Ergebnis 61 bis 80 von 119
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du Maggi-Opfer

    Dann hätte ich Maggikraut geschrieben

    Maggi, vor allem die Hot Variante, nehme ich eigentlich nur im Frühstücksei. Dürfte auch das einzige Nestlé-Produkt im Haushalt sein - und die Flasche hält seit mehreren Jahren. Meinem Instagram-Account folgt allerdings Maggi-Kochstudio. Da weiß ich dann auch nicht, was ich davon halten soll.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Also wenn das Chili einen Tag durchgezogen ist, dann ist das Erbsen Hack echt gut. Wird dann nochmal etwas bissfester. Und der Geruch kam echt nur vom anbraten - da riecht man beim aufwärmen nix mehr. Werde ich sicherlich wieder verwenden. Nicht immer, aber als Erweiterung.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Es ist auch sehr praktisch wenn man Besuch bekommt und man weis das diese Vegetarier sind bzw ein Veggi dabei ist. Man kann trotzdem so kochen das es allen schmeckt bzw keinem etwas fehlt und man deswegen nicht unterschiedliche Varianten oder Gerichte zubereiten muss.

    Ich werde als nächstes eine Lasagne in angriff nehmen. Mal sehen wie das dann wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist auch sehr praktisch wenn man Besuch bekommt und man weis das diese Vegetarier sind bzw ein Veggi dabei ist. Man kann trotzdem so kochen das es allen schmeckt bzw keinem etwas fehlt und man deswegen nicht unterschiedliche Varianten oder Gerichte zubereiten muss.

    Ich werde als nächstes eine Lasagne in angriff nehmen. Mal sehen wie das dann wird.
    Das geht auch mit Fleisch/Fischessern, solange sie nichts davon wissen. Auch schon mehrfach ausprobiert, ob privat oder in der Arbeit
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das geht auch mit Fleisch/Fischessern, solange sie nichts davon wissen. Auch schon mehrfach ausprobiert, ob privat oder in der Arbeit
    Die dürfen das ja gerne wissen - aber am besten erst danach, sonst kommt der "is kein Fleisch/Fisch schmeckt scheisse" Reflex. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die dürfen das ja gerne wissen - aber am besten erst danach, sonst kommt der "is kein Fleisch/Fisch schmeckt scheisse" Reflex. ^^
    Richtig, so war das gemeint
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Da sicher einige was von denen im Haus haben, zur Info: Ankerkraut gehört nun zu Nestlé.

    Wer ähnliche Shops sucht, ich empfehle Grubauers oder Pfeffersack und Söhne. Da sind mir keine offensichtlichen Verstrickungen mit derartigen Kackfirmen bekannt.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zum grillen und braten:

    Rewe Vegane Burger Patty auf Basis von Erbsen-Protein.

    Finde die echt gut
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zum grillen und braten:

    Rewe Vegane Burger Patty auf Basis von Erbsen-Protein.

    Finde die echt gut
    Das freut mich für dich. Ich lass grundsätzlich die Finger von Sachen wo ich Zutaten erstmal in Google eingeben muss, um zu wissen was ich da esse...
    In dem Fall war es "Carobpulver"
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Wobei das in dem Fall ja ein Problem der Namensgebung ist. Stände da "gemahlene Johannisbrotschoten", wäre es dann kein Problem?

    Ich hatte ja neulich mal Beyond Meat Burger, die neue Version. Die waren auch ordentlich, kein Vergleich mehr zum ersten Test vor ca. 2 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich. Ich lass grundsätzlich die Finger von Sachen wo ich Zutaten erstmal in Google eingeben muss, um zu wissen was ich da esse...
    In dem Fall war es "Carobpulver"
    Unbekannte Medikamente sind aber egal? Simpler Begriff hinter einem komischen Wort.

    Zwingt dich ja keiner es zu probieren, war nur für die interessierten/neugierigen als Tipp gedacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja neulich mal Beyond Meat Burger, die neue Version. Die waren auch ordentlich, kein Vergleich mehr zum ersten Test vor ca. 2 Jahren.
    Ist ja auch auf Basis von Erbsen-Protein. Finde ich allgemein geschmacklich auch geiler als auf Soja-Basis und ist deshalb gefühlt auch immer mehr am kommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Aaaaaaaaaaaah jetzt wird ein Schuh draus!


    Es wird kein Fleisch gegessen.
    Na gut, jetzt bewertet man die Dinge doch gleich ganz anders.

    Heute am Abend wird es ein hoffentlich leckeres Wiener Schnitzel geben. Als Beilage wohl einen Kartoffelsalat.
    Rezept habe ich keines, kommt aus der Küche vom Restaurant.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Wenn das hier eh grad Thema ist...

    da ich nicht begeistert bin von Beyond Meat oder ähnlichem hab ich halt Alternativen ausprobiert. Burger Pattie aus Kidneybohnen gemacht, ist auch ganz ok aber halt doch im Vergleich nicht besser als Fleisch (meine Meinung).
    Nun aber zum Rezeptteil. Welche Würzung passt da, sowohl bei Alternativen als auch beim simplen Rindfleisch. Nur Salz/Pfeffer?
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Ich habs mehrfach probiert. Veganes chili (aber natürlich mit irgendeinem Fleischersatz drin), vegane burger, immer worauf die leute aus dem bekanntenkreis geschworen haben. Ich fands jedes Mal scheiße, sorry. Jetzt kanns noch an der Zubereitung liegen, okay. Aber ansonsten verstehe ich den Hype um den Fleischersatz nicht. Dann hol ich mir anstatt nem Burger halt ein Falafel-Sandwich. Und anstatt Chili gibts Ratatouille, schmeckt auch super.

    Das Erlebnis von Fleisch im Mund kann das Zeug nicht ersetzen, mir ist das komplett zuwider, da zwanghaft einen Ersatz einführen zu müssen. Vielleicht sollte man einfach weniger fleischhaltige Gerichte essen, anstatt Fleisch nachzubilden und dann ne 70% Lösung toll zu finden.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich habs mehrfach probiert. Veganes chili (aber natürlich mit irgendeinem Fleischersatz drin), vegane burger, immer worauf die leute aus dem bekanntenkreis geschworen haben. Ich fands jedes Mal scheiße, sorry. Jetzt kanns noch an der Zubereitung liegen, okay. Aber ansonsten verstehe ich den Hype um den Fleischersatz nicht. Dann hol ich mir anstatt nem Burger halt ein Falafel-Sandwich. Und anstatt Chili gibts Ratatouille, schmeckt auch super.

    Das Erlebnis von Fleisch im Mund kann das Zeug nicht ersetzen, mir ist das komplett zuwider, da zwanghaft einen Ersatz einführen zu müssen. Vielleicht sollte man einfach weniger fleischhaltige Gerichte essen, anstatt Fleisch nachzubilden und dann ne 70% Lösung toll zu finden.
    Ich seh zum Beispiel bei dem KidneyBohnen Zeug nicht den "Ersatz", eher ein Patty das gezielt daraus besteht. Ich mag da schon den Geschmack von dem Zeug angebraten. Allerdings glaub ich, könnte man eben mit Würze noch etwas mehr rausbekommen.

    Ansonsten bin ich da aber bei dir.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich habs mehrfach probiert. Veganes chili (aber natürlich mit irgendeinem Fleischersatz drin), vegane burger, immer worauf die leute aus dem bekanntenkreis geschworen haben. Ich fands jedes Mal scheiße, sorry. Jetzt kanns noch an der Zubereitung liegen, okay. Aber ansonsten verstehe ich den Hype um den Fleischersatz nicht. Dann hol ich mir anstatt nem Burger halt ein Falafel-Sandwich. Und anstatt Chili gibts Ratatouille, schmeckt auch super.

    Das Erlebnis von Fleisch im Mund kann das Zeug nicht ersetzen, mir ist das komplett zuwider, da zwanghaft einen Ersatz einführen zu müssen. Vielleicht sollte man einfach weniger fleischhaltige Gerichte essen, anstatt Fleisch nachzubilden und dann ne 70% Lösung toll zu finden.
    Tja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Alternativen hast ja selbst genannt, alles ist besser (und zwar in jeglicher Hinsicht) als ein fetzen Fleisch aus der unbekannten Massenhaltung (und ja ich weiß, jeder kauft immer nur das beste Fleisch vom glücklichen Vieh beim Metzger seines Vertrauens )

    Und zum 2 Absatz:

    Du siehst doch allein schon Reaktionen wie von Shutout zb., der hier (warum auch immer) jedes mal dazu schreiben muss, dass er weiterhin nicht auf Fleisch verzichtet. Das zeigt dir doch, dass es vielen schon schwer fällt, den Horizont zu erweitern. Wenn sich jedoch jemand darauf einlässt, dann wohl erstmal mit Ersatzprodukten, denn die Alternativen, die es seit Jahrhunderten schon gibt (bsp. Gemüse) regen offensichtlich nicht zum Umdenken an.

    Warum essen die Leute denn nicht weniger Fleisch? Unter anderem da es einfach zur Gewohnheit geworden ist, seitdem man es sich, bedingt durch die Massenhaltung, leisten kann, jeden Tag Fleisch zu essen. Das war vor ca. 50 Jahren noch anders. Mittlerweile ist man jedoch an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr weiter geht, darum nun auch das Umdenken der Anbieter. Die Welt wäre schon 100 Schritte weiter, wenn jeder nur 1-2 mal die Woche Fleisch essen würde.

    Ersatzprodukte müssen kein Ersatz sein, dafür gibt es auch genügend Alternativen, womit man geile Sachen machen kann ohne Fleisch. Man muss nur wollen.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn das hier eh grad Thema ist...

    da ich nicht begeistert bin von Beyond Meat oder ähnlichem hab ich halt Alternativen ausprobiert. Burger Pattie aus Kidneybohnen gemacht, ist auch ganz ok aber halt doch im Vergleich nicht besser als Fleisch (meine Meinung).
    Nun aber zum Rezeptteil. Welche Würzung passt da, sowohl bei Alternativen als auch beim simplen Rindfleisch. Nur Salz/Pfeffer?
    Cool, dass du etwas experimentierst. Patty aus Kidneybohnen habe ich noch nie probiert, von dem her leider keinen Tipp. Jedoch kann man durch Würze und beilagen auf dem Burger und/oder Pommes geschmacklich sehr variieren. Es muss ja nicht, wie du schon schreibst, nach Fleisch schmecken - es geht deutlich besser.
    Geändert von Rogalla (11.08.2022 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Cool, dass du etwas experimentierst. Patty aus Kidneybohnen habe ich noch nie probiert, von dem her leider keinen Tipp. Jedoch kann man durch Würze und beilagen auf dem Burger und/oder Pommes geschmacklich sehr variieren. Es muss ja nicht, wie du schon schreibst, nach Fleisch schmecken - es geht deutlich besser.
    versteh mich nicht falsch, ich hab wirklich nichts gegen die Alternativen. Ich finde die teilweise auch ganz gut oder besser. Allerdings finde ich diese sinnlosen Imitationen grausig. Die schmecken einfach nicht gleich und man will den selben Geschmack nur ohne ein totes Tier... Es gibt für alles ein Ersatzprodukt zum selbst herstellen, es wird nur nicht so schmecken.

    Beim Burger komm ich am Ende aber trotzdem aufs Rind zurück, da es einfach von dem am besten harmoniert.


    Kidney Bohnen ist da recht einfach zum selber machen. Zerdrücken oder von mir aus im Mixer mit Haferflocken und bisschen Mehl zu ner Masse machen und würzen. Wer will kann auch mit Zwiebeln. Danach formen und anbraten, dass wars.
    Deswegen versteh ich nicht, warum ich zwingend veganes Hackfleisch brauch.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Unbekannte Medikamente sind aber egal?
    Der Konter geht unter die besten 10 ever...wahrscheinlich sogar unter die Top 5.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach weniger fleischhaltige Gerichte essen, anstatt Fleisch nachzubilden und dann ne 70% Lösung toll zu finden.
    Sehe ich genauso. Ich reduziere da dann lieber den Fleischkonsum und kaufe "nachhaltiger" ein. Supermarkt is eh tot, wenn dann vom Bauernhof, und da dann aber auch qualitativ und preislich doppelt so gut

    Aber auch hier: jeder wie er mag...ich hab da kein Problem damit und habs auch schon ab und an probiert...
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Rezeptsammlung aus dem Ernährungsthema

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Unbekannte Medikamente sind aber egal?
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Konter geht unter die besten 10 ever...wahrscheinlich sogar unter die Top 5.
    Nicht unbedingt.
    Bei Medikamenten stehen die Risiken und Nebenwirkungen im Beipackzettel, bei Lebensmitteln nicht.

    Ansonsten sind für mich die besten Lebensmittel die, die erst in der eigenen Küche verarbeitet werden.
    Dabei ist es egal ob Fleisch, vegetarisch oder vegan. Bei alle Varianten kann man leckere Speisen zubereiten.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •