Ergebnis 21 bis 40 von 126
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Das Problem Rauchen hatte ich glücklicherweise nie. Dafür bin ich (leider) wohl Colasüchtig. Blöde Sache. Viel zuviel Zucker. Coca Cola natürlich. Cola und Pizza formten wohl meinen Körper.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Problem Rauchen hatte ich glücklicherweise nie. Dafür bin ich (leider) wohl Colasüchtig. Blöde Sache. Viel zuviel Zucker. Coca Cola natürlich. Cola und Pizza formten wohl meinen Körper.
    Das ist halb so wild. Bedenklich finde ich eher, dass die Pizzen ohne Ananas waren. Hawaii forever.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Ananas auf Pizza is die kleine Schwester von Weißwurscht mit Ketchup ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Ich geh mit ins Team Ananas. Nicht immer, aber alle paar mal ist das schon köstlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Wer Ananas auf seine Pizza tut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das grenzt ja schon an ein Verstoß gegen die Genfer Konvention
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Wer Ananas auf seine Pizza tut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das grenzt ja schon an ein Verstoß gegen die Genfer Konvention
    So Karl Lagerfeld like seh ich kaputte Typen in Jogginghose ihre Pizza Hawaii mampfen... xD
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Pizza mit Banane und Gorgonzola ist auch geil.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist halb so wild. Bedenklich finde ich eher, dass die Pizzen ohne Ananas waren. Hawaii forever.
    Das ist das kulinarisch größte Übel aller Zeiten und noch schlimmer als ein Toast Hawaii. Pfui Deibel!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Toast Hawaii.
    Jetzt hast du mich fürs Abendessen inspiriert! Den Thread muss ich im Auge behalten.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Pizza Hawaii hatte ich letzten Donnerstag in der Arbeit. Das sind dann die Momente wo die TKP zum Tragen kommt.

    @rene
    Ich rede von der Gustavo Gusto. Kann eigentlich nicht verstehen wie man die nicht mögen kann, wenn man deren mit in die Waagschale wirft. Wenn man den Deal eingehen muss eine TKP zu essen (in Büro das maximal mögliche wenn man nix von zuhause zum Aufwärmen mit hat), dann wirklich nur die. Alles andere ist gar nix

    Auf der "Mein Schiff" gab es ne Pizza mit Birne und (ich glaube Chilis). Das war auch geil.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2022 um 16:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Das allerübelste an Pizza Hawaii ist, daß es immer Dosen Ananas sind.

    Mutige Männer bestellen ja die Pizza Hawaii in Neapel. Da wird dann schnell eine Pizza Endstatione draus
    Es gibt so Sachen, da verstehen Italiener recht wenig Spaß. Ein Bekannter von mir hat mir mal gedroht, mich zu entfreunden, wenn ich mit Carbonara Mist baue. Er ist noch mit mir befreundet.

    In Frankreich natürlich ähnliches mit gewissen Gerichten. Da ist Tradition verpflichtend.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Danke Rene

    Dann werde ich mich auch mal dazu äußern, meine Erfahrung und versuche es knapp zu halten.

    Ich selbst ernähre mich seit ca einem Jahr vegan, mit ganz ganz seltenen ausnahmen vegetarisch wenn es im Restaurant nichts anderes gibt (vielleicht 2 x der Fall gewesen). Zusätzlich nehme ich noch Vitamin B12 + vegane Omega 3 Kapseln zu mir. In diesem Jahr habe ich ca 8 Kg abgenommen, jedoch trinke ich zusätzlich auch keine gezuckerten Softdrinks mehr (wird wohl mehr daran liegen). Bin mindestens 4 x die Woche am trainieren, was wohl auch zu den „nur 8 Kg“ beiträgt (Muskelmasse schwerer als Fett etc). Ich fühle mich seit der Umstellung Leistungsstärker, wacher, Konzentration/Gedächtnis hat sich gesteigert und fühle mich natürlich auch deutlich wohler mit dem Bewusstsein etwas für mich und andere zu bewegen.

    Man sollte grundsätzlich 3 Dinge unterscheiden: Umwelt, Tierwohl und eigene Gesundheit.

    Zur Umwelt hat Rene schon ein gutes Beispiel genannt mit dem Regenwald. Ökologisch ist es auf keinen Fall, wenn das Vieh gerade mal 1/20 an verzehrbarem abwirft, was es selbst braucht. Wasserverbrauch ist auch ein großer Punkt den viele (hatte ich auch nicht) gar nicht auf dem Schirm haben, von den Ausscheidungen ganz zu schweigen.

    Dies sind nur ein Paar Punkte, schauen wir mal zum Thema Fisch. Hierzu wurde auch schon der Beifang genannt. Bis zu 100 Millionen Haien werden schätzungsweise pro Jahr durch zb. Beifang getötet, nur um mal eine Zahl einer Art zu nennen. 100.000.000!!! Genau die sind es, die unter anderem das Meer am leben erhalten. Delphine, Wahle, Schildkröten, Robben usw kommt da alles noch hinzu, nur für deine 50 cent Thunfischdose im Supermarkt. Es wird mit „Delphingerechtem Fang“ auf Thunfischdosen geworben, dabei kann niemand kontrollieren was da draußen wirklich passiert. Leute werden geschmiert, Hauptsache der Rubel rollt. Das Meer wird sterben, wenn wir so weiter machen, und mit ihm wir alle. Das dauert keine 30 Jahre mehr. Plastik im Meer ist auch ein großes Thema. Ich traue mich wetten, dass 99 % hier im Forum nicht wussten, dass 50 % des Plastikmülls im Meer Fischernetze sind! Plastikstrohhalme machen dagegen gerade mal 0,07 % aus, die man jetzt tauscht um eben zu sagen, wir tun ja was… Der wahre Grund wird so gut es geht verschwiegen, da die Fischerei natürlich auch wirtschaftlich viel abwirft. Ich könnte noch ewig so weiter machen. Es ist einfach erschreckend wenn man sieht, was alles hinter einer simplen Dose Thunfisch zb. steckt.

    Zum Tierwohl muss man glaube ich nicht viel sagen, jeder weiß wie diese Lebewesen gehalten und ausgebeutet werden. Gezüchtet für noch mehr Ertrag, vollgepumpt mit medikamenten, unbrauchbares wird zerschreddert usw.

    Und last but not least die eigene Gesundheit. Ich habe was gelesen von Fette, Bartl wars glaub. Welche Fette sollen das denn sein? Proteine sind auch immer so ein Argument. Das was du zum leben brauchst an Proteinen, bekommst du auch locker über eine vegane Ernährung. Die stärksten Tiere der Welt ernähren sich pflanzlich, ein Gorilla beispielsweise tötet dich in 2 Sekunden.

    Ziehen wir mal unseren Darm her, der wichtiger ist als so mansche glauben, als Beispiel. Wir sind Omnivoren, sprich wir haben einen langen Darm. Richtige Fleischfresser hingegen sind Carnivoren, kurzer Darm. Pflanzliche Nahrung benötigt länger, verdaut zu werden. Zu welcher Gattung gehören wir wohl? „Aber wir haben doch Eckzähne…

    Omega 3, auch so ein Thema. „Ich muss fisch essen um an Omega 3 zu kommen“. Falsch, das Omega 3 kommt aus der Alge, dass der Fisch frisst. Also kannst du dich entscheiden mehr Omega 3 auf direktem Wege Pflanzlich zu dir zu nehmen. Oder aber weniger durch Fisch, aber dafür auch mit etwas Mikroplastik/Medikamente intus (nicht zu vergessen die anderen beiden Punkte). Lachsen wird genau das verabreicht, um die vom Kunden gewünschte Farbe des Fleisches zu bekommen (im Grunde sind sie weiß).

    Vitamin B12, daran erkennt man dass man Fleischfresser ist. Falsch. Vitamin B12 nimmt beispielsweise die Kuh auf, indem sie gras/erde/wurzeln frisst. Damals nahm der Mensch es durch ungewaschenes gemüse, bsp Kartoffeln, oder indem er aus flüssen trank (wurde bei Niederschlägen ins Wasser gespült) auf. Im 21 Jahrhundert nimmt man aber wohl leider mehr Plastik als B12 zu sich bei einem schluck Wasser (außerdem sehe ich seltenst jemanden am Fluss um seinen Wasservorrat für die nächsten Tage abzuholen).

    Krankheiten wie beispielsweise Diabetes können durch schlechte Ernährung (egal wie gut die Haltung ist ) verursacht werden (nicht nur wie fälschlicherweise oft angenommen durch zu viel Zucker). Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Apoplex, das alles können Folgen der Ernährung sein bis hin zu Krebs. Wie oft habe ich schon gehört „bei mir in der Familie hatte nie jemand Krebs, dann bin ich davon ja auch befreit“. Als wäre es vererbbar so ein Tumor beispielsweise… „er war immer so sportlich und fit, hat nie geraucht und trotzdem hat er nun Krebs…“. Sätze, die der ein oder andere schon öfter gehört hat…

    Wieviele Menschen kennt man, die kein Übergewicht haben (ausgenommen die Kranken)?

    Ein Ei ist eine Bombe. Was denkst man denn, was in solch einem Eigelb alles drin steckt, um das Vieh 40? Tage lang ernähren zu können? Und wer ist denn zum Frühstück nur eins? Erst vor kurzem einen Artikel gelesen, dass ein Ei von der Schädlichkeit deines Körpers mit 5 Zigaretten gleichzusetzen ist.

    Und nun was ich am schmerzlichsten vermisse: Käse. Milch hat die Aufgabe, ein Kalb so schnell wie möglich mit ihren Inhaltsstoffen groß und stark werden zu lassen. „Bua trink dei Milch, ist gut für die Knochen“. Mittlerweile hat man herausgefunden, dass Arthrose in Zusammenhang mit Kuhmilch gebracht werden kann. Käse ist am ende das gleiche nur in schimmliger Form.

    Ich mache hier mal einen Cut.

    Es war anfangs zugegeben schwer, sich umzustellen. Das legt sich jedoch nach ca 2-3 Wochen. Man ist im Thema, man weiß was man einkaufen darf/soll und was nicht. Und ganz ehrlich, es gibt richtig geile Sachen die man kochen kann. Man muss nur weg von dem ewigen Gedanken, vegan sei etwas zusammen gepanschtes. Man fühlt sich einfach insgesamt wohler und weiß, das man auf dem richtigen Weg ist. Es geht, wenn man denn möchte.

    Wenn man für sich ausmacht, nur noch 1- max. 2 mal Wöchentlich Tierprodukte zu sich zu nehmen, dann wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Pizza Hawaii hatte ich letzten Donnerstag in der Arbeit. Das sind dann die Momente wo die TKP zum Tragen kommt.

    @rene
    Ich rede von der Gustavo Gusto. Kann eigentlich nicht verstehen wie man die nicht mögen kann. Wenn man den Deal eingehen muss eine TKP zu essen (in Büro das maximal mögliche), dann wirklich nur die. Alles andere ist gar nix

    Auf der "Mein Schiff" gab es ne Pizza mit Birne und (ich glaube Chilis). Das war auch geil.
    Es gibt tolle Kreationen. Walnuss, Birne, Feige (Parmaschinken). Schon fast ein Klassiker. Ich finde halt die Kombination Dosenananas, Käse (am besten auf der Pizza noch Gouda) und Kochschinken per se zum Fußnägel aufrollen. Ich möchte nicht, daß meine Pizza damit versaut wird.

    Wer gerne scharf isst, dem empfehle ich immer, nach Nduja Ausschau zu halten. Das ist dann die echte Pizza Calabrese.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Nach den Bundestrainern und Panther-Managern nun auch noch die Sterneköche.
    Wie tief kann das Forum noch sinken?
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Nach den Bundestrainern und Panther-Managern nun auch noch die Sterneköche.
    Wie tief kann das Forum noch sinken?
    Virologen!
    Definitiv Viroligen!

    Ich bin weit weg vom Sternekoch. Kann eigentlich nur Schweinebraten, Currywurst, Steak, Pizza und Wurstsalat (was aber mein Überleben wenn die Zombie-Apokalypse ausbricht auch vollkommen ausreichend sichern würde)
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2022 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Würde plötzlich alle umsteigen könnten wir den Bedarf immer noch abdecken?
    Man könnte den Welthunger bekämpfen mit dem, was an das Vieh allein verfüttert wird…
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Man könnte den Welthunger bekämpfen mit dem, was an das Vieh allein verfüttert wird…
    Da kommst jetzt dann vom hundertsten ins tausendste. Wir sind halt nunmal da. Und aufgrund der Tatsache daß wir es geschafft haben das Sterben auf unnatürliche Art und Weise rauszuzögern halt auch in einer ungesunden Anzahl

    Ich steigere mich da nicht rein, mache halt was geht. Lebensmittel aufm Markt vom Bauern aus der Region, Haare waschen mit einem Stück Haarwaschseife damit es keine Flasche zum entsorgen gibt, Grünen Strom buchen mit dem ich seit kurzem nun auch nein Auto lade um so wenig Sprit wie möglich zu verbrennen, Obst in selbst mitgebrachten Säckchen nach Hause schaffen etc etc. Ist nicht viel, aber was vermeidbar ist versuchen wir auch zu machen.

    Viel ist es nicht, aber wenns jeder machen würde, wäre es schön auch wieder ein Schritt.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.01.2022 um 17:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Man könnte den Welthunger bekämpfen mit dem, was an das Vieh allein verfüttert wird…
    Wenn man bedenkt was für Flächen für die Tierzucht bereit gestellt werden und das dann gegen rechnet,...

    Seitdem ich über den YT Kanal von Robert Mark Lehmann gestolpert bin hab ich auch meine gesamten Gewohnheiten geändert. Es gibt halt so viel was man nicht über die Hintergründe weis, wie zB der Beifang usw.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Ja. Es ist traurig dass darüber nicht öffentlich informiert wird. Da würde es bei sehr vielen Wirkung zeigen, schätze ich mal.

    @Cassy

    Die Fette Joggerin ist schon weiter als der Couchpotato vorm TV. Alles ist besser als nichts zu machen. Nur, um so mehr Bewusstsein man für den Ablauf hinter den Kulissen bekommt, um so mehr geht zwangsläufig. Heißt, wie oben schon erwähnt: es fehlt massiv an Aufklärung.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Ernährungsformen - Allesfresser, Vegetarier, Veganer, oder ganz was anderes.

    Die meisten wollen es halt auch gar nicht wissen. Kopf in Sand und so....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Coach Stewart im Interview: "Das wird ein ganz anderes Hockey"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 18:50
  2. Maxdome, Netflix oder doch was anderes?
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 11:24
  3. [Verkaufe] Tommy Jakobsen Trikot und anderes...
    Von schwabenpanther im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:48
  4. Hier noch ein anderes bescheuertes Maskottchen
    Von Billy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •