Ergebnis 161 bis 180 von 4110
Seite 9 von 206 ErsteErste ... 89101959109 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #161
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der war bei der DEG aber auch wirklich mies. Wie der sich bei uns entwickelt hat ist schon stark.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was soll das jetzt für ein Vergleich sein, die haben wirklich gar nix gemein.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Interessanter Mann. Das kann total in die Hose gehen, aber er kann auch komplett einschlagen. Geht er nach z.B. nach Finnland oder zu einem EBEL-Spitzenteam, dann ist er für uns nicht mehr machbar.


    Guillaume Leclerc - Elite Prospects

    Guillaume Leclerc: Der ICE-Topscorer unter der Lupe | PULS 24


    Auch ein spannender Spieler aus der EBEL:

    Nicolai Meyer - Elite Prospects



    Dennis May was meinst du?
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Den Meyer hatten wir letztes Jahr schon mal auf dem Schirm als noch bei Ässät Pori war. Es kamen damals Gerüchte auf, wir suchen in Finnland nach einem Stürmer. Der entwickelt sich gut weiter. Wäre sicher einer.

    Leclerc ist eine echte Überraschung. Hat vorher nie so richtig was gerissen. In Ljubljana scheint sich wieder was zu entwickeln. Wächst was zusammen bei den "Drachen". Die haben auch einen interessanten Goalie, Zan Us. Der kam aus Jesenice eigentlich als No.2. Er hat sofort den Finnen Hölsä verdrängt und inzwischen vier Shutouts. Gilt als Shooting-Star in der ICEHL.
    https://www.eliteprospects.com/player/150457/zan-us

    Aus der ICEHL dürften die meisten Spieler schon in unserer Reichweite sein. Campbell kam ja auch aus dieser Liga.
    Geändert von Whiskyman (22.12.2021 um 21:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Interessanter Mann. Das kann total in die Hose gehen, aber er kann auch komplett einschlagen. Geht er nach z.B. nach Finnland oder zu einem EBEL-Spitzenteam, dann ist er für uns nicht mehr machbar.


    Guillaume Leclerc - Elite Prospects

    Guillaume Leclerc: Der ICE-Topscorer unter der Lupe | PULS 24


    Auch ein spannender Spieler aus der EBEL:

    Nicolai Meyer - Elite Prospects



    Dennis May was meinst du?
    Keine Ahnung, schaue die letzten Jahre kaum mehr ICE. Grundsätzlich wäre ich da immer vorsichtig, direkt von dort schafften es die wenigsten in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie würdet ihr denn folgende Spieler einschätzen.Verstärkung oder Verschlechterung?(Im Vergleich zu Bergman und Rogl)

    David Trinkberger
    https://www.eliteprospects.com/playe...id-trinkberger

    Maximilian Adam
    https://www.eliteprospects.com/playe...aximilian-adam

    Maximilian Renner
    https://www.eliteprospects.com/playe...imilian-renner

    Erik Buschmann
    https://www.eliteprospects.com/playe...erik-buschmann
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jeder Spieler ist schwierig zu beurteilen, da wir nicht wissen, ob 3 AL oder 4 AL und welche „Spielertypen-Bereiche“, diese abdecken.

    Bei Trinkberger wird die DEG bestimmt eine Option haben.

    Adam und Buschmann brauch ich persönlich nicht.

    Renner fand ich damals bei Straubing gar nicht so schlecht, zumal er auch auf den Körper spielt. Hat mich damals gewundert, dass er in die DEL 2 ging.

    Mir wäre nur wichtig, auch wenn ein paar Leute es bestimmt anders sehen, dass Länger die 7 bleibt und 6 bessere Verteidiger im Kader sind. Er macht seine Sache gut, aber gerade bei Ausfällen der Top-Verteidiger ist mir die Abwehr dann schon wieder (qualitativ) zu dünn besetzt. Noch 1 Jahr Nummer 7 und dann step-by-step steigern. Die Nummer 7 und 8 sollte idealerweise immer ein U23-Verteidiger sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler ist schwierig zu beurteilen, da wir nicht wissen, ob 3 AL oder 4 AL und welche „Spielertypen-Bereiche“, diese abdecken.

    Bei Trinkberger wird die DEG bestimmt eine Option haben.

    Adam und Buschmann brauch ich persönlich nicht.

    Renner fand ich damals bei Straubing gar nicht so schlecht, zumal er auch auf den Körper spielt. Hat mich damals gewundert, dass er in die DEL 2 ging.

    Mir wäre nur wichtig, auch wenn ein paar Leute es bestimmt anders sehen, dass Länger die 7 bleibt und 6 bessere Verteidiger im Kader sind. Er macht seine Sache gut, aber gerade bei Ausfällen der Top-Verteidiger ist mir die Abwehr dann schon wieder (qualitativ) zu dünn besetzt. Noch 1 Jahr Nummer 7 und dann step-by-step steigern. Die Nummer 7 und 8 sollte idealerweise immer ein U23-Verteidiger sein.
    Länger sehe ich genauso. Auch als nominelle Nr.7 würde er viel Eiszeit bekommen. Und weiterhin lernen...

    Bei den ersten 6, vorausgesetzt Haase bleibt, brauchst noch mindestens 1 D Verteidiger. Ein defensiv orientierter dürfte vermutlich leichter zu finden sein als ein offensiv ausgerichteter oder 2- Wege-Verteidiger.

    Bewegliche 2-Wege-Verteidiger sollten in Kanada schon zu finden sein. Wie sagt ein User hier immer: Einfach am Baum schütteln

    Das wichtigste ist, dass wir uns in der Abwehr qualitativ verbessern. Egal wie
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn folgende Spieler einschätzen.Verstärkung oder Verschlechterung?(Im Vergleich zu Bergman und Rogl)

    David Trinkberger
    https://www.eliteprospects.com/playe...id-trinkberger

    Maximilian Adam
    https://www.eliteprospects.com/playe...aximilian-adam

    Maximilian Renner
    https://www.eliteprospects.com/playe...imilian-renner

    Erik Buschmann
    https://www.eliteprospects.com/playe...erik-buschmann
    Da ist kein einziger dabei der besser
    als Bergman und Rogl ist !
    Rogl ist bisher absolut solide ,
    sicherlich mit Fehlern aber deutlich verbessert zu letzte Saison.
    Bergman ist bisher doch überhaupt nicht zu beurteilen. Langzeitverletzt und gerade
    wieder an der Eingliederung. Da kann man
    vielleicht in 4 Wochen was sagen aber doch nicht jetzt.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    -17 ist natürlich ein Bombenwert.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    -17 ist natürlich ein Bombenwert.
    Und absolut solide ist natürlich schon auch interessant. Interessant ist auch mit welcher Leistung der ein oder andere zufrieden ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    -17 ist natürlich ein Bombenwert.
    Ein einziger Spieler von uns hat eine positive Bilanz. Würde nicht so viel auf die -17 geben, da spielen viele Faktoren mit. Vor allem wenn die komplette Mannschaft gut im - schwimmt.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du über mehrere Wochen mit 4 1/2 Verteidigern rumfährst, ist - 17 Bombe. Da machen mir die - 6 mit 26 Scorerpunkten mehr Sorgen. Aber der Grund ist der Selbe.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist schon klar. Nur ein Länger kommt zumindest auf -11. +/- -17 ist schon ein krasser Wert. Ich sehe jetzt auch nicht viel Fortschritt. Läuferisch wird das nichts mehr, er setzt seinen Körper weiterhin nicht ein. Das ist einfach maximal ein 7.-8. Verteidiger in der DEL. Und aufgrund der U23-Regel eben nicht mal mehr das.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist doch kein Vergleich. Rogl hat durchschnittlich 19:30 Eiszeit, Länger hat 11:39. Natürlich steht Rogl dann beinahe zwangsläufig schon bei mehr Gegentoren auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Trotz aller Personalfalschplanungen, die Kritik verstehe ich durchaus, sage ich dass diese Truppe unter Normalbedingungen mit Zuschauern um Platz 7-10 spielt. Wartet mal ab bis sich das Verhältnis Heim/Auswärts ausgeglichen hat. Es war so gut wie jedes Heimspiel unterhaltsam und auch gut.

    Und ich denke vor der Saison hat man einfach zum Schluss den besten genommen, den man unter den Umständen bekommen konnte. Dass eine andere Position eventuell wichtiger gewesen wäre, wissen die Verantwortlichen bestimmt selber.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Vergleich. Rogl hat durchschnittlich 19:30 Eiszeit, Länger hat 11:39. Natürlich steht Rogl dann beinahe zwangsläufig schon bei mehr Gegentoren auf dem Eis.
    aber nur, wenn du scheiße bist. Bei guten Leuten könnte mehr Eiszeit auch zu positivem führen und natürlich ist das abhängig von den Mitspielern, aber sorry, das ist doch ein blödes Argument. Mehr Eiszeit bedeutet mehr Minus. Ehrlich.

    Unabhängig davon. Jetzt spielen Rogl und Länger eh schon besser, als ich erwartet habe, aber trotzdem ist das qualitativ als Nummer 6/7 uferlos, sorry. Da brauch ich keine Statistik und ja, ich finde es auch interessant, mit was die Leute mittlerweile zufrieden sind.

    wie gesagt, die personelle Aufstellung der Abwehr war von Beginn an vogelwild. Ich gebe ihnen den Freischuss Corona und späte Verpflichtung des neuen Trainers (wobei das auch hausgemacht ist). Aber wenn man nächstes Jahr, falls es daw für uns in der DEL noch gibt, wieder so weitermacht, dann können sie auch gleich aufgeben und meine DK fressen.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Unterschied zwischen Rogl u Länger liegt in der Perspektive. Länger ist 20, teilweise schon besser als Rogl und es darf eine weitere positive Entwicklung vorausgesetzt werden.

    Rogl wird nicht mehr besser, obwohl inzwischen weniger fehlerbehaftet, es reicht nicht für die DEL. Die Gründe wurden hier bereits genannt.

    Bei den kleineren Teams rufen die Verteidiger No.6 nirgendwo Begeisterungsstürme hervor. Wir haben mit Rogl eben eine besondere Hausnummer. Das als erste Antwort zu den Vorschlägen von Birk69.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    2 Teams haben ein ähnlich negatives Torverhältnis wie wir, Bietigheim ein deutlich schlechteres. Auf -17 kommt da trotzdem keiner.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eben. -17 ist der schlechteste Wert der gesamten DEL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •