Ergebnis 161 bis 180 von 224
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #161
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Das wird sich zeigen aber abgeschlagen am Tabellenende und deswegen chancenlos ist man aktuell sicher nicht.

    Von Abstieg über Klassenerhalt bis hin zur 1. Playoffrunde ist von dem was man bisher gezeigt hat alles realistisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hat er bei einigen Dingen aber einfach Recht. Und es kann so nicht weitergehen. Nach dieser Saison muss ein Cut her. Neue Strukturen und ein neues Team. Dem muss man dann natürlich eine Chance und Zeit geben. Aber lieber einmal ein richtiger Umbruch als dauernd Weiterwursteln.
    Natürlich hat er bei gewissen Dingen auch Recht, dass steht ja nicht zur Diskussion.
    Allerdings von chancenlos zu schreiben ist mehr als lächerlich und stellt alles Richtige komplett in den Schatten.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Mir geht irgendwann der Humor verloren, wenn man von Spielbeginn bis einen Tag nach Spielende immer noch einen Superlativ drauf packen muss, um das, was man schon im ersten Beitrag gesagt hat, nochmal zu steigern. Das find ich albern.

    Kritik ist immer erlaubt, wenn sie konstruktiv ist. Und wenn sie sich nicht bis zum Abkotzen wiederholt.
    Jetzt hast das Gegenteil bewirkt: Statt dass der bartl endlich Ruhe gibt kommen die anderen üblichen Verdächtigen wieder an und packen ihr Superlative auf das, was schon längst zu oft geschrieben wurde
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hohe Frequenz Warum nennst du dich eigentlich Doktor wenn es nur für die Baumschule gelangt hat?
    Beschwere Dich bei Stanley "Bomb" Kubrick und Peter "Dr. Seltsam" Sellers

    https://www.pepquotes.com/quotes-cov...1598146398.jpg
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hohe Frequenz Warum nennst du dich eigentlich Doktor wenn es nur für die Baumschule gelangt hat?
    Ich hab einen Doktor in zwischenmenschlichem Anstand. Der scheint für dich eher aussichtslos zu sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Klar übertreibt er wie eigentlich immer, aber ganz unrecht hat er nicht. Der Trainer überzeugt bisher nicht. Zuhause ist man relativ erfolgreich und zumindest live im Stadion ging man schon eher zufrieden wieder nach Hause, aber die Leistungen auswärts sind nur noch beschämend. Klar hat man da auch schon bessere Spiele gehabt, aber aufs ganze betrachtet ist es viel zu wenig.

    Aggressiver wollte man spielen lassen und mehr auf den Körper. Keines von beiden habe ich bisher gesehen. Entweder ich sehe nicht mehr so gut oder aber es hat sich nichts geändert am Pussyhockey.

    Mit dem Kader ist aber leider auch nicht viel mehr möglich. Du wirst mal gute Spiele haben, aber komplett betrachtet fehlt es halt schon enorm und das überwiegend in der Abwehr. Kein Bock mich jetzt zu wiederholen, aber wer fast die komplette Abwehr aus dem Vorjahr hält und mit Lamb einen Spieler im Kader hat der extrem viel Eiszeit bekommt, kann es nichts werden. Die Rollen von Rogl & Bergman sprechen für sich. Ich hasse es immer Recht zu behalten, aber genau das war meine große Befürchtung vor der Saison.

    Payerl spielt nach einer schwächeren Saison wieder gut mit und ist zur Stelle. Puempel ist aufgewacht aber im Endeffekt muss von so einem Mann viel, viel mehr kommen. Wenn man jetzt sagt man sei mit ihm zufrieden weil er nun ab und an ins Tor trifft dann fällst schon wieder vom Glauben ab. Leblanc kannst total vergessen und wäre unter anderen Umständen einer der hinter Miller und Co. sitzen muss.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Doktor in zwischenmenschlichem Anstand. Der scheint für dich eher aussichtslos zu sein.
    Oh mei das lassen wir jetzt mal so stehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das wird sich zeigen aber abgeschlagen am Tabellenende und deswegen chancenlos ist man aktuell sicher nicht.

    Von Abstieg über Klassenerhalt bis hin zur 1. Playoffrunde ist von dem was man bisher gezeigt hat alles realistisch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Natürlich hat er bei gewissen Dingen auch Recht, dass steht ja nicht zur Diskussion.
    Allerdings von chancenlos zu schreiben ist mehr als lächerlich und stellt alles Richtige komplett in den Schatten.
    Was ist richtig?? Die guten breiten Deutschen Stürmer??? Die sind genau eins der Probleme.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Relativ erfolgreich = bestes Heimteam zur Zeit. Wobei, so arg viel Heimspiele hatten wir ja noch nicht
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oh mei das lassen wir jetzt mal so stehen
    Würde ich auch sagen. Manche Einschätzungen sind schon skurril.

    Und zu deinen Ausführungen:

    Ich schließe mich der Fraktion an, die dir größtenteils Recht gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Relativ erfolgreich = bestes Heimteam zur Zeit. Wobei, so arg viel Heimspiele hatten wir ja noch nicht
    Ich bewerte auch das was ich sehe, auch wenn am Ende selbstverständlich nur die Ergebnisse zählen. Wenn du damit happy bist okay.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oh mei das lassen wir jetzt mal so stehen

    - - - Aktualisiert - - -



    Was ist richtig?? Die guten breiten Deutschen Stürmer??? Die sind genau eins der Probleme.
    Nein das Richtige was du in deinen Beiträgen zum Teil drin hast rückt durch deine massiven Übertreibungen komplett in den Hintergrund.

    Ich glaube nicht, dass Saponari und Nehring ein Problem für uns darstellen und diese Verpflichtungen (speziell Saponari) waren der Start in die Diskussion mit den 15 Stürmer.
    Wenn dann hätte man schon bei einer Weiterverpflichtung von Sternheimer oder Max Eisenmenger diskutieren müssen.
    Anstatt diese beiden im Kader wäre ein dt. Verteidiger sicher hilfreicher.
    Geändert von Allgaier (08.01.2022 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wir hatten allerdings Mannheim und Wolfsburg noch gar nicht zuhause und München nur einmal mit 3 Reihen. Schwenningen dagegen schon 2 mal.

    Wie Shutti schreibt. Aggressives und körperliches Eishockey sehe ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir hatten allerdings Mannheim und Wolfsburg noch gar nicht zuhause und München nur einmal mit 3 Reihen. Schwenningen dagegen schon 2 mal.
    Dafür z.b. Mannheim, Wolfsburg, Bremerhaven, Köln, Bietigheim, Krefeld auswärts schon 2 mal und Bietigheim zu Hause noch gar nicht.

    Sowas jetzt anzuführen bringt nicht wirklich was. Es relativiert womöglich die Diskrepanz zwischen Heim und Auswärts aber aussagekräftig ist es nicht wirklich.
    Geändert von Allgaier (08.01.2022 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nein das Richtige was du in deinen Beiträgen zum Teil drin hast rückt durch deine massiven Übertreibungen komplett in den Hintergrund.

    Ich glaube nicht, dass Saponari und Nehring ein Problem für uns darstellen und diese Verpflichtungen (speziell Saponari) waren der Start in die Diskussion mit den 15 Stürmer.
    Wenn dann hätte man schon bei einer Weiterverpflichtung von Sternheimer oder Max Eisenmenger diskutieren müssen.
    Anstatt diese beiden im Kader wäre ein dt. Verteidiger sicher hilfreicher.
    Begonnen hast du im Sommer. Erst ersetzte Bergman Sezemsky und dann waren die Deutschen breit und gut. Saponari ist besser wie erwartet, Clarke besser wie befürchtet und Nehring zu erwarten . Ansonsten ist das bieder und nicht breit und gut. Der auf dem Papier beste Stieler, eine Enttäuschung wie der beste Ausländer. Ok das ist übertrieben so schlimm geht es nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    So und jetzt willst mir sagen, dass du im Sommer schon wusstest das der Stieler diese Saison etwas abfällt?

    Mach dich nicht lächerlich

    Thema Sezemsky/Bergman

    Aus meiner Sicht reicht ein dt. Offensivverteidiger in der Defensive. Diese Rolle hatte für längere Zeit Sezemsky.
    Richtig, beide spielten schon eine Saison zusammen und dann hatten wir aus meiner Sicht 2 Spieler für diese Rolle.
    Jetzt ist Sezemsky weg und Bergman übernimmt diesen Part wieder alleine.

    Verstanden?

    Jetzt erzählst mir bitte noch wann man zuletzt eine solche Tiefe an dt. Spielern mit dieser Anzahl an Scorerpunkte hatte?

    Klar, anstatt Max Eisenmenger und Sternheimer könnte man noch bessere Spieler im Kader haben aber dann wären wir nicht Augsburg.

    Warum du dich seit Sommer an dieser Thematik aufhängst erschließt sich mir nicht.
    Ich denke sogar, dass die dt. Stürmer um Saponari, Clarke, Nehring aktuell sogar eine Stärke und nicht ein Problem sind.

    Richtig, Stieler fällt im Vergleich zur Vorsaison etwas ab und das wusstest du im Sommer schon (nicht)
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So und jetzt willst mir sagen, dass du im Sommer schon wusstest das der Stieler diese Saison etwas abfällt?
    Mach dich nicht lächerlich
    ........
    Macht er sich doch regelmäßig.

    Diese Hobby-Manager mit der Glaskugel, die ja schon immer genau wussten, dass Top Leute 21/22 nicht performen oder sich verletzen.
    Und dass es seit letzter Saison ums nackte Überleben geht haben einige super Schlaue wohl auch schon wieder verdrängt. Abstiegspanik hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So und jetzt willst mir sagen, dass du im Sommer schon wusstest das der Stieler diese Saison etwas abfällt?

    Mach dich nicht lächerlich

    Thema Sezemsky/Bergman

    Aus meiner Sicht reicht ein dt. Offensivverteidiger in der Defensive. Diese Rolle hatte für längere Zeit Sezemsky.
    Richtig, beide spielten schon eine Saison zusammen und dann hatten wir aus meiner Sicht 2 Spieler für diese Rolle.
    Jetzt ist Sezemsky weg und Bergman übernimmt diesen Part wieder alleine.

    Verstanden?

    Jetzt erzählst mir bitte noch wann man zuletzt eine solche Tiefe an dt. Spielern mit dieser Anzahl an Scorerpunkte hatte?

    Klar, anstatt Max Eisenmenger und Sternheimer könnte man noch bessere Spieler im Kader haben aber dann wären wir nicht Augsburg.

    Warum du dich seit Sommer an dieser Thematik aufhängst erschließt sich mir nicht.
    Ich denke sogar, dass die dt. Stürmer um Saponari, Clarke, Nehring aktuell sogar eine Stärke und nicht ein Problem sind.

    Richtig, Stieler fällt im Vergleich zur Vorsaison etwas ab und das wusstest du im Sommer schon (nicht)
    Bergman übernimmt was?? Der könnte gerade dir Schlittschuh laufen lernen Zeit hat er genug Kannst dann wählen ob du zu breit oder gut gehörst
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich hab es versucht mit dir vernünftig zu diskutieren, SORRY war mein Fehler
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Das hat Basti1977 recht, es war eigentlich vor der Saison klar, ab ca. Platz 7 wird es eng. Die Mannschaften auf den ersten sechs Plätzen haben alle einen Punkteschnitt von über 1,6 und dann geht es los

    Straubing 1,47
    Nürnberg 1,45 (u.a. Dank Rowe, der Trainerwechsel hat hier was gebracht)
    Köln 1,44
    Düsseldorf 1,33
    BiBi 1,25
    AEV 1,23
    WildWings 1,22
    Krefeld 1,21 (hier war der Trainerwechsel wohl für die Katz)
    Roosters 1,15

    Hoffnung macht, wir haben bis jetzt die wenigsten Spiele (außer Straubing) und vor allem bei 31 Spielen sind wir bis jetzt 18 mal auswärts angetreten. Daheim spielen wir einfach besser Da bin ich dann bei der "Allgaier-Fraktion" (nennen wir sie mal so), die sagt "alles nicht so schlimm".

    Sorge macht, wir haben bis jetzt die wenigsten Spiele und werden deshalb zwangsläufig irgendwann alle zwei Tage ran müssen. Und die Mannschaft hat bewiesen, sie bricht ein, wenn die Spiele zu eng getaktet ist. Da bin ich dann bei der "Good Luck-Fraktion" (nennen wir sie mal so), denen natürlich zuzustimmen ist, es muss sich strukturell was ändern, auch wenn die Radikalität des Fraktionsnamensgebers übers Ziel hinausscheißt.

    Es muss natürlich schon hinterfragt werden, warum ein Puempel sich inzwischen stark verbessert hat, aber immer noch Luft nach oben hat (meine Vermutung, er braucht einen starken Center, wie LeBlanc in seinen guten Zeiten). Es muss natürlich die Rolle von Lamb hinterfragt werden und noch viel mehr die von LeBlanc. Und zur Glaskugel. Der Leistungsabfall von Stieler in dieser Form war nicht vorhersehbar aber es war schon zu erwarten, dass er nicht mehr so scort wie in der Vorsaison. Ist in diesem Forum nachzulesen.
    Geändert von Whiskyman (08.01.2022 um 19:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich hab es versucht mit dir vernünftig zu diskutieren, SORRY war mein Fehler
    Sollte das jetzt überraschen
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Macht er sich doch regelmäßig.

    Diese Hobby-Manager mit der Glaskugel, die ja schon immer genau wussten, dass Top Leute 21/22 nicht performen oder sich verletzen.
    Und dass es seit letzter Saison ums nackte Überleben geht haben einige super Schlaue wohl auch schon wieder verdrängt. Abstiegspanik hin oder her.
    Naja, ich glaub jetzt aber auch nicht unbedingt, dass diese Mannschaft so billig ist. Sehe da nicht unbedingt einen Sparmodus. Die Mannschaft ist einfach nicht stimmig zusammengestellt.
    Wie oft erwähnt, der Larry und der Mike waren Gold wert für uns.
    Ob wir das mit einem Manager ausgleichen oder ob mit einem Generalmanager als Trainer ist mir eigentlich egal.
    Ich nehme da den Pederson nicht ganz aus der Verantwortung. Er hätte unbedingt auf 8 Verteidiger bestehen müssen und kein einziger der Neuzugänge unter ihm hat Speed. Tempo fehlt gewaltig und das hätte er mit entsprechender Vorbereitung wissen müssen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 08:24
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 19:05
  3. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 17:08
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  5. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •