücht!
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Oder besser im Hintergrund arbeiten. Iserlohn hat in meinen Augen einen besseren Kader als wir. Straubing ebenfalls. Und deren Etat bewegt sich in unserem Rahmen.
    Darum stehen die auch unendlich besser als die Panther
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Darum stehen die auch unendlich besser als die Panther
    Möchte nicht wissen wie viele Punkte wir hätten mit einem Corona Ausbruch. Bei Iserlohn lief es bis dahin wie geschmiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    dann können wir den Laden zusperren.
    Das sind dann schon immer die besten Aussagen
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich ist die Kaderplanung bei geringem Etat immer riskanter. Aber, das Risiko auf der Verteidigerposition #6, Rogl durch Länger zu ersetzen und dahinter junge Verteidiger aufzubauen ist ein kalkulierbares. Dadurch ergibt sich ein kleiner Spielraum für die oberen Positionen. So ganz unrecht hat Mr. Shut-Out nicht.

    Iserlohn hat gestern die Verlängerung von O'Connor für weitere zwei Jahre verkündet. Genau das würde ich mir von den Panthern im Bezug auf Graham wünschen, denn der Stellenwert beider Verteidiger für ihre jeweiligen Teams ist ähnlich. Zu befürchten steht, der liebe Herr Sigl wartet solange ab, bis Graham ein Angebot aus Berlin, Mannheim oder der KHL hat und nicht mehr zu halten ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der arme Graham wartet sehnsüchtig, dass ihm endlich der Zweijahresvertrag angeboten wird und wenn er wechselt, liegt es am Schluss daran, dass er einfach nicht mehr Warten konnte, dass die blöden Augsburger sich endlich um ihn bemühen und dann keine andere Wahl mehr hatte, als irgendwo zu unterschreiben, wo er viel mehr Geld bekommt
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So zynisch kann man das natürlich kommentieren. Warum kriegen die Iserlohner es mit O'Connor hin und das nicht zum ersten Mal? Das ist einer der besten Verteidiger in der Liga, der bekäme sicher auch bessere Angebote im Laufe der Saison.

    Wenn Du diese Frage beantworten kannst, reden wir weiter. Was ich sagen will, Schnelligkeit gehört eben auch zu diesem Geschäft
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    476

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Erstmal soviel einbürgern, wie es nur geht.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Weil eben auch der Spieler mitmachen muss. Oder was meinst du warum LeBlanc oder Lamb immer noch hier spielen?! Und ich meine nicht die letzte Verlängerung dieser Spieler. Sondern vor ihren schwächeren Phasen.

    Die hätten wo anders sicher mehr verdienen können. Ebenso wie O‘Connor in Iserlohn. Bei manchen Spielern sind halt weiche Faktoren entscheidend. Aber der Großteil der Spieler schaut sicher mehr aufs Geld.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei den weichen Faktoren waren wir nie so schlecht. Viele Spieler haben sich in Augsburg wohlgefühlt.

    Einbürgern ist eine recht elegante Lösung zu annehmbaren Konditionen an gute Spieler zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Klar schauen viele aufs Geld und auch ein LB. Mach uns nicht immer ärmer als wir sind. Auch in Augsburg verdient man gutes Geld. Hier könnte man immer meinen sogar in Straubing bekommt man 30% mehr als bei uns.

    Aber wie Whisky sagt. Umso früher man dran ist, umso größer sind die Chancen jmd. zu halten. Und andere und wir haben es ja auch schon gezeigt. Aber natürlich kann es sein, dass der Spieler trotzdem geht. Nur die Chance auf einen Verbleib ist eben größer, wenn man frühzeitig ein Angebot macht.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aber wie Whisky sagt. Umso früher man dran ist, umso größer sind die Chancen jmd. zu halten. Und andere und wir haben es ja auch schon gezeigt. Aber natürlich kann es sein, dass der Spieler trotzdem geht. Nur die Chance auf einen Verbleib ist eben größer, wenn man frühzeitig ein Angebot macht.
    Bei Spielern dieser Kategorie ist es aber doch häufig so gewesen, das die einfach selber warten wollen mit ihrer Entscheidung. Es kommt ja immer drauf an, um was es einem Spieler in erster Linie geht. Wenn es Geld ist, dann wartet er eben auf Angebote. Ich denke, das die Verantwortlichen das schon ausloten, ob das ein Moneyplayer ist, oder ob man bei ihm mit weichen Faktoren etwas bewirken kann.
    Machen das doch auch schon ein paar Jahre.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eigentlich darf man in so einer Situation nur mit den absoluten Schlüsselspielern verlängern. Wer weis wie das finanziell dank Corona für 22 aussieht.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion um Defensivleistungen von Spielern ist Folge eines Systems, welches die Mannschaft mit ihren Fähigkeiten nicht spielen kann. Da der Lothar dem Pedersen gute Arbeit bescheinigt, muss man sich ganz real mit dem Gedanken an die DEL2 vertraut machen.
    Seh ich ganz anders. Man versucht jetzt bereits unter dem zweiten trainerduo einen doch etwas anderen Ansatz und obwohl der defensivverbund in weiten Teilen gleich geblieben ist, verbessert hat sich eben nicht viel. Uns fehlt hier einfach massiv Qualität! Bringt aber auch wenig wenn wir jetzt auf die kommende Saison vorwiegend auf die defensive fokussieren und dafür in der offensive massiv Qualität einbüßen. Was benötigt wird ist einfach auch wieder eine ausgewogenere Aufteilung von Qualität im Kader bezogen auf das vorhandene Budget und das betrifft im aktuellen Kader jeden manschaftsteil. Klar ist wohl aber das sich im Kader einiges ändern muss. Sicherlich muss auch pederson sich Kritik gefallen lassen aber ernsthaft, so wie sich einige Spieler eben teils präsentieren, da kannst du auch einen Stewart hinter der Bande habe, der würde hier am Saisonende einfach knallhart aussortierten und tschüss... Und zur neuen Saison eben nach Spielern ausschau halten die 1) ins Profil passen und 2) noch einen gewissen Hunger mitbringen und nicht bereits total ausgelaugt wirken.
    Geändert von el_bart0 (14.12.2021 um 07:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •