Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1501
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    du hast wirklich gar keine Ahnung. Und das meine ich diesmal gar nicht in Richtung, dqss du nichts von dem Sport verstehst. Du hast einfach gar keine Ahnung, was Duanne macht.
    Er begleitet die Manschaft, plant Auswärtsreisen, plant das Trainingslager, Sponsorentermine ect.?
    Aber er wird doch sicher auch bei der Zusammenstellung des Kaders nach seiner Meinung gefragt?
    Sind das Thema bisher wirklich "nur" Trainer und Geschäftsführung angegangen und Duanne war außen vor?
    Ja was macht er denn haarklein? Deswegen ja die Frage...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Echt blöd gefragt
    Ein Conti ist ja auch noch da... wie gesagt, was machen die alle? So groß ist unser Klub ja auch nicht und ja, es kommt dennoch sicher viel Arbeit zusammen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin wegen meiner Nachfrage nicht gegen einen Sportdirektor, ich würde die Abläufe im Verein nur durchaus gerne besser verstehen. Vor den Kameras sind ja mittlerweile auch schon "mehrere" neue Gesichter aus der Geschäftsleitung aufgetaucht, natürlich auch die neue erweiterte Geschäftsführung.
    Geändert von el_bart0 (30.04.2022 um 12:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1502
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ohne es zu wissen. Für mich ist Duanne sowas wie die Kathleen Krüger bei Bayern München. Er ist für die Belange der Spieler zuständig. Sorgt; dafür, dass sich die Spieler in Augsbburg zurechtfinden und wohlfühlen. Das planen von Trainingszeiten, Trainingslagern und Auswärtsfahrten dürfte auch dazugehören. Er ist quasi ein Bindeglied zwischen Spielern und Management. Mit dem Management an sich dürfte er eher wenig zu tun haben. Schließt natürlich nicht aus, dass man ihn zu seiner Meinung an einem Spieler fragt.

    Conti scheint für die Sponsorenaquise und Sponsorenbetreuung zuständig sein. Auch er dürfte wenig mit dem Scouting zu tun haben.

    lEin Fachmann für diesen Bereich wäre meiner Meinung nach schon wichtig. Keine Ahnung ob Russell die nötigen Kontakte hat. Das Scouting war meiner Meinung nach aber noch nie Sigls Stärke.
    ZitierenZitieren     

  3. #1503
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    182

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Heiko Vogler hat seinen Vertrag in Landshut bis 2025 verlängert. Ich mag mich täuschen, aber es sieht für mich nach einer längerfristigen Kooperation aus. Als Nebeneffekt kann er als Trainer für die Panther in der DEL2 reifen. Würde ich sowas planen, dann mit dem Ziel der langfristigen teilweisen Entkoppelung vom internationalen Markt, hin zu einem eigenen Stamm in und um Mannschaft. Entweder ist das ein Plan oder ich denke zu kompliziert.
    ZitierenZitieren     

  4. #1504
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bis jetzt kooperierte Landshut mit Straubing und ich vermute, dass sich diese Partnerschaft fortsetzen wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #1505
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also bestehende Verträge auflösen wird für einen Verein wie Augsburg sicher keine so prickelnde Lösung sein.
    Und wann soll sich Rogl einen Mehrjahresvertrag verdient haben? Es geht nicht um einen einzelnen Spieler aber wenn die Summe der Einzelentscheidungen leichtes Kopfschütteln hinterlässt, dann könnte am Gesamtpaket etwas nicht stimmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1506
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das war jetzt auf Lamb bezogen und bei Rogl ist es halt so, dass der dt. Verteidigermarkt für Augsburg eher schwierig ist.

    Letztlich wird aber ein Rogl oder auch ein Bergman nicht über die Saison der Panther entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  7. #1507
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein Rogl alleine nicht, aber in Verbindung mit ein paar anderen dann schon. Für jeden Abgang / Verbleib / Zugang können Argumente gefunden werden, aber die Mannschaft soll zumindest schneller und härter gemacht werden. Da ist Rogl nun mal der natürliche Abgang.
    ZitierenZitieren     

  8. #1508
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mein Gott, bei 8 Verteidiger ist ein Rogl wirklich nicht das Problem.
    Als ob es so viel Auswahl bei deutschen Verteidiger für Augsburg gebe.

    Unabhängig ob der John noch Vertrag hat oder verlängert wird.

    Da sind die bestehenden Verträge vom Brady und Markus Keller eher unglücklich.
    Aber im Nachhinein ist man halt immer Gescheiter.
    ZitierenZitieren     

  9. #1509
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bei 8 Verteidiger ist ein Rogl wirklich nicht das Problem.
    Als ob es so viel Auswahl bei deutschen Verteidiger für Augsburg gebe.

    Unabhängig ob der John noch Vertrag hat oder verlängert wird.

    Da sind die bestehenden Verträge vom Brady und Markus Keller eher unglücklich.
    Aber im Nachhinein ist man halt immer Gescheiter.
    So siehts aus
    ZitierenZitieren     

  10. #1510
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Doch, irgendwo schon. Für einen Platz unter den besten sechs Verteidigern langt es nicht. Die hinteren Plätze müssen für die U-23 Spieler reserviert sein. Es ist noch nichts bestätigt, der deutsche Verteidigermarkt ist eng, aber es kommen immer wieder Spieler auf dem Markt. Ugbekile und Bender sind auch zu einem Club gegangen, der finanziell in unserer Reichweite liegt. Stowasser ist zu haben, kommt aus der Region und ist noch zwei Jahre U 23. An Sacher war man wohl dran, also dürften unsere Verantwortlichen das Problem sehen. Die Spieler wollen sicher wissen, wer Trainer wird und nachdem das jetzt klar ist, verbessern sich auch unsere Karten.
    ZitierenZitieren     

  11. #1511
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt habe ich mir mal alles durchgelesen und mache einfach ein paar Anmerkungen. Keine zu Kommunikation und Stil, weil die Platte einen Sprung hat. Schaut einfach z.B nach Nürnberg oder Iserlohn wie man transparent Vertragslaufzeiten (z.B. Ribarik zuletzt) kommuniziert.

    Unser Problem ist natürlich die lang ungeklärte Trainerfrage. Somit sind auf dem engen deutschen Markt interessante Leute vom Markt (z.B. Ugbekile), aber es wird sich auch noch was bewegen. Es sollte bloß nicht so lange zugewartet werden, bis nur aus Mangel an Alternativen mit bestimmten Kandidaten verlängert werden muss.

    Immerhin muss davon ausgegangen werden, dass Keller, Lamb, Haase, Länger und LeBlanc einen Vertrag haben und man mit Gregorc ziemlich einig ist (Option?). So schlecht scheint Sako derzeit nicht informiert zu sein.

    Situation im Tor: So charmant es ist, hier mit einer deutschen Lösung zu gehen, die Idee mit Endras ist schon ein gewisses Risiko. Er wird seine Karriere in Augsburg ausklingen lassen und es ist zu befürchten es wird eher "Kling Glöckchen ...." statt nochmal ordentlich "Hells Bells", was zu hoffen wäre. Problem ist Keller als Back-Up, weil damit zu rechnen ist, er muss mehr als ein oder zwei Spiele am Stück machen. Nachdem die ganzen Jung-Goalies gehen (Borst, Schunda mit unbekanntem Ziel, Meier nach Passau) ist die einzige Chance eine junges Talent zu verpflichten und zu hoffen, es greift Keller an.

    Situation in der Abwehr: Trotz aller Emotionalität. Als AL langt es bei Valentine einfach nicht, zumal man Lamb wohl noch durchschleppen muss. Beide wollen sich angeblich nicht einbürgern lassen. Gregorc wäre als Valentine-Ersatz eine Verbesserung. Schade ist es um Graham, aber wenn es stimmt, dass er sogar Angebote aus der Schweiz hat, dann ist er eben nicht zu halten. Das Problem ist, er verkörpert genau den modernen Typus Verteidiger, welcher gesucht wird. Bitte schaut Euch an, wohin sich das Spiel entwickelt. Es geht immer mehr um die läuferische Komponente. Der Check ist, auch wenn es in Augsburg seit Paul Ambros anders gesehen wird, oft nur die zweitbeste Lösung. Letztes Jahr haben sich im Kaderthread einige, werte User beschwert wir hätten "nur Eichen, die das Plexiglas kaputtschießen, aber keinen vernünftigen Pass spielen können". Jetzt war einer da, der den Offensiv(verteidiger) anders interpretiert und es war auch wieder nicht recht. Außerdem bekommen wir jetzt wieder die Problematik der rechtschießenden Verteidiger. Rogl hätte eigentlich als erster Abgang vermeldet werden müssen, er ist einfach kaum DEL-tauglich. Da zieht auch nicht das Argument, er entscheidet die Saison nicht oder das angeblich so gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn die Leistung nicht ausreicht, muss über den Preis nicht geredet werden. Bei Rogl und Keller fragt man sich schon, ob Herr Sigl auch zuschaut, nachdem er im Stadion Platz genommen hat.

    Situation im Sturm: Nachdem hier der Umbruch deutlich größer ausfällt, kann man noch wenig sagen. Neben den bereits feststehenden Abgängen wird Payerl nach Wolfsburg vermutet (Quelle: Icehockeytalk, Wolfsburger Nachrichten) und gemäß dieses Forums, ist auch der Verbleib von Puempel, Stieler und Sternheimer nicht unbedingt wahrscheinlich.

    Gesetzt den Fall, es gibt im Tor die deutsche Lösung haben wir bei den AL dann die Möglichkeiten 0-4-5 oder 0-3-6. Wir haben vorne LeBlanc und hinten Lamb als "Altlasten" (ist nicht böse gemeint) und letztlich geht es bei der AL-Verteilung darum, wie der Abgang von Graham kompensiert werden kann.

    Im U-23 Bereich wäre Stowasser schon eine Überlegung wert. Könnte sich mit Länger ein Duell um den 6.Platz in der Abwehr liefern, wo dann einer den anderen hochtreibt.

    Zum Abschluß noch etwas zu drei hier vorgeschlagenen Spielern

    Elsner: Hat zuletzt sogar etwas aufgedreht, aber keine Verbesserung zu Clarke oder Saponari.
    Rech: Wer der Meinung ist, Puempel tauche zu sehr ab, der soll mal bei Toto Rech zuschauen.
    Camara: Gerade als Ersatz für Payerl vorstellbar. Bringt auch die notwendige Körperlichkeit mit.
    ZitierenZitieren     

  12. #1512
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Viele Vereine setzten auf Talente der RB-Akadamie. Schade, dass wir hier keine Chance haben/kein Interesse zeigen. Es wäre toll, wenn die Panther für junge Spieler wieder eine tolle Adresse würden. Wie damals bei Kohl, Endras oder Kettemer. Man könnte mit 4 ausgeglichenen Reihen den Jungs mehr Eiszeit geben, sie mehr mitnehmen (auch die Ü23-Spieler). Ich finde es nicht gut, dass die jungen Deutschen immer nur in der vierten Reihe spielen und in den ersten Reihen nur Ausländer. Die Motivation für einen Spieler ist doch viel größer wenn er mit zwei Ausländer spielt, als wenn er in der 4. Reihe 7 Minuten spielt. Er will seinen Platz dann unbedingt verteidigen. Wenn Ausländer mit Deutschen in einer Reihe spielen, dann ist das denke ich auch besser für die Grüppchenbildung.

    Bezüglich Graham sehe ich es genauso wie Whisky. In meinen Augen ein Top-Mann, erinnert mich an Tony DeAngelo. Man muss nicht immer nur Hits ohne Ende fahren um ein guter Verteidiger zu sein. So einen Typen von Verteidiger gibt es kaum, aber jeder sucht sie. Das ist ein moderner Verteidiger. Wenn er defensiv auch noch Bombe wäre, dann würde er NHL spielen. Defensiv ist er trotzdem solide gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1513
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du weißt aber schon unter welchen Umständen Kohl nach Augsburg gekommen ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #1514
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Verletzungen. Oder worauf willst du hinaus.
    ZitierenZitieren     

  15. #1515
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gerücht aus dem ESBG Forum:

    Turnbull
    ZitierenZitieren     

  16. #1516
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.582

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gerücht aus dem ESBG Forum:

    Turnbull

    Schneller wird man mit dem nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #1517
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gerücht aus dem ESBG Forum:

    Turnbull
    Der soll doch schon länger in Straubing sicher sein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bei 8 Verteidiger ist ein Rogl wirklich nicht das Problem.
    Als ob es so viel Auswahl bei deutschen Verteidiger für Augsburg gebe.

    Unabhängig ob der John noch Vertrag hat oder verlängert wird.

    Da sind die bestehenden Verträge vom Brady und Markus Keller eher unglücklich.
    Aber im Nachhinein ist man halt immer Gescheiter.
    Weißt du was dabei das Problem ist? Wir holen einfach und schauen dann was passiert. Die letzten 2-3 Jahre wird nicht nach Rolle und Konzept verpflichtet.
    Ein Rogl als #8 natürlich. Ein Rogl mit dauerhaft 18+ Minuten jetzt eher nicht.
    Ein Saponari neben Leblanc eher nicht, ein Saponari in den hinteren beiden Reihen schon eher.
    ZitierenZitieren     

  18. #1518
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Verletzungen. Oder worauf willst du hinaus.
    Du weißt es nicht mehr? Wundert mich.
    Wir hatte viel verletzte Verteidiger und Fedra hat in Mannheim nachgefragt ob sie uns einen ihrer jungen ausleihen.
    Kohl war damals Verteidiger Nr. 12 und er wurde uns überlassen. Der ist also eher zufällig zu un gekommen und war auch nicht geplant.
    ZitierenZitieren     

  19. #1519
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass die jungen Deutschen immer nur in der vierten Reihe spielen und in den ersten Reihen nur Ausländer. Die Motivation für einen Spieler ist doch viel größer wenn er mit zwei Ausländer spielt, als wenn er in der 4. Reihe 7 Minuten spielt.
    Davon bin ich auch großer Fan. Beispiele, daß das funktioniert, gibt es genügend. Felski, Dopita, Zemlicka oder auch in Augsburg Morczinietz, Guillet, Beaucage. Bei Sternheimer hat es heuer nicht geklappt - lag aber nicht unbedingt an selbigem. Und in Memmingen hätten Donat Peter und Alec Alroth sicher nicht diesen Sprung gemacht, hätte man sie in Reihe 3 und 4 versteckt. So centern sie halt die Topscorerreihen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1520
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und in Memmingen hätten Donat Peter und Alec Alroth sicher nicht diesen Sprung gemacht, hätte man sie in Reihe 3 und 4 versteckt. So centern sie halt die Topscorerreihen.
    Schlechter Vergleich

    Aber natürlich gut für die 2 Jungs
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •