Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1561
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Saison 2020/21: 1998
    Also Sprich, Saisonbeginn darf maximal das selbe Jahr sein, wie das in dem er 23 wird?
    Anders ausgedrückt:
    An einem bestimmten Stichtag vor Saisonbeginn das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Stachowiak, als Jahrgang 1999, wird am 03.07.2022 23 Jahre alt. Ergo zählt er in der Saison 2022-2023 als U23, wenn das Download-Formular keinem Copy & Paste-Fehler unterliegt und der Stichtag nicht nach dem 03.07.2022 liegt.

    Jetzt ist die Frage, gibt es einen Stichtag, wann ist der Stichtag oder gilt wirklich nur das Jahr, wie im Formular ausgeführt?

    Edit:
    Es wäre nicht das erste Mal, das DEB-Unterlagen nicht fehlerfrei sind. Würde Ingolstadt einen Stachowiak als U23 wegschicken? Ich denke, eher nicht, deshalb hat das Gegenargument mit dem Jahrgang 2000 schon seine Berechtigung. Auf Basis der vorliegenden Fakten, kann ich aber nicht anders als "ja" zu sagen. Verrückte Situation!
    Geändert von Halfdan (02.05.2022 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1562
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt:
    An einem bestimmten Stichtag vor Saisonbeginn das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Stachowiak, als Jahrgang 1999, wird am 03.07.2022 23 Jahre alt. Ergo zählt er in der Saison 2022-2023 als U23, wenn das Download-Formular keinem Copy & Paste-Fehler unterliegt und der Stichtag nicht nach dem 03.07.2022 liegt.

    Jetzt ist die Frage, gibt es einen Stichtag, wann ist der Stichtag oder gilt wirklich nur das Jahr, wie im Formular ausgeführt?
    Gäbe es ein genaues Datum, sollte dies doch auch auf dem Formular zu finden sein. Es scheint nur das Jahr zu zählen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1563
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So sehen die Adler Mannheim das vor der Saison 21/22 - also ist davon auszugehen, daß es 22/23 ein Jahr weiter ist.
    https://www.adler-mannheim.de/aktuel...fenen%20Saison.

    Und auch meine Info ist - heuer Baujahr 1999 = U23, nächste Saison Baujahr 2000 = U23.

    Wir würden sonst wohl kaum zu so einem Zeitpunkt den Abgang von Kharboutli UND Miller verkünden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ergänzung: Es gibt keinen Stichtag. Ausser man sieht den 31.12.2000 als solchen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1564
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das macht Sinn, also ein fehlerhaftes Formular. Das kommt beim DEB öfter vor, als man glaubt. Die kopieren gerne, aber selten vollständig.
    ZitierenZitieren     

  5. #1565
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Augsburg: Der Auftrag: besser machen
    Peter Russell soll den Panthern einen neuen Impuls geben – Und: Vier Torhüter weg, ein Neuer ist aber nun im Anflug



    Hat einer das EH News online Abo?


    Leute wie Stachowiak bringen uns nicht weiter.
    Jo, Endras ist gemeint.

    Von Stachowiak nix zu lesen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich stelle es jetzt mal in Frage, dass der uns als Ü23! Spieler weiterhilft.



    Ich packe es mal hier rein:



    Iserlohn: „Es ist für mich ein Neuanfang“
    Nationalspieler Tim Bender über seinen Wechsel, seine Rolle und die Hölle am Seilersee – Und: Nach Bender kommt ein weiterer Nationalverteidiger


    Magic Rogl?
    Ugbekile
    ZitierenZitieren     

  6. #1566
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist es mein Fehler bzw. der des DEB, weil dieses Formular aktuell im Download-Bereich auf der DEB-Seite zu finden ist.
    Auch wenn dem DEB viel zuzutrauen ist, es ist kein Fehler. In der DEL2 gibt es keine U23, dafür eine U24-Regelung. Somit können die Spieler des Jahrgangs 99 in der nächsten Saison noch eine Förderlizenz erhalten, obwohl sie aus der U23-Regel herausfallen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Jo, Endras ist gemeint.

    Von Stachowiak nix zu lesen
    https://www.donaukurier.de/sport/eis...rt2619,4869972

    Aber hier
    ZitierenZitieren     

  7. #1567
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Jo, Endras ist gemeint.

    Also nochmals gefragt: Wir wollen uns verbessern, "jagen" einen Roy vom Hof und verpflichten dafür einen Endras, der sicher auch mit Verletzungen zu kämpfen haben könnte + einen Keller als BU, der gezeigt hat das er einen Stammkeeper kaum über 4 Wochen und mehr ersetzen kann. Well done! Dazu einen Lamb in der Def, welcher nur noch ein Schatten seiner selbst ist und ein LeBlanc der zwar gezeigt hat das er es hin und wieder aufblitzen lassen kann aber auch hier die Konstanz fehlt. Wo und besonders wie wollen wir uns hier ernsthaft verbessern? Der neue Coach muss ja wirklich einen mächtigen Zauberstab mitbringen...
    ZitierenZitieren     

  8. #1568
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was würdest bei LeBlanc und Lamb vorschlagen?
    ZitierenZitieren     

  9. #1569
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei LeBlanc habe ich durchaus noch leise Hoffnungen das dieser wieder konstanter in die Spur findet. Bei Lamb sehe ich dies nicht... was ich vorschlagen würde? Nicht den besten Spieler der letzten Wochen mit einem Endras zu ersetzen, bei welchem es ähnlich laufen kann wie bei Roy bezüglich "Verletzungspech" und der noch dazu von der Bank der Adler kommt und halt schon ein gewisses Alter mitbringt, in welchem es auch schnell gar nicht mehr laufen kann aus Formgründen. Natürlich immer in Verbindung mit einem BU der Keller heißt. Da kannst du einen Don Jackson hinter die Bande stellen, was willst du da als Trainer groß rausholen, wenn du an allen Ecken und Enden solche Kompromisse eingehen musst? Selbst ein Stewart hätte da kaum eine Chance, aus dem Kader groß was zu machen. Nur meine Meinung. So wurschteln wir uns halt weiter durch und man kann froh sein wenn es für den Klassenerhalt reicht. Wir entwickeln uns gefühlt weiter zurück und die Nummer läuft ja jetzt schon seit Jahren konstant in diese Richtung. Man könnte sagen der einzige Punkt in dem wir wirklich konstant waren die letzten Jahre.
    ZitierenZitieren     

  10. #1570
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Lamb und LB müssen einfach wieder zu ihrer alten Form finden. Die Typen sind keine 45 also is da jederzeit die Chance gegeben das sie wieder zu alter Stärke zurück finden. 32 und 33 is jetz kein Alter für ein KO Kriterium im Sinne von "Zenit überschritten - absteigender Ast - die müssen weg". Stell dene passende Leute an die Seite und das wird schon.
    ZitierenZitieren     

  11. #1571
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Leblanc reicht ein Trainer der sein Popöchen
    pudert. Bei Lamb seh ich sein Problem in seinem Training. Der macht mir viel zu viel mit den Gewichten. Meiner Meinung nach müsste er viel mehr auf Athletik machen. Muskeln runter und spritzigkeit rauf.
    Geändert von Miami (02.05.2022 um 20:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1572
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Lamb kann trainieren was will, der wird nicht mehr spritzig werden. Allein durch seine Statur und dann noch das Alter einbezogen, keine Ahnung wie der nochmal so etwas wie spritzigkeit verkörpert bekommen soll. Ganz davon abgesehen ob er überhaupt noch einmal einen solchen ehrgeiz aufbringen kann. Der müsste im Sommer schon ein sehr ambitioniertes Programm abspulen, um ueberhaupt nochmal bei uns eine tragende Rolle einnehmen zu können, für die er ja vermutlich auch bezahlt wird, was uns auf der anderen Seite natürlich auch wieder wichtigen Spielraum nimmt.
    Geändert von el_bart0 (02.05.2022 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1573
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Lamb kann trainieren was will, der wird nicht mehr spritzig werden. Allein durch seine Statur und dann noch das Alter einbezogen, keine Ahnung wie der nochmal so etwas wie spritzigkeit verkörpert bekommen soll.
    Machst du Sport? Gewicht reduzieren und auf Schnellkraft trainieren. Mit Anfang 30 is das kein wirkliches Problem. Ein darauf ausgelegter Trainingsplan is halt wichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #1574
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das mit Endras nicht sooo schlimm. Ich erwarte von ihm keine Überleistung, aber schlecht ist er halt inzwischen auch noch nicht. Dazu haben wir bei der Verteidigung die Chance auf 4 AL, dazu einen Haase. Das bedeutet ein Rogl kann max. noch Nummer 6 sein. Das bedeutet dann deutlich weniger Eiszeit. Natürlich müssen die die drei anderen AL schon passen. Aber im Gesamtpaket fühlt sich das für mich besser an als zur Vorsaison.

    P.s. ich geh bei meinem Beitrag mal vom Verbleib von Lamb, Haase und Rogl aus.
    ZitierenZitieren     

  15. #1575
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Er hat abgebaut, ja, jedoch wird hier schon sehr untertrieben was seine Leistung angeht. Man sollte nicht vergessen, dass er mit am meisten Eiszeit gegen Gegners Reihe 1 & 2 reißt. Seinen Ersatz mit deutschem Pass möchte ich bei uns erstmal aufschlagen sehen. Und selbst als AL kommt es immer noch auf seine Rolle, auf das System und seinen Verdienst an, denn der schnellste war er auch zu seinen besten Zeiten nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #1576
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was die Goalies betrifft, bekommt Bartl meine Unterstützung. Aus meiner Sicht ist Roy der bessere Goalie als Endras. Natürlich kann man die Entscheidung nachvollziehen, dass man Endras holt mit dem (erhofften) Vorteil des zusätzlichen Ausländers. Wenn man aber bei Roy die Verletzungsanfälligkeit als Problem sieht, ist es doch irre, einen 37-jährigen stattdessen zu holen, der ja auch nicht über einen beständig stabilen Körper verfügt und dann (für mich der entscheidende Punkt) in dieser Konstellation Keller behält, einer, der einen wesentlichen Anteil am „Erfolg“ der Vorsaison hat. Neuer Top-Goalie mit Keller, okay, Endras und besserer Backup auch okay, aber so ist es für mich nicht okay.

    Vertrag hin oder her, den von Keller hätte man in der Konstellation nicht aufrecht erhalten dürfen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1577
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Machst du Sport? Gewicht reduzieren und auf Schnellkraft trainieren. Mit Anfang 30 is das kein wirkliches Problem. Ein darauf ausgelegter Trainingsplan is halt wichtig.
    Was hat das mit selbst Sport machen zu tun? Lamb bringt einfach physikalisch eine grundstatur mit, bei der du nicht einfach auf gewichtsreduktion gehen kannst, um anschließend auf so etwas wie spritzigkeit zu gehen. Und Sorry aber mit Anfang 30 legst du eben kaum noch in diesem Attribut zu und schon gar nicht wenn du diesen Körperbau mitbringst. Ich habe das von einigen boxern gehört, die zwischen den einzelnen Gewichtsklassen gependelt sind, wie kraftraubend das ist, immer wieder Gewichts zu und Annahme und dann glaubst du das lamb hier durch einen solchen trainingsplan zukünftig wieder wird zulegen können, was seine Leistungsfähigkeit angeht. Für mich sehr unwahrscheinlich. Es mag solche Spieler geben, die es mit 30 "hinkriegen hier durch eine Umstellung des trainingsplan nochmal Form aufgebaut zu kriegen aber die spielen halt eher nhl oder bei den Top Teams in Europa. Auf mich macht lamb auch alles andere als den Eindruck hier den nötigen ehrgeiz aufbringen zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (02.05.2022 um 19:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1578
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Leblanc reicht ein Trainer der sein Popöchen
    pudert. Bei Lamb seh ich sein Problem in seinem Training. Der macht mir viel zu viel mit den Handeln. Meiner Meinung nach müsste er viel mehr auf Athletik machen. Muskeln runter und spritzigkeit rauf.
    Womit handelt er denn so?
    ZitierenZitieren     

  19. #1579
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Womit handelt er denn so?
    Kokosnüssen
    ZitierenZitieren     

  20. #1580
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kokosnüssen
    Jetzt hast deinen ursprünglichen Beitrag zwar komplett geändert, aber es sind die Hanteln mein lieber.

    Der wird in dem Alter aber nicht mehr schneller, da haben wir jetzt Mr. Beweglichkeit und Mr. Speedy an der Backe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •