Ergebnis 201 bis 220 von 224
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Thema: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Naja grundsätzlich stimme ich dir hier sogar weitgehend zu aber das LB 6 Tore mehr macht, weil er wieder eine tragendere Rolle einnehmen soll/darf, ist unwahrscheinlich. Liegt aber auch daran das er noch nie der Torjäger gewesen ist und auch nicht mehr wird. Und LB bekam ja bereits die Möglichkeit, nur ging Puempel neben ihm total unter und so hast du in dem Moment nicht nur 1 Problem, sondern machst aus einem Problem eben derer 2. Zeit haben wir halt nicht wirklich, ein weiteres Problem. Klar kann man das ein paar Spiele probieren aber es klingt doch eher nach wurschteln. Das der Knoten bei LB noch aufgeht, puhhhh viel Optimismus ist nötigt um da dran aktuell noch zu glauben. Zumal LB ja auch weiterhin im PP gebracht wird, halt oftmals nicht mehr die erste Option darstellt, aber so ganz außen vor ist er unter Pederson jetzt auch nicht, um sich nicht doch zeigen zu können.
    Geändert von el_bart0 (10.01.2022 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Furchtbar
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    nein, allerdings sind wir nicht so weit weg wie ich es gern hätte. Vor allem wurde es unter Tuomie immer schlechter, als klar war wie alles ausgehen würde.
    Ist Pederson wirklich so viel besser als TT? Ich wälze Leistung von Haus aus weniger auf Trainer ab, da Unmengen an Faktoren miteinfließen, aber…

    gab es zu unserem Leid einen absoluten Katastrophenersatz für White (dass dieser ein Unterschiedsspieler ist beweist er gerade wieder deutlich). Da war ein Puempel im Vergleich natürlich um Längen besser. Unter TT war Payerl unmotiviert, sieht jetzt deutlich besser aus. Hingegen hatte TJ seine zweiten Frühling unter ihm. Stieler und LB spielten unter ihm auch wieder richtig auf, sogar die beste Leistung im Panthertrikot? Wie auch immer, von den zwei kommt halt 0,0. Letzte Saison wäre der Schuldige längst fest gestanden. Vom Spielsystem wirkt Pederson etwas aggressiver. Die Jungen kommen unter Ihm auch mehr zum Einsatz, ist aber ein schwerer Vergleich da sie nun ja nicht mehr „neu“ sind. Aber, Fehler sind bei ihm erlaubt, ohne dass man das restliche Spiel sitzt. TT trotz CHL Doppelbelastung und Callahan in den PPO, 2te Saison mit der Pandemie, Roy mit 10 Spielen und schwererer Gruppe (auch wenn Berlin Meister wurde) fällt da eher aus der Wertung. Die PPO sollten also als Messlatte hergenommen werden, vor allem um ihn als DEN besseren dazustellen. Emotionen haben sie ja beide in etwa die gleichen. Und scheinbar bekommt er offensichtliche Probleme auch nicht unter Kontrolle, wie zb das UZ. Etwas ansehnlicher, zumindest manchmal, aber erfolgreicher…? Also ich bin mir nicht sicher ob die sich wirklich so viel nehmen.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Da steht jetzt zwar gar nichts von Taktik und Spielsystem, aber unterm Strich sehe ich das ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Nein, bis jetzt macht der Pederson nichts was ihn besser machen würde als Tuomie. Die Ansätze sind zu erkennen, die Umsetzung halt nicht. Das macht jetzt aber auch keinen der beiden besser...
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Es bleibt dennoch zu hinterfragen ob man mit einem anderen Trainer so viel mehr aus dem Kader kitzeln kann. Ich habe da bei einigen Spielern erhebliche Zweifel und dadurch auch das kollektiv betreffend unsere Chancen auf so etwas wie Erfolg mit diesem Kader. Klar, wenn p10 wieder eine rekordniederlagenserie einfeahrt, so erhöhen sich unsere Möglichkeiten hier mitspielen zu können... Kann man drauf hoffen, sollte man sich aber nicht unbedingt als Zielsetzung nehmen. Neuer Trainer altes gespreachsthema. Ich bleibe dabei, es wird Zeit den Kader neachster Saison so weit wie möglich auf links zu drehen, unabhängig davon in welcher Liga man antreten wird.
    Geändert von el_bart0 (11.01.2022 um 08:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Klar ist das jetzt kein Bomben Kader, aber ich finde, dass der Kader nicht schlechter ist als der von Bietigheim, Düsseldorf, Schwenningen und Krefeld. Und dass man mehr aus dem Kader rausholen kann. Alleine in ewig langen Zeit bis wir auswärts einigermaßen konkurrenzfähig waren, haben wir viele Punkte verschenkt. Beim PP passt jetzt die Quote, gut finde ich es allerdings nicht und nach dem sich die Gegner auf Puempel eingestellt haben geht es hier auch bergab. Dazu weiterhin ein schlechtes PK und nahezu kein Transitiongame.

    Wir können nicht immer 1-2 Jahre verschenken und hoffen, dass der Trainer im 2. Jahr zündet. Der Trainer ist die wichtigste Position. Wir brauchen eine frühzeitige Entscheidung und können hier nicht wieder bis Mai warten. Eigentlich muss bis zur Olympiapause eine Entscheidung her, ob Pederson bleibt oder nicht.

    Ich persönlich bin gegen eine Weiterbeschäftigung. Ich sehe ebenfalls kaum Fortschritte zu Tuomie und keine Taktik wie wir spielen wollen. Ich sehe auch keine Entwicklung, außer dass wir im eigenen Drittel jetzt enger dran sind. Folglich denke ich auch nicht, dass es mit einer weiteren Saison große Fortschritte geben wird.

    Wie gesagt. Der Trainer ist die wichtigste Position. Entweder gehe ich wirklich volles Risiko mit einem „jungen“ Trainer wie Streu oder Walker, oder ich brauche eine Etablierten. Aber keine Experimente aus Dänemark, Italien oder sonst woher.

    Ein Unbruch muss eh her. 2. Tuomie Jahr war es Corona, jetzt ist es der neue Trainer, der nicht sein Team zusammenstellen kann… Uns fehlt einfach auch Qualität. Im Team und meiner Meinung eben auch beim Coaching.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich sehe im Vergleich zur Stewart Manschaft kein Team auf dem Eis. Ein Faktor der uns stark gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Vergleich zur Stewart Manschaft kein Team auf dem Eis. Ein Faktor der uns stark gemacht hat.
    Dem stimmte ich zu. Ich will nicht sagen, dass wir kein Team sind, dennoch hatte man bei Stewart das Gefühl, dass wir uns füreinander aufopfern. Und jetzt sieht es mehr Dienst nach Vorschrift aus.
    Dass die Fitness seit dem Abgang von Herzog deutlich schlechter ist, wurde im Forum ebenfalls schon diskutiert. Früher war das ein Vorteil, heute eher ein Nachteil von uns.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Fitness seit dem Abgang von Herzog deutlich schlechter
    Finde ich sehr erschreckend, wie wir uns da negativ entwickelt haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Sind wir nicht einfach auch ein paar Jahre älter geworden? Also innerhalb der ersten drei Reihen versteht sich.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht einfach auch ein paar Jahre älter geworden? Also innerhalb der ersten drei Reihen versteht sich.
    Deswegen können die nicht mehr laufen?
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Deswegen können die nicht mehr laufen?

    Laufen können sie doch, nur nicht mehr so schnell und eben auch nicht mehr so intensiv über 2-3 Spiele am Stück und auswärts ist eh alles viel zu anstrengend, da man ja noch die Anreise schultern muss.

    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Deswegen können die nicht mehr laufen?
    Ja genau
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar ist das jetzt kein Bomben Kader, aber ich finde, dass der Kader nicht schlechter ist als der von Bietigheim, Düsseldorf, Schwenningen und Krefeld.
    Genau da stehen wir. Schwenningen wurde vor der Saison ziemlich gehypt.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, aber den Kader hätten auch Hobby-Manager so zusammenstellen können...
    Ok, außer dem Graham. Den müsste man schon zusätzlich finden, ansonsten war das wirklich keine Kunst.
    Den hat einer der Hobby-Manager aus dem Forum gefunden (#1080 vom 10.06.21 im Kaderthread 21/22)

    Prinzipiell hast Du schon recht, wir hätten alle mehr Fehlgriffe als die Verantwortlichen. Nehme mich da nicht aus. So hätte ich Payerl nach seiner lustlosen Saison 20/21 davongeschickt und war davon überzeugt, Kharboutli schafft den Durchbruch und Magnus Eisenmenger hingegen spielt kaum und kommt nur wegen der U-23-Regel ab und zu auf den Spielberichtsbogen.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Trainer ist die wichtigste Position.
    War das nicht der Torwart?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Den hat einer der Hobby-Manager aus dem Forum gefunden (#1080 vom 10.06.21 im Kaderthread 21/22)
    Ja, in bester Bildzeitungsmanier. 10 Namen in den Ring geworfen und wenn es einer davon wird: Ich hab's ja gesagt
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ja genau
    Das Alter auf den Fitnesszustand zu schieben ist halt Schmarrn. Nicht nur das es Schmarrn ist, ist das jetzt nicht erst diese Saison ein Problem.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, in bester Bildzeitungsmanier. 10 Namen in den Ring geworfen und wenn es einer davon wird: Ich hab's ja gesagt
    Jetzt übertreib nicht. Vielleicht Abendzeitung oder tz
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das Alter auf den Fitnesszustand zu schieben ist halt Schmarrn. Nicht nur das es Schmarrn ist, ist das jetzt nicht erst diese Saison ein Problem.
    Ja hast recht. Liegt ausschließlich am Fitnesscoach, oder am Head, oder am Conti. Auf keinen Fall an älter werdenden Spielern
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 08:24
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 19:05
  3. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 17:08
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  5. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •