Ergebnis 121 bis 140 von 190
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #121
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Kann die zwei vielleicht mal jemand aufklären, oder muss ichs selbst machen?

    Damit ihr nicht dumm sterben müsst:

    https://m.facebook.com/watch/?v=10155612355037943&_rdr

    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Kann die zwei vielleicht mal jemand aufklären, oder muss ichs selbst machen?

    Damit ihr nicht dumm sterben müsst:

    https://m.facebook.com/watch/?v=10155612355037943&_rdr

    Du bist mit Loddar zu vergleichen?

    Achso, jetzt wird einiges klar.

    Danke dir für die Info.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hätte Valentine den Nürnberger erwischt bin ich mir nicht sicher ob der nochmal aufgestanden wäre.

    Roy heute wieder unsicher und das Schüsschen von Fox darf man gern halten.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was findest du eine Farce?

    Das sie rein dürfen oder das nur so wenige rein dürfen?
    Entweder oder. Entweder ich lass niemanden rein, weil anstecken kannst Dich auch bei 2G+, oder gleich mehr als die paar Hansel.

    Dass das Augsburger Publikum bei Masken sehr diszipliniert ist, war vom Herbst bekannt, alle waren geimpft oder genesen, wer "nur" zweifach zusätzlich getestet. Da mache ich nen Test für alle draus und das Risiko ist minimal, auch bei voller Hütte.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du bist mit Loddar zu vergleichen?

    Achso, jetzt wird einiges klar.

    Danke dir für die Info.
    Schade schade, so nah dran und doch verkackt.



    Mathematik kann er dir übrigens bei Gelegenheit auch noch bei bringen
    Geändert von Rogalla (30.01.2022 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Entweder oder.
    .
    Hoi, genau das was ich immer sage. Prima.

    So ist und bleibt es einfach ein lächerlicher Irrsinn.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Dass die Dauerprobleme nicht plötzlich weg sind dürfte jedem klar sein. Und dafür war es in Ordnung.
    Aber Nürnberg hatte uns doch am Rande einer Niederlage.

    P.S.
    Wenn die keine zwei kranken Torhüter gehabt hätten, wäre es wohl tatsächlich anders ausgegangen.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das Spiel hätte so halt nicht stattfinden dürfen, so ehrlich muss man sein. Die 3 geschenkten Punkte nimmt man mit, über den Rest Schweigen wir mal besser.
    Starke Leistung der Nürnberger, so muss man auftreten. Die 11 Spieler können sich keinen Vorwurf machen, anders als unsere...


    Können wir bitte nur noch in diesen Trikots spielen?
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Mann sollte sich mal vorstellen wenn es anderst rum gewesen wäre!

    Da wäre es mehr als Zweistellig geworden. Strake Leistung der Nürnberger da muss man den Hut ziehen!!!!

    Aber Sorry das hat mit dem Geilsten Sport nix mehr zu tun
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Mann sollte sich mal vorstellen wenn es anderst rum gewesen wäre!

    Genau die Frage hab ich mir tatsächlich auch gestellt. Wir wären wohl zweistellig untergegangen mit max 1-2 eigenen Toren (sofern überhaupt) und vermutlich auch noch aus Frust in einem Moment des Sauerstoffmangels im Hirn mit einer Spieldauer aus dem Spiel raus? Wie auch immer, wir wurschteln uns halt schon zu lange durch und sofern die Nummer letztlich mit dem Klassenerhalt endet, so ändert sich im Sommer hoffentlich endlich mal was in die positive Richtung. Wirklich, an dieser Manschaft aus Nürnberg können wir uns ein Beispiel nehmen, was es letztlich heißt bedingungslosen Einsatz aufs Eis zu bringen!
    Geändert von el_bart0 (31.01.2022 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Mathematik kann er dir übrigens bei Gelegenheit auch noch bei bringen

    Versteht unser Chef was von Quantenmechanik? Ich würde hier durchaus mal lauschen
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Sorry, aber das Geflenne nervt halt auch. Vor einem Jahr weint jeder, dass sie endlich wieder spielen sollen und müssen, ganz egal wie. Dann einigt die Liga sich, ab wann man als spielfähig gilt. Und wenn der Fall dann eintrifft, geht das Geheule wieder los.....was interessiert da das Geschwätz von gestern. Gerade jetzt - bei so vielen Nachholspielen - ist die Regelung wichtiger denn je. Schreibt 10 Mails am Tag an die DEL, dass der Abstieg abgeschafft werden soll, aber tut jetzt bitte nicht so, als würde man hier absichtlich den Sport ruinieren wollen.

    Gefreut hat mich am gestrigen Spiel nix und fair war es sicherlich auch nicht. Ich fand auch die Häme der Zuschauer hinsichtlich der fragwürdigen Torwartwechsel unangebracht. Aber das Mimimi jetzt ist genauso unangebracht.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das Mimimimi ist angebraucht weil es hier um die Gesundheit der Spieler geht und nicht um den Sport an sich.

    Dieses Spiel gestern auszutragen war eine Farce !
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Geflenne nervt halt auch. Vor einem Jahr weint jeder, dass sie endlich wieder spielen sollen und müssen, ganz egal wie. Dann einigt die Liga sich, ab wann man als spielfähig gilt. Und wenn der Fall dann eintrifft, geht das Geheule wieder los.....was interessiert da das Geschwätz von gestern. Gerade jetzt - bei so vielen Nachholspielen - ist die Regelung wichtiger denn je. Schreibt 10 Mails am Tag an die DEL, dass der Abstieg abgeschafft werden soll, aber tut jetzt bitte nicht so, als würde man hier absichtlich den Sport ruinieren wollen.

    Gefreut hat mich am gestrigen Spiel nix und fair war es sicherlich auch nicht. Ich fand auch die Häme der Zuschauer hinsichtlich der fragwürdigen Torwartwechsel unangebracht. Aber das Mimimi jetzt ist genauso unangebracht.
    Prinzipiell ja, aber gerade in der schnelllebigen Pandemie haben wir doch eindrücklich immer wieder gesehen, dass eine Anpassung an die aktuelle Situation nötig ist? Und das meine ich jetzt ohne jeglichen sarkastischen oder ironischen Unterton.

    Wobei: die aktuell geplante Anpassung ist natürlich schon ein Hohn... schaffen wir halt das Testen ab und wir haben keine positiven Spieler mehr und alle Spiele können statt finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    schaffen wir halt das Testen ab und wir haben keine positiven Spieler mehr und alle Spiele können statt finden.
    Das ist wirklich das einzig vernünftige was ich seit langem gehört habe. Machen sie in England schon seit 2 Monaten so.

    Oder willst bei 200k Infektionen am Tag noch was verlangsamen oder eindämmen?
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2022 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, aber gerade in der schnelllebigen Pandemie haben wir doch eindrücklich immer wieder gesehen, dass eine Anpassung an die aktuelle Situation nötig ist? Und das meine ich jetzt ohne jeglichen sarkastischen oder ironischen Unterton.

    Wobei: die aktuell geplante Anpassung ist natürlich schon ein Hohn... schaffen wir halt das Testen ab und wir haben keine positiven Spieler mehr und alle Spiele können statt finden.
    Aber ich kann doch nicht zuerst eine Regelung für eine Mindestspieleranzahl festlegen und dann sagen "Oh, jetzt würde die Regelung ja greifen, lass sie uns schnell ändern". Die aktuelle Lage hat ja nichts damit zu tun, ab wann man eine Spieleranzahl als ausreichend betrachtet hat. Damit würde man den Sinn einer Regelung konterkarieren, die es zum Ziel hatte den Spielbetrieb aufrechzuerhalten. Gerade jetzt, wo der Spielbetrieb so arg ins Schleudern gerät ist das ja wichtiger als je zuvor.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Es geht ja auch um die unterschiedliche Anwendung der Verordnungen in den Gesundheitsämtern. In Bremerhaven sind z.B. 6 positiv, dann muss das ganze Team in Quarantäne und kann nicht spielen. In Nürnberg sind 10 positiv, der Rest darf aber trainieren und muss folglich spielen. Lass mal nicht so viele Teams zeitgleich positiv sein und Nürnberg steigt ab, weil sie 6 mal 8:1 verlieren. Das hat mit Fairness nichts zu tun und gerade Augsburg gegen Nürnberg hätte man auch im Februar spielen können.


    Bei 10+1 dachten die Verantwortlichen auch, dass es vllt um ein paar Spiele geht. Die dachten, diese Saison spielst du immer vor Zuschauern. An Omikron hat da keiner gedacht. Jetzt hast du jedes WE Witzspiele. Die Regel muss man einfach anpassen.


    Eiszeit in PO OT Spielen, super Vergleich…
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber ich kann doch nicht zuerst eine Regelung für eine Mindestspieleranzahl festlegen und dann sagen "Oh, jetzt würde die Regelung ja greifen, lass sie uns schnell ändern".

    "Uns" als Liga? Ich kann mir nur schwer vorstellen das hier einstimmig so entschieden wurde. Mal ganz davon abgesehen das es natürlich keine gute Regelung ist, wenn man von einem sportlichen fairen Wettbewerb ausgehen möchte. Da kann ich ja nicht sagen, wir drücken die Sache jetzt auf Biegen und Brechen durch- beschwert euch hinterher nicht. Wer kommt auf solch blödsinnige Ideen? So lange das am Ende niemand als sportlich fairen Wettbewerb verkauft werden möchte. Whats wrong here?

    Ich bin froh wenn viele Klubs so eher in die Situation kommen können ihr eigenes Überleben zu sichern ABER- wie auch in der Politik- die Kommunikation nach außen sollte man durchaus nochmals überdenken/überarbeiten. Besonders wenn man das noch mit der PR Aussage von Anfang der Pandemie (PO Beginn) vergleicht "es geht uns um die GEsundheit aller Beteiligten" oder wie war das gleich noch? Bei so etwas bekomme ich schon leicht latent das Kotzen!
    Geändert von el_bart0 (31.01.2022 um 08:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um die unterschiedliche Anwendung der Verordnungen in den Gesundheitsämtern. In Bremerhaven sind z.B. 6 positiv, dann muss das ganze Team in Quarantäne und kann nicht spielen. In Nürnberg sind 10 positiv, der Rest darf aber trainieren und muss folglich spielen. Lass mal nicht so viele Teams zeitgleich positiv sein und Nürnberg steigt ab, weil sie 6 mal 8:1 verlieren. Das hat mit Fairness nichts zu tun und gerade Augsburg gegen Nürnberg hätte man auch im Februar spielen können.


    Bei 10+1 dachten die Verantwortlichen auch, dass es vllt um ein paar Spiele geht. Die dachten, diese Saison spielst du immer vor Zuschauern. An Omikron hat da keiner gedacht. Jetzt hast du jedes WE Witzspiele. Die Regel muss man einfach anpassen.


    Eiszeit in PO OT Spielen, super Vergleich…
    Die Saison ist doch schon seit 2 Monaten total verschoben, ganz egal ob jetzt insgesamt 4 oder 5 Spiele mit Minikader stattgefunden haben. Fair an dieser Saison ist gar nichts, weil keine 20% der Spiele mit den tatsächlichen Kadern absolviert werden. Und natürlich auch wegen der von dir angesprochenen unterschiedlichen Handhabungen der Gesundheitsämter. Es ist aber auch offensichtlich, dass es keine faire Regelung gibt. Wo soll die liegen? 10 Feldspieler? 12? 15? 18? Wieviele Spiele willst du absagen? Wo liegt die Fairness in einer Saison in der ein Punktequotient entscheidet den eine Mannschaft aus 40 und eine Mannschaft aus 50 Spielen geholt hat?

    Du bringst jetzt wieder den Abstieg ins Spiel. Warum regst du dich dann nicht explizit darüber auf?
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich sags wie es ist, die Saison ist egal und am Ende wird keiner absteigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sags wie es ist, die Saison ist egal und am Ende wird keiner absteigen.

    Und das in einer Saison in der wir uns mehr und mehr für diesen Abstieg bewerben... Glück muss man haben. Gut Glück im Unglück eben... Glück kann man sich zwar auch erarbeiten aber davon kann in diesem von dir skizzierten Szenario natürlich keine Rede sein ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber Nürnberg hatte uns doch am Rande einer Niederlage.

    P.S.
    Wenn die keine zwei kranken Torhüter gehabt hätten, wäre es wohl tatsächlich anders ausgegangen.
    Dass das Spiel bei voller Kapelle anders läuft, ist klar. Nur dass man behauptet, dass wir dann keine Chance gehabt hätten, ist nicht klar. Das kann und wird niemals jemand wissen, es dient lediglich dazu dass die Luft scheppert.

    @Mr.
    Wir sprechen von der Fitness eines gesunden Eishockey Spielers. Zahlen lügen nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Und wie gesagt, such Bietigheim hat es erst bewiesen dass eher entscheidend ist, wer fehlt.

    @Engelhardt
    So sehe ich das auch. Die DEL muss eine Regelung festlegen, das hat sie getan. Für alles was der Mr. schreibt ist jemand anders verantwortlich. Jeder wollte Spiele sehen, da hat niemand auch nur ein Sterbenswörtchen gemault über diese Regelung. Ob diese Fair ist oder nicht ist in dem Fall, wenn msn Eishockey spielen möchte, erstmal zweitrangig, so hart es klingt.
    Geändert von Rogalla (31.01.2022 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 08:55
  2. 36. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 08:24
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 19:05
  4. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 17:08
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •