Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1481
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ne, da liegst du falsch. McNeil war der Ersatz für Cundari.

    Guentzel war 16/17

    Cundari 16/17 und 17/18

    McNeill ab 18/19
    Stimmt, da hatte ich einen schweren Lesefehler.
    ZitierenZitieren     

  2. #1482
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kann er ja den Bettauer mitbringen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1483
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wie du genau beobachtet hast, ER MACHT ALLEIN! Seine Mitspieler in sein Können einbeziehen konnte er nicht. Für die Drecksarbeit war er sich zu schade oder er konnte sie nicht läuferisch lösen. Der mag für einen "Großen Verein" goldrichtig sein. Für eine Mannschaft wie die unsere ist so einer Gift. Zumal er seine Unzufriedenheit mit seinen Kollegen immer wieder kund gegeben hat. Nicht immer gut fürs Klima.
    Mein allein war allerdings anders gemeint... allein weil er der einzige Spieler im Kader war, der dazu überhaupt fähig war.

    Wir hatten genug Spieler, die nichts anderes als arbeiten können. Normal müsste sich sowas dann auffangen und kannst du wirklich nicht nur auf große Teams anrechnen.
    Wenn wir Spieler haben, die meinen mehr zu können dann ist das auch schlecht. Das in unseren Planungen immer Fehler sind was die Rollen an geht, ist schuld der Führung.
    Wenn ich einen Graham hole, dann weiß ich sowas Und plane das ein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1484
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man stelle sich einen Graham mit einem Wojwitka, im ersten Jahr, zusammen vor
    ZitierenZitieren     

  5. #1485
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  6. #1486
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der Meldung steht nichts von der Doppellösung mit Trainer/Manager.

    Zumindest mal an jeden Strohhalm klammern.
    ZitierenZitieren     

  7. #1487
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, da kann man nicht einen einzigen Moment Mitchell/Manager rauslesen, eher im Gegenteil
    ZitierenZitieren     

  8. #1488
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sein Verständnis von Eishockey beschreibt er so: „Mit harter Arbeit, schnellem, körperbetontem und leidenschaftlichem Eishockey wollen wir für jeden Gegner unangenehm sein.“
    Wenn das zutrifft alles richtig gemacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #1489
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, das sind die klassischen Hockey-Phrasen, die man mittels copy & paste jedem Neuzugang in den Mund legen kann. Aber wirklich jedem.
    ZitierenZitieren     

  10. #1490
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #1491
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Immerhin kommt er erfolgreicher als Pederson es war zu uns. Warum jetzt ein Schotte wieder Pure Emotion ins CFS und hoffentlich auch in der Fremde aufs Eis zaubern soll sei mal dahingestellt.

    Für einen gestandenen und erfahrenen Coach reicht es anscheinend nicht oder man will diesen Weg einfach nicht gehen. Wie auch immer.

    Pederson wollte ja auch körperbetontes Hockey spielen lassen, am Ende war es dann Bambini Niveau.

    Mit diesen Baustellen im Kader, die ja offensichtlich nicht bereinigt werden können, kann er noch so viele Wünsche und Ziele haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #1492
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der Mitteilung steht er will schnelles und körperbetontes Hockey spielen und dann Lamb und Rogl behalten. Naja passt nicht wirklich so zusammen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1493
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ach ist doch alles immer der selbe Quatsch was die da so sagen.

    Für bestehende Verträge kann der Russell nix, mit den Spielern muss er leben.

    Die Frage bei der Mitteilung Heute ist halt, was bedeutet das Wort „Gemeinsam“ werden wir die Kaderplanung vorantreiben.

    Also doch wieder Papa Lothar und der neue Trainer, oder wird da doch noch der Larry rausgezaubert?

    Wenn nicht, kann das der Russell?
    Da habe ich kein Ahnung.

    Hoffe immer noch auf eine zukunftsorientierte Lösung mit einem Sportdirektor. Fürchte sonst wird das auf Dauer immer schwieriger sich in der DEL vernünftig zu positionieren.
    Hoffentlich braucht es nicht erst den Abstieg um in diesem Punkt ein Umdenken der Panther zu bewirken.
    ZitierenZitieren     

  14. #1494
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Pederson wollte ja auch körperbetontes Hockey spielen lassen, am Ende war es dann Bambini Niveau.
    Naja, körperbetontes Hockey kann halt auch bedeuten öfter auf die Strafbank zu fahren, wenn man in vielen Situationen zu langsam ist und was das bei unserem PK bedeutete, da kann man es sich durchaus überlegen die Jungs nicht lieber doch etwas zu drosseln. Wenn ich mir das PP der Eisbären und der Dosen von gestern betrachte, da gehst du schnell baden, sofern du dem Gegner halt "unnötig" ein paar PP's servierst.

    Ich denke das Problem gabs unter TT bereits. Egal ob aggressives/körperbetontes Hockey und dafür im PK bestraft oder eben aggressiveres Forechecking und gnadenlos ausgekontert.

    Ich kann doch nicht nur körperbetontes Hockey fordern wollen, dazu brauch ich dann doch auch die entsprechenden Spieler. Außer natürlich das reine Ergebnis ist zweitrangig und man freut sich einfach nur im Stadion wenn die Checks so richtig krachen.

    Aber so ein wenig "Pure Emotion" wäre durchaus wieder was!
    Vor dem eigenen Tor müssen wir aber zwingend wieder mehr am Körperspiel arbeiten, für mein Empfinden geht es da in der Konsequenz bei einigen Spielern halt schon los mit den Defiziten.

    Am wichtigsten wäre für mich das unsere Jungs endlich mal wieder konditionell zulegen in der Vorbereitung. 3 Spiele in einer Woche waren echt schon viel abverlangt von unseren Jungs aber innerhalb von 2 Tagen 2 Partien zu absolvieren, kaum möglich ohne teils enorm in Bedrängnis zu geraten. Klar haben die Top Teams auch breitere Kader und können allein dadurch viel besser rotieren in engen Situationen und verlieren nicht ganz so viele Körner, wie wenn wir unsere Top ALs an die 25-30 Minuten Grenze eben öfter belasten müssen und dennoch bin ich der Überzeugung das wir hier zulegen können, letztlich ganz einfach wieder zulegen müssen.
    Geändert von el_bart0 (30.04.2022 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1495
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    In der Mitteilung steht er will schnelles und körperbetontes Hockey spielen und dann Lamb und Rogl behalten. Naja passt nicht wirklich so zusammen.
    Also bestehende Verträge auflösen wird für einen Verein wie Augsburg sicher keine so prickelnde Lösung sein.

    Allerdings wird es aufgrund der zahlreichen Abgänge schon genügend Spielraum geben um den Kader in seine gewünschte Richtung umzubauen.

    Oder glaubst du, dass es wegen 2 Spieler nicht möglich sein wird das Team schneller und/oder körperbetonter zu gestalten?

    Zum Teil hängt man sich hier mal wieder an vereinzelten Personalien auf und meint, dass diese zu 100% das Team für die kommende Saison widerspiegeln werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hoffe immer noch auf eine zukunftsorientierte Lösung mit einem Sportdirektor. Fürchte sonst wird das auf Dauer immer schwieriger sich in der DEL vernünftig zu positionieren.
    Hoffentlich braucht es nicht erst den Abstieg um in diesem Punkt ein Umdenken der Panther zu bewirken.
    Geändert von Allgaier (30.04.2022 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1496
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also bestehende Verträge auflösen wird für einen Verein wie Augsburg sicher keine so prickelnde Lösung sein.

    Allerdings wird es aufgrund der zahlreichen Abgänge schon genügend Spielraum geben um den Kader in seine gewünschte Richtung umzubauen.

    Oder glaubst du, dass es wegen 2 Spieler nicht möglich sein wird das Team schneller und/oder körperbetonter zu gestalten?

    Zum Teil hängt man sich hier mal wieder an vereinzelten Personalien auf und meint, dass diese zu 100% das Team für die kommende Saison widerspiegeln werden.

    - - - Aktualisiert - - -



    Naja die ganze Verteidigung ist nicht von Schnelligkeit gesegnet. Wenn wirklich Graham und Valentine nur die einzigen Abgänge sind in der Verteidigung. Da müssen die letzten zwei Verteidiger echt einschlagen und schnell sein. Aber naja ich lass mich überraschen. Schau jetzt erstmal was verpflichtet wird, dann reden wir weiter!
    ZitierenZitieren     

  17. #1497
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    182

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Russell:
    Peter Russell hat die britische Nationalmannschaft, den EHC Freiburg und den EV Ravensburg besser gemacht. Freiburg und Ravensburg haben unter ihm schnelles und hartes Hockey gespielt. Das war bei beiden Teams sehr ansehnlich und hat nach einem klaren Konzept ausgesehen. Ich wüsste nicht, warum Russell bei den Panthern davon abweichen sollte. Er war bisher damit sehr erfolgreich. Zur Erinnerung, ein Hans Zach war nicht von Anfang an Trainer der Düsseldorfer EG. Er hat auch kleiner angefangen, deshalb verstehe ich das Misstrauen gegen Trainer aus einer unteren Liga nicht. Es ist ja nicht so, dass große Namen aus hohen Ligen automatisch den Erfolg bringen.

    Mitchell:
    Mitchell habe ich unter den Zuschauern fleißig mitschreiben sehen. Entweder macht er das für seine persönliche Bibliothek, als externer Berater oder er übernimmt bei den Panthern den Job als Sportdirektor. In ein paar Wochen werden wir es wissen. Als Hilfestellung für Russell würde eine Einbindung bei den Panthern Sinn machen, deshalb bin ich davon überzeugt, dass er letztlich hier landen wird. Eine Doppelfunktion für Russell schließe ich aus. Bei aller positiven Einstellung zu Russell, wäre es mir an Sigls Stelle das Quäntchen zu großes Risiko. Mit Mitchell in der Hinterhand minimiert er das Risiko.

    Zur Kaderplanung:
    Der Markt ist in Bewegung, wie lange nicht mehr. Quer durch alle Ligen. Einige Teams setzen auf Kontinuität, weil sie in der letzten Saison ansprechend Erfolg hatten. Andere leeren die Spots und verpflichten erstmal die konstanten Spieler vor der Haustüre bzw. die notwenigen Deutschen. Eine Welle von Krachern sehe ich noch nicht auf Deutschland zurollen. Die Auswirkungen der Pandemie und der Ukraine-Krieg lässt die Vereine und die Spieler weitgehend vorsichtig agieren. Zudem ist die Meisterschaft noch nicht beendet und die WM steht vor der Tür. Nach der WM wird langsam Bewegung in den Markt kommen. Im Grunde ist jegliche Nervosität zu diesem Zeitpunkt reine Zeitverschwendung. Im Panther Kader stand niemand, ich wiederhole niemand, der sich nicht auf die eine oder andere Weise ersetzen lässt oder war da irgendein Spieler, dessen Trikot ihr unbedingt unter das Hallendach haben wollt? T. J. ausgenommen?
    Geändert von Halfdan (30.04.2022 um 11:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    ZitierenZitieren     

  18. #1498
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Hoffe immer noch auf eine zukunftsorientierte Lösung mit einem Sportdirektor.

    in wie weit überschneidet sich die Arbeit eines möglichen Sportdirektors eigentlich mit der unseres bereits vorhandenen Managers? So groß ist unser Klub halt auch nicht... vom Geld ganz abgesehen. Gehts nur ums Scouting? Dafür brauchst du doch keinen reinen Sportdirektor? Ich meine der gute Duane wird ja durchaus noch andere Sachen machen als Hotels buchen für die Manschaft ect.? Wenn ich davon ausgehe das unsere 7 als Manager natürlich ein gewichtiges Wort beim Kader mitspricht, welcher Aufgabe genau soll der Sportdirektor nachgehen? Dem Duane auf die Finger schauen? Spieler scouten? Verträge aushandeln? Das Bindeglied zwischen Büro und Manschaft ist ja seit Jahr und Tag bereits im Verein. Echt blöd gefragt, weil wenn ich das mit der NHL vergleiche, die allein eine Bank mit ihren Trainerteams vollmachen können (angefangen vom Videocoaching, Assistent-Assistent usw.) da macht so ein Direktor halt viel mehr Sinn. Aber ich lass mich gerne aufklären, wie die Hierarchie bei uns so aussehen soll, mit einem neuen Sportdirektor.
    Geändert von el_bart0 (30.04.2022 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1499
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ja, die 2, , die 19, die 22 wie die 24, nach weiteren paar Jahren als Deutscher.
    Geändert von Augsburger Punker (30.04.2022 um 12:02 Uhr) Grund: LB vergessen
    ZitierenZitieren     

  20. #1500
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    in wie weit überschneidet sich die Arbeit eines möglichen Sportdirektors eigentlich mit der unseres bereits vorhandenen Managers? So groß ist unser Klub halt auch nicht... vom Geld ganz abgesehen. Gehts nur ums Scouting? Dafür brauchst du doch keinen reinen Sportdirektor? Ich meine der gute Duane wird ja durchaus noch andere Sachen machen als Hotels buchen für die Manschaft ect.? Wenn ich davon ausgehe das unsere 7 als Manager natürlich ein gewichtiges Wort beim Kader mitspricht, welcher Aufgabe genau soll der Sportdirektor nachgehen? Dem Duane auf die Finger schauen? Spieler scouten? Verträge aushandeln? Das Bindeglied zwischen Büro und Manschaft ist ja seit Jahr und Tag bereits im Verein. Echt blöd gefragt, weil wenn ich das mit der NHL vergleiche, die allein eine Bank mit ihren Trainerteams vollmachen können (angefangen vom Videocoaching, Assistent-Assistent usw.) da macht so ein Direktor halt viel mehr Sinn. Aber ich lass mich gerne aufklären, wie die Hierarchie bei uns so aussehen soll, mit einem neuen Sportdirektor.
    du hast wirklich gar keine Ahnung. Und das meine ich diesmal gar nicht in Richtung, dqss du nichts von dem Sport verstehst. Du hast einfach gar keine Ahnung, was Duanne macht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •