Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1861
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das Gerücht Streu und Tuomie zu Fishtown basiert ein wenig auf dem Wunschdenken einer Bremerhavener Sportjournalistin. Beide Väter waren an der Nordsee sehr erfolgreich. Sie hofft eben auf die Fortsetzung, aber das Gerücht gab es wohl schon öfter.

    Streu würde ich gerne nehmen, Tuomie auch. Würde auch den Kader weiter verjüngen. Zumindest bei Tuomie glaube ich nicht dass er wechselt.
    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da rückt die Verlängerung der Dauerkarten in weite Ferne.
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genauso ein Spieler fehlt uns noch. Wir brauchen noch einen Deutschen, der auch mal 20+x Punkte machen kann.
    Aktuell haben wir fünf deutsche Stürmer unter Vertrag, mit Stieler, Saponari und Clarke sind mMn darunter schon mal drei, die dafür gut sind. So schlecht sieht das auch aktuell schon nicht aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich rede hier von einem deutschen Spieler, der in den Top 6 spielen kann. Der noch entwicklungsfähig ist und Potenzial hat. Der auch, wenn er gegen die Top Reihen des Gegners spielt, scoren kann. Der dort auch läuferisch und körperlich mithalten kann. Das trifft weder auf Clarke noch auf Saponari zu und bei Stieler bezweifle ich, dass er wieder auf 2. Reihen Niveau kommt.
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eventuell hofft man, Soramies entwickelt sich in diese Richtung und geht das Risiko. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, wenn im Sturm mit 5 AL geplant wird. Die Reaktionen waren dementsprechend schwäbisch. Oder die Panther planen mit 6 AL vorne und 3 AL hinten. Dann diskutieren wir jedoch über die Qualität der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Eventuell hofft man, Soramies entwickelt sich in diese Richtung und geht das Risiko. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, wenn im Sturm mit 5 AL geplant wird. Die Reaktionen waren dementsprechend schwäbisch. Oder die Panther planen mit 6 AL vorne und 3 AL hinten. Dann diskutieren wir jedoch über die Qualität der Abwehr.
    Wir diskutieren nicht erst dann über die Qualität der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dann diskutieren wir eben noch etwas heftiger und kontroverser über die Qualität in der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht weinen wir auch einfach nur und denken zurück wie einfach es gewesen wäre wenn.
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Vielleicht weinen wir auch einfach nur und denken zurück wie einfach es gewesen wäre wenn.
    Ach was waren das noch Zeiten als ein D. Dinger unsere Abwehr verstärkt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu, ich glaube nicht daran, dass einer von Beiden noch einen wesentlichen Ausschlag nach oben hat.
    Denke sind beide irgendwie durch.
    Zwei neue AL‘s hätten uns sehr wahrscheinlich weiter gebracht.

    Trotzdem bin ich Fan der Augsburger Panther und das gerne, auch weil wir so sind wie wir sind.

    Langjährige und verdiente Spieler werden bei uns nicht einfach aussortiert, natürlich auch mit Abfindung, sondern bekommen ihr letztes Vertragsjahr auch auf dem Eis.
    Damit einen würdevollen Abschied ihrer Karriere.
    Denke würde der Lothar da immer so handeln, unabhängig ob ein Auflösungsvertrag für die Panther finanziell möglich wär oder nicht.
    Das ist eine ehrenwerte Meinung und ein ebensolches Verhalten.

    Leider haben wir nächstes Jahr eine Sondersituation angesichts zweier Absteiger. Falls wir aufgrund der Schwächen der beiden in akute Abstiegsgefahr kommen, ist keinem gedient.

    Mal zu den beiden.

    Bei Lamb würde es mich wundern, wenn er nochmal zum Leistungsträger wird. Speziell gegen Ende der Saison war das allgemeine Gefühl, der ist durch. Seine einzige Chance ist wahrscheinlich ein auf Schnellkraft angelegtes Fitnessprogramm in der Sommerpause. Gefühlt kam der in letzter Zeit jedes Jahr kräftiger, aber auch unbeweglicher wieder.

    Bei LeBlanc habe ich sogar Hoffnung, obwohl mir während der Saison der Geduldsfaden gerissen ist. Es gab Sondereinflüsse, der ihn leistungsmäßig abstürzen ließ. Das war nicht einmal - wie hier vermutet wurde - nur aussersportlich. Er kam mit Pederson so überhaupt nicht klar. Es heißt, die Entlassung von Pederson hätte auch damit zu tun. Unter Pelletier wurde es auch sukzessive wieder besser. Es sei zu wünschen, Russell kommt mit diesem sensiblen Spieler zurecht und hat die richtige Dosis Puderzucker parat. Dann gibt es ein (letztes) gutes Jahr.

    Entscheidend wird sein, wie die letzten AL-Stellen besetzt werden. Bei Puempel und Gregorc dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.

    Entscheidet man sich nur für einen Verteidiger, benötigtr man fast die Luxusausgabe von Graham und das wird schwierig. Deshalb bin ich eher für die Verteilung 0-4-5.
    Geändert von Whiskyman (12.05.2022 um 19:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ..... Bei Puempel und Graham dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.

    Entscheidet man sich nur für einen Verteidiger, benötigtr man fast die Luxusausgabe von Graham und das wird schwierig. Deshalb bin ich eher für die Verteilung 0-4-5.
    Bei Graham ist die Hoffnung vergebens. Aber naja.
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ist eine ehrenwerte Meinung und ein ebensolches Verhalten.

    Leider haben wir nächstes Jahr eine Sondersituation angesichts zweier Absteiger. Falls wir aufgrund der Schwächen der beiden in akute Abstiegsgefahr kommen, ist keinem gedient.

    Mal zu den beiden.

    Bei Lamb würde es mich wundern, wenn er nochmal zum Leistungsträger wird. Speziell gegen Ende der Saison war das allgemeine Gefühl, der ist durch. Seine einzige Chance ist wahrscheinlich ein auf Schnellkraft angelegtes Fitnessprogramm in der Sommerpause. Gefühlt kam der in letzter Zeit jedes Jahr kräftiger, aber auch unbeweglicher wieder.

    Bei LeBlanc habe ich sogar Hoffnung, obwohl mir während der Saison der Geduldsfaden gerissen ist. Es gab Sondereinflüsse, der ihn leistungsmäßig abstürzen ließ. Das war nicht einmal - wie hier vermutet wurde - nur aussersportlich. Er kam mit Pederson so überhaupt nicht klar. Es heißt, die Entlassung von Pederson hätte auch damit zu tun. Unter Pelletier wurde es auch sukzessive wieder besser. Es sei zu wünschen, Russell kommt mit diesem sensiblen Spieler zurecht und hat die richtige Dosis Puderzucker parat. Dann gibt es ein (letztes) gutes Jahr.

    Entscheidend wird sein, wie die letzten AL-Stellen besetzt werden. Bei Puempel und Graham dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.

    Entscheidet man sich nur für einen Verteidiger, benötigtr man fast die Luxusausgabe von Graham und das wird schwierig. Deshalb bin ich eher für die Verteilung 0-4-5.
    Graham ? Hoffnung ?
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Basti und Servicecrew. Muss Gregorc heißen. Das kommt davon, wenn man einen Beitrag zwischen "Tür und Angel" verfasst. Asche auf mein Haupt

    Bei Puempel und Gregorc haben wir noch Hoffnung.

    Sorry.
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Basti und Servicecrew. Muss Gregorc heißen. Das kommt davon, wenn man einen Beitrag zwischen "Tür und Angel" verfasst. Asche auf mein Haupt

    Bei Puempel und Gregorc haben wir noch Hoffnung.

    Sorry.
    Wer soll denn - sollte Gregorc wirklich bleiben - das körperliche reinbringen?
    Angeblich soll er ja der Valentine Ersatz sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.

    Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.

    Fürs Körperspiel haben wir noch Haase.
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.

    Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.

    Fürs Körperspiel haben wir noch Haase.
    Haase ? Echt jetzt?
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.

    Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.

    Fürs Körperspiel haben wir noch Haase.
    Lass Gregorc erstmal etwas länger spielen. Bei der Defense konnte er nur überzeugen.

    Haase? Er ist bemüht, aber Körperspiel?
    Hast jetzt einen aufgezählt. Nicht sonderlich viel.
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ach was waren das noch Zeiten als ein D. Dinger unsere Abwehr verstärkt hat.
    Kann man den nicht als Lamb Ersatz reaktivieren? Ich mein Lamb is anscheinend der Keller der Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.

    Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.
    Da stimme ich dir zu.

    Valentine hat sich sehr oft dumme Strafen erlaubt, die auch einige Spiele gekostet haben. Da bringen dir die spektakulären open-ice-hits alle 5-10 Spiele auch nicht viel. Gregorc ist für mich auch mit weniger Körperspiel ein deutliches Upgrade zu Valentine. Noch dazu merkt man doch, dass die Härte in der DEL immer mehr abnimmt. Seien es harte Checks oder Schlägereien, alles nur noch halb so wild in der Liga. Von dem her
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da wir noch mindestens 2 U23-Spieler suchen, hier mal eine Auflistung aller in Frage kommenden Spieler. Die Leute aus NA, speziell aus der NCAA, machen natürlich wenig Sinn. Auch für Münchner werden dort bleiben oder nach NA gehen. Ein Samanski wird auch nach NA gerüchtet. Im Sturm würde mir Valenti sehr gut gefallen und nach seiner enttäuschenden Saison in Straubing ist er vllt auch verfügbar.

    Verteidiger

    Luca Münzenberger (NCAA)
    Maksymilian Szuber (München)
    Lucas Flade (Dresden)
    Christian Obu (Heilbronn)
    Tommy Pasanen (NCAA)
    Daniel Wirt (Frankfurt)
    Leo Hafenrichter (Köln)
    Simon Stowasser (Bremerhaven)

    Stürmer

    Alexander Blank (Krefeld)
    Noah Dunham (Heilbronn)
    Joshua Samanski (Straubing)
    Nino Kinder (Bremerhaven)
    Filip Reisnecker (Crimmitschau)
    Filip Varejcka (München)
    Timo Bakos (NCAA)
    Valentino Klos (Mannheim)
    Tim Lutz (Bremerhaven)
    Yannick Valenti (Straubing)
    Justin Schütz (München)
    Kevin Niedenz (OHL)
    Yannick Proske (WHL)
    Moritz Elias (Heilbronn)
    Rayan Bettahar (WHL)
    Hakon Hänelt (QMJHL)
    Geändert von Mr. Shut-out (12.05.2022 um 22:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •