Ergebnis 461 bis 480 von 1971
Seite 24 von 99 ErsteErste ... 142324253474 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #461
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    299

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Aha.Toll.Haha.Lustig.

    Der Karnevalsorden ist dein!
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das.Ist.Ein.Witz.
    Mir hat man vor ca. nem Jahr quer durch die Themenstränge hier im Board mangelnde Pietät vorgeworfen weil ich im Coronafred mal die ein oder andere humoristische Meldung bezüglich der "Opferzahlen" machte. Ich glaube da warst du auch ganz vorn dabei.

    Außerdem bin ich überrascht das - gerade - du dieses Thema nicht weiter verfolgst:

    FAKTENCHECK
    Ja, auf diesem Foto trägt ein ukrainischer Soldat einen Totenkopf-Aufnäher mit SS-Motiven


    Sowas hilft von dem schwarz/weiß Denken wegzukommen, das in unserer Gesellschaft langsam zum Standard wird. Mal wenigstens ein bisschen differenzieren, und gerade du reagierst doch sonst immer (vollkommen zurecht) doppelt allergisch auf jegliche SS und NS Sympbolik. Und hier lässt sich auch noch der Scheffe mit ablichten. Man stelle sich vor da stünde Putin. Nicht auszudenken was für ein Aufschrei - wahrscheinlich sogar von dir - durchs Board gehen würde. Ich jedenfalls habe ein wenig Bauchschmerzen sowas zu unterstützen.

    Wobei das hier wirklich witzig ist:
    Puschilin wirft Kiew vor, den "historischen Moment" mit Absicht zu überschatten.

    Btw wenn's schon sein muss: So gehen gute Witze

    IMG-20221002-WA0000.jpg
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2022 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Also wenn man sich die zwei Embleme anschaut, dann kann man da alles mögliche rein interpretieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn man will schon, klar. Man kanns aber einfach auch akzeptieren dass es ist wie es ist. Ist ja auch nicht das erste mal, dass sowas auftaucht. Fahnen, Amerikkkan History X Tattoos auf der Brust, etc etc.

    Bei allem Verständnis muss man schon zugeben können, dass die Ukrainer nicht die Vorzeigedemokraten sind, die man sich aktuell wünscht.

    Ukrainische Helme. Quelle: NBCNews/ZDF

    https://media-cldnry.s-nbcnews.com/i...ne-nazi-02.jpg

    Ich meine: Nur weil die einen Arschlöcher sind müssen die anderen ja keine Lämmer sein.

    Russia Forces Captured Ukrainian Troops To Show Off Their Nazi Tattoos



    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das alles Hindus sind.

    P.S. ich hab jetzt mal die erste Seite der Videos von Zenger überflogen (!) und keinerlei Querdenkermist gefunden. Ich hoffe also das die Quelle okay ist. Die Bilder von den Tattoos hatte ich auch schon mal in US-Amerikanischen (Post?) Zeitungen gesehen. Eine kurze Nachfrage ob Zenger legit ist, hat auch keine negativen Treffer ergeben.

    Und nochmal: Ich will hier bestimmt niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß schon wie einem sowas heutzutage schnell ausgelegt werden kann. Auf der anderen Seite rennen die selben Trottel rum, ohne Frage. Sollen sie sich die Köpfe einschlagen, aber wenn die jetzt wirklich so schnell (meiner Meinung nach überstürzt) in die EU und Nato aufgenommen werden, wird da hoffentlich ein wenig unserer Werte als Maßstab gelegt, wenns drum geht ob oder ob nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2022 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn man will schon, klar. Man kanns aber einfach auch akzeptieren dass es ist wie es ist.
    Es ging mir ja auch nur um den Totenkopf.

    Und wie hoch der Anteil Rechter beim Bund sind würde mich auch gerne interessieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Und wie hoch der Anteil Rechter beim Bund sind würde mich auch gerne interessieren.
    Darum geht es aber nicht. Es geht darum das ich keinen rechten Abschaum unterstützen will und das die Ukraine weit davon entfernt ist, der Vorzeigestaat zu sein, als der er aktuell in den News vermittelt wird. Der Meinung waren übrigens vor gar nicht nicht all zu langer Zeit auch die Gremien der EU.

    Das die Bundeswehr seit der Abschaffung der Wehrpflicht....den Rest kannst dir denken.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Darum geht es aber nicht. Es geht darum das ich keinen rechten Abschaum unterstützen will und das die Ukraine weit davon entfernt ist, der Vorzeigestaat zu sein, als der er aktuell in den News vermittelt wird. Der Meinung waren übrigens vor gar nicht nicht all zu langer Zeit auch die Gremien der EU.

    Das die Bundeswehr seit der Abschaffung der Wehrpflicht....den Rest kannst dir denken.

    Deren Parlament hat zumindest deutlich weniger rechtsextreme Abgeordnete als der Bundestag:

    Obwohl sich sämtliche Rechtsextremistischen Parteien unter den Fittichen von Swoboda vereint hatten,[19] sank deren Anteil um 4,3 Prozentpunkte beziehungsweise schrumpfte von knapp über einer Million Stimmen auf nur noch 315.530 Stimmen.[20]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Parlam...r_Ukraine_2019


    ZitierenZitieren     

  8. #468
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ist mir eigentlich relativ Wurst wie das Parlament zusammengesetzt ist, wenn ich mir a) ansehe welche Gestalten da unter dem Deckmantel des Militärs ihr Unwesen treiben und b) sich mein Landesvater auch noch mit ihnen ablichten lässt.

    Da möchte ich das Geschrei hören, wenn der Scholz neben nem Bundeswehrsoldaten stehen würde der so einen Totenkopf trägt oder solche Tattoos hat.

    Aber lassen wir das. Augenscheinlich ist sowas mittlerweile salonfähig bzw. wird schulterzuckend hingenommen.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2022 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Salonfähig ist das auch in der Ukraine nicht (mehr) - das Foto mit Selensij ist ja an der Front entstanden, im Parlament sind Rechtsradikale nicht vertreten.

    Dass das Asov-Regiment von Nazis gegründet wurde und immer noch mit Nazis durchsetzt ist, das sind ja keine überraschenden News. Die NS-Zeichen sind auch bekannt.

    Gewählt werden sie aktuell nicht (mehr).

    Im Krieg gegen die Russen samt ihre Söldner (Wagner) ist man aktuell halt nicht wählerisch.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Darum geht es aber nicht. Es geht darum das ich keinen rechten Abschaum unterstützen will und das die Ukraine weit davon entfernt ist, der Vorzeigestaat zu sein, als der er aktuell in den News vermittelt wird.
    Da hast du natürlich völlig Recht. Auch ich erinnere mich was für Leute dort damals im Parlament die Regierung gestürzt haben und davon sind sicherlich noch welche aktiv dabei sowie das Gedankengut was die da rumtragen und getragen haben.

    Selenzky kann halt jetzt nicht wählerisch sein... für eine realistische Annäherung an die EU usw muss da natürlich sobald alles Vorbei ist rigoros aufgeräumt werden. Und das natürlich nicht nur im Militär, sondern in der ganzen politischen Landschaft sowie dem korrupten Oligarchensystem.

    Aber ganz ehrlich - nie war die Chance besser sich diesem Abschaum und den korrupten Altlasten zu entledigen. Die Chance sollte man eigentlich nutzen.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Im Krieg gegen die Russen samt ihre Söldner (Wagner) ist man aktuell halt nicht wählerisch.
    Das klingt jetzt aus einem Mund - der ansonsten die political correctness in Person ist und schon bei der Verwendung des N-Wortes einen Feldzug startet - doch sehr gleichgültig, was die die Unterstützung von Nazi-Schergen angeht. Das darf einen zumindest ein wenig - verwundern.

    Ich meine: Wer sich mit dem Teufel ins Bett legt, geht schon ein ziemliches Risiko ein.

    Deswegen auch:

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    für eine realistische Annäherung an die EU usw muss da natürlich sobald alles Vorbei ist rigoros aufgeräumt werden. Und das natürlich nicht nur im Militär, sondern in der ganzen politischen Landschaft sowie dem korrupten Oligarchensystem.
    Das wage ich eben zu bezweifeln.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2022 um 12:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das wage ich eben zu bezweifeln.
    Jupp, deswegen kann ich die Zurückhaltung des Westens bezüglich Lieferung von modernen Kampfpanzern in die Ukraine schon verstehen.

    Ringtausch in dem bekannte russische Systeme aus den NATO und EU Staaten an die Ukraine abgegeben werden und diese Staaten im Gegenzug auf den aktuellsten Stand aufgerüstet werden - bin ich dafür. Aktuellste Technik an einen nicht EU oder NATO Partner ausliefern... also ich weis nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa



    Und denen dann halt bitte wirklich auf die Finger schauen. So blöd es klingt, aber aktuell profitieren ausschließlich die Ukrainer von dem Konflikt. Zumindest was das politische angeht.

    Und da hört man schon auch viel Angst raus:

    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2022 um 13:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Und denen dann halt bitte wirklich auf die Finger schauen. So blöd es klingt, aber aktuell profitieren ausschließlich die Ukrainer von dem Konflikt. Zumindest was das politische angeht.
    Da wird einem ja Angst und Bange...

    Wie die "Washington Post" unter Berufung auf ukrainische und US-amerikanische Quellen berichtet, hat sich Putin auch bei dem umstrittenen Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine Ende September gegen die Einwände seines obersten Sicherheitsdienstes, des FSB, durchgesetzt. Er hatte den Kreml-Chef vor der öffentlichen Gegenreaktion für die Aktion gewarnt. Bei dem Austausch waren für 215 Ukrainer - darunter 108 Soldaten vom Asowschen Regiment - nur 55 Russen freigelassen worden.
    Die sind ja alle noch verrückter drauf als Putin selbst...

    Sollte Putin fallen, dann sollte die restliche Welt gemeinsam gaaaanz schnell eingreifen...
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nicht jeder bei Asov ist ein Nazi, hieß es. Da machen viele Partisanen mit

    Was soll Selenskji denn aktuell machen? Entwaffnen bringt nur Putin was. Der - falls die Freilassung der Asov-Kämpfer stimmt - wirklich nicht ganz dicht ist. Man denke an den Grund für den Krieg...

    Einige gefangene von Asov wurden ja in die Luft gejagt (und der Ukraine die Schuld für den Angriff in die Schuhe geschoben)
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Einige gefangene von Asov wurden ja in die Luft gejagt (und der Ukraine die Schuld für den Angriff in die Schuhe geschoben)
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    hieß es
    Es heißt viel zur Zeit. Auch das der Kuban früher ukrainisch war. Nicht vergessen!
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    In der FAZ vom 30.9. ist ein Artikel der vieles erklärt
    Wie Putin besiegt werden kann

    von Alexey Nawalniy
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    299

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    ZitierenZitieren     

  19. #479
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Danke, unparteiischer.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sehr guter Kommentar. Deshslb wurde er weggesperrt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •