Ergebnis 361 bis 380 von 1929
Seite 19 von 97 ErsteErste ... 91819202969 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #361
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ukrainischer Vormarsch
    »Die russische Armee hat uns ihre beste Seite gezeigt – ihre Rückseite«


    Mein weiß hier ja, dass ich kein allzugroßer Ukrainefan bin. Ich dreh da die Hand nicht um, verurteile aber den Einmarsch und hoffe - wie oben schon geschrieben - das die Russen schnellstmöglich maximal auf den Sack bekommen, und dann am besten Putin gleich auf eine Datscha schicken.

    Der Satz macht mich nachdenklich:

    Ein Ende des Krieges bedeute die Lösung einer Vielzahl von Problemen, betonte Kuleba.
    Hoffen wir, dass der seit 14 Jahren schwelende Konflikt im Donbass nicht durch ethnische Säuberung gelöst wird. Hier sehe ich auch das Problem beim Westen, der wohl keine Kritik am Handeln Kiews äußern wird, sollte es nach Beendigung der Kampfhandlungen dort zu "Aktionen" im großen Stil kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    und dann am besten Putin gleich auf eine Datscha schicken.
    Die nehme ich sofort.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Residenz_am_Kap_Idokopas
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nach meinem Plan dürftest du da aber nicht mehr raus. Nie mehr
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Laut der Ukraine spielt übrigens neben den amerikanischen Raketen und Boden-Luft-Systemen auch der Gepard eine entscheidende Rolle in der Offensive, da somit der Luftraum gesichert wird.
    https://twitter.com/shashj/status/1568301368137457665

    Hier auch zwei Panzerhaubitzen 2000 zu sehen, die auch an der Gegenoffensive beteiligt sind: https://twitter.com/gepardtatze/stat...jzftym7asnDeDA

    Ich möchte wirklich gerade die Prechts, Yogeshwars etc. sehen, die ja am liebsten schon nach einem Monat aufgegeben hätten, wenn sie die Ukraine wären.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Ich möchte wirklich gerade die Prechts, Yogeshwars etc. sehen, die ja am liebsten schon nach einem Monat aufgegeben hätten, wenn sie die Ukraine wären.

    Du glaubst die Ukraine wird in Kürze die gesamten Gebiete rückerobert haben und der Krieg wird damit beendet sein? Deine Aussage kann dir durchaus noch mächtig auf die Füße fallen, nur du bist dir dessen scheinbar noch nicht wirklich bewusst. Mal ganz davon abgesehen das wir selbst in einer nicht minder kleinen Krise wegen dieses Krieges stecken. Auch wenn ein frühe Kapitulation wohl einen ähnlichen wirtschaftlichen Effekt (Sanktionen gegen Russland und nennen wir es "Gegensanktionen" von Russland) auf uns gehabt hätte, wie durch die Ausdehnung des Krieges durch massive Waffenlieferungen, so hätte eine Kapitulation vermutlich sehr viele Menschen leben retten können. Sicherlich ist die Souveränität des eigenen Landes ein zu verteidigendes Gut, welches es nicht leichtfertig abzugeben gilt aber Krieg, Waffenlieferungen und ein massives Aufrüsten in Europa in diesem Jahrzehnt, als Preis dafür, ist jetzt nichts was man feiern sollte oder Kritikern dieser Waffenlieferungen als Kritikpunkt anheften muss.
    Ich befürchte die Nummer ist noch längst nicht dem Ende entgegengehend und wird nur noch mehr ausgedehnt, durch die Waffenlieferungen. Ich seh in keinem Szenario wirklich etwas Positives aber gut wenn es immer nur darum gehen soll, militärische Lösungen zu bevorzugen, dann liegst du wohl richtig.
    Tja die Geschichtsbücher sind wohl zu alt und verstaubt.
    Geändert von el_bart0 (12.09.2022 um 02:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    So wie es aussieht ist als nächstes die westliche Seite vom Dnepr und dann Cherson dran.
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nach meinem Plan dürftest du da aber nicht mehr raus. Nie mehr
    Wenn die Eishalle, Schwimmbad und Steam funktionieren wäre mir das egal


    Das der Irre aus dem Kreml mittlerweile die USA als Kriegspartei sieht, sollte vor lauter "Freude" über die ukrainischen Erfolge nicht untergehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die "Freude" kommt meiner Meinung nach auch zu früh.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.09.2022 um 13:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du glaubst die Ukraine wird in Kürze die gesamten Gebiete rückerobert haben und der Krieg wird damit beendet sein? Deine Aussage kann dir durchaus noch mächtig auf die Füße fallen, nur du bist dir dessen scheinbar noch nicht wirklich bewusst. Mal ganz davon abgesehen das wir selbst in einer nicht minder kleinen Krise wegen dieses Krieges stecken. Auch wenn ein frühe Kapitulation wohl einen ähnlichen wirtschaftlichen Effekt (Sanktionen gegen Russland und nennen wir es "Gegensanktionen" von Russland) auf uns gehabt hätte, wie durch die Ausdehnung des Krieges durch massive Waffenlieferungen, so hätte eine Kapitulation vermutlich sehr viele Menschen leben retten können. Sicherlich ist die Souveränität des eigenen Landes ein zu verteidigendes Gut, welches es nicht leichtfertig abzugeben gilt aber Krieg, Waffenlieferungen und ein massives Aufrüsten in Europa in diesem Jahrzehnt, als Preis dafür, ist jetzt nichts was man feiern sollte oder Kritikern dieser Waffenlieferungen als Kritikpunkt anheften muss.
    Ich befürchte die Nummer ist noch längst nicht dem Ende entgegengehend und wird nur noch mehr ausgedehnt, durch die Waffenlieferungen. Ich seh in keinem Szenario wirklich etwas Positives aber gut wenn es immer nur darum gehen soll, militärische Lösungen zu bevorzugen, dann liegst du wohl richtig.
    Tja die Geschichtsbücher sind wohl zu alt und verstaubt.
    Dass der Krieg damit bald beendet sein wird hat niemand behauptet. Nur ist es nun mal unabstreitbar, dass die Ukraine in den letzten Wochen enorme Erfolge in ihrer Offensive hat und Geländegewinne in 1 Woche macht für die die Russen 2 Monate gebraucht haben. Die lassen auf ihrer Flucht sämtliches Material zurück, das jetzt von der Ukraine genutzt werden kann. Und ja natürlich wird der Krieg noch andauern, aber allein der Fakt dass die Ukraine diese Erfolge verbuchen kann und von Russland besetzte Gebiete befreit, sehe ich durchaus als positiv an.
    Und zu sagen, dass eine Kapitulation sehr viele Menschenleben gerettet hätte, ist sehr naiv um ehrlich zu sein. Du weißt schon warum Russland diesen Krieg angefangen haben? Putin will dieses Land von der Landkarte tilgen zusammen mit allem was mit der ukrainischen Kultur zu tun hat. Wie das aussehen kann, haben wir im April in Bucha gesehen. Russland würde sich bei einer Kapitulation in seiner Aggression bestätigt fühlen und der nächste Krieg wäre nur eine Frage der Zeit. Also ich will nicht in einer Welt leben, in der das Recht des Stärkeren sich durchsetzt und kleine Länder neben großen Nachbarn sich um ihre Existenz fürchten müssen.
    Natürlich wird am Schluss der Krieg am Verhandlungstisch enden, wie jeder andere davor auch. Nur ist dies zur Zeit undenkbar, da Russland mit unmöglich zu erfüllenden Bedingungen in die Verhandlungen geht. Das Ziel ist es, die Verhandlungsposition der Ukraine zu verbessern und das geschieht gerade in diesem Moment auf dem Schlachtfeld. Die militärische Lösung ist Teil der Gesamtlösung dieses Krieges.
    Geändert von Maxi AEV (12.09.2022 um 14:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Frage bleibt für mich aber weiterhin wie es danach weitergeht. Wird im Osten des Landes weiter wilde Sau gespielt und die russische Minderheit drangsaliert, oder wird dagegen was unternommen? Ich wage es zu bezweifeln.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.09.2022 um 17:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das wird auch davon abhängen, was die Separatisten im Donbass machen. Die sind jetzt ja auch keine Kinder von Traurigkeit.

    Putin schickt angeblich keine Verstärkung mehr in die Ukraine:

    https://twitter.com/DefMon3/status/1569348204197453825

    "The military command of the Russian Federation suspends the sending of new, already formed units to the territory of Ukraine."
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    So viel zur Verbesserung der Verhandlungsposition.

    Und nicht nur das: Putin hat ein geplantes Treffen mit seinen Generälen abgesagt und sich in seine Führerbunkervilla in Sochi verzogen.
    https://twitter.com/ChuckPfarrer/sta...34222242070536
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ist ja nicht weit vom Kriegsgebiet entfernt, eine Stunde Flug...

    Auf der anderen Seite ist es nicht weit nach Georgien, wo eine große russische Armee liegt. Ideal für nen Putsch.

    Übrigens war das Land zwischen Rostov und Georgien - dort liegt Sotchi - ursprünglich ukrainisch...
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    .

    Übrigens war das Land zwischen Rostov und Georgien - dort liegt Sotchi - ursprünglich ukrainisch...
    Von wann bis wann? Oder meinst du den Blödsinn der nach dem ersten Weltkrieg stattfand?

    Mit solchen Aussagen können wir dann auch gleich Schlesien, Pommern, Ost - und Westpreußen mit ins Boot nehmen.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Das wird auch davon abhängen, was die Separatisten im Donbass machen. Die sind jetzt ja auch keine Kinder von Traurigkeit.
    Wie gesagt: ich drehe da die Hand nicht um.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.09.2022 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Von wann bis wann? Oder meinst du den Blödsinn der nach dem ersten Weltkrieg stattfand?

    Mit solchen Aussagen können wir dann auch gleich Schlesien, Pommern, Ost - und Westpreußen mit ins Boot
    Nein, 1914

    https://twitter.com/PeelTheFern/stat...1NBh4wtdQ&s=19

    Keine Ahnung ob das stimmt. Bin am Nachschauen.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Als wäre der Krieg in der Ukraine nicht schon genug: Aserbaidschan hat um 00:05 Uhr damit angefangen armenische Stellungen mit Artillerie zu beschießen. Beide Seiten sprechen bereits von Verlusten.

    https://twitter.com/ArmeniaMODTeam/s...38965836677120
    https://twitter.com/YWNReporter/stat...29210485379072
    https://twitter.com/YWNReporter/stat...38463501697024

    Da will Aserbaidschan wohl die aktuelle Schwäche Russlands ausnutzen.
    Geändert von Maxi AEV (13.09.2022 um 00:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein, 1914

    https://twitter.com/PeelTheFern/stat...1NBh4wtdQ&s=19

    Keine Ahnung ob das stimmt. Bin am Nachschauen.
    Da bin ich ja mal gespannt.

    and Russia's Black Sea coast is returned to Ukraine again
    Ukraine-Georgian border. Aye, I can live with that happily.
    Kuban should return to Ukraine
    Das gerade du so revanchistisch nationalistischen Größenwahn verbreitest verwundert mich wirklich. Ich lese daraus verabscheuungswürdige Drohungen.

    Das das Kubangebiet jemals wirklich ukrainisch gewesen sein soll, wäre mir neu. Nach dem ersten Weltkrieg wurde irgendein Großukrainemist von den Mittelmächten als Dankeschön installiert. Der Spuk dauerte aber glaube ich gottlob nur 1 oder 2 Jahre.

    Aber ich bin kein Profi was die Gebietschaften da unten angeht, das kommt nur aus meinem grauen Hinterkämmerchen und im Endeffekt interessiert es mich auch nicht. Die sollen einfach mit ihrem nationalistischen Scheißdreck und dem damit verbundenen Opfern von Menschenleben aufhören. Beide Seiten.

    Da du dir anscheinend auch nicht sicher bist, wäre ich mit solchen "Fakt"-Aussagen ein wenig vorsichtiger:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Übrigens war das Land zwischen Rostov und Georgien - dort liegt Sotchi - ursprünglich ukrainisch...
    Nicht das du ins rene'sche abdriftest.

    Ich hätte noch so eine Karte von ~1790 zu bieten. Man beachte die Krim und den Donbass.

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...polita2nar.png
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 06:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Du hast recht, die Karte aus dem Tweet ist die einzige, die es dazu gibt. Ich hab lange gesucht, bis ich darüber eingeschlafen bin. Deshalb erst jetzt die Antwort.
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Macht ja nix.

    Mit historisch begründeten Gebietsansprüchen sollte man immer vorsichtig umgehen und vor allem nicht ungeprüft als Fakt weitertragen. Sonst unterstützt man ganz schnell die dunkle Seite der Gesellschaft.

    Was dabei rauskommt haben wir die letzten sechs Monate erlebt und erleben es immer noch.

    Ich habe auch wirklich starke Bedenken was das "Gedankengut" in der Ukraine angeht. Die sind mir einfach auch nicht geheuer. Und so wie das Land jetzt glorifiziert wird....ich weiß nicht. Ich hab da ein ungutes Gefühl was die kommende Entwicklung angeht.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 06:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hier übrigens die Story zu dem Konstrukt das ich angesprochen hatte. Da kommt auch deine Karte her, die die vollkommen irrsinnigen Gebietsansprüche des Hetmanats zeigt:

    Ukrainischer Staat

    Ukrainische Volksrepublik

    Hier steht auch was zu den autonomen Gebieten Krim und Kuban.

    FunFact: der erste ukrainische Nationalstaat überhaupt wurde erst 1917 gegründet. So viel zum Thema "war ursprünglich ukrainisch"
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 08:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •