Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Rockfabrik Augsburg schließt

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Rockfabrik Augsburg schließt

    Wer hätte es gedacht, weil die Hütte von oben bis unten gammlig ist und keinerlei Sicherheitsauflagen mehr erfüllt. War zuletzt vor ca. 4 Jahren mal drin und das war damals schon an jeder Ecke zu sehen. Für mich persönlich jetzt kein Verlust. Das Wochenprogramm kannte ich gar nicht mehr, Sonderveranstaltungen hat es mir immer in die Timeline gespült. Und da war mir zu viel Techno und HipHop dabei. Abgesehen davon, daß es einfach nicht schön war da nen Abend zu verbringen. Mieses, unmotiviertes Personal. Anlage schlecht, Toiletten indiskutabel. Musik überwiegend uninteressant. Okay - wenn man den Charme des Morbiden mag...

    Angeblich machen sie an neuer Stelle wieder auf.
    Geändert von djrene (15.06.2023 um 16:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Waren auch mal Trikotsponsor.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Dennoch sind bei mir mit dem Laden viele ziemlich gute Abende, das eine oder andere Konzert und schöne Erinnerungen verbunden. Diese persönliche Zeit ist aber schon vor der Schließung seit 15 Jahren vorbei und daher wird mir jetzt nur das leuchtende Logo fehlen, wenn ich doch noch mal im Jetzt dran vorbeifahre.

    Den Anfang vom Ende machte damals aus meiner Sicht die Öffnung des Kesselhauses direkt dahinter aus. Dass die Rofa ranzig war, hat mich z.B. null gestört. War sogar mit einem gewissen Charme verbunden, muss ich sagen (auch die Klos - mei, war halt so).

    Das Kesselhaus damals war halt neu und angesagt und hat die Leute mit abgezogen.

    Ja, war schön, aber ist normal. Alles macht irgendwann mal zu. Von den Kneipen und Clubs in meiner Studentenstadt gibts heute auch kaum noch welche. Und die von damals haben zu der Zeit auch wiederrum nur irgendwelche anderen alten ersetzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Kesselhaus ist jetzt aber kein Rock-Schuppen, oder täusche ich mich da? Wenn Publikum dahin abgewandert ist, dann wäre über das Grundproblem schon alles gesagt. Manchmal muß mit einem veränderten Konzept halt auch der alte Name weg. Also nein - eigentlich muß der dann immer weg. Siehe Pös. Das war ja seit Anfang der 90er zu und wurde zigmal mit dem gleichen Namen wieder eröffnet. Shisha-Bar, HipHop Tempel, Pizzadienst, Schickimicki-Bar - was war nicht alles drin. Und hieß immer Pös. War nie mehr erfolgreich. Ich glaub jetzt ist ein Versicherungsfuzzi drin, der sich nicht Pös nennt

    Ich habe da auch viele geile Konzerte erlebt und coole Abende verbracht. Das ist aber 25 Jahre und länger her. Das Aus der Rockfabrik Ludwigsburg hat mich mehr getroffen. Die sind sich bis zuletzt musikalisch treu geblieben und hatten auch immer guten Zulauf und geile Konzerte.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kesselhaus ist jetzt aber kein Rock-Schuppen, oder täusche ich mich da? Wenn Publikum dahin abgewandert ist, dann wäre über das Grundproblem schon alles gesagt. Manchmal muß mit einem veränderten Konzept halt auch der alte Name weg. Also nein - eigentlich muß der dann immer weg. Siehe Pös. Das war ja seit Anfang der 90er zu und wurde zigmal mit dem gleichen Namen wieder eröffnet. Shisha-Bar, HipHop Tempel, Pizzadienst, Schickimicki-Bar - was war nicht alles drin. Und hieß immer Pös. War nie mehr erfolgreich. Ich glaub jetzt ist ein Versicherungsfuzzi drin, der sich nicht Pös nennt

    Ich habe da auch viele geile Konzerte erlebt und coole Abende verbracht. Das ist aber 25 Jahre und länger her. Das Aus der Rockfabrik Ludwigsburg hat mich mehr getroffen. Die sind sich bis zuletzt musikalisch treu geblieben und hatten auch immer guten Zulauf und geile Konzerte.
    Rockmusik und Gitarrenmusik ist halt zur Zeit und seit etwas längerem auch einfach nicht mehr mit dem Stellenwert verbunden, den sie mal hatte - gerade bei den End-Teenagern und den Anfang 20-jährigen. Es ist in der weggehenden Zielgruppe einfach out und die Musik der alten Leute. Das merkt man auch am Booking und den Besucherströmen vor Ort auf den Major-Festivals. Zuerst wars Electro/Electro-Indie und aktuell halt der neuere deutsche Hiphop, was angesagt ist. Gefällt mir nicht, aber ist so.

    Und das Kesselhaus hat die abgefischt, die mit ihren Freunden einfach nur weggehen wollten und das ging auch für der Rockmusik neutral gegenüber gestellten in der Rofa am Donnerstag und am Freitag zuvor auch wunderbar. Und dann gabs halt was Neues, Attraktiveres nebendran.

    Mal sehen, ob die Rofa an neuer Stelle funktioniert.

    Die Kantine ist ja schon umgezogen - mir gefällt die neue Kantine z.B. überhaupt nicht mehr, aber es läuft wohl gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Könnte man doch noch an die Chinesen verscherbeln .
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.197

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Meistens daran vorbei gelaufen/gefahren als man ins Kesselhaus ging.

    Waren in der Rofa schon lustige und feucht fröhliche Abende (meistens bei den Specialabende) aber nichts für öfter da das Publikum zum größten Teil aus einer anderen Welt war.

    Dennoch schade. Yum Club war klasse und bitter als er geschlossen hat. Nun die Rofa. Man merkt wie man langsam alt wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Wegen der Musik bin ich sicher nie da rein gegangen, es ging nur um billigen Alkohol. 20 Liter Faß Bier für 6-7 Leute für 100 Mark, in der Zeit von 20.30 - 22.00 Uhr und von 22.00 - 24.00 Uhr das 0,2 Liter Bier für 99 Pfennig. Kurz vor Mitternacht hat man dann die älteren U18 Klassenkameraden verabschiedet, weil die beim Eingang ihren Ausweis abgeben mussten. Übrig blieb immer einer der sogar ein Jahr jünger war wie ich und ich selbst. Andechser Doppelbock für 5 Mark oder Schnäpse für 2,00 Mark waren auch noch gute Angebote. Ranzig war der Laden schon Ende der 80er.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Eduard Klammer Fernandes LEGENDE
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Was hat er da angestellt? Mit den Pussy Hunters gespielt?
    Weiß nur, dass er in der Max mal aus dem Pantheon gesprungen ist. Das ist / war bekanntlich im 1. Stock.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    War in meinem Lfben vielleicht 20 mal drin.
    Glaub montags war Eintritt frei und okaye Musik
    Irgendwie schade nach 40 Jshren
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zur RoFa gibt es eine lustige Geschichte. Hierzu muss man wissen, es gab auch mal eine in Nürnberg, die Namensgleichheit war jedoch Zufall.

    Vor ca. 15 Jahren stieg nachts gegen 4.00 Uhr dort ein ziemlich betrunkener junger Mann in ein Taxi. Er nannte als Fahrziel Thierhaupten. Als der Taxifahrer nachfragte, wurde der Fahrgast leicht pampig, herrschte den Taxifahrer an, er müsse das kennen, weil er diese Strecke fast jedes Wochenende mit dem Taxi fährt.

    Der Fahrer fuhr los und der Fahrgast schlief sehr bald tief und fest ein. In Thierhaupten angekommen, weckte der Fahrer den Kunden und verlangte den Fahrpreis (damals ca. € 180,--). Der junge Mann wurde erneut patzig und erklärte dem Taxifahrer, das würde sonst ca. €40,-- kosten.

    Es kostete den Fahrer einige Zeit und Mühen, dem Erinnerungsvermögen des Kunden auf die Sprünge zu helfen. Schließlich fiel diesem ein, seine Kumpels wollten mal unbedingt in die fränkische Rockfabrik und hatten ihn letztlich überredet mitzufahren. Heim fährt er immer mit dem Taxi.

    Die Geschichte ist wahr, heute ist nicht der 1. April!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Du sollst nicht so viel trinken

    Rockfabrik Nürnberg gehörte mit Rockfabrik Schweinfurt zusammen. Rockfabrik Augsburg mit der in Ludwigsburg und ganz früher mal noch Bad Friedrichshall (auch als Rockfabrik Heilbronn bekannt).
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht so viel trinken
    Mach ich schon nicht , na ja meistens. Aber, ich war das trotzdem nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.668

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was hat er da angestellt? Mit den Pussy Hunters gespielt?
    Weiß nur, dass er in der Max mal aus dem Pantheon gesprungen ist. Das ist / war bekanntlich im 1. Stock.
    Puzzy LoversZ , der Ed hat übrigens auch ganz passabel Eishockey gespielt
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was hat er da angestellt? Mit den Pussy Hunters gespielt?
    Weiß nur, dass er in der Max mal aus dem Pantheon gesprungen ist. Das ist / war bekanntlich im 1. Stock.
    Der hatte in der Rofa seine eigene kleine Bar und schenkte dort jeden Donnerstag aus. Darum hatte er auch im richtigen Job Dauerspätschicht. Und das mit dem Sprung war ein Fall und verewigt hat er sich dabei in einem Autodach aber besoffene und Katzen haben 7 Leben. Ganz neben spielte er beim AEV Nachwuchs und da habe dann sogar ich zugeschaut, was meiner Eishockey Laufbahn aber nicht nützlich war, im Gegensatz zu anderen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Puzzy LoversZ , der Ed hat übrigens auch ganz passabel Eishockey gespielt
    Mit über 50 ist er immer noch im Stars und Stripes Tanga in der Gefriedswelle ganz vorne am Eingang gelegen, das er ja keine Dame verpasst die mal auf einem Konzert von ihm war und das immer noch mit einer Bomben Figur und kein Gramm Fett, aber das Essen war ihm nie wichtig im Gegensatz zu den Getränken. und genau das stand seiner Eishockey Karriere immer im Weg
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Immerhin ist er Deutscher Meister mit dem AEV geworden. Davon gibt's nicht viele.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Irgendwie schade, aber irgendwann zu erwarten gewesen.

    Ich hab meine Frau noch ganz klassisch da drin kennengelernt, lang ist es her.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Meine Mom sagte heute noch, dass ich die 11. Klasse (1993!) wegen der Rockfabrik wiederholt habe. Gut, ganz Unrecht hat sie nicht. War ne schöne Zeit. Bis um 1 in Siedlerhof, danach in die Rocke. Und natürlich auch unter der Woche Mittwoch und Donnerstag...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Rockfabrik Augsburg schließt

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Siedlerhof
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EHC Wolfsburg schließt offizielles Forum
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 18:00
  2. Bitte schließt das Forum !!!
    Von Mortal im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •