Ergebnis 41 bis 60 von 79
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Serge Pelletier

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Den würde ich mit der Schubkarre abholen. Gesellschaftlicher Status wäre mir da vollkommen egal.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Den würde ich mit der Schubkarre abholen. Gesellschaftlicher Status wäre mir da vollkommen egal.
    Wie kannst du nur sowas schreiben???
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Pelletier ebenfalls positiv.

    Quelle: AZ
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier aber nicht von Pavel Gross?
    Genau von dem sschreibe ich. Bei aller fachlicher Eignung, diesen Trainer will ich nicht so gerne hier sehen. Die Panther sollten auch für gewisse Werte stehen. Da ist es genau nicht egal, wenn ein Trainer eine deutliche Nähe zu den Coronaschwurblern zeigt.

    Nachdem diese schon an anderer Stelle geführt wird, will ich jetzt keine Coronadebatte anzetteln, zumal ich mich aus dem Politikthreads hier weitgehend raushalte. Deshalb nur soviel. Jeder weiß und gerade heute konnte ein dementsprechendes Statement von Drew LeBlanc in der AZ gelesen werden welche Folgen COVID und Long COVID gerade für Leistungssportler hat. Da will ich keinen Trainer bei den Panthern der eine derart verantwortungslose Haltung dazu und damit zu den ihm anvertrauten Spielern hat.

    Es gibt auch noch ein fachliches Argument gegen Groß. In Wolfsburg und Mannheim konnte aus dem vollen schöpfen. Gerade bei den Adlern dürften ihm fast alle Wünsche betreffend des Kaders erfüllt worden sein. Wer weiß was er bewirkt, wenn er das nicht mehr kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Hauptsache der Prokurist ist so ein Schwachmatt, darf man wahrscheinlich wieder nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Heißt das nicht Schachmatt? Bauer schlägt König
    Geändert von Von Krolock (22.02.2022 um 21:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Heißt das nicht Schachmatt? Bauer schlägt König
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Prokurist ist so ein Schwachmatt, darf man wahrscheinlich wieder nicht sagen.
    Ich hoffe, die Nichts darf man mehr sagen Polizei hat dich noch nicht verhaftet!
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Natürlich kann man nach den wenigen Einheiten und Spielen kein Fazit ziehen. Ich glaube aber folgendes zu sehen: Pelletier hat versucht eine Spielidee umsetzen zu lassen, die mit unserem Team, unseren Spielern, auch zu machen ist. Es nutzt uns nämlich, gerade in der brenzligen Lage, nullkommanull, einen Coach zu haben, der tolles Eishockey spielen lässt und im Gegenzug haut man uns die Hütte voll. Genausowenig bringt es was, zu sagen, wir fahren absolut jeden Check zu Ende und gehen voll auf den Mann, wenn man dadurch zwangsläufig mehr Strafen zieht und das PK schlecht ist. A propos PK - das sah gegen München schon deutlich besser aus als die restliche Saison. Ich hoffe der Mann bleibt uns erhalten wenn wir die Klasse halten (wovon ich ausgehe)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Offensiv sehe ich noch überhaupt keine Verbesserung, auch das Powerplay gegen München gefiel mir nicht. Defensiv und in PK steht man insgesamt gesehen (was nicht passt wurde erwähnt) besser.

    Der Spielerkader gibt nicht mehr her, da bleibe ich dabei. Es wird bei einem sehr guten Tag hoffentlich was tolles aufs Eis gezaubert werden, aber nüchtern betrachtet ist dieser Kader leider nicht gut genug.

    Gut genug um nicht abzusteigen sollte er sein aber für viel mehr fehlt mir nach den gesehenen Spielen die Fantasie.
    Geändert von Shutout (10.03.2022 um 21:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Also ich sehe da schon eine Verbesserung. Wir haben lediglich 2 Tage zusammen trainiert. Und das auch nur nach der Covid Pause. Die Spieler sind noch lange nicht bei 100%. Trotzdem haben wir in mit dezimiertem Kader aus den ersten 3 Spielen 4 Punkte geholt (insgesamt 5 nach 4 Partien, davon 3 Spiele gegen Top Teams). Und vor allem haben wir auch auswärts gepunktet, wo man bisher ja keinen Blumentopf gewonnen hat. Nun spielte man gegen München, die in den letzten 7 Spielen gepunktet haben und dabei glaube ich nur 8 Tore kassiert haben. Insgesamt ist der Punkteschnitt, trotz Corona, gleich geblieben.

    Man versucht nun nach Scheibenverlusten sofort wieder an den Puck zu kommen. Der Gegner komtm nicht so leicht aus seinem Drittel und spaziert nicht durch die neutrale Zone in unser Drittel. Wir spielen nun mehr Forechecking und die Verteidiger sind nicht an der Blauen Linie (oder sogar paar Meter dahinter) festgewachsen, sondern versuchen tief im gegnerischen Drittel die Scheibe drin zu halten. Bei Pederson sind ja nach einem Scheibenverlust sofort alle nach hinten. Und im eigenen Drittel war das Motto wir stellen uns einfach mal vors Tor und werden hoffentlich angeschossen. Forechecking gab es bei Pederson gar keines.

    Auch im PK sehe ich Fortschritte. Gegen Iserlohn, Wolfsburg und München kein Gegentor im PK. Gegen Straubing leider 2, aber das war aufgrund der doppelten Strafe gegen Payerl und die Tigers haben auch ein super PP.

    TJ sagt in der AZ, dass viel mehr Intensität im Training ist.

    In Straubing hat uns der Torhüterwechsel 3 Punkte gesichert. Auch die Auszeit vor dem PP gegen München fand ich gut. Pederson wäre da wahrscheinlich wieder eingeschlafen.


    Wie gesagt, klar kann man jetzt nicht sofort großartige Veränderungen sehen. Aber ich sehe Kleinigkeiten, die auf Verbesserungen hindeuten. Ob die mit diesem (langsamen) Kader ausbaufähig sind wird man sehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    In diesem Zuge möchte ich auf das Pre-Game-Interview gegen München unseres neuen Co-Trainers hinweisen. Dieser hat die Intensität des Trainings und der Spiele auf 70% beziffert.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Ausrufezeichen AW: [Trainer] Serge Pelletier

    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Puh, das hört sich fast so an als ob man mit ihm nicht verlängern wollte?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Hat sich angedeutet. Der neue Trainer wird mit Sicherheit die Tage bekanntgegeben, denn ab dem 3. Mai startet der Dauerkartenverkauf und diese Tage kommt mit Sicherheit der DK-Brief. Dort verkündet man bestimmt den neuen Trainer.


    Verstehe nur nicht, warum man nicht bei jeder Personalie explizit schreibt, ob er gehen wollte oder ob man ihn nicht behalten wollte.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Vielleicht heißt neue Wege gehen auch mal die Trennung von Trainer und Manager....warten wirs ab
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Welchem manager?
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hat sich angedeutet. Der neue Trainer wird mit Sicherheit die Tage bekanntgegeben, denn ab dem 3. Mai startet der Dauerkartenverkauf und diese Tage kommt mit Sicherheit der DK-Brief. Dort verkündet man bestimmt den neuen Trainer.


    Verstehe nur nicht, warum man nicht bei jeder Personalie explizit schreibt, ob er gehen wollte oder ob man ihn nicht behalten wollte.
    Möglicherweise war man finanziell weit auseinander und man hat sich Bedenkzeit gegeben, die jetzt eben abgelaufen ist (nur mal so ne Idee)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Nur ein kleines Detail stört bei Deiner Betrachtung: Er übernimmt nur bis Saisonende.
    Hatte da eine Vorahnung...
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Trainer] Serge Pelletier

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Möglicherweise war man finanziell weit auseinander und man hat sich Bedenkzeit gegeben, die jetzt eben abgelaufen ist (nur mal so ne Idee)
    Und warum kommuniziert man dies dann nicht so? Wäre doch auch keine schlechte Idee... nur mal so.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Trainerabgang] Tray Tuomie
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 06:54
  2. Serge Pelletier und sein Trainerteam verlassen die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 12:15
  3. Serge Pelletier, der Panther-Retter aus der Schweiz
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2022, 18:30
  4. Dem neuen AEV-Coach Serge Pelletier geht das Personal aus
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2022, 08:41
  5. Der neue Panther-Coach Serge Pelletier drückt aufs Tempo
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2022, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •