Ergebnis 101 bis 120 von 130
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das denkt man doch bei jeder Truppe, bei denen der Trainer gewechselt werden muss. Selbst Tuomie hat mehr rausgeholt als Pederson dieses Jahr. Man muss sich doch nur fragen, ob man mit Pederson in die neue Saison gehen will. Wenn man da wirklich will, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls nein, dann muss man sich jetzt trennen. Ich bin der Meinung, dass man es versuchen muss. Am besten jmd., der dann auch 22/23 übernimmt und bei der Kaderplanung dann involviert ist.
    Tuomie hat mit der zum größten Teil eingespielten Mannschaft von Stewart Platz 10 erreicht. Pederson hat nun die Mannschaft zum größten Teil von Tuomie übernommen. Was erwartest du da?
    Wie es wäre, wenn er seine Mannschaft zusammen stellt, werden wir wohl nächste Saison erfahren.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Dieses Spiel war grauenhaft, noch grauenhafter als das vom Freitag und mit dem schlechteren Ende. Es spielten zwei schlechte, ideen- und emotionslose Mannschaften gegeneinander. Zuerst geht Schwenningen mit einem dreckigen Tor in Führung, wir finden keine Antwort und dann noch der obligatorische Fehler zum 0:2 von Keller, an dem es heute aber wirklich nicht lag.

    Es lag vor allem daran, dass den Schwenningern eine halbwegs solide Leistung in der Defensive reichte um unseren ideenlosen und langsamen Angriff zu stoppen. Das ist das ärgerliche an diesem Abend. Diese Schwenninger waren kaum besser und damit eigentlich schlagbar und jetzt sind wir tief im Abstiegskampf. Das an alle, die in Richtung PPOs schielen.

    Plus und Minus gibt es heute nicht, da kein Plus erkennbar.

    Zum Trainer äußere ich mich an anderer Stelle.

    Nur soviel. In Langnau wurde Jason O'Leary heute entlassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Diese Schwenninger waren kaum besser und damit eigentlich schlagbar und jetzt sind wir tief im Abstiegskampf. Das an alle, die in Richtung PPOs schielen.
    Wir sind tabellarisch kaum mehr im Abstiegskampf und kaum weniger im PPO-Rennen wie davor.

    Einen Quotienten muss man halt auch lesen können. Wir waren vor dem Spiel nicht einfach so auf Platz 11, sondern weil wir die dafür nötigen Punkte geholt haben. Unten ist es relativ eng und trotzdem waren wir rechnerisch direkt an den PPOs dran.
    Hätten wir heute gewonnen und dann aus den 8 Spielen die wir weniger als Köln haben den genau gleichen Punkteschnitt geholt wie aus den 33 Spielen davor, dann wären wir haargenau einen Punkt hinter Platz 10 gewesen. Selbst wenn wir NACH dem Spiel heute so beschissen weiterpunkten wie bisher, sind es nur 5 Punkte Rückstand. Nach unten ist es natürlich genau das gleiche, es kommt halt auf die Denke an.

    Derselbe psychologische Effekt scheint aber auch die Mannschaft zu treffen, denn was man so liest hat man wohl wirklich mehr gespielt als hätte man Angst nach unten zu rutschen, als dass man ihnen die Lust angemerkt hat in die Playoffs zu kommen. Schade. Zumal es diese Saison keinen Absteiger geben wird, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wir sind tabellarisch kaum mehr im Abstiegskampf und kaum weniger im PPO-Rennen wie davor.

    Zumal es diese Saison keinen Absteiger geben wird, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
    1. Aber von der Leistung her - sowohl heute als auch in Nürnberg und gegen Bietigheim - sind wir deutlich näher am Abstieg als an den PPOs.
    2. Hoffentlich setzen sie diesen Mist morgen aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Bei den vielen (Nachhol-) Spielen in kurzer Zeit müssen wir unseren Schnitt erstmal halten um mit den anderen wie Schwenningen nach Punkten zumindest gleichzuziehen. Von Quotient steigern für Platz 10 sind wir weit, weit entfernt.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei den vielen (Nachhol-) Spielen in kurzer Zeit müssen wir unseren Schnitt erstmal halten um mit den anderen wie Schwenningen nach Punkten zumindest gleichzuziehen. Von Quotient steigern für Platz 10 sind wir weit, weit entfernt.
    Davon sind wir ungefähr 1 oder zwei Auswärtssiege entfernt.

    Vor 2 Wochen haben wir auch noch anderes Eishockey gespielt als zB dieses Wochenende. The trend is your friend...aber Trends lassen sich auch umkehren.

    Sei es durch einen Trainerwechsel, einen unerwarteten Auswärtssieg, einen neuen Verteidiger oder dadurch, dass die Mannschaft selbst es kapiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wir sind tabellarisch kaum mehr im Abstiegskampf und kaum weniger im PPO-Rennen wie davor.

    Einen Quotienten muss man halt auch lesen können. Wir waren vor dem Spiel nicht einfach so auf Platz 11, sondern weil wir die dafür nötigen Punkte geholt haben. Unten ist es relativ eng und trotzdem waren wir rechnerisch direkt an den PPOs dran.
    Hätten wir heute gewonnen und dann aus den 8 Spielen die wir weniger als Köln haben den genau gleichen Punkteschnitt geholt wie aus den 33 Spielen davor, dann wären wir haargenau einen Punkt hinter Platz 10 gewesen. Selbst wenn wir NACH dem Spiel heute so beschissen weiterpunkten wie bisher, sind es nur 5 Punkte Rückstand. Nach unten ist es natürlich genau das gleiche, es kommt halt auf die Denke an.

    Derselbe psychologische Effekt scheint aber auch die Mannschaft zu treffen, denn was man so liest hat man wohl wirklich mehr gespielt als hätte man Angst nach unten zu rutschen, als dass man ihnen die Lust angemerkt hat in die Playoffs zu kommen. Schade. Zumal es diese Saison keinen Absteiger geben wird, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
    Absolut, danke
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Absolut danke das sagt der Pederson zum Keller auch. Gut gehalten und nur ein Ei. Alles super bist ein klasse DEL Torhüter. Bezeichnend auch das der trottel raus kommt und während der andere ausholt wieder rückwärts fährt und wieder bekommt er ihn in das kurze Eck. Irgendwann sollte der und sein torwarttrainer echt mal die Augen auf machen. Auf der Torlinie wird es ab und an mal schwierig. Klar wenn man dann so verarscht wird wie vom urbas ist man gehemmt. Schlimm ist ja nicht das der Keller eine Flasche ist. Sondern das der immer wieder spielen darf.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Du darfst hier ja auch immer wieder kommentieren
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Absolut, danke
    Absolut danke vielleicht erklärt der figtim und du uns jetzt noch einmal rechnerisch die Lage. Weil tatsächlich ist das alles nicht mehr anzuschauen oder mit irgend etwas zu rechtfertigen. Alleine schon der pederson im Interview nach dem Spiel, ganz ohne Ton sagt alles aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Absolut danke vielleicht erklärt der figtim und du uns jetzt noch einmal rechnerisch die Lage. Weil tatsächlich ist das alles nicht mehr anzuschauen oder mit irgend etwas zu rechtfertigen. Alleine schon der pederson im Interview nach dem Spiel, ganz ohne Ton sagt alles aus.
    Situationen ändern sich während einer Saison, sonst bräuchte man keine 52 Spieltage spielen. Aber komm nur um die Ecke mit den alten Kamellen, wenn schon mal kannst. Heute scheint die App ja still zu stehen und Keller hat auch nicht gespielt. Fast wäre es öde geworden, was?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Situationen ändern sich während einer Saison, sonst bräuchte man keine 52 Spieltage spielen. Aber komm nur um die Ecke mit den alten Kamellen, wenn schon mal kannst. Heute scheint die App ja still zu stehen und Keller hat auch nicht gespielt. Fast wäre es öde geworden, was?
    ziemlich schwacher Konter. Wie oft wird goodluck irgendwas von 2014 um die Ohren geknallt? Vermutlich auch von dir. Ganz verwunderlich, wenn er dann mal zurückschießt.

    Dass wir rein spielerisch immer schon näher am Abstieg waren, das war für
    mich wirklich immer schon klar, scheiß den Quotienten an. Und in welche Richtung es gerade geht, erkennt ein Blinder.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Dass wir rein spielerisch immer schon näher am Abstieg waren, das war für
    mich wirklich immer schon klar
    Danke. Wie oft wurde man hier von einigen hier kritisiert, wenn eine realistische Einschätzung gepostet wurde. Und die hieß, erstmal Abstieg vermeiden und dann weiterschauen.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Absolut danke vielleicht erklärt der figtim und du uns jetzt noch einmal rechnerisch die Lage. Weil tatsächlich ist das alles nicht mehr anzuschauen oder mit irgend etwas zu rechtfertigen. Alleine schon der pederson im Interview nach dem Spiel, ganz ohne Ton sagt alles aus.
    Was willst du denn jetzt von mir? Ich hab die Tabelle klar gezogen, mehr nicht. Wenn es dich anpisst, dass wir nur 3 Punkte hinter den PPOs standen, dann kann ich da nichts dafür. Das ist weder meine Erfindung, noch eine Analyse wie wir spielen.
    Wenn du dich einfach nur wieder kabbeln willst, dann beschränks einfach auf die die mit dir spielen. Frag doch die Mannschaft, warum sie nicht so spielen als würden sie die PPOs erreichen wollen, obwohl sie ihnen vor der Nase herumbaumeln.

    Im übrigen habe ich auch das geschrieben, auch wenn es dir nicht reinpasst:

    Davon sind wir ungefähr 1 oder zwei Auswärtssiege entfernt.

    Vor 2 Wochen haben wir auch noch anderes Eishockey gespielt als zB dieses Wochenende. The trend is your friend...aber Trends lassen sich auch umkehren.

    Sei es durch einen Trainerwechsel, einen unerwarteten Auswärtssieg, einen neuen Verteidiger oder dadurch, dass die Mannschaft selbst es kapiert.
    Grüße auch an aev-guru, der das auch nicht kapiert hat.
    Geändert von Engelhardt (30.01.2022 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ziemlich schwacher Konter. Wie oft wird goodluck irgendwas von 2014 um die Ohren geknallt? Vermutlich auch von dir. Ganz verwunderlich, wenn er dann mal zurückschießt.

    Dass wir rein spielerisch immer schon näher am Abstieg waren, das war für
    mich wirklich immer schon klar, scheiß den Quotienten an. Und in welche Richtung es gerade geht, erkennt ein Blinder.
    Schwacher Konter?

    Ich hab damals meinen Kollegen geraten, unter anderem Bitcoin zu kaufen. 19 von 20 Aktien sind heute im Keller. Aber ich hab ja gesagt dass Bitcoin steigen wird.

    Was willst du denn jetzt schön reden? Dass er wie ein blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden hat? Herzlichen Glückwunsch

    Wenn er sich damit profilieren möchte, wobei man ja immer noch nicht weiß ob es nicht doch klappt mit den PPO (sollte es wieder enger werden wird er wieder still sein und er stürzt sich halt wieder auf ein anderes Thema bei dem er raten kann), dann soll er sich Mitglieder raus suchen die es ihm gleich tun. Zum Zeitpunkt meines posts war die Situation eine andere, ob du das verstehen möchtest oder nicht ist dein Bier.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Schwacher Konter?

    Ich hab damals meinen Kollegen geraten, unter anderem Bitcoin zu kaufen. 19 von 20 Aktien sind heute im Keller. Aber ich hab ja gesagt dass Bitcoin steigen wird.

    Was willst du denn jetzt schön reden? Dass er wie ein blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden hat? Herzlichen Glückwunsch

    Wenn er sich damit profilieren möchte, wobei man ja immer noch nicht weiß ob es nicht doch klappt mit den PPO (sollte es wieder enger werden wird er wieder still sein und er stürzt sich halt wieder auf ein anderes Thema bei dem er raten kann), dann soll er sich Mitglieder raus suchen die es ihm gleich tun. Zum Zeitpunkt meines posts war die Situation eine andere, ob du das verstehen möchtest oder nicht ist dein Bier.
    was redest du für Wirres Zeug? Zum Zeitpunkt, wo goodluck den Fitnesszustand von Puempel bemängelt hat, war der die Situation auch eine andere. Zum Zeitpunkt als Wendler ein Massensterben der Geimpften vorhersagte, war die Situation auch eine andere.

    Das Thema ist, dass wir alle unsere Meinungen haben, mit manchen liegen wir richtig, mit anderen nicht. Der unterschied ist nur, wenn der wendler behauptet, in 4 Wochen werden alle geimpften sterben, dann ist das ne ziemlich dumme Meinung, mit der er hochstwahrscheinlich auf die Schnauze fällt. Und wenn jemand bei diesem Team und diesen Leistungen - egal zu welchem Zeitpunkt und zu welcher Situation - nicht eher Richtung Abstiegsplätze, sondern Richtung Playoffs geschielt hat, dann ist er in meinen Augen mindestens extrem positiv, ums schön zu umschreiben.

    und warum genau darf jetzt alle Welt Goodluck seine Posts von vor 13 Jahren um die Ohren hauen, und wenn er es mit einem paar Wochen alten Post macht, dann fängst du an zu heulen? Die Situation war ne andere…. Ja ach ne… was soll denn das für eine Argumentation sein? Da ist echt Hopfen und Malz verloren.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    was redest du für Wirres Zeug? Zum Zeitpunkt, wo goodluck den Fitnesszustand von Puempel bemängelt hat, war der die Situation auch eine andere. Zum Zeitpunkt als Wendler ein Massensterben der Geimpften vorhersagte, war die Situation auch eine andere.

    Das Thema ist, dass wir alle unsere Meinungen haben, mit manchen liegen wir richtig, mit anderen nicht. Der unterschied ist nur, wenn der wendler behauptet, in 4 Wochen werden alle geimpften sterben, dann ist das ne ziemlich dumme Meinung, mit der er hochstwahrscheinlich auf die Schnauze fällt. Und wenn jemand bei diesem Team und diesen Leistungen - egal zu welchem Zeitpunkt und zu welcher Situation - nicht eher Richtung Abstiegsplätze, sondern Richtung Playoffs geschielt hat, dann ist er in meinen Augen mindestens extrem positiv, ums schön zu umschreiben.

    und warum genau darf jetzt alle Welt Goodluck seine Posts von vor 13 Jahren um die Ohren hauen, und wenn er es mit einem paar Wochen alten Post macht, dann fängst du an zu heulen? Die Situation war ne andere…. Ja ach ne… was soll denn das für eine Argumentation sein? Da ist echt Hopfen und Malz verloren.
    Ich bitte dich. Ich meine du hast auch schon Sport getrieben bzw. treibst welchen
    Wenn es 4 Punkte zu den PPOs sind und 4 zu den Abstiegsrängen, dann pöbelst du jemanden an der sagt du kannst in die PPOs kommen? Hätten wir Iserlohn geschlagen, ganz egal wie, hätte good luck Ruhe gegeben und sich weiter an der App abgearbeitet.

    Dass man trotz vieler furchtbarer Spiele noch dran schnuppert heißt auch, dass mit einer kleinen Leistungssteigerung alles drin ist.

    Wo die herkommen soll? Keine Ahnung. Ich weiß aber auch, dass wir vor nicht all zu langer Zeit auch mal ein paar Partien am Stück stark aufgetreten sind.
    Es ist völlig unangebracht so zu tun als ginge die Tabelle nur in eine Richtung.
    Geändert von Engelhardt (30.01.2022 um 19:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Lass ihn einfach, rentiert nicht auf sowas einzugehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich. Ich meine du hast auch schon Sport getrieben bzw. treibst welchen
    Wenn es 4 Punkte zu den PPOs sind und 4 zu den Abstiegsrängen, dann pöbelst du jemanden an der sagt du kannst in die PPOs kommen? Hätten wir Iserlohn geschlagen, ganz egal wie, hätte good luck sein Maul gehalten und sich einen auf Fehler der App runtergeholt.

    Dass man trotz vieler furchtbarer Spiele noch dran schnuppert heißt auch, dass mit einer kleinen Leistungssteigerung alles drin ist.

    Wo die herkommen soll? Keine Ahnung. Ich weiß aber auch, dass wir vor nicht all zu langer Zeit auch mal ein Partien am Stück stark aufgetreten sind.
    Es ist völlig unangebracht so zu tun als ginge die Tabelle nur in eine Richtung.
    Wir haben eine Gruppe, wo all meine DK Freunde drin sind, 15 Leute, die alle am gleichen Fleck sitzen. Keiner, ernsthaft keiner, hat nach oben geschaut. Die Leistungen gepaart mit der Punkteanzahl, da war keiner so optimistisch. Wenn du das aber sein willst, nimmt dir das keiner, ist ja in Ordnung.

    Und ich sags nochmal, dem goodluck werden hier kamellen um die Ohren gehaut, da hatte ich noch keine Kinder. Da darf man sich wehren und wenn ich dann so einen Schwachsinn höre wie „das war ne andere Situation“, da hauts mir den Vogel raus. Aber ich stelle dich natürlich nicht mit dem Ahnungslosen gleich, nicht dass das falsch rüberkommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand bei diesem Team und diesen Leistungen - egal zu welchem Zeitpunkt und zu welcher Situation - nicht eher Richtung Abstiegsplätze, sondern Richtung Playoffs geschielt hat, dann ist er in meinen Augen mindestens extrem positiv.
    Das Thema ist, dass wir alle unsere Meinungen haben, mit manchen liegen wir richtig, mit anderen nicht. Aber hinterher zu behaupten, es wäre vorher schon klar gewesen und das, obwohl dir die eigentlich beiden besten Center warum auch immer die ganze Saison mehr oder weniger ausfallen und auch der unumstrittene Nummer-Eins-Goalie nicht unwesentlich ausfällt, ist mindestens extrem negativ und auch noch klugscheißerisch. Die Mannschaft ist sicher kein großer Wurf, aber so zu tun, als wäre es klar, was da so alles passiert, geht auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 14:05
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 20:49
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 18:38
  4. [Alles zum Spiel] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:43
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •