Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1601
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gut der Abstieg sollte vermieden werden aber dafür sollte die Qualität trotz Mängel im Kader ausreichen, wie schon in der abgelaufenen Saison eben.
    Um Himmels Willen!!!!
    Der Bartl prophezeit den Nichtabstieg!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #1602
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen!!!!
    Der Bartl prophezeit den Nichtabstieg!!!!
    Ich prophezeie? Ich hoffe das die grundsätzliche Qualität erneut ausreicht. Naja, wem hat die abgelaufene Saison wirklich Spaß gemacht? Positive Aussichten sehen halt dennoch anders aus aber mal sehen was der neue Coach so bewegen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #1603
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich wüsste jetzt nicht was Roy von Saisonbeginn mit dem Risiko-Endras zu tun hat?
    ZitierenZitieren     

  4. #1604
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir brauchen das auch nicht alle Tage erneut durchkauen. Du warst von Beginn an gegen eine weitere Saison Roy und bleibst halt dabei. Ist ja auch kein Thema aber wenn man mal zurückgeht in der Statistik Endras, so hat dieser eben auch abgebaut was die Konstanz angeht. Klar der hat auch immer wieder überragende Spiele drin gehabt und kann hier durchaus nochmal aufblühen (die Chance besteht sicherlich) und der Goalie werden, welchen es für uns benötigt. Ein gewisses Risiko geht man hier allerdings durchaus ein und deswegen verstehe ich dich auch nicht ganz. Auf der einen Seite hast du bereits vor Beginn der letzten Saison kritisiert das man mit Roy in diese abgelaufene Spielzeit gegangen ist und das es halt ein gewisses Risiko mit sich bringt. Besonders betont hast du natürlich auch wie wichtig die Position des Goalies für uns ist, auch um deine Argumente zu untermauern aber Kritik an einer möglichen Endras Verpflichtung hab ich von dir jetzt noch nicht vernommen, obwohl man hier ebenso ein gewisses Risiko eingeht. Kannst du mir jetzt folgen was es mit Endras zu tun hat, worauf ich hinaus will? Du drehst es dir hier halt grad etwas hin.

    Ich stimme dir allerdings zu, entscheidend ist was am Ende als Gesamtkader/Einheit dabei rumkommt und was man damit rausholen kann und hier sind bisher ja noch nicht viele Karten gefallen, so dass man halt nur in alle Richtungen spekulieren kann. Kommt dafür eine zusätzliche AL in der Verteidigung die sofort zündet, klar kann klappen und ich wäre nicht unglücklich und könnte sagen "da hab ich mich gerne getäuscht". Im Moment sehe ich aber eben mehr Fragezeichen hinter dem eingeschlagenen Weg, so dass ich halt dieses Skepsis auch durchaus äußere. Habt ihr nicht anders bei Roy gemacht wegen seiner Verletzung.
    Geändert von el_bart0 (03.05.2022 um 13:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1605
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, ich bin nicht gegen Roy. Das war falsch. Ich bin gegen das Risiko eine AL nach so einer Verletzung ins Tor zu stellen.
    Ich bin generell gegen eine AL fürs Tor und weise nicht immer darauf hin wie wichtig ein starker Torhüter für uns ist. Das kommt nämlich eher selten von mir.

    Ich will 9 AL im Feld - am liebsten 4 in der D - und möchte einfach einen konstanten und fitten Torhüter. Allein schon keine Fehler zu machen wäre mal was.
    ZitierenZitieren     

  6. #1606
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich bin generell gegen eine AL fürs Tor
    Deutsche Goalies sind für uns aber wirklich nur sehr begrenzt machbar, wenn die dann halt auch noch wie du schreibst, fit und konstant sein sollen. Wir hatten das Experiment ja bereits mit Meisner/Boutin. Gut Endras ist damit nicht zu vergleichen aber generell gegen eine AL fürs Tor zu sein? Es gibt gute Gründe dafür und sicherlich wie im Beispiel Boutin/Meisner Gründe dagegen. Die Merk Rückkehr damals wurde ja auch schon erwähnt...
    ZitierenZitieren     

  7. #1607
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Graham nach Wolfsburg? Er folgt ihnen angeblich auf Instagram (Quelle: icehockeytalk)

    Und zum Torwart. Der User Miami schreibt in einem anderen Thread, Endras wird es nicht (ohne Begründung). Falls die Idee aufrechterhalten werden soll, der Goalie darf das Kontingent nicht belasten, wird es eng eine geeignete Nr.1 zu finden. Da fällt mir nur noch Maxwell ein. Er hat aber noch Vertrag in Bremerhaven, ist dort aber unzufrieden, nachdem ihm Franzreb in den Play-Offs vorgezogen wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #1608
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also wenn es nicht Endras wird (oder ein anderer Deutscher), dann erwarte ich das Sigl an nen Baum in Finnland getreten hat und dort nen Goalie aufgehoben hat. ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #1609
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    https://www.penny-del.org/spielerpro...ptrunde-2021-1

    Verlässt laut EHN Krefeld, wäre noch U23 und wenn Stachowiak kommt der zweite Deutsch-Pole.
    ZitierenZitieren     

  10. #1610
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht Endras wird (oder ein anderer Deutscher), dann erwarte ich das Sigl an nen Baum in Finnland getreten hat und dort nen Goalie aufgehoben hat. ^^
    Ich habe schon von DEL2 Coaches gehört, die einen Deutschen Keeper in die DEL holten, weil er in der DEL2 überragend gehalten hat. Spontan fiele mir Hungerecker ein. Langmann hat noch Vertrag.

    Da werden jetzt die Gesichter lang

    Hungerecker statt Keller wäre eine Idee gewesen - sofern Keller halt keinen Vertrag hätte.
    Geändert von djrene (04.05.2022 um 00:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1611
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hat zwar noch 2024 Vertrag in Mannheim, aber könnte eine Luftveränderung wollen. Vertrag soll wohl aufgelöst werden bzw soll ausgeliehen werden. Florian Elias. Würde ich hier sehr begrüßen. Augsburger Jung. Sehr talentiert und bringt richtig Geschwindigkeit mit.
    Moritz Wirth wäre auch eine Überlegung wert. Fällt zwar aus der U 23 Regelung raus, aber ihn für Rogl hätte was.
    ZitierenZitieren     

  12. #1612
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Meine persönliche Einschätzung zu Endras. Beide Seiten können doch nur verlieren. Kann ein Endras die Erwartungen die in ihn gesetzt werden erfüllen? Man hat ein Goalieduo die den Erwartungen nicht standhalten. Aber wie gesagt nur meine Einschätzung. Wie bei Payerl gesehen kann es ganz anders kommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1613
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hungerecker geht nach Nürnberg.

    Warum sollte Elias zu uns gehen? Wenn er ne bessere Förderung als in Mannheim will, dann geht er halt in eine Juniorenliga nach NA.
    ZitierenZitieren     

  14. #1614
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hungerecker geht nach Nürnberg.

    Warum sollte Elias zu uns gehen? Wenn er ne bessere Förderung als in Mannheim will, dann geht er halt in eine Juniorenliga nach NA.
    Ich hab nicht gesagt, dass er zu uns kommt. Sondern hab nur gemeint, dass ich ihn gern hätte! Vllt haben wir mit Russell ja endlich mal einen Trainer, der die jungen fördert und fordert. Und auch mal die Eier in der Hose hat einen jungen für längere Zeit neben top Leute zu stellen und nicht nur in der Vorbereitung oder mal für ein Spiel. Sondern das sich die Reihe dann einspielen kann!
    ZitierenZitieren     

  15. #1615
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt, dass er zu uns kommt. Sondern hab nur gemeint, dass ich ihn gern hätte! Vllt haben wir mit Russell ja endlich mal einen Trainer, der die jungen fördert und fordert. Und auch mal die Eier in der Hose hat einen jungen für längere Zeit neben top Leute zu stellen und nicht nur in der Vorbereitung oder mal für ein Spiel. Sondern das sich die Reihe dann einspielen kann!
    Das werden wir halt nur dann machen können, wenn es direkt "Klick" macht und läuft. Andernfalls geht es den Trainern hier primär um den Job und nicht Abstieg/Platz10. Da ist weniger Raum für Experimente. Dementsprechend setzen wir die U23 weniger ein, was uns in den Augen der U23 nicht unbedingt die beste Perspektive gibt. Dadurch gehen die eben lieber zu Teams, bei denen auch die U23 Eiszeit und eine passende Rolle bekommen.
    Geld ist da oftmals nicht der größte Beweggrund.
    ZitierenZitieren     

  16. #1616
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Rutkowski ist ein guter Vorschlag, v.a da noch drei Jahre U23.

    Bei Elias könntest Du Recht haben. Auf der anderen Seite, er wurde in der CHL meines Wissens nie gedraftet und die unteren Ligen sind nicht die große Förderung. Bliebe eben noch die NCAA. Die Förderung, die so ein Spieler bei uns bekommen könnte ist mit zwei Worten beschrieben. Mehr Eiszeit.

    Wenn man sich die bisherigen Tendenzen so anschaut, dann bräuchten wir eigentlich 4 AL in der Abwehr und 6 AL im Sturm. Oder alternativ, wir müssten einen starken Deutschen finden, der bereit ist für die moderaten Augsburger Konditionen zu spielen. Nachdem in Mannheim wohl einige unzufrieden sind, gibt es eventuell (verschiedene Quellen) mehr Vertragsauflösungen. Herr Groß hat wohl mehr Spuren hinterlassen als nach außen sichtbar. Und - sehr hochgegriffen, wahrscheinlich unrealistisch - trotzdem ein Name: Eisenschmid. Eine zarte Spur führt nach Ingolstadt, aber v.a. weil seine Schwestern dort spielen.

    Ansonsten, laut AZ will man weniger Zweiflaggler, man will mehr Identifikation, wozu auch die Endras-Geschichte passt. Eisenschmid wäre einer aua der Region und in Ingolstadt tut sich ohne Trainer auch noch wenig in der Kaderplanung. Vielleicht will er gerne wieder heimatnäher spielen und an ein Münchener Interesse glaube ich derzeit nicht.

    Bevor die Argumente kommen, schwierig, wahrscheinlich unrealistisch, aber vielleicht doch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Letztes Jahr haben mir einige den Vorwurf gemacht, ich würde zu "klein" denken, jetzt mach ich es mal andersrum.
    ZitierenZitieren     

  17. #1617
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das werden wir halt nur dann machen können, wenn es direkt "Klick" macht und läuft. Andernfalls geht es den Trainern hier primär um den Job und nicht Abstieg/Platz10. Da ist weniger Raum für Experimente. Dementsprechend setzen wir die U23 weniger ein, was uns in den Augen der U23 nicht unbedingt die beste Perspektive gibt. Dadurch gehen die eben lieber zu Teams, bei denen auch die U23 Eiszeit und eine passende Rolle bekommen.
    Geld ist da oftmals nicht der größte Beweggrund.
    Das ist 100% richtig. In diesem Bereich sind die Verträge ziemlich ähnlich. Nur, Nürnberg und Düsseldorf sind Gegenbeispiele. Dort bekommen die jungen Spieler Eiszeit. Das sehen die nächsten Nachwuchsspieler und wechseln eher dahin. Beispiele: Fleischer, Leonhardt, Eham.

    Wir müssen einfach mal anfangen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1618
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hungerecker geht nach Nürnberg.

    Warum sollte Elias zu uns gehen? Wenn er ne bessere Förderung als in Mannheim will, dann geht er halt in eine Juniorenliga nach NA.
    Da würde ich eher nach Schweden gehen und warum Junioren- und nicht Erwachsenenliga?
    ZitierenZitieren     

  19. #1619
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja AHL kommt natürlich auch in Frage.

    Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen
    ZitierenZitieren     

  20. #1620
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja AHL kommt natürlich auch in Frage.

    Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen
    und wenn es nicht München wird, wird es erstmal Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •