Geändert von Augsburger Punker (08.09.2024 um 10:47 Uhr)
Bitte das Zitierte wieder zum Original ändern.
Danke
Sowas ist eine Frechheit !!!
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 07:14 Uhr)
Edit:
Hat sich ja erledigt.
Geändert von Regensburger (08.09.2024 um 11:11 Uhr)
Ich werfe jetzt einfach mal den Vorschlag aus den anderen Konflikt in den Raum:
Sollen sich die Ukrainer halt verpissen, dann ist das Problem gleich erledigt.
Sollen sie sich halt in Polen, Ungarn oder der Slowakei ansiedeln.
- - - Aktualisiert - - -
Für sowas fliegst du anderswo.
Und ja: ich gebe dem Allgaier vollkommen Recht. Absolut überfällig.
Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2024 um 08:15 Uhr)
Die Überraschung ob dieser Aussage bleibt überschaubar. Warum eigentlich?
Irgendwo finden sich sicherlich auch ein paar Aufzeichnungen das Russen vor 2000 Jahren (ab 2014 erst Recht) aus dem Gebiet vertrieben wurden.
Damit kann man heute doch locker eine Vertreibung von ein paar Millionen Menschen, einhergehend mit neuen Grenzziehungen rechtfertigen.
Oder ist es unpassend, weils einem hier nicht passt?
BTW für alle anderen:
Ich weiß sehr wohl dass das hier - genau wie im Israel-Thread - kompletter Schwachsinn ist. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2024 um 09:16 Uhr)
Ich finds mitlerweile wirklich schlimm, dass wir hier keinerlei objektive / neutrale Medienlandschaft mehr haben.
Sowas ist in einem Land wie Deutschland schon traurig und diese total einseitigen Berichterstattungen sind nur noch zum kotzen.
Was da an Infos z.b. über diesen Konflikt einfach ignoriert werden bzw. weil es nicht ins Bild passt einfach vergessen werden ist schon eine große Sauerrei.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass die USA die Spielwiese Ukraine für ihre Interessen benutzt.
Ich bin gern in den USA, mag Land und Leute aber weltpolitisch gesehen sind die USA.......
Was wird denn alles ignoriert, erzähl mal
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe das Nicht-Zitat übrigens gerade geändert. Auch wenn vorher schon darüber stand, dass ich es geändert hatte - von dem her verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
Nimm das Zitat ganz raus, änder es zum Original oder lass meinen Namen im Zusammenhang mit dem nach deinem Geschmack veränderten Zitat komplett aus dem Spiel.
Typisch für einen kleinen Teil unserer Gesellschaft......
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 10:00 Uhr)
Erzähl mal was 😟 gnoriett wird, aber ich ahne schon was kommen wer ird
Warum hätte ich dich da bisher teilhaben lassen müssen und warum uns?
Wurde ich danach gefragt? Nein
Toll dass du mir eine Chance gibst. Sehr sehr großzügig von dir aber wer bist du um diese erteilen bzw. irgendwas einfordern zu dürfen?
Wer so mit Zitaten umgeht wie du sollte erstmal die Finger ziemlich stillhalten !!!
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 11:05 Uhr)
Vergiss es.
Er hält sich da ganz an seine Signatur.
Ich habs jetzt nur überflogen, aber das die Berichterstattung hier zu Lande nicht neutral ist, sollte keine große Überraschung sein. Wir sind nicht neutral und da ist es ein logisches, seine Bevölkerung durch eine einseitige Berichterstattung an der Stange zu halten.
Es gab mittlerweile Aussagen von hochrangigen dass die Regierung gewisse Details zurück hielt, was die NS-Sprengung anging, um eben genau jenen Effekt zu vermeiden. Das die Bevölkerung kippt und die Unterstützung in Frage stellt.
QuelleBR24:
Hier wird kaum bis gar nicht von ukrainischen Kriegsverbrechen berichtet. und die gibts zuhauf. Da spielt es auch gar keine Rolle das es auf russischer Seite mit ziemlicher Sicherheit mehr Kriegsverbrechen gibt.
Politikwissenschaftler Gerhard Mangott stellt infrage, ob es tatsächlich ein Untersuchungsergebnis geben würde, sollte es sich tatsächlich beweisen lassen, dass die USA oder die Ukraine verantwortlich waren für den Angriff auf die Nord Stream Pipelines. Bei Russland, so vermutet Mangott, sähe das anders aus: "dann würden wir sicherlich erfahren, dass Russland dahintersteckt".
Was dabei rauskommt sieht man sehr gut hier:
Es war kein Krankenhaus, es kamen keine Zivilisten zu Tote, es war eine Militärakademie, die Opfer waren ausschließlich Militärangehörige. Eigentlich nichts worüber man ein Fass aufmachen muss, und auch nichts das man - wie die BILD - als "barbarischen Angriff" bezeichnen muss.
Wir hatten das hier erst kürzlich. Der MLRS Angriff auf eine Wohnsiedlung in Belgorod. Hier gab es Aufnahmen, die einen barbarischen Angriff zeigten. Kein Wort hierzu in den Massenmedien.
Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2024 um 13:04 Uhr)
Richtig
Das sind Beispiele seit Beginn des Krieges und sicherlich gibts da noch mehr zu finden.
Was mitlerweile gar kein Thema mehr ist sind die Vorgänge bis es überhaupt zur Eskalation kam und es eigentlich keinen Grund gibt der Ukraine zu helfen.
Die Ukraine ist nicht in der EU, nicht in der Nato und deren Präsident auch sicher kein Kämpfer für die Demokratie.
Moralisch gibt es sicherlich Gründe für eine Hilfe und wahrscheinlich passiert das auch wegen dem schlechten Gewissen gegenüber der unschuldigen Bevölkerung in der Ukraine.
Das man allerdings selbst hart an einer Eskalation mitgearbeitet hat und sich als Knecht der USA einspannen lässt will halt keiner mehr lesen / hören.
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 11:21 Uhr)
Richtig. Heinrich hatte eine Spendenaktion am laufen an der ich mich auch zugunsten der Ukraine beteiligt habe. Allerdings war von vornherein klar, dass es hier rein um humanitäre Hilfe geht, und nicht um militärische Ausrüstung.
Hier noch als Nachtrag die Quelle Possoch erklärt" zu meinem oben eingebauten Quote:
Die Russen haben über 200 Krankenhäuser komplett zerstört und ein Vielfaches davon beschädigt.
Wer es nicht glaubt
www.aerzte-ohne-Grenzen.de
Sie zerstören Schulen, Einkaufszentren, Bahnlinien, ganze Städte, Kraftwerke,
Wer das in Frage stellt….da weiß ich jetzt auch nicht was ich sagen soll
Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2024 um 15:43 Uhr)
Tu mir bitte einen einzigen gefallen und nimm Kontakt zur Schwabenhilfe auf.
Da gibt es Menschen die fahren des öfteren Menschen retten und Lebensmittel sowie medizinische Mittel bringen sie zu den Menschen und den Hilfseinrichtungen und wenn du dann immer noch sagst hier wird keine Hilfe mehr benötigt da die Bevölkerung selbst mit schuld ist, dann muss ich mit dem Kopf schütteln.
Weil die Bevölkerung wurde bestimmt nicht gefragt ob sie diesen Krieg möchte sondern diese wurde einfach vor die Tatsache gestellt und ich will nicht in diese Situation kommen.
Solltest du die Kontaktdaten benötigen sag bescheid, gebe ich dir gerne die sind immer um Unterstützung froh!