Ergebnis 61 bis 80 von 86
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, Länger hätte den Sprung in die DEL nicht geschafft... Ich wage gar nicht dran zu denken.

    Eigentlich müsstest Du die verliehenen Spieler zurück holen und Gottwald hochziehen. Und Eisenmengers, Sternheimer, Kharboutli, Miller, Länger und Gottwald bekommen Einsatzgarantie. Aus dem Kader fliegt reihum einfach jeder der etablierten Stürmer. Bei 8 einsatzfähigen Verteidigern dort dann eben auch. Wenn die Situation schon kacke ist, müsste man wenigstens den jungen Spielern den Verbleib schmackhaft machen. Und die dürfen spielen was ihnen liegt und die dürfen Fehler machen - ohne Angst gebenched zu werden.

    Ich weiß - nicht realistisch - wäre aber mein Wunsch.
    Würde ich auch 100% gut heissen,auch wenns nicht so kommt.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Man schießt 41x auf‘s gegnerische Tor und schießt 0 Tore….gegen die schwächste Abwehr der Liga. Sagt wohl alles

    vom Powerplay heute will ich gar nicht anfangen, die ca 25% Quote kommen mir so surreal vor😄
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Flasche leer.
    Ich habe fertig...
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Der Sigl ist zu lethargisch das er den Conti zum Spielberger fährt, dass der dort Prokurist mit Chef auf Augenhöhe spielen kann, wie soll der einen Trainer entlassen. Das heute war brutal und den LeBlanc kannst wirklich wie die ganze Mannschaft, oder wie man das nennt, komplett vergessen. Fakt ist das waren schon im Sommer besondere Highlights. Auch wenn der Geier immer erklärte der Bergman ersetzt den Sezemsky, wer so einen windigen Kader bastelt mit so einem Ungleichgewicht zwischen Sturm und Verteidigung der hat keine Ahnung von dem was er da treibt und ganz ehrlich der Sigl hat fertig, dass ist von vorn bis hinten ein Offenbarungseid und zwar auf wie neben dem Eis. Alles eine Schande Punkt. Bin gespannt wann der Sigl mal so ein klein bisschen versucht zu erklären was in seinem Laden eigentlich los ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Der Sigl hat aber doch nicht mehr oder weniger Ahnung wie sonst.
    Die Panther haben in ihrer DEL Geschichte drei für die Personalplanung richtig gute Leute gehabt und da gab es positive Jahre.
    Der Fliegauf, der Mitchell und zuletzt natürlich den Stewart.
    Das waren die entscheidenen Personen hier.
    Und da fehlt es seit dem Abgang vom Mike hinten und vorne.
    Jetzt werden Spieler jedes Jahr verlängert, oftmals auch mit nachvollziehbaren Gründen, aber die Neuzugänge gleichen das Defizit welches älter werdende Spieler gerade auch im Bereich Geschwindigkeit nunmal haben, überhaupt nicht aus.
    Über die Stärke in der Defensive scheint sich auch keiner richtig Gedanken gemacht zu haben.
    Ich war gestern in Bietigheim und habe mir das live anschauen können.
    So werden wir nicht mal Vorletzter und das einzig mögliche Knöpfchen ist nunmal der Trainer, aber ob man bei diesem Kader sehr viel raus holen kann, da bin ich skeptisch.
    Wenn es für uns in der DEL weiter geht, brauchen wir wieder einen der einen sinnvollen Kader zusammenstellen kann, egal ob Trainer oder Manager.
    Aber den Posten konnte der Sigl doch noch nie, der muss sich auf sein verantwortliches Personal verlassen und da fehlt es.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    aber die Neuzugänge gleichen das Defizit welches älter werdende Spieler gerade auch im Bereich Geschwindigkeit nunmal haben, überhaupt nicht aus.
    Gerade in diesem Punkt sprechenden die Panther von nahezu jeglicher Kritik frei. Dieser Leistungsabfall im Alter findet doch nicht sukzessiv und nachvollziehbar aus. Wäre dem so, Trevelyan dürfte seit mindestens fünf Jahren hier nicht mehr spielen und man hätte weder Vostrikov noch Maslennikov jemals holen dürfen. Letzterer war ohnehin nie der Schnellste. Dass ein Eishockeyspieler mit 32, 33 noch hervorragende Leistungen abrufen kann, ist in jeder Profiliga zu beobachten. Die Halbwertszeit eines Eishockeyspielers ist eine anderenfalls die eines Fußballers. Und mit der Binse, dass ohnehin jeder einen individuellen physischen und psychischen Kompass hat, kann man nicht erwarten, dass jeder Entscheidungsträger punktgenau Hochrechnungen hinbringt. Natürlich kann man JETZT sagen, die Mannschaft ist falsch zusammengestellt. VOR der Saison sind jedoch unterschiedliche Interpretationen möglich. Denn wer einen AL und der Verteidigung mehr haben will, der muss sehen, dass da keiner im Ansturm war, der Tore schießen kann. Der Umstand, dass der wichtigste Spieler im Team völlig abkackt, war nicht abzusehen. Der ist definitiv fit wie ein Turnschuh und seine Spielweise war immer ökonomisch. Ein Spieler wie Hafenrichter war mit über 30 viel schneller als andere mit 22.

    Der Punkt, den du anführst, trifft irgendwie nur auf einen einzigen Spieler zu, und das ist Lamb. Und der ist als Kapitän und als wesentliches Gesicht der Mannschaft durchaus ein wenig anders zu bewerten, hat er doch neben seiner Persönlichkeit noch ein paar andere Attribute vorzuweisen, die einem Team gut tun.

    Für mich ist das Problem neben dem kleinen Budget vor allem fehlender Mut, vermutlich unterdurchschnittliches Scouting und jede Menge Pech. Das Versprechen Sternheimer bleibt auf ewig uneingelöst, ein vermeintlicher Unterschiedsspieler wie letztes Jahr Abbott ist keiner und die ein oder andere Ausländerlizenz war nie geeignet, mehr als ein Mitläufer zu sein und die Personalien aufzufüllen, die man auf dem deutschen Markt nicht bekommt.

    Hauptverantwortlich ist aus meiner Sicht derzeit aber der Coach, der so gut wie nichts bewirkt hat. Gut, man hatte den Eindruck, die Mannschaft gehe einen Tick aggressiver zu Werke und er hat auch mit Verzögerung verstanden, dass nicht nur Dump and Chase für die Mannschaft förderlich ist, aber unterm Strich sehe ich kaum Veränderung zum Positiven. Und selbst da beanspruche ich nicht, Recht zu haben, da ich in das tägliche Geschehen keinen Einblick habe. Aber mit einer überalterten Mannschaft hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Ob die im Schnitt aller Spieler ein Jahr höher oder niedriger ist, darf keine Rolle spielen, zumal die richtig jungen Toptalente eher nicht in Augsburg spielen werden.
    Geändert von Von Krolock (04.12.2021 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Uns fehlt einfach unser Nr.1 Center, ein vernünftiger Torwart, der auch mal ein Spiel gewinnt und ein weiterer Verteidiger der mindestens auf McNeill-Niveau wäre.

    Ich denke wenn die drei Personalien vernünftig ausgefüllt/funktionieren würden, sähe die Sachlage anders aus.

    Und genau da muss auch was passieren. So leid es mir für Roy tut, aber da muss gehandelt werden. Von mir aus kann Keller auch die Nr. 2 bleiben, wenn der neue entsprechend stark ist. Bei Leblanc bin ich hin und her gerissen. Wenn er will, soll er gehen - Heim oder nach Wob, mir egal. Wenn er tatsächlich bleiben will dann bitte nicht als Nr. 1 Center und bitte dann zu deutlich verringeten Konditionen.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.12.2021 um 12:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Erstmal müssen wir schauen, dass sich jetzt etwas ändert. Wir spielen jetzt gefühlt nur noch auswärts und auch wenn es finanziell erstmal hilft, sportlich ist das ne Katastrophe. Am Ende bringen uns die verlegten Spiele auch nichts mehr wenn wir dann gefühlt 4 mal pro Woche spielen müssen und wir Druck ohne Ende haben, da wir punktetechnisch schon abgeschlagen sind. Und dann müssen da erstmal Zuschauer kommen wenn du abgeschlagen bist. Und scheinbar hat Pederson auswärts kein Konzept. Ich sehe zumindest keines. Deswegen würde ich so schnell es geht handeln. Klar kostet der neue Trainer Geld, aber wenn ich absteige kostet mich das viel mehr Geld.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Wenn man sich in Augsburg um eins keine Sorgen machen muss, sind es die Zuschauer. Seit dem neuen Stadion ist das doch gefühlt immer gut besucht. Unabhängig wie es sportlich läuft.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Bedenke auch das finanzielle. Wenn du dann gefühlt 10 Spiele in 30 Tagen zuhause hast. Das kann und will sich nicht jeder leisten.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Sind doch eh die meisten mit Dauerkarten.

    Und auch sonst hättest Minimum immer 4.000. Früher hättest da sicher öfter nur 2.500 gehabt.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Fazit, also doch Shutout als Trainer.
    Und zwar sofort!
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fazit, also doch Shutout als Trainer.
    Und zwar sofort!
    Wenn dann als Manager.
    Und glaub mir, da würde ein gutes Team auflaufen!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Fang doch mal klein an, als Torwarttrainer oder Schiedsrichterbetreuer
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Fang doch mal klein an, als Torwarttrainer oder Schiedsrichterbetreuer
    Kleine Sachen gibt es bei Shutout doch nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kleine Sachen gibt es bei Shutout doch nicht.
    Oh doch ))
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oh doch ))
    Ihr duscht zusammen?
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Es ist schön, dass es hier auch wieder mal was zu schmunzeln gibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 27. Spieltag 2021/22; SC Bietigheim Steelers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der Sigl hat aber doch nicht mehr oder weniger Ahnung wie sonst.
    Die Panther haben in ihrer DEL Geschichte drei für die Personalplanung richtig gute Leute gehabt und da gab es positive Jahre.
    Der Fliegauf, der Mitchell und zuletzt natürlich den Stewart.
    Fliegauf war auch eher der Pizzabesteller, ansonsten hast Du Recht. Wir hatten das schon mal. Das Konzept, den Trainer praktisch zum GM zu machen, ist suboptimal. Klar, der Sigl will sich den Sportdirektor einschließlich Gehalt sparen und die Zügel selber in der Hand halten. Aber, das ist kontraproduktiv und zu kurzfristig gedacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Denn wer einen AL und der Verteidigung mehr haben will, der muss sehen, dass da keiner im Ansturm war, der Tore schießen kann.
    Was passiert, wenn zu stark auf die Defensive gesetzt wird, kann in Schwenningen besichtigt werden, zumal wenn der Königstransfer im Sturm sich als Flop entpuppt. Und selbst die haben die 4. AL Lizenz nicht in die Abwehr gesteckt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bietigheim Steelers
    Von Gary im Forum DEL-News
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 13.06.2023, 21:11
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2021, 14:31
  3. 2. Spieltag 2021/22; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 19:54
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 12:17
  5. Bietigheim Steelers
    Von kanton im Forum DEL-News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •