Ergebnis 21 bis 40 von 69
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Panamericana

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So, nun ist das neue Fahrwerk drin und ich bin begeistert. Also absolute Empfehlung von mir
    Mein Termin ist nun am 07.04..Schön das es was bringt.
    Wieviel Bar empfehlen die dir während der Fahrt ? Wir haben ja die gleiche Hardware.
    Hattest du auch schon Probleme mit den Reifendruck Sensoren? Bei mir nun der dritte geschossen. Ist bei KaWa ein häufiges Ärgernis. Allerdings wohl nur die Originalen von Citroen.
    Geändert von Servicecrew81 (27.03.2022 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Panamericana

    Fotos!
    Wir wollen Fotos!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Mein Termin ist nun am 07.04..Schön das es was bringt.
    Wieviel Bar empfehlen die dir während der Fahrt ? Wir haben ja die gleiche Hardware.
    Hattest du auch schon Probleme mit den Reifendruck Sensoren? Bei mir nun der dritte geschossen. Ist bei KaWa ein häufiges Ärgernis. Allerdings wohl nur die Originalen von Citroen.
    Während der Fahrt, je nach Beladung (hintere Achslast) zwischen 1,5 und 3 Bar. Ich glaube da muss man sich auch etwas herantasten um das Optimum für sich zu finden.

    Reifendruck wurde anhand der Achslast angepasst. Momentan habe ich vorn 4 und hinten 4,5 Bar (gefühlt könnte ich vorn aber auf 4,2 gehen). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Sensoren. Da allerdings meine Partnerin beim Einbau dabei war weil ich arbeiten musste, kann ich dir nicht sagen, ob er neue Einstellungen an den Sensoren vorgenommen hat. Aber das kann ich morgen erfragen, da sie vorher ab 4 Bar ca immer gemeckert haben.

    Wo lässt du es machen?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fotos!
    Wir wollen Fotos!
    Er bringt mir ständig eine Fehlermeldung beim Hochladen. Ne Idee?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panamericana

    Auflösung verkleinern oder woanders hochladen und verlinken.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fotos!
    Wir wollen Fotos!
    Nicht wundern über diese braune Suppe die überall unter dem Auto klebt, das ist ein Unterboden- und Hohlraumschutz.

    4C8EFBF3-BE6B-4966-9AD7-C6CFAB0BA128.jpg3FBC8286-FBB1-4E77-BDF9-7341F3938087.jpgC9506EFC-4201-499B-B5AB-97645E6AA936.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auflösung verkleinern oder woanders hochladen und verlinken.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Während der Fahrt, je nach Beladung (hintere Achslast) zwischen 1,5 und 3 Bar. Ich glaube da muss man sich auch etwas herantasten um das Optimum für sich zu finden.

    Reifendruck wurde anhand der Achslast angepasst. Momentan habe ich vorn 4 und hinten 4,5 Bar (gefühlt könnte ich vorn aber auf 4,2 gehen). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Sensoren. Da allerdings meine Partnerin beim Einbau dabei war weil ich arbeiten musste, kann ich dir nicht sagen, ob er neue Einstellungen an den Sensoren vorgenommen hat. Aber das kann ich morgen erfragen, da sie vorher ab 4 Bar ca immer gemeckert haben.

    Wo lässt du es machen?
    Bei Santoro in Rehling.Gehört zum Nolan Caravan Center. Der war vorher in der Steinernen Furt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Mein Termin ist nun am 07.04.
    Na, erzähl mal wie es sich für dich anfühlt und was dein Händler bezüglich Reifendruck meinte.

    Noch etwas anderes: Hat jemand einen Aktivkohlefilter, den er empfehlen könnte? Bin jetzt mal auf den von Alb gestoßen, kann da jmd etwas dazu sagen?
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Na, erzähl mal wie es sich für dich anfühlt und was dein Händler bezüglich Reifendruck meinte.

    Noch etwas anderes: Hat jemand einen Aktivkohlefilter, den er empfehlen könnte? Bin jetzt mal auf den von Alb gestoßen, kann da jmd etwas dazu sagen?
    Tja, die Karre steht noch jungfräulich unberührt in der Werkstatt da die ganze Bude wohl Covid hat
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Tja, die Karre steht noch jungfräulich unberührt in der Werkstatt da die ganze Bude wohl Covid hat
    Na, wurde der Umbau nun vollzogen?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Aufgrund der brutal gestiegenen Preise wird das Projekt wohl erstmal beiseite gelegt. Wären aktuell schon bei 5k pro Nase mehr, also insgesamt 50k, und kein Ende in Sicht. Aber, es läuft ja nicht weg und es kommen auch mal wieder andere Zeiten.

    Da ich aber dringend aus diesem Alltagstrott raus und nicht so lange warten möchte, ist alternativ nun „geplant“, einmal um die Kugel mit dem Fahrrad. 2-3 Jahre soll das ganze gehen, kosten um die 15k.

    Schon mal jemand so eine Reise über mehrere Monate mit dem Rad gemacht? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
    Geändert von Rogalla (07.07.2022 um 18:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Panamericana

    Tu es! Ohne Smartphone, Internet etc
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tu es! Ohne Smartphone, Internet etc
    und fahr über Kaufbeuren und nimm den Allgeier mit )
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und fahr über Kaufbeuren und nimm den Allgeier mit )
    Und den Shuttech im Kindersitz hinten aufm Gepäckträger.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tu es! Ohne Smartphone, Internet etc
    Du hast die Route also im Kopf?

    Außerdem muss man nicht so einen Trip machen um ohne Smartphone und Internet auszukommen Aber wem erzähl ich das

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und fahr über Kaufbeuren und nimm den Allgeier mit )
    Hahahahahahaha

    Witzig
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Du hast die Route also im Kopf?
    Ab Herbst gehört er doch eh wieder zu den #wirbleibenzuhause-Trotteln. Da braucht der keine Routen mehr.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ab Herbst gehört er doch eh wieder zu den #wirbleibenzuhause-Trotteln. Da braucht der keine Routen mehr.
    Na hoffentlich ändert er dann auch passend dazu pünktlich sein Profilbild
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Panamericana

    So, nachdem sich die Suche nach dem passenden Fahrrad etwas schwieriger gestaltet als gedacht, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen.

    Ich suche in erster Linie ein Gravel-Bike ohne Carbon, ohne Hydraulischen Bremsen. Bevorzugt wird ein Stahlrahmen, kann jedoch zur Not auch Alu sein. Und natürlich kein E.

    Das wichtigste an der Geschichte ist allerdings das Systemgewicht. Das sollte ab 130 Kg aufwärts betragen.

    Geldtechnisch sollten wir uns zwischen 1500 und 3000 Euro komplett bewegen (mit Narbendynamo, Licht, Schutzblech, Gepäckträger für vorn und hinten, Pedale, Runflat Bereifung).

    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der sich da vielleicht etwas Spezialisiert hat? Giant, Bergamont und Cube habe ich schon durch, haben nix. Surly bietet so etwas an, allerdings würde das Geldtechnisch leicht den Rahmen sprengen und kommt somit nur wenn gar nichts anderes geht in Frage.

    Schön wäre noch, wenn ich das Teil vorher Probesitzen/fahren und nicht nur online individuell zusammen stellen kann.

    Danke euch
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So, nachdem sich die Suche nach dem passenden Fahrrad etwas schwieriger gestaltet als gedacht, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen.

    Ich suche in erster Linie ein Gravel-Bike ohne Carbon, ohne Hydraulischen Bremsen. Bevorzugt wird ein Stahlrahmen, kann jedoch zur Not auch Alu sein. Und natürlich kein E.

    Das wichtigste an der Geschichte ist allerdings das Systemgewicht. Das sollte ab 130 Kg aufwärts betragen.

    Geldtechnisch sollten wir uns zwischen 1500 und 3000 Euro komplett bewegen (mit Narbendynamo, Licht, Schutzblech, Gepäckträger für vorn und hinten, Pedale, Runflat Bereifung).

    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der sich da vielleicht etwas Spezialisiert hat? Giant, Bergamont und Cube habe ich schon durch, haben nix. Surly bietet so etwas an, allerdings würde das Geldtechnisch leicht den Rahmen sprengen und kommt somit nur wenn gar nichts anderes geht in Frage.

    Schön wäre noch, wenn ich das Teil vorher Probesitzen/fahren und nicht nur online individuell zusammen stellen kann.

    Danke euch
    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wer sich selbst und andere in den „Club der Experten“ einlädt, sollte mit ein bisschen Logik locker leicht auf mindestens 2 Antwortmöglichkeiten kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Panamericana

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So, nachdem sich die Suche nach dem passenden Fahrrad etwas schwieriger gestaltet als gedacht, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen.

    Ich suche in erster Linie ein Gravel-Bike ohne Carbon, ohne Hydraulischen Bremsen. Bevorzugt wird ein Stahlrahmen, kann jedoch zur Not auch Alu sein. Und natürlich kein E.

    Das wichtigste an der Geschichte ist allerdings das Systemgewicht. Das sollte ab 130 Kg aufwärts betragen.

    Geldtechnisch sollten wir uns zwischen 1500 und 3000 Euro komplett bewegen (mit Narbendynamo, Licht, Schutzblech, Gepäckträger für vorn und hinten, Pedale, Runflat Bereifung).

    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der sich da vielleicht etwas Spezialisiert hat? Giant, Bergamont und Cube habe ich schon durch, haben nix. Surly bietet so etwas an, allerdings würde das Geldtechnisch leicht den Rahmen sprengen und kommt somit nur wenn gar nichts anderes geht in Frage.

    Schön wäre noch, wenn ich das Teil vorher Probesitzen/fahren und nicht nur online individuell zusammen stellen kann.

    Danke euch
    Als Experte solltest Du doch selbst die Antwort/en kennen oder?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •