Ergebnis 181 bis 200 von 1867
Seite 10 von 94 ErsteErste ... 910112060 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #181
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Leite ich daraus ab das abschlachten dann ok ist oder was soll diese Aussage uns sagen?

    Es geht weniger darum ob das Kombattanden sind oder nicht, sondern wer die Leute erschossen hat und das jetzt versucht für seine Sache zu nutzen. Praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Man kann die aktuelle Situation nämlich nutzen um die 7 Millionen Russen im Land "loszuwerden".

    Aber das geht natürlich bei einer strikten schwarz/weiß Denke nicht

    Die Bilder die man sieht lassen eine solche Option zumindest möglich erscheinen. Die Frage ist nur ob man die Wahrheit wirklich wissen will

    Mittlerweile erinnert das stark an due Jugoslawien-Berichterstattung. Die war genauso einseitig.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2022 um 07:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Aus einer österreichischen FB Gruppe, "Help "Russian"


    ***********************

    So treffen die Sanktionen Moskau https://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f625.png
    .
    Ich schäme mich in einem Land zu leben, welches rücksichtslos und absichtlich Menschen kaputt macht und sich noch darüber freuen und lachen
    .
    Wenn ich könnte, würde ich nach Russland gehen und genau den Menschen helfen, welche von meiner Heimat absichtlich kaputt gemacht werden. So fühle ich das.

    **********************

    Im Hintergrund ein Bild eines leeren Einkaufsregals, mit nur einer Wasserflasche drin.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Leite ich daraus ab das abschlachten dann ok ist oder was soll diese Aussage uns sagen?

    Es geht weniger darum ob das Kombattanden sind oder nicht, sondern wer die Leute erschossen hat und das jetzt versucht für seine Sache zu nutzen. Praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Man kann die aktuelle Situation nämlich nutzen um die 7 Millionen Russen im Land "loszuwerden".

    Aber das geht natürlich bei einer strikten schwarz/weiß Denke nicht

    Die Bilder die man sieht lassen eine solche Option zumindest möglich erscheinen. Die Frage ist nur ob man die Wahrheit wirklich wissen will

    Mittlerweile erinnert das stark an due Jugoslawien-Berichterstattung. Die war genauso einseitig.


    Wenn du eine wirklich einseitige und FALSCHE Berichterstattung suchst, dann musst du die russischen Staatsmedien schauen.

    Es wäre eine Illusion zu glauben, dass bei all´ den Grausamkeiten nicht auch viele Kriegsverbrechen von ukrainischen Soldaten geschehen.

    Alles ändert aber nichts damit dass Russland diesen Krieg begonnen hat und nicht nur gegen Soldaten kämpft, sondern auch Zivilisten (bewusst) tötet und ganze Städte ausradieren will, nur weil man gegen die gegnerischen Soldaten nicht weiter kommt. Städte ausradieren klingt dann zuerst immer so nach Gebäude und Infrastruktur zerstören. Jeder Schuss und jede Rakete auf einen Wohnblock ist aber ein Kriegsverbrechen, weil der der hier den Knopf drückt immer davon ausgehen muss, dass in den Wohnungen Menschen UND Kinder leben.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn du eine wirklich einseitige und FALSCHE Berichterstattung suchst, dann musst du die russischen Staatsmedien schauen.

    Es wäre eine Illusion zu glauben, dass bei all´ den Grausamkeiten nicht auch viele Kriegsverbrechen von ukrainischen Soldaten geschehen.

    Alles ändert aber nichts damit dass Russland diesen Krieg begonnen hat und nicht nur gegen Soldaten kämpft, sondern auch Zivilisten (bewusst) tötet und ganze Städte ausradieren will, nur weil man gegen die gegnerischen Soldaten nicht weiter kommt. Städte ausradieren klingt dann zuerst immer so nach Gebäude und Infrastruktur zerstören. Jeder Schuss und jede Rakete auf einen Wohnblock ist aber ein Kriegsverbrechen, weil der der hier den Knopf drückt immer davon ausgehen muss, dass in den Wohnungen Menschen UND Kinder leben.
    Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Und ich wünsch dem Putin denke ich das selbe wie alle hier.

    Nur will ich nicht das mit meinem Geld ein Staat unterstützt wird, der die Menschenrechte und Konventionen ebenfalls mit Füßen tritt. Wenn sie meinen sie müssen das so durchziehen, dann bitte ohne mich und meine Kohle. Das entspricht nämlich ebenfalls nicht meinem Denken.

    Wenn ich wehrlose Menschen aufschlitze die sich ergeben haben, oder verstümmle, wie es letzte Woche von anderer Stelle schon berichtet wurde, dann muss ich dafür die Konsequenzen tragen. Egal ob Putin oder Selensky.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Meiner Meinung nach gibt es zwischen den Kriegsverbrechen der Seiten aber gewaltige Unterschiede.

    Auf der einen Seite sind es, von dem was wir bis jetzt wissen, Einzelfälle mit Einzeltätern (in deinem angesprochenen Video zb georgische Freiwillige in der ukrainischen Fremdenlegion, was natürlich keineswegs die Taten entschuldigt), die Taten an wenigen einzelnen russischen Soldaten begehen (nochmal das macht es nicht entschuldbar). Ja diese Täter müssen bestraft werden, das steht außer Frage.

    Auf der anderen Seite ist es aber ein staatlich organisiertes Kriegsverbrechen, mit dem Ziel die Ukraine zu vernichten. Das hat System und passiert mit Planung. Zum Beispiel wurden Morde in Bucha vom Russischen Militär über Funk besprochen. Diese Nachrichten wurden vom BND abgefangen und werden als Beweise benutzt, wenn Putin hoffentlich auf der Anklagebank sitzt. Es gibt Berichte, dass in Mariupol Russland mobile Krematorien benutzt um die Leichen von Zivilisten zu verbrennen, um seine Spuren zu verwischen. Währenddessen ruft in Russland die Nachrichtenagentur Nummer 1 zur Vernichtung der Ukraine auf. Die Menschen dort sollen ausgelöscht werden. Das ist ein offener Aufruf zum Völkermord. Das ist von der Rhetorik nicht viel anders als im Dritten Reich.

    Allein deswegen schon darf die Ukraine nicht verlieren. Wenn 99 von uns geschickte Waffen für die Selbstverteidigung und Zurückdrängung russischer Soldaten benutzt werden und eine Waffe für Kriegsverbrechen, nehme ich das in Kauf.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das steht doch außer Frage was du alles schreibst.

    Außer das mit den gewaltigen Unterschieden. Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen. So sehe ich das.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Einzelfälle mit Einzeltätern, die Taten an wenigen einzelnen russischen Soldaten begehen
    Und das was du hier behauptest, ist auch nicht belegt. Das ist deine Einschätzung.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wurden Morde in Bucha vom Russischen Militär über Funk besprochen. Diese Nachrichten wurden vom BND abgefangen und werden als Beweise benutzt, wenn Putin hoffentlich auf der Anklagebank sitzt.
    Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2022 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Strategisch ist das abschlachten russischer Soldaten eine sinnvolle Aktion. Die Truppen müssen demoralisiert werden. Dene muss klar sein das es sowas wie Kriegsgefangenschaft nicht gibt sondern nur ein hässlicher und übler Tod auf sie wartet.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Schwachsinn.

    Gerade in der aktuellen Lage wo die Moral der Russen augenscheinlich am Boden ist und man eigentlich weiß das ein Großteil der Truppen da "überhaupt keinen Bock drauf hat", erreichst du mit so einem Blödsinn genau das Gegenteil. Da ergibt sich keiner mehr sondern jeder Kämpft bis zum umfallen ums eigene Überleben.

    Selten so nen (auch militärischen) Unfug gelesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    In die Ukrainische Fremdenlegion melden sich natürlich auch problematische Charaktere, Typen die am Töten Freude haben, egal wen.

    Und das das alles nicht in Gut und Böse geteilt werden kann ist ebenso klar.

    Als erstes stirbt die Wahrheit
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn das Ziel der Russen die Vernichtung der Ukraine und ihrer Bervölkerung ist, ergibt die Kriegsgefangenschaft keinen Sinn. Und das Ziel muss eben sein das sich die russische Armee verpisst und eben nicht weiter kämpft.
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die verpisst sich aber nicht wenn sie wissen das du abgemurckst wirst wenn du dich ergibst. Dann kämpfen sie. So besteht die Chance das viele einfach ihre Waffen wegschmeißen und rübermachen.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Und was willst du dann mit dene machen? Das is schon etwas zu lange her. Und wenn du als Angreifer ganz bewusst und auf Befehl jeden Zivilisten tötest der dir über den weg läuft.... schwierig.

    Eine Aufgabe bedeutet ja eigentlich nur das du besiegt wurdest aber halt irgendwie keinen Bock hast zu sterben. Dann kämpfen sie halt bis zur letzten Patrone, egal, dürfte ja keinen großen Unterschied machen. Kriegsgefangene binden ja auch Ressourcen. Dann lieber gleich sich dem Balast final entledigen.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Na, da haben wir glaube ich unterschiedliche Auffassungen

    Und nochmal zu den Zivilisten:
    Wie Maxi geschrieben hat, sind die Russen da einmarschiert um die (mutmaßlich geht es ihnen um eben diese) russische Bevölkerung von den Nazis zu befreien/beschützen?

    Was mir in meinen Kopf nicht reingeht, ist die Frage, warum sie dann gerade diese Bevölkerungsgruppe, die sich durch Kennzeichnungen zu ihnen bekennt, abschlachten soll. Das passt doch nicht zusammen?

    Nochmal zur Erinnerung:
    IMG-20220404-WA0005.jpg

    Dazu Aufnahmen aus der Stadt Isjum, die aktuell unter russischer Kontrolle ist.



    und nochmal ein paar aktuelle Reaktionen:

    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2022 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Kann eigentlich die weiße Armbinde in keinerlei Zusammenhang mit der "weißen Flagge" gebracht werden? So quasi dass man sich ergibt, nicht feindlich gesinnt ist oder auch nur irgendwie versucht, als wehrloser Zivilist von A nach B kommen zu wollen?
    Diese Möglichkeit fehlt mir aktuell ehrlicherweise komplett...

    - - - Aktualisiert - - -

    Möchte euch da natürlich aber in euren Abschlachtfantasien und Kriegstaktiken nicht stören..
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Leider sind es keine Fantasien.

    Die weiße Armbinde wird auch beim Russia Gen Militär in diesem Konflikt verwendet um FF zu verhindern.

    Die russische Bevölkerung in der Ukraine hat dieses Zeichen in der besetzten Zone übernommen.

    So mein Kenntnisstand.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Naja, ob Sympathisant oder nicht, wenn die Anweisung kommt alle zu töten, auch alle Zivilisten, dann hilft dir auch eine Armbinde nichts mehr. Außerdem sagt eine Armbinde ja nichts über die eigentliche Gesinnung des Trägers aus. Wenn der Feind kommt, dann würde ich allein aus Selbstschutz vermutlich auch so eine Binde tragen.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ohne eine unabhängige Untersuchung (und wahrscheinlich auch mit) wird es da nie Klarheit geben. Es wäre ja auch für russische Einheiten kein Problem, exekutierten Zivilisten einen weißen Fetzen um den Arm zu binden, um Bilder zu haben, die die Invasion zur Rettung der russischen Minderheit vor den ukrainischen Nazis rechfertigen. Vor allem waren da ja auch GRU/FSB-Einheiten beteiligt. Das ist jetzt aber natürlich auch reine Spekulation meinerseits, für die es keinerlei Indizien gibt.

    Neuland wäre das für Putin aber nicht, es gibt ja auch Hinweise, dass der FSB an Bombenattentaten in Moskau (mit 367 Toten) kurz nach Putins Ernennung zum Ministerpräsidenten beteiligt war, worauf Putin die Offensive gegen Tschetschenien starten ließ. (https://www.derstandard.de/story/200...-den-ukrainern)
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Jetzt auch in deutschen Medien:

    New York Times: Video zeigt Hinrichtung russischer Soldaten durch Ukrainer

    Gefangener Russe exekutiert?

    Hier auch nochmal das weiße Erkennungszeichen erwähnt:

    hätten weiße Armbinden, wie sie gewöhnlich von russischen Soldaten getragen würde
    https://www.zdf.de/assets/russische-...=1645890938591

    Dies hier nur nochmal weil ja "vielleicht wollten sie sich ergeben" schon eingeworfen wurde. Manchmal muss man einfach mal was glauben. Bei gleicher Ausrüstung muss man sich irgendwie erkenntlich machen. Russische Zivilisten haben das entsprechend übernommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Russland räumt „bedeutende Verluste“ in der Ukraine ein

    Gemäß meinem Freund hat Peskow empfohlen die Spezialoperation mittels Verhandlungen so schnell wie möglich zu beenden.

    Das nächste Drama wo sich beide Seiten gegenseitig die Schuld geben:

    Ukrainische Eisenbahn: Viele Tote bei Raketenangriff auf Bahnhof Kramatorsk
    Geändert von Cassy O'Peia (08.04.2022 um 13:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Kaum sind diese komischen, teil rechtswidrigen, "Spaziergänge" halbwegs Geschichte, machen die Russen nun Autokorsos. Eine interessante juristische Meinung habe ich mal unten angehängt. Inwieweit das alles so korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Meine persönliche Meinung zu diesen absolut dämlichen Autokorsos (und das betrifft ausdrücklich auch die gegen die Spritpreise usw.): Gehe ich auf eine Demonstration, dann stehe ich als Person hinter der Aussage dieser Demo. Und zwar mit Körper UND Gesicht (und das darf sich auch mal die Linke Fraktion aka Schwarzer Block zu Herzen nehmen). Aber heutzutage versteckt sich der Demonstrant in seinem Auto. Am besten auf der Rückbank hinter getönten Scheiben. DAS wüsste ich gerne mal geprüft, ob das Demonstrations- und Versammlungsrecht das überhaupt her gibt.

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •