Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2835

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Stammspieler

Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Da gibt es Menschen die fahren des öfteren Menschen retten und Lebensmittel sowie medizinische Mittel bringen sie zu den Menschen und den Hilfseinrichtungen und wenn du dann immer noch sagst hier wird keine Hilfe mehr benötigt da die Bevölkerung selbst mit schuld ist, dann muss ich mit dem Kopf schütteln.

Weil die Bevölkerung wurde bestimmt nicht gefragt ob sie diesen Krieg möchte sondern diese wurde einfach vor die Tatsache gestellt und ich will nicht in diese Situation kommen.
    Wo steht, dass die Bevölkerung selber Schuld ist?

Ich schreib ja extra noch "unschuldige Bevölkerung" in der Ukraine.

"Moralisch gibt es sicherlich Gründe für eine Hilfe und wahrscheinlich passiert das auch wegen dem schlechten Gewissen gegenüber der unschuldigen Bevölkerung in der Ukraine."
    ZitierenZitieren     

All-Star

Allgaier jetzt auch als Putin Troll unterwegs?

Gerade gelesen das Vlad verhandeln will, natürlich zu seinen Bedingungen, da kann man erstmal nur den Mittelfinger in seine Richtung erheben, denn warum mit einem verhandlen der sich an nichts hält?
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Putin Troll?

Nein sicher nicht aber die Rolle der USA sollte bzw. muss schon diskutiert werden und auch mitbewertet werden.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich hab eine Meinung, du hast eine Meinung.
    Keiner rückt davon ab.
    In unseren Händen liegt das alles sowieso nicht, hier ist die Politik gefragt.
    Amen

PS : Ich liebe es wenn der Entrückte über mir ständig Andeutungen macht und dann kommt nur Luft

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das bezweifelt doch keiner. Nur dir geht's nicht um Krankenhäuser sondern um Putin.

Ein Krankenhaus in Gaza hat für dich nicht die selbe Bedeutung. Finde ich befremdlich. Bigotterie nennt man das glaube ich.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Allgaier jetzt auch als Putin Troll unterwegs?

Gerade gelesen das Vlad verhandeln will, natürlich zu seinen Bedingungen, da kann man erstmal nur den Mittelfinger in seine Richtung erheben, denn warum mit einem verhandlen der sich an nichts hält?
    Wenn die Verhandlungsgrundlagen/-forderungen die sind die sie beim letzten mal waren als Puts verhandeln wollte, kannst die Ukraine auch direkt von den Landkarten streichen.

Also wird es zu keinen Verhandlungen kommen. Und da Selenzkys erklärtes Ziel ist, das komplette Staatsgebiet der Ukraine (inkl. Krim) zurück zu erobern, brauchts auch keine Verhandlungen. Ich sehe (noch) kein Szenario bei dem eine der beiden Kriegsparteien an einem Punkt angelangt ist, verhandeln zu _müssen_.

Und so Sachen wie "Putin Troll" finde ich peinlich. Nur weil jemand anderer Meinung ist und/oder Sachen anders hinterfrägt, ist er noch kein Putin-Troll.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ist erwiesen das Putin Trollfabriken betreibt.
    Die verbreiten diverse Fake News und finden im Westen Gleichgesinnte, wie etwa verschiedene AFDler

Und dann gibts noch Leute die es weiter verbreiten, wie etwa BSW

Zu denen darf dann ruhig Putin Troll gesagt werden.

Allgaier ist aber eher ein Söder Troll
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist erwiesen das Putin Trollfabriken betreibt.
    Das habe ich auch nicht angezweifelt. Und trotzdem ist nicht jeder die die militärische Unterstützung der Ukraine falsch findet ein "Putin Troll".
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Kann mich wer aufklären, bin nicht auf Stand. Sind die USA oder Russland in der Ukraine einmarschiert?
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Stimmt, du bist nicht auf Stand und da gibts nix zu erklären weil der Einmarsch Russlands an sich nicht das Thema ist wenn man die USA miteinbezieht.

Es gibt überhaupt keine Argumente was diesen Einmarsch rechtfertigen und ich will jetzt auch kein aber verwenden.

Nur braucht man sich nach Jahren der Provokation / Hetze am Ende nicht wundern, wenn jemand mit kriegerischen Neigungen durchdreht.

Nochmals, KEINE Rechtfertigung aber ein Teil der Geschichte.

Na ja und dann muss man sich ja auch mal überlegen wer von einem Krieg in Europa profitiert wenn die EU geschwächt wird bzw. Geschäftsverbindungen zwischen EU Ländern und Russland beendet werden?
    Geändert von Allgaier (09.09.2024 um 05:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Kommt das jetzt direkt aus Andis Telegramgruppe?
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

Gerade gelesen das Vlad verhandeln will
    Tatsächlich kam heute Morgen auf BR24 das sich Scholz und Selenzky (!) einig seien (!!!), dass es Friedensverhandlungen geben und an der diesmal Russland teilnehmen soll.

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

Und jetzt, wo die Ukraine erstmals in der Lage ist einen taktischen Gegenangriff durchzuführen würdest Du die Unterstützung einstellen?
    Da möchte ich nochmal einhaken. Meinst du den Witz in der Region Kursk?

Sorry, aber das ist doch der größte Schwachsinn seit Bahkmut, Avdijiwka und Krymky.

- im Süden ist gestern Vodiane gefallen und Vuhledar droht die Umfassung über die linke und rechte Flanke. Wird entweder zeitnah eingekesselt oder geräumt.

- die 2014er (!) Verteidigungslinie um Nevelske ist durchbrochen, in den nächsten Tagen ist ein Geländeverlust bis zum Wowtscha zu erwarten

- Hrodivka ist in den letzten beiden Tagen fast kampflos zur Hälfte in russische Hände gefallen

- im Norden steht die 1. russische Panzerarmee mittlerweile nur noch 4 km vom Oskil entfernt

- die Meldung von Freiwilligen im Raum Moskau (!) haben sich seit der "Invasion" vervierfacht

(Alles zusammengetragen aus Pro-ukrainischen Quellen)

Und in Kursk sitzen mehrere tausend ukrainische Truppen in russischen Bauernkäffern und freuen sich des Lebens und haben die zu verteidigende Frontlinie versiebenfacht. Für was? Außerdem wird das ganze nicht lange halten.

Nenn es taktisch, operativ oder strategisch. In meinen Augen ist das nur dumm, wenn man die angespannte Personallage betrachtet.

Kann natürlich sein das du einen anderen taktischen Erfolg meinst. Niu York?

Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Kann mich wer aufklären, bin nicht auf Stand. Sind die USA oder Russland in der Ukraine einmarschiert?
    Ne, die USA haben mit dem Konflikt nix zu tun.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2024 um 05:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ein totaler Stuss wenn man sich die vier Absätze jeweils ansieht.

Doch ein Putin Troll

Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stimmt, du bist nicht auf Stand und da gibts nix zu erklären weil der Einmarsch Russlands an sich nicht das Thema ist wenn man die USA miteinbezieht.

Es gibt überhaupt keine Argumente was diesen Einmarsch rechtfertigen und ich will jetzt auch kein aber verwenden.

Nur braucht man sich nach Jahren der Provokation / Hetze am Ende nicht wundern, wenn jemand mit kriegerischen Neigungen durchdreht.

Nochmals, KEINE Rechtfertigung aber ein Teil der Geschichte.

Na ja und dann muss man sich ja auch mal überlegen wer von einem Krieg in Europa profitiert wenn die EU geschwächt wird bzw. Geschäftsverbindungen zwischen EU Ländern und Russland beendet werden?
    ZitierenZitieren     

All-Star

Kann man sich ruhig mal reinziehen:

ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Es war Russland. Die USA war's im Irak, in Afghanistan, in Libyen, in Jugoslawien, in Vietnam, tbc.
    Aber das war alles legitim. Als westliche Demokratie darf man andere Länder überfallen und in Jahrzehnte dauernde Bürgerkriege stürzen. Da kann man auch ein paar Millionen Tote in Kauf nehmen, wenn es im Namen der Freiheit geschieht.

Ach wie schön dass wir auf der guten Seite stehen. Wie mich diese Doppelmoral anwidert.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Es war Russland. Die USA war's im Irak, in Afghanistan, in Libyen, in Jugoslawien, in Vietnam, tbc.
    Aber das war alles legitim. Als westliche Demokratie darf man andere Länder überfallen und in Jahrzehnte dauernde Bürgerkriege stürzen. Da kann man auch ein paar Millionen Tote in Kauf nehmen, wenn es im Namen der Freiheit geschieht.

Ach wie schön dass wir auf der guten Seite stehen. Wie mich diese Doppelmoral anwidert.
    Ja Doppelmoral ist schlimm

Wennman mal kurz die Invasionen der Russen komplett unterschlägt

Afghanistan
    Polen
    Georgien
    Tschetschenien zweimal und anschließend dem grössten Idiot an die Macht gebracht
    Krim
    Ukraine

Übrigens hast bei den USA Korea und Grenada vergessen

Dann würde ich mir ne Atombombe für die Kasachen wünschen damit sie nur eine einzige auf Moskau werfen könnten, denn was die Russen in Kasachstan veranstaltet haben spottet jeglicher Beschreibung
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

bitte, sei so gut, wo ich habe ich was unterschlagen?

ansonsten kompletter Stuss vom Allgaier, wie nicht anders zu erwarten.

jeder mit drei Gehirnzellen weiß, welche drei Mächte bei den Konflikten dieser Welt ihre Finger im Spiel haben. Und jeder verfolgt seine Ziele. Aber im Ukraine Konflikt gibts genau ein Land, welches in einen anderes Land einmarschiert ist. Wäre das nicht passiert, gäbe es keine kriegerische Außeinandersetzung und keine anderen Weltmächte, die ihre Interessen da auf den Leben von unschuldigen Menschen vertreten könnten und von dem her kann sich hier in diesem Konflikt jeder von euch Tieffliegern irgendwelche Kommentare gegenüber den USA oder China sparen, weil es genau eine Weltmacht gibt, die diese Stufe der Eskalation aufgemacht hat. Punkt. Da könnt ihr entweder hummeldumm sein und mit Telegram und Stammtisch-AfD Geschwätz daherkommen oder zumindest halbwegs bei Trost sein und (richtigerweise) auf die anderen Konflikte in dieser Welt schauen und mit Fingern zeigen (dabei aber fälschlicherweise nur die Konflikte aufzählen, die eurem Argument dienen), aber in diesem einen Konflikt da gibts genau eine Partei die diese Eskalationsstufe zu verantworten hat und das ist nicht die kack USA.

und wenn ich dann höre, wir sollen in diesem einen Konflikt, der uns auf Grund der Nähe halt blöderweide mehr interessiert als andere Konflikte, raus, WEIL wir nicht der Spielball der USA sein sollen, dann frag ich mich schon, ob wir hier noch ganz bei Trost sind. Wir können uns die Frage stellen, ob wir uns aus dem Konflikt rausnehmen sollen, dafür gibts gute Gründe und dagegen gibts auch gute Gründe. Aber nichts davon hat mit dem Schwachsinngeschreibels vom Bauern mit Apfeltasche und e-fuel-Flitzer zu tun.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Apfeltasche?
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

...aber in diesem einen Konflikt da gibts genau eine Partei die diese Eskalationsstufe zu verantworten hat und das ist nicht die kack USA.

Wir können uns die Frage stellen, ob wir uns aus dem Konflikt rausnehmen sollen, dafür gibts gute Gründe und dagegen gibts auch gute Gründe.
    Persönliche Beleidigungen gegenüber anderen Usern auszusprechen und gleichzeitig Stammtisch Geschwätz anzuprangern passt nicht zusammen.

Trotzdem ist in diesem Post einiges drin, worüber man diskutieren kann.

Zu den USA. Aus meiner Sicht ist der Expansionskurs der NATO unter amerikanischer Führung eben schon mitverantwortlich für die Eskalation. Siehst du das anders?

Welche Gründe sprechen aus deiner Sicht dafür, sich aus dem Konflikt rauszunehmen? Welche dagegen?
    ZitierenZitieren     

All-Star

Es gibt keinen "Expansionskurs" der NATO. Da sind die Russen schon selber dran Schuld, das nach dem Zusammenbruch des Warschauerpakts jedes halbwegs vernüftige Land ein Beitrittsgesuch bei der NATO gestellt hat.

Und der Angriffskrieg Russlands zeigt nur auf das diese Länder völlig Recht hatten.
    ZitierenZitieren     

Profi

der Expansionskurs der NATO
    Genau das ist doch wiederum russische Propaganda, mit der man militärische Spezialoperationen u.ä. verargumentiert. Dass die Staaten im (Nord-)Osten den Schutz der NATO suchten, hat sich Russland seit zig Jahren einzig und allein selbst zuzuschreiben. Es war aber auch nicht so, dass diese Staaten sofort mit offenen Armen aufgenommen wurden.
    ZitierenZitieren