Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1741
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Klar, sind auch nur Menschen, jedoch mit mehr Einblick.

    Kein Plan was du beruflich machst/gemacht hast. Du wirst auch nicht unfehlbar sein. Aber fändest du es in Ordnung, wenn jemand aus ner „anderen Branche“ dir deinen Job erklären möchte und wirklich immer alles besser weiß?
    ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen extrem viel Wert darauf legen, was der User Rogalla täglich im Forum zum Besten gibt. Die ersten drei Stunden jedes Tages ist Forenrecherche angesagt.

    und verdammt nochmal, es geht hier um
    Sport, wo x-tausend Fans dahinter stehen, natürlich wird da kontrovers diskutiert und natürlich ist der Vergleich mit einem Otto-Normal-Job Schwachsinn.

    Kleiner interessanter Punkt am Rande. Kommt da jetzt gerade von dir ein „lass die machen, die kennen sich besser aus als du und haben mehr Einsicht“? Ich muss mich gerade kratzen, ob ich die letzten Monate im Politik/Corona Thread einfach nur besoffen war (möchte man ja nicht ausschließen) oder der User Rogalla evtl. schizophren ist oder ob diese Aussage nur dann gültig ist, wenn sie ihm passt.
    ZitierenZitieren     

  2. #1742
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  3. #1743
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen extrem viel Wert darauf legen, was der User Rogalla täglich im Forum zum Besten gibt. Die ersten drei Stunden jedes Tages ist Forenrecherche angesagt.
    Zollst du jemandem auch nur Respekt, wenn er es mitbekommt?

    Und was soll im Corona Thread bitte gewesen sein, außer dass ich da größtenteils cassy’s Meinung war? Dass du mich ab und zu blöd versucht hast anzumachen, wie auch der gute Herr GL, ja. Und nun?

    Aber damit habe ich dir meine erste Frage ja nun schon beantwortet, nichtmal dann, wenn man es mitbekommt. Respekt sollte kein Fremdwort sein, vor Mitgliedern, vor Spielern, vor allen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Geändert von Rogalla (07.05.2022 um 22:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1744
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mit dem Begriff Altlasten wollte ich nicht respektlos gegenüber den Spielern sein.
    Sorry dafür
    ZitierenZitieren     

  5. #1745
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff Altlasten wollte ich nicht respektlos gegenüber den Spielern sein.
    Sorry dafür
    Nachdem wir nun die Dritte Saison angehen seit Corona gehe ich persönlich weniger davon aus, dass überhaupt noch jemand einen laufenden Vertrag hat von zuvor. Und während Corona wird es sicherlich keine Mehrjährige Verträge gegeben haben, zumindest gehe ich mal davon aus. Also falls doch noch jemand nen vertrag haben sollte von „damals“, wird sich die Anzahl dieser ziemlich begrenzt halten. Man kann wohl davon ausgehen, dass geschätzt 90-100 % der Mannschaft in Absprache mit dem neuen Trainer entstehen wird.

    Meint ihr wirklich dass noch so viele Vertrag haben? Das müsste ja dann jedes mal mindestens ein 4-Jahresvertrag gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #1746
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ In so weit geben ich dem Horst recht, Existenzängste um die Panther oder den AEV müssen wir keine mehr haben….

    Und noch eine Meinung zu TJ. Auch wenn er im Winter seiner Karriere ist und sicher nicht mehr jedes Spiel macht, gerade im Abstiegskampf kann er mit seiner Einstellung sehr weiterhelfen, nicht nur auf dem Eis, sondern auch außerhalb. Das ist meine Meinung, aber es darf auch gerne eine zweite, eine dritte etc geben.
    Aktuell vielleicht nicht, aber Eishockey ist ein sehr kurzlebiges Geschäft, da kann das Pendel schnell in eine andere Richtung gehen. Kein Verein, keine Organisation und kein Weltkonzern ist auf Dauer sicher. Alles hat mal ein Ende. Es reicht ein Blick in die Vergangenheit. Manche sind nur länger sicher als andere.

    Unabhängig von Namen, aktuellen Leistungen, Lebensleistungen etc. sehe ich ein Grundproblem im deutschen Eishockey. wir schicken 24-jährige, Deutsche, denen wir zuvor Geduld abgefordert, sie zu wenig gefördert, ihnen die Special-Teams verwehrt etc. haben, in die unteren Ligen, um Spieler, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, im zu hohen Alter ein Auskommen und eine Verdienstmedaille zu geben? Spieler, denen man für das Plus an Erfahrung, sinkende Skills und eine höhere Fehlertoleranz einräumt, als man einem 20-Jährigen zugestehen würde? Findet den Fehler im System!

    Speziell zu TJ: Toller Spieler in der Vergangenheit, aber irgendwann ist es mal gut. Der Argumentation, das er mit seiner Erfahrung in einem Teil der Spiele helfen kann, kann ich nicht folgen. Man kann sich eine begrenzte Anzahl an Spieler leisten. Innerhalb dieser Anzahl vermeintliche „Teilzeitkräfte“ mitzuziehen, trägt für mich zum sinkenden Niveau bei. Die Spitzenklubs kommen auf so eine Idee gar nicht, deshalb sind und bleiben die Spitze. Ich sehe TJ immer noch gerne, aber muss ich das noch in der höchsten Spielklasse? Eher nicht!

    Wenn ich mit einem geringeren Budget gegen die Spitzenklubs bestehen will, dann taugt das „Kölner Modell“ mit möglichst vielen erfahrenen Spielern jenseits der 30 eher nicht. Das hat diese Saison bewiesen. Mit mehr Scouting und mehr Mut könnte es klappen. Im Eishockey hat sich so eine Beamtenmentalität eingeschlichen. Kein Risiko gehen und die Schuld im Negativfall immer bei anderen oder den Umständen suchen. Es ist ja nicht so, dass der Transfermarkt aktuell keine Möglichkeiten bieten würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen vollen Markt gesehen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #1747
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Aktuell vielleicht nicht, aber Eishockey ist ein sehr kurzlebiges Geschäft, da kann das Pendel schnell in eine andere Richtung gehen. Kein Verein, keine Organisation und kein Weltkonzern ist auf Dauer sicher. Alles hat mal ein Ende. Es reicht ein Blick in die Vergangenheit. Manche sind nur länger sicher als andere.

    Unabhängig von Namen, aktuellen Leistungen, Lebensleistungen etc. sehe ich ein Grundproblem im deutschen Eishockey. wir schicken 24-jährige, Deutsche, denen wir zuvor Geduld abgefordert, sie zu wenig gefördert, ihnen die Special-Teams verwehrt etc. haben, in die unteren Ligen, um Spieler, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, im zu hohen Alter ein Auskommen und eine Verdienstmedaille zu geben? Spieler, denen man für das Plus an Erfahrung, sinkende Skills und eine höhere Fehlertoleranz einräumt, als man einem 20-Jährigen zugestehen würde? Findet den Fehler im System!

    Speziell zu TJ: Toller Spieler in der Vergangenheit, aber irgendwann ist es mal gut. Der Argumentation, das er mit seiner Erfahrung in einem Teil der Spiele helfen kann, kann ich nicht folgen. Man kann sich eine begrenzte Anzahl an Spieler leisten. Innerhalb dieser Anzahl vermeintliche „Teilzeitkräfte“ mitzuziehen, trägt für mich zum sinkenden Niveau bei. Die Spitzenklubs kommen auf so eine Idee gar nicht, deshalb sind und bleiben die Spitze. Ich sehe TJ immer noch gerne, aber muss ich das noch in der höchsten Spielklasse? Eher nicht!

    Wenn ich mit einem geringeren Budget gegen die Spitzenklubs bestehen will, dann taugt das „Kölner Modell“ mit möglichst vielen erfahrenen Spielern jenseits der 30 eher nicht. Das hat diese Saison bewiesen. Mit mehr Scouting und mehr Mut könnte es klappen. Im Eishockey hat sich so eine Beamtenmentalität eingeschlichen. Kein Risiko gehen und die Schuld im Negativfall immer bei anderen oder den Umständen suchen. Es ist ja nicht so, dass der Transfermarkt aktuell keine Möglichkeiten bieten würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen vollen Markt gesehen zu haben.
    Jeder zieht die durch. Willst mir sagen der Lüdemann war am Ende gut? Der Seidenberg in München? Der kink in Mannheim? Rankel, Busch und Felski? Heuer der Furchner?

    Das Problem liegt sicher nicht an den alten Spielern. Vor allem, da TJ letzte Saison wirklich nicht unser Problem war und man ihm die 3 bzw. 4 Tore versucht zu ermöglichen - für die DEL Zeit.

    Das Problem ist halt einfach, dass Spieler mit 24 nicht mehr zur übertrieben durchgezogenen U23 zählt und die meisten halt schlichtweg nicht besser sind.
    Manchen kann es helfen für 2 Jahre die Erfahrung zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Aktuell vielleicht nicht, aber Eishockey ist ein sehr kurzlebiges Geschäft, da kann das Pendel schnell in eine andere Richtung gehen. Kein Verein, keine Organisation und kein Weltkonzern ist auf Dauer sicher. Alles hat mal ein Ende. Es reicht ein Blick in die Vergangenheit. Manche sind nur länger sicher als andere.

    Unabhängig von Namen, aktuellen Leistungen, Lebensleistungen etc. sehe ich ein Grundproblem im deutschen Eishockey. wir schicken 24-jährige, Deutsche, denen wir zuvor Geduld abgefordert, sie zu wenig gefördert, ihnen die Special-Teams verwehrt etc. haben, in die unteren Ligen, um Spieler, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, im zu hohen Alter ein Auskommen und eine Verdienstmedaille zu geben? Spieler, denen man für das Plus an Erfahrung, sinkende Skills und eine höhere Fehlertoleranz einräumt, als man einem 20-Jährigen zugestehen würde? Findet den Fehler im System!

    Speziell zu TJ: Toller Spieler in der Vergangenheit, aber irgendwann ist es mal gut. Der Argumentation, das er mit seiner Erfahrung in einem Teil der Spiele helfen kann, kann ich nicht folgen. Man kann sich eine begrenzte Anzahl an Spieler leisten. Innerhalb dieser Anzahl vermeintliche „Teilzeitkräfte“ mitzuziehen, trägt für mich zum sinkenden Niveau bei. Die Spitzenklubs kommen auf so eine Idee gar nicht, deshalb sind und bleiben die Spitze. Ich sehe TJ immer noch gerne, aber muss ich das noch in der höchsten Spielklasse? Eher nicht!

    Wenn ich mit einem geringeren Budget gegen die Spitzenklubs bestehen will, dann taugt das „Kölner Modell“ mit möglichst vielen erfahrenen Spielern jenseits der 30 eher nicht. Das hat diese Saison bewiesen. Mit mehr Scouting und mehr Mut könnte es klappen. Im Eishockey hat sich so eine Beamtenmentalität eingeschlichen. Kein Risiko gehen und die Schuld im Negativfall immer bei anderen oder den Umständen suchen. Es ist ja nicht so, dass der Transfermarkt aktuell keine Möglichkeiten bieten würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen vollen Markt gesehen zu haben.
    Jeder zieht die durch. Willst mir sagen der Lüdemann war am Ende gut? Der Seidenberg in München? Der kink in Mannheim? Rankel, Busch und Felski? Heuer der Furchner?

    Das Problem liegt sicher nicht an den alten Spielern. Vor allem, da TJ letzte Saison wirklich nicht unser Problem war und man ihm die 3 bzw. 4 Tore versucht zu ermöglichen - für die DEL Zeit.

    Das Problem ist halt einfach, dass Spieler mit 24 nicht mehr zur übertrieben durchgezogenen U23 zählt und die meisten halt schlichtweg nicht besser sind.
    Manchen kann es helfen für 2 Jahre die Erfahrung zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Aktuell vielleicht nicht, aber Eishockey ist ein sehr kurzlebiges Geschäft, da kann das Pendel schnell in eine andere Richtung gehen. Kein Verein, keine Organisation und kein Weltkonzern ist auf Dauer sicher. Alles hat mal ein Ende. Es reicht ein Blick in die Vergangenheit. Manche sind nur länger sicher als andere.

    Unabhängig von Namen, aktuellen Leistungen, Lebensleistungen etc. sehe ich ein Grundproblem im deutschen Eishockey. wir schicken 24-jährige, Deutsche, denen wir zuvor Geduld abgefordert, sie zu wenig gefördert, ihnen die Special-Teams verwehrt etc. haben, in die unteren Ligen, um Spieler, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, im zu hohen Alter ein Auskommen und eine Verdienstmedaille zu geben? Spieler, denen man für das Plus an Erfahrung, sinkende Skills und eine höhere Fehlertoleranz einräumt, als man einem 20-Jährigen zugestehen würde? Findet den Fehler im System!

    Speziell zu TJ: Toller Spieler in der Vergangenheit, aber irgendwann ist es mal gut. Der Argumentation, das er mit seiner Erfahrung in einem Teil der Spiele helfen kann, kann ich nicht folgen. Man kann sich eine begrenzte Anzahl an Spieler leisten. Innerhalb dieser Anzahl vermeintliche „Teilzeitkräfte“ mitzuziehen, trägt für mich zum sinkenden Niveau bei. Die Spitzenklubs kommen auf so eine Idee gar nicht, deshalb sind und bleiben die Spitze. Ich sehe TJ immer noch gerne, aber muss ich das noch in der höchsten Spielklasse? Eher nicht!

    Wenn ich mit einem geringeren Budget gegen die Spitzenklubs bestehen will, dann taugt das „Kölner Modell“ mit möglichst vielen erfahrenen Spielern jenseits der 30 eher nicht. Das hat diese Saison bewiesen. Mit mehr Scouting und mehr Mut könnte es klappen. Im Eishockey hat sich so eine Beamtenmentalität eingeschlichen. Kein Risiko gehen und die Schuld im Negativfall immer bei anderen oder den Umständen suchen. Es ist ja nicht so, dass der Transfermarkt aktuell keine Möglichkeiten bieten würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen vollen Markt gesehen zu haben.
    Jeder zieht die durch. Willst mir sagen der Lüdemann war am Ende gut? Der Seidenberg in München? Der kink in Mannheim? Rankel, Busch und Felski? Heuer der Furchner?

    Das Problem liegt sicher nicht an den alten Spielern. Vor allem, da TJ letzte Saison wirklich nicht unser Problem war und man ihm die 3 bzw. 4 Tore versucht zu ermöglichen - für die DEL Zeit.

    Das Problem ist halt einfach, dass Spieler mit 24 nicht mehr zur übertrieben durchgezogenen U23 zählt und die meisten halt schlichtweg nicht besser sind.
    Manchen kann es helfen für 2 Jahre die Erfahrung zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1748
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Speziell zu TJ: Toller Spieler in der Vergangenheit, aber irgendwann ist es mal gut. Der Argumentation, das er mit seiner Erfahrung in einem Teil der Spiele helfen kann, kann ich nicht folgen. Man kann sich eine begrenzte Anzahl an Spieler leisten. Innerhalb dieser Anzahl vermeintliche „Teilzeitkräfte“ mitzuziehen, trägt für mich zum sinkenden Niveau bei. Die Spitzenklubs kommen auf so eine Idee gar nicht, deshalb sind und bleiben die Spitze. Ich sehe TJ immer noch gerne, aber muss ich das noch in der höchsten Spielklasse? Eher nicht!
    Solange TJ besser spielt als eine andere deutsche Alternative muss man natürlich mit ihm verlängern. Sollte dies mal nicht mehr der Fall sein, dann muss man ihm einen anderen Job bei den Panthern anbieten.

    Das wenn es spielerisch nicht mehr langt man jemand anderes verpflichten sollte - da sind wir der selben Meinung. Aber wer 10 Tore in 35 Spielen erzielt, der kann eigentlich nicht zur Disposition stehen. Erstrecht nicht mit einem deutschen Pass und somit keine AL belegt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1749
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zollst du jemandem auch nur Respekt, wenn er es mitbekommt?

    Und was soll im Corona Thread bitte gewesen sein, außer dass ich da größtenteils cassy’s Meinung war? Dass du mich ab und zu blöd versucht hast anzumachen, wie auch der gute Herr GL, ja. Und nun?

    Aber damit habe ich dir meine erste Frage ja nun schon beantwortet, nichtmal dann, wenn man es mitbekommt. Respekt sollte kein Fremdwort sein, vor Mitgliedern, vor Spielern, vor allen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1750
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die vermutliche Verlängerung mit TJ ist halt auch wieder so ein Zeichen von Hilflosigkeit.

    Klar ist der mittlerweile mehr oder weniger schon ein Augsburger, jedoch halt auch schon 38 Jahre alt.

    Er benötigt keine AL, was eine Verlängerung natürlich einfacher macht, aber auch hier stellt sich die Frage welche Rolle er im Team einnehmen soll.

    Nichts gegen seinen Einsatzwillen, aber wieder so ein verlängern mit einem Spieler nur um nichts neues riskieren zu müssen ist aktuell typisch AEV.

    Bei ihm hat man am wenigsten Bauchschmerzen, aber es zeigt sich halt dann doch wie planlos man (nach außen) bei den "Neuverpflichtungen" reagiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #1751
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zollst du jemandem auch nur Respekt, wenn er es mitbekommt?

    Und was soll im Corona Thread bitte gewesen sein, außer dass ich da größtenteils cassy’s Meinung war? Dass du mich ab und zu blöd versucht hast anzumachen, wie auch der gute Herr GL, ja. Und nun?

    Aber damit habe ich dir meine erste Frage ja nun schon beantwortet, nichtmal dann, wenn man es mitbekommt. Respekt sollte kein Fremdwort sein, vor Mitgliedern, vor Spielern, vor allen.
    Ich nehme mir jetzt ein einziges Mal im Leben exklusiv für dich die 15 Minuten Zeit, um dir darauf detailliert zu antworten. Das kannst du ja als Zeichen meines Respekts sehen oder vielleicht habe ich nur keine Lust, dass Leute andauernd irgendwelchen Blödsinn in die Welt posaunen und dann damit unwidersprochen davonkommen, was dich halt glücklicher macht. Und zum Thema anpinkeln, wie der böse Good Luck, man hats dir ja beim Thema Rogl schon erfolglos versucht zu erklären. Wenn halt dauernd Schmarrn rauskommt, dann gibt’s halt Gegenwind.

    Erstens, zum Thema Respekt zollen, allen Ernstes: Ich brauche von niemandem hier im Forum Respekt. Wirklich, von niemandem. Warum würde ich Respekt wollen von irgendeiner Person, die ich nicht kenne? Du kannst mich nennen wie du willst und anquatschen wie du willst, da schlägt der Zeiger null aus. Betrachte dich als die Wolfsburg Grizzlys. Keine Liebe, kein Hass, kein Gefühl, nichts, nada, 0. Und das ist nicht böse gemeint, denn du bist vielleicht ein netter Kerl und vielleicht würde ich das anders sehen, wenn wir uns gut kennen würden, aber bis zu diesem Zeitpunkt bist du eine 0 und es interessiert mich herzlich wenig, was du über mich denkst. Und da ich Leute auf der Geschäftsstelle kenne muss ich dir leider sagen, dass das da leider genauso gesehen wird, d.h. was du oder ich hier ablassen, das interessiert keinen Pfurz, die lesen das höchstens zur Belustigung und schreiben mir dann, was ich wieder für einen Quatsch erzähle.

    Nur unter uns, die Diskussion hieß: „Wie würdest du es finden, wenn dir dauernd jemand fachfremdes in den Job reinredet“ und nicht „mangelnder Respekt“. Da du ja inhaltlich nicht darauf geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass dir relativ wenig dazu einfällt, dass Personen im öffentlichen Leben, die auch Entscheidungen treffen, die nicht nur ihre eigene Familie oder Firma betreffen, nun mal einfach damit leben müssen, dass da von vielen Seiten Rückmeldungen und Diskussion zu diesen Entscheidungen kommen (und da sind wir auch schon beim zweiten Punkt). Machste ja auch im Politik / Corona Thread, völlig zurecht übrigens. Oder glaubst du nicht, dass Olaf Scholz, Angela Merkel oder Karl Lauterbach Berater haben, die von der Materie um das 17-milliardenfache mehr verstehen als du, die dürften dann ja laut deiner Logik auch nicht angezweifelt werden, was natürlich absoluter Bullshit ist. Deine Zitate, wo du alles besser weißt, als die verantwortlichen Experten erspare ich uns jetzt allen, zumal ich der Meinung bin, dass zumindest nicht alles Quatsch ist, was du geschrieben hast, aber das Thema ist doch, dass du dir fachfremderweise erlaubt hast, Leute zu kritisieren. Wie kann man nur so respektlos sein?

    Keiner hier fordert den Kopf von Lothar Sigl, wünscht ihm persönlich etwas schlechtes und ich würde sogar behaupten, dass 99,9% der User hier ihm Respekt entgegenbringen, dass er das Schiff Augsburger Panther seit Jahren auf Kurs hält. Das heißt nicht, dass man nicht auch mal sagen darf, wenn man eine Kaderplanung, die von ihm verantwortet wird (und wenn zum Beispiel ein Mitchell oder Stewart den Kader geplant hat, dann wurden die kritisiert und nicht Sigl), nicht versteht. Und – um den Bogen zu John Rogl zurückzuspannen – wer hat denn verantwortet, dass wir mit Bergman – Rogl – Länger als 5-6-7 in die Saison starten? Eine Corona Saison im Übrigen, wo von allen Seiten erklärt wurde, dass man 15 Stürmer braucht, um durch die Saison zu kommen. Und ja, Rogl wird dann halt auch als Nummer 6 beurteilt und dafür ists einfach nicht gut genug. Meine Güte, natürlich hagelts da Kritik. Und wenns dann um Endras/Keller geht, dann kann man eben auch zwei Meinungen vertreten, wobei ich hier prinzipiell eher bei dir bin, weil ich finde, dass es das Risiko wert ist. Wenn Endras gut durch die Saison kommt, halte ich ihn nach wie vor für einen guten Torhüter und mit 5 Spielen Keller kann ich schon leben, da bin ich um die zusätzliche AL froh, die sie hoffentlich in die Verteidigung investieren. Irgendwo musst du als kleiner Verein halt ein Risiko eingehen. Und mit Rogl als 7 kann ich dann auch leben. Aber wie gesagt, das darf man durchaus diskutieren und da muss sich keiner den Mund verbieten lassen vor der Respekts-Polizei, die nebenbei ihre eigenen Regeln da bricht, wo es ihr halt passt.
    ZitierenZitieren     

  12. #1752
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Solange TJ besser spielt als eine andere deutsche Alternative muss man natürlich mit ihm verlängern. Sollte dies mal nicht mehr der Fall sein, dann muss man ihm einen anderen Job bei den Panthern anbieten.

    Das wenn es spielerisch nicht mehr langt man jemand anderes verpflichten sollte - da sind wir der selben Meinung. Aber wer 10 Tore in 35 Spielen erzielt, der kann eigentlich nicht zur Disposition stehen. Erstrecht nicht mit einem deutschen Pass und somit keine AL belegt.
    Absolut

    Nimmt man die Torquote von TJ, dann war er der beste dt. Torschütze und im gesamten Kader die Nr. 3.
    Auf seinen Torriecher und seinen unbändigen Willen / Einsatz kann man einfach noch nicht verzichten.
    Dazu ist er trotz des Alters noch flott auf dem Eis unterwegs und auch im PK sehr wertvoll.
    ZitierenZitieren     

  13. #1753
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die vermutliche Verlängerung mit TJ ist halt auch wieder so ein Zeichen von Hilflosigkeit.

    Klar ist der mittlerweile mehr oder weniger schon ein Augsburger, jedoch halt auch schon 38 Jahre alt.

    Er benötigt keine AL, was eine Verlängerung natürlich einfacher macht, aber auch hier stellt sich die Frage welche Rolle er im Team einnehmen soll.

    Nichts gegen seinen Einsatzwillen, aber wieder so ein verlängern mit einem Spieler nur um nichts neues riskieren zu müssen ist aktuell typisch AEV.

    Bei ihm hat man am wenigsten Bauchschmerzen, aber es zeigt sich halt dann doch wie planlos man (nach außen) bei den "Neuverpflichtungen" reagiert.
    ja komm, den nimmste aber schon mit. Der ist defensiv hervorragend und für 15 Punkte gut. Das ist einer, den kannst für ein paar Spiele immer noch in ne Scoring Reihe stecken und er macht nix kaputt, oder er arbeitet dir halt defensiv in der vierten Reihe und in Unterzahl alles weg. Gut, wenn er jetzt dauerhaft in den Top 7-8 vorgesehen wird, hast Recht, aber das glaube ich jetzt mal nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #1754
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Kleiner interessanter Punkt am Rande. Kommt da jetzt gerade von dir ein „lass die machen, die kennen sich besser aus als du und haben mehr Einsicht“? Ich muss mich gerade kratzen, ob ich die letzten Monate im Politik/Corona Thread einfach nur besoffen war (möchte man ja nicht ausschließen) oder der User Rogalla evtl. schizophren ist oder ob diese Aussage nur dann gültig ist, wenn sie ihm passt.
    Dein Vergleich "Regierung - (Corona-) Gesetze - Bürger" vs. "Eishockey-GmbH - Einkaufspolitik -Fans" stellt Dein Weltbild sehr gut dar - ebenso wie Deine Beleidigung " schizophren".

    Wo ist eigentlich @Ryan bei derartigen verbalen Ausfällen?
    Geändert von aev-panther (08.05.2022 um 07:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1755
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich "Regierung - (Corona-) Gesetze - Bürger" vs. "Eishockey-GmbH - Einkaufspolitik -Fans" stellt Dein Weltbild sehr gut dar - ebenso wie Deine Beleidigung " schizophren".

    Wo ist eigentlich @Ryan bei derartigen verbalen Ausfällen?
    und dass du den Inhalt nicht kapierst stellt sehr gut dar, dass du ein ... bist. Das war im übrigen eine Beleidigung, nur weil du da mit dem Verständnis Probleme hast.

    die virtuelle Bestrafung, die für dich anscheinend ein wichtiger Bestandteil deines Lebens ist, nehme ich wirklich gerne an und bin tieftraurig darüber.
    Geändert von Rigo Domenator (08.05.2022 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1756
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    "schizophren" ist keine Beleidigung, sondern weist auf die Doppelmoral des Users hin. Wasser predigen beim einen Thema, Wein saufen beim anderen.

    Was man Dibbl Inch vielleicht vorwerfen kann: Er verwechselt zwei psychische Krankheiten, denn eigentlich meint er wohl Dissoziative Identitätsstörung, auf Deutsch gespaltene Persönlichkeit. Aber das passiert den meisten...
    ZitierenZitieren     

  17. #1757
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Bubba88;1422944]Jeder zieht die durch. Willst mir sagen der Lüdemann war am Ende gut? Der Seidenberg in München? Der kink in Mannheim? Rankel, Busch und Felski? Heuer der Furchner?

    Das Problem liegt sicher nicht an den alten Spielern. Vor allem, da TJ letzte Saison wirklich nicht unser Problem war und man ihm die 3 bzw. 4 Tore versucht zu ermöglichen - für die DEL Zeit.

    Das Problem ist halt einfach, dass Spieler mit 24 nicht mehr zur übertrieben durchgezogenen U23 zählt und die meisten halt schlichtweg nicht besser sind.
    Manchen kann es helfen für 2 Jahre die Erfahrung zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Argumentation "ein jeder macht es" ist ein "Totschlagargument". Es ist ein Unterschied, ob Mannheim, München oder Berlin einem verdienten Spieler eine Extrarunde genehmigen oder nicht. Es fällt bei deren Kader schlicht nicht ins Gewicht, weil die a) breiter aufgestellt sind und b) im Hintergrund zwei Handvoll Talente mit den Hufen scharren. Bei denen ist das entweder eine "Good will-Aktion", wie bei einem Lüdemann oder ein Vertrag mit zu langer Laufzeit, wie bei einem Kink, und nicht eine "kontraproduktive Notwendigkeit", wie bei kleineren Vereinen.

    Ein 38-jähriger mit deutschem Pass entledigt mich kurzfristig eines Problems, dem mich mittelfristig ohnehin stellen muss. Mit welchem Deutschen kann ich den ersetzen, um a) mich sportlich nicht arg zu verschlechtern und b) nicht mehr Gehalt etc. zahlen zu müssen. Das Ganze führt in der Regel zu der nächsten kurzfristigen Lösung. Das Risiko mit einer langfristige Lösung, sprich einen jungen Spieler aufzubauen, will in der Regel niemand eingehen. Um das Argument "es gibt keine guten jungen Spieler, weil..." im Voraus zu entkräften, erlaube ich mir die Frage: "Wer hat denn an diesem Umstand schuld?"

    Kurz ein Blick auf die DEL2 und Oberligen gerichtet. Was fällt auf? Auch dort ist das Thema Erfahrung ein seit langem aufsteigendes Thema, sprich die Förderung von Nachwuchsspieler nimmt außerhalb der Förderlizenzen immer weniger Raum ein. Wenn von diesen Ligen niemand mehr nach oben aufsteigt, dann können Nachwuchsspieler im Grunde nur noch aus den Nachwuchshochburgen Berlin, Mannheim, Köln und Salzburg kommen, wobei die Auswirkungen der Änderung der Kontingentregelung in Österreich noch gar nicht voll auf die Akademie durchgeschlagen ist. Was fällt auf? Die Talente stehen konzentriert bei wenigen Vereinen unter Vertrag und Trainer, wie ein Popiech, kritisieren das mit markigen Worten. "Es stehen x Talente in Mannheim, x in Berlin und x in Salzburg unter Vertrag. Ich kann hier mit dem Schrott arbeiten", so hat er es sinngemäß von sich gegeben. Jetzt finde den Fehler!

    Ich will mich hier gar nicht an einem TJ aufhängen. Wie gesagt, ich sehe den immer noch gerne, aber wenn niemand den Mut hat neue Wege zu gehen, dann landen wir trotz den "5-Sterne-Programm" und "Powerplay 2026" irgendwann bei einem Dilemma, dessen Lösung nur "offene Ligen" lauten kann. Wie absurd das alles ist, verdeutlicht mein Lieblingsbeispiel: München sortiert den 4.-Reihen-Spieler Matsumoto aus, weil sie Wert auf mehr Tempo legen. Köln holt ihn als 1.-Reihen-Center, um vorne mitzuspielen. In der Münchner Eishockey-Szene lacht man sich ob dieses Coups kaputt, während in Köln die Marketingmaschinerie gerade die Erfindung des geschnittenen Brotes verkündet.

    "Wer immer in den Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren", mit dem bekannten Ergebnis. Die kleinen Vereine geben sich damit zufrieden am Play-off-Strich zu spielen und das Mantra "mit unserem Budget ist nicht mehr drin" zu verkünden.
    ZitierenZitieren     

  18. #1758
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Halfdan;1422958]
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jeder zieht die durch. Willst mir sagen der Lüdemann war am Ende gut? Der Seidenberg in München? Der kink in Mannheim? Rankel, Busch und Felski? Heuer der Furchner?

    Das Problem liegt sicher nicht an den alten Spielern. Vor allem, da TJ letzte Saison wirklich nicht unser Problem war und man ihm die 3 bzw. 4 Tore versucht zu ermöglichen - für die DEL Zeit.

    Das Problem ist halt einfach, dass Spieler mit 24 nicht mehr zur übertrieben durchgezogenen U23 zählt und die meisten halt schlichtweg nicht besser sind.
    Manchen kann es helfen für 2 Jahre die Erfahrung zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Argumentation "ein jeder macht es" ist ein "Totschlagargument". Es ist ein Unterschied, ob Mannheim, München oder Berlin einem verdienten Spieler eine Extrarunde genehmigen oder nicht. Es fällt bei deren Kader schlicht nicht ins Gewicht, weil die a) breiter aufgestellt sind und b) im Hintergrund zwei Handvoll Talente mit den Hufen scharren. Bei denen ist das entweder eine "Good will-Aktion", wie bei einem Lüdemann oder ein Vertrag mit zu langer Laufzeit, wie bei einem Kink, und nicht eine "kontraproduktive Notwendigkeit", wie bei kleineren Vereinen.

    Ein 38-jähriger mit deutschem Pass entledigt mich kurzfristig eines Problems, dem mich mittelfristig ohnehin stellen muss. Mit welchem Deutschen kann ich den ersetzen, um a) mich sportlich nicht arg zu verschlechtern und b) nicht mehr Gehalt etc. zahlen zu müssen. Das Ganze führt in der Regel zu der nächsten kurzfristigen Lösung. Das Risiko mit einer langfristige Lösung, sprich einen jungen Spieler aufzubauen, will in der Regel niemand eingehen. Um das Argument "es gibt keine guten jungen Spieler, weil..." im Voraus zu entkräften, erlaube ich mir die Frage: "Wer hat denn an diesem Umstand schuld?"

    Kurz ein Blick auf die DEL2 und Oberligen gerichtet. Was fällt auf? Auch dort ist das Thema Erfahrung ein seit langem aufsteigendes Thema, sprich die Förderung von Nachwuchsspieler nimmt außerhalb der Förderlizenzen immer weniger Raum ein. Wenn von diesen Ligen niemand mehr nach oben aufsteigt, dann können Nachwuchsspieler im Grunde nur noch aus den Nachwuchshochburgen Berlin, Mannheim, Köln und Salzburg kommen, wobei die Auswirkungen der Änderung der Kontingentregelung in Österreich noch gar nicht voll auf die Akademie durchgeschlagen ist. Was fällt auf? Die Talente stehen konzentriert bei wenigen Vereinen unter Vertrag und Trainer, wie ein Popiech, kritisieren das mit markigen Worten. "Es stehen x Talente in Mannheim, x in Berlin und x in Salzburg unter Vertrag. Ich kann hier mit dem Schrott arbeiten", so hat er es sinngemäß von sich gegeben. Jetzt finde den Fehler!

    Ich will mich hier gar nicht an einem TJ aufhängen. Wie gesagt, ich sehe den immer noch gerne, aber wenn niemand den Mut hat neue Wege zu gehen, dann landen wir trotz den "5-Sterne-Programm" und "Powerplay 2026" irgendwann bei einem Dilemma, dessen Lösung nur "offene Ligen" lauten kann. Wie absurd das alles ist, verdeutlicht mein Lieblingsbeispiel: München sortiert den 4.-Reihen-Spieler Matsumoto aus, weil sie Wert auf mehr Tempo legen. Köln holt ihn als 1.-Reihen-Center, um vorne mitzuspielen. In der Münchner Eishockey-Szene lacht man sich ob dieses Coups kaputt, während in Köln die Marketingmaschinerie gerade die Erfindung des geschnittenen Brotes verkündet.

    "Wer immer in den Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren", mit dem bekannten Ergebnis. Die kleinen Vereine geben sich damit zufrieden am Play-off-Strich zu spielen und das Mantra "mit unserem Budget ist nicht mehr drin" zu verkünden.
    das ist schon ein diskutables Thema, aber ich denke da eher an Leute wie Saponari oder Nehring. Einen wie Trevelyan nimmst du so lange mit wie möglich, unabhängig von jungen Nachfolgern, weil das auch einer ist, der als Vorbild dienen kann und der sportlich, wenns nach vorne auch weniger wird, defensiv bockstark ist und daher auch mit dieser Erfahrung/Können einen in meinen Augen wirklich großen Wert hat, den die wenigsten jungen Spieler ersetzen können.
    ZitierenZitieren     

  19. #1759
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kurz off topic wegen Matsumoto

    Der wechselte von München nach Iserlohn um dann 2. bester Scorer der gesamten DEL 2018/19 zu werden.

    Lachen die Münchner eigentlich auch über seine Playoffleistungen für die Dosen?

    Sehr sehr schlechtes Beispiel Halfdan
    Geändert von Allgaier (08.05.2022 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1760
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt. Das ist wirklich ein miserables Beispiel. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

    Die Kernaussage bleibt bestehen:

    - Spitzenverein: "Spieler erfüllt die Ansprüche nicht mehr"
    - Hinterbänkler: "Heilsbringer"
    Ergebnis: Stillstand bzw. Ziel verfehlt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •