Ergebnis 161 bis 180 von 1936
Seite 9 von 97 ErsteErste ... 89101959 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #161
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da fehlen noch ca 6 Millionen in extra konzipierten Fabriken ermordeter Frauen, Kinder und Greise.

    Aber ja, es ist erschreckend das sowas mitten in Europa noch passieren kann
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Aber ja, es ist erschreckend das sowas mitten in Europa noch passieren kann

    Das ist genau der Punkt. Es gibt andere Kriege auch jetzt (zeitgleich) auf der Welt, es gab die letzten Jahrzehnte schreckliche Kriege, aber vermutlich hat es sich kaum ein Mensch vorstellen können dass in einem ja so zivilisierten, aufgeklärten und miteinander vernetzten Europa, dass es da zu einem Angriffskrieg und Völkermord kommen kann, nur weil ein Mensch seinen ganz persönlichen imperialen Wahn auslebt.
    Geändert von Eismann (05.04.2022 um 06:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Meistens ist es nicht nur ein Mensch. War es damals bei uns auch nicht. Auch wenn das immer die einfachste Erklärung wäre, stimmt sie meist nicht.

    Wie Umfragen zeigen steht da (auch ideologisch aufgeklärtes) Volk größtenteils dahinter, und auch wenn es nicht gern gelesen wird gebe ich hier und jetzt auch der Nato/dem Westen/der Ukraine eine gewisse Mitschuld. (nein, das rechtfertigt keinesfalls das Vorgehen Russlands - nur um den Schreihälsen hier gleich zuvor zu kommen)

    Ganz interessant finde ich, dass es der "große Bruder" anscheinend militärisch wirklich nicht im Kreuz hat ein Land wie die Ukraine (die sicherlich gut ausgerüstet ist, aber dennoch...) zu besiegen und anscheinend wirklich auf dem Rückzug ist.

    In Russland ruft das mittlerweile Ärger (Many people angry here) und Bestürzung hervor. Auf Fragen warum denn das schon eroberte Gebiet aufgegeben wird (That's the question, widely discussed in Russian social networks.) werden mit - Zitat - "Because Kremlin decided to liberate Donbass first" beantwortet.

    Und weiter ist zu lesen:

    But this is stupid explanation for idiots.
    Nobody can't explain it adequately enough.
    Just.. "such a secret smart plan".
    Geändert von Cassy O'Peia (05.04.2022 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meistens ist es nicht nur ein Mensch. War es damals bei uns auch nicht. Auch wenn das immer die einfachste Erklärung wäre, stimmt sie meist nicht.

    Wie Umfragen zeigen steht da (auch ideologisch aufgeklärtes) Volk größtenteils dahinter, und auch wenn es nicht gern gelesen wird gebe ich hier und jetzt auch der Nato/dem Westen/der Ukraine eine gewisse Mitschuld. (nein, das rechtfertigt keinesfalls das Vorgehen Russlands - nur um den Schreihälsen hier gleich zuvor zu kommen)

    Es ist nicht nur Putin, stimmt. Aber er ist der Kopf und der Motor und er hat sich in den letzten 20 Jahren ein Umfeld von Ja-Sagern um sich herum aufgebaut. Jede kritische Meinung wurde eliminiert !!

    Hör´ bitte bloß mit der Mitschuld auf !!!

    Der Westen hat Fehler gemacht indem er sich wirtschaftlich von Russland abhängig gemacht hat. Es gibt einen Auftriff von Putin (vor dem Krieg) in dem er sich über Deutschland und den Westen lustig gemacht hat, "mit was wollt ihr denn eure Wohnungen heizen, wenn ich nicht mehr will" (und hat gelacht), sogar das Holz müsstet ihr von uns aus Sybirien kaufen ... Gelächter in der Runde.

    Auf Deutschland bezogen, die Russlandpolitik (und hier gebe ich Selenskyj recht) unter Merkel hat den wirtschaftlichen Boden mit begünstigt für den Kriegsverbrecher.

    Hier aber den Faden zu einer Mitschuld am KRIEG selbst zu spinnen, sollte sich verbieten.

    Nato ? Die Nato Osterweiterung wird von Putin Verstehern oft genannt, warum ja Putin gar nicht anders konnte als .....

    Welches Land wurde von der Nato nach 1990 erobert oder überredet in die NATO einzutreten ? Die Länder der ehemaligen Sowjetunion wollten in die Nato !!

    Hätte man es ihnen auch verweigern sollen/müssen, wie der Ukraine 2008 ? Dann hätte Russland jetzt ein noch größeres Revier.
    Geändert von Eismann (05.04.2022 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Hier aber den Faden zu einer Mitschuld am KRIEG selbst zu spinnen, sollte sich verbieten.
    Nicht am Krieg, das habe ich nicht geschrieben. An der Situation!

    Und ja, man hätte den Staaten der ehemaligen UdSSR den Zutritt zur Nato verwehren müssen. Aber das geht zu tief.

    Wir sind uns einig, dass das was da heute passiert überhaupt nicht geht und mit nichts zu rechtfertigen ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.04.2022 um 08:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Kommen wir doch wieder zu der ursprünglichen Frage zurück. Denkt hier wirklich jemand ernsthaft daran Herr Putin hört nach der Ukraine - auch wie das ganze bisher gelaufen ist und wohl leider auch weiter läuft - mit seinem Vorgehen auf?
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Naja, wenn man die militärischen Erfolge die er bisher errungen hat in die Waagschale wirft, dann bleibt ihm fast nix anderes übrig.

    Interessant Analyse aus Butsch in der 2. Hälfte des clips:

    ZitierenZitieren     

  8. #168
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Es gibt Satelitenbilder von britischen und amerikanischen Geheimdienst, die jetzt öffentlich gemacht werden, da sah man das ausgehobene Massengrab neben der Kirche in Butscha schon zu einer Zeit als der Vorort noch komplett in russischer Hand war, es sind auf diesen Bildern bereits Leichen auf den Straßen zu erkennen usw.
    Die bilder mit den Leichen am Straßenrand stammen übrigens nicht von dem US Geheimdienst. Denke das sollte man erwähnen bevor jemand mit "ahhh US Geheimdienst! Alles fake!" ums Eck kommt.

    Und die Mitschuld der Ukraine an der jetzigen Situation ist einzig und allein die, das sie damals ihre Atomwaffen abgegeben haben.... freuen wir uns auf ein Zeitalter in dem Putin bewiesen hat das Diplomatie völlig wirkungslos ist und nur die A Versicherung wirklich sicher ist. Mal sehen wie lange es dauert bis auch andere Länder A-versichert sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und ja, man hätte den Staaten der ehemaligen UdSSR den Zutritt zur Nato verwehren müssen.
    Wobei es durchaus hätte sein können das Putin das Baltikum und co schon längst wieder "Heim ins Reich" geholt hätte. Ich würde sogar sagen das dies schon von Anfang an die Agenda von Putin gewesen war und nur der NATO Beitritt dieser Länder sie vor einer Putinisierung bewahrt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die bilder mit den Leichen am Straßenrand stammen übrigens nicht von dem US Geheimdienst. Denke das sollte man erwähnen bevor jemand mit "ahhh US Geheimdienst! Alles fake!" ums Eck kommt.

    Du hast recht, das stimmt. Ich habe da heute morgen einen Bericht falsch verstanden, in dem kam von den beiden Geheimdiensten eine Einschätzung und sie bezogen sich immer auf Satelitenbilder die heute zu sehen sind. Ich dachte fälschlicher Weise die meinen eigene Bilder.

    Die Satelitenbilder von 19. März und 21. März die heute hauptsächlich durch die Medien gehen sind von einer privaten Firma.
    Geändert von Eismann (05.04.2022 um 15:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich habe heute ein Video gesehen auf dem ukrainische Kämpfer auf dem Boden liegende, gefesselte russische Panzerbesatzungen erschießen und dabei lächelnd Slava Ukraina brüllen. Ich dreh da die Hand nicht um. Da ist einer kränker als der andere.

    Ich will das hier gar nicht veröffentlichen. So eine menschenverachtende Brutalität hab ich seit 92/93 nicht gesehen.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.04.2022 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Satelitenbilder von 19. März und 21. März die heute hauptsächlich durch die Medien gehen sind von einer privaten Firma.
    Jupp, Maxar liefert zB auch die Bilder für Google Maps usw. Daher sollte für eine objektive Prüfung unabhänger Untersuchungen auch ohne Probleme die Originalbilder zugänglich sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hier übrigens der Aufnahmeort. Leider ist Maps und Streetview da ein bissl veraltet, allerdings sollte das anhand der linken Garage und den rechten Häusern passen.

    https://www.google.com/maps/place/Bu...33!4d30.213517
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein Video gesehen auf dem ukrainische Kämpfer auf dem Boden liegende, gefesselte russische Panzerbesatzungen erschießen und dabei lächelnd Slava Ukraina brüllen. Ich dreh da die Hand nicht um. Da ist einer kränker als der andere.
    Ich glaube wenn ein fremdes Land bei uns einfallen würde, die Städte zerstört und die Zivilbevölkerung tötet/vergewaltigt, dann würde ich nach zwei Wochen jeden russischen Soldaten den ich erwische auch mit einem Lächeln ins Jenseits schicken.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich seh das ähnlich. Ja falls das wahr sein sollte ist es natürlich ein Kriegsverbrechen, keine Frage. Aber von hier im warmen Wohnzimmer auf der Couch lässt sich immer gut von Moral und Ethik reden, wenn dein bester Freund aber neben dir an der Front von diesen Leuten, die einfach so in dein Land einmarschieren, getötet wird, wenn diese Leute Mädchen und Frauen vergewaltigen, wenn diese Leute ganze Ortschaften abschlachten und normale Bürger foltern, dann ist es ziemlich schnell vorbei mit einer "normalen" Behandlung von POWs. Das macht die Tat nicht gut, aber nachvollziehbar(er). Da hab ich wenig bis kein Mitleid für die russischen Soldaten.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    I. Da hab ich wenig bis kein Mitleid für die russischen Soldaten.
    Das finde ich krass. Im Endeffekt sind das auch nur junge Burschen die da vielleicht gar nicht sein wollen. Ich sag nur Nazi-Soldaten. Mein Opa war da kein Fan von und musste trotzdem.

    Toll wäre es wenn auch darüber berichtet wurde, aber es läuft schon wieder auf eine recht einseitige Berichterstattung raus.

    Die erschossenen russischen Soldaten hatten übrigens die selben weißen Armkennungen wie die erschossenen Zivilisten (pro russische Einwohner?).
    Ich sag nur: immer ist es nicht nur schwarz / weiß. Und das ganz ohne den Aggressor aus den Augen zu verlieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa



    Interessanter Bericht eines ukrainischen Soldaten.

    Was aber wieder auffällt: Der erschossene Zivilist hat wieder eine weiße Armbinde, die eigentlich eine pro-russische Gesinnung signalisiert. einfach nur am Rande der Bande wieder mit dem Augenwinkel gesehen (3:41).

    "Sagen Sie mir ob russische Soldaten Menschen sind". Das klingt wie blanker Hohn wenn ich daran denke:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ukrainische Kämpfer auf dem Boden liegende, gefesselte russische Panzerbesatzungen erschießen und dabei lächelnd Slava Ukraina brüllen
    Ich drehe da die Hand nicht um (ohne außer Acht zu lassen, wer angefangen hat)
    Geändert von Cassy O'Peia (06.04.2022 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Interessanter Bericht eines ukrainischen Soldaten.

    Was aber wieder auffällt: Der erschossene Zivilist hat wieder eine weiße Armbinde, die eigentlich eine pro-russische Gesinnung signalisiert. einfach nur am Rande der Bande wieder mit dem Augenwinkel gesehen (3:41).

    "Sagen Sie mir ob russische Soldaten Menschen sind". Das klingt wie blanker Hohn wenn ich daran denke:



    Ich drehe da die Hand nicht um (ohne außer Acht zu lassen, wer angefangen hat)


    Weiße Armbinde augenscheinlich ja, der Rest sieht nicht nach Uniform aus.

    Im Grunde ist es aber völlig egal ob der Ukrainische Soldat den jetzt falsch "zugeordnet" hat, es ändert nichts am Rest was sonst passiert ist.

    Auf den ersten Bildern/Videos die aus Butscha aufgetaucht sind waren auch immer wieder russische Soldaten zu sehen, deren Leichen nicht mitgenommen wurden. Diese wurden von den Reportern dann auch richtiger Weise als russische Soldaten bezeichnet.

    Wenn man den Reportern vor Ort glauben darf, dann ist diese Ortschaft ja nur die Spitze des Eisberges. Ich möchte nicht wissen was noch alles rauskommt wenn sich Russen an anderen Orten zurückziehen. Oder sie haben gelernt und räumen vorher auf.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Weiße Armbinde augenscheinlich ja, der Rest sieht nicht nach Uniform aus.

    Im Grunde ist es aber völlig egal ob der Ukrainische Soldat den jetzt falsch "zugeordnet" hat, es ändert nichts am Rest was sonst passiert ist.
    Weiße Armbinde = pro russische Bevölkerung. Da gibts wenig Gründe warum die von russischen Soldaten erschossen werden sollten

    Jetzt wird übrigens der Vorfall endlich thematisiert den ich schon angesprochen habe.

    Video appears to show Ukrainian troops killing captured Russian soldiers.

    Diesmal mit Link zum Video. Wenn das eine gezeigt wird soll das andere auch gezeigt werden. Auch wenns wirklich unmenschlich ist. Es wurde ja hier richtigerweise gefordert die Sache zu dokumentieren und schonungslos zu zeigen.

    https://t.me/voenacher/14106

    (Der Link ist aus dem Artikel der NY Times. Das blubbern kommt übrigens daher, das man ihnen die Kehlen vorher durchgeschnitten hat, daher auch der große Blutverlust.)
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2022 um 06:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weiße Armbinde = pro russische Bevölkerung.
    Weiße Armbinde = pro-russischer Kombattant. Kleiner aber feiner Unterschied.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •