Ergebnis 21 bis 40 von 1868
Seite 2 von 94 ErsteErste 1231252 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ist ein gutes Geschäft für Polen, die meisten MiGs gab es ja für einen Euro.

    Kaum zu glauben, dass ein ehemaliger KGB-Agent das macht:

    So soll der FSB weitestgehend im Unklaren über die Einmarschpläne von Kremlchef Wladimir Putin gelassen worden sein. Auch jetzt, zwölf Tage nach Beginn der Invasion, fehle dem Geheimdienst der Überblick. So könne niemand im Kreml genau sagen, wie viele Tote es aufseiten der russischen Armee gebe, weil »wir den Kontakt mit wichtigen Divisionen verloren haben«. Demnach könne es gut sein, dass bereits mehr als 10.000 Soldaten umgekommen sind.[...]»Es gibt keine Optionen für einen möglichen Sieg, nur Niederlagen.«
    https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...9-ff1bc4a758de
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    v putin.jpg

    eine Schande

    10.03.2022 Ska Neftianik - dynamo Moskow

    Was bedeutet das Z bei den Russen? Der Bedeutung des sonderbaren Symbols auf der Spur

    Die Markierungen an russischen Panzern und Militärfahrzeugen im Ukraine-Krieg fielen sofort auf. Mittlerweile fahren auch Unterstützer des Putin-Regimes in Russland mit einem weißen Z an Privatautos durch die Gegend. In den Sozialen Netzwerken gibt es ebenso eine entsprechende Z-Kampagne.

    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    v putin.jpg

    eine Schande

    10.03.2022 Ska Neftianik - dynamo Moskow

    Was bedeutet das Z bei den Russen? Der Bedeutung des sonderbaren Symbols auf der Spur

    Die Markierungen an russischen Panzern und Militärfahrzeugen im Ukraine-Krieg fielen sofort auf. Mittlerweile fahren auch Unterstützer des Putin-Regimes in Russland mit einem weißen Z an Privatautos durch die Gegend. In den Sozialen Netzwerken gibt es ebenso eine entsprechende Z-Kampagne.

    Pfui Deibel, die Krätze und kurze Arme sollen sie kriegen. Zorro hätte sich im Grab umgedreht.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sowas wird halt auch gerne mal angeordnet ... und auch wenn du da nicht unbedingt dafür bist, stellst dich halt hin. Der eigene Kragen ist einem immer noch der wichtigste.

    Ich gebe definitiv zu das ich da nicht gegen den Strom schwimmen würde in den Gefilden.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Machts nicht besser, aber trotzdem:

    The name of the club SKA stands for "Sports Club of the Army"
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn das Z für "Armeeeinheit aus dem östlichen Osten" steht, dann hat es mit dem Truppenstützpunkt ZSKA nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn das Z für "Armeeeinheit aus dem östlichen Osten" steht, dann hat es mit dem Truppenstützpunkt ZSKA nichts zu tun.
    Da gehts nicht um ZSKA, der Club heißt SKA. Das ist Bandy, kein Eishockey. Oder missverstehe ich dich, bzw. gibt es da Verbindungen?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Muss mich korrigieren, Ska Neftianik ist aus dem östlichen Osten.

    Die spielen aber Bandy, und die Armeeverherrlichung kotzt mich trotzdem an - wie bei Ingolstadt und seinen Sondertrikots, und wie bei Don Cherry und der NHL. In kriegerischen Zeiten natürlich noch mehr.

    https://youtu.be/ezS7rgv5D90
    Geändert von Augsburger Punker (12.03.2022 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn das Z für "Armeeeinheit aus dem östlichen Osten" steht,
    Das Z steht für „за победу“ (za pobedu).
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    "Für den Sieg" - bei was? Ist ja kein Krieg, sondern nur eine Spezialoperation, oder?

    Ich hab das auch gelesen, aber die ersten Meldungen zum Z mit und ohne Kästchen oder zum O lauteten, dass damit die Heimat der Truppenteile bezeichnet werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Buchstaben kennzeichnen einfach die verschiedenen Truppenteile und ihre Herkunft ja. Nix für den Sieg. Z bezeichnet hier die russischen Streitkräfte aus dem Militärbezirk Ost.

    Steht alles im Wikipedia Artikel drin: https://de.wikipedia.org/wiki/Z_(rus...agandazeichen)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ja, die aus Weißrussland einfallenden Schergen haben kein Z sondern ein V.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.03.2022 um 10:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ist schon seit Wochen bekannt
    Die russischen Influencer veranstalten ja einen regelrechten Hype darum und der Mob gröhlt wohl unreflektiert mit
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da kommt gerade diese Push-News:

    „Die russische Wirtschaft ist so gut wie am Ende“

    Lustigerweise habe ich mich heute Nachmittag mit meinem Spezl via WhattsApp (der schreibt da übrigens ziemlich zwanglos) unterhalten und ihm erzählt das bei uns schon wieder alle hohl drehen und diesmal nicht Klopapier sondern Öle und Mehl ausverkauft sind. Der Deutsche wieder mal im Panicmode.

    Darauf hin meinte er das er jetzt einkaufen geht und mir gleich ein paar Fotos schickt wie es bei ihnen aussieht.

    I will pay attention in, take photos store

    Er war erschrocken:

    Sunflower and other kinds of cooking oil
    Half emptied. 😳🤭
    Cheapest gone...
    And almost NO sugar!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2022 um 16:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Eine echt lustige Geschichte.
    Ich war heute einkaufen im Supermarkt um die Ecke und konnte keine panischen Hamsterkäufe entdecken, dafür aber tatsächlich jede Menge Mehl. Öl weiß ich nicht, weil ich keines gekauft habe. Fotos habe ich aber leider keine gemacht.
    Genau wie die Fotos deines Kumpels beweist oder belegt das aber logischerweise gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Natürlich beweist es nix, aber eines dann doch: eine vollkommen abstruse Realität. Von dem den ich seit 30 Jahren kenne, höre das alles da ist, alles ist wie immer und dann ein plakativer Artikel mit Regalen wie man sie von Ausflügen in die DDR kennt mit der Überschrift das die Wirtschaft Russlands am Ende ist.

    Ob bei uns das Glump ausverkauft ist, weiß ich nicht. Ich habe mich da auf einen BR24 Bericht und einem Erfahrungsbericht meiner Schwester verlassen.

    Einkaufen gehe ich nicht. Ich hasse das.

    Eines ist auf jeden Fall klar:

    Der weiß alles, keine Spur von Zensur so wie es hier immer heißt. Der hat ein paar verschobene Ansichten über das was da abgeht, aber grundsätzlich hat er zu allem Zugriff.

    Das hat selbst mich heute überrascht.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2022 um 18:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Eine echt lustige Geschichte.
    Ich war heute einkaufen im Supermarkt um die Ecke und konnte keine panischen Hamsterkäufe entdecken, dafür aber tatsächlich jede Menge Mehl. Öl weiß ich nicht, weil ich keines gekauft habe. Fotos habe ich aber leider keine gemacht.
    Genau wie die Fotos deines Kumpels beweist oder belegt das aber logischerweise gar nichts.

    In Göggingen gibt es reichlich Öl und Mehl. Nur vernünftiges Bier fehlt, aber wir sind hier ja auch in Augsburg Stadt
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eines ist auf jeden Fall klar:

    Der weiß alles, keine Spur von Zensur so wie es hier immer heißt. Der hat ein paar verschobene Ansichten über das was da abgeht, aber grundsätzlich hat er zu allem Zugriff.
    Ja vollkommen klar, weil du hier ein Beispiel zeigst, von einem Russen mit internationalen Kontakten, der halbwegs Bescheid weiß, darum ist der einzige Schluss, den man ziehen kann, dass die Zensur in Russland nur vom Westen erfunden ist

    Ich kenne übrigens einen Chinesen, der mir offen erzählt hat dass er das chinesische Überwachungssystem nicht gut findet. Also herrscht da wohl Meinungsfreiheit.
    Achso, Mist, hat er mir ja in Deutschland erzählt...
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    dass die Zensur in Russland
    Zumindest nicht so wie es hier kommuniziert wird. Youtube, Twitch und Twitter sind frei verfügbar in der Region. Ich glaube mittlerweile dass das evtl. eher regional abläuft. Russland ist ja jetzt nicht bekannt dafür der Quell des organisierten Handelns zu sein.

    Gestern war z.B. wieder von Verhaftungen in Jekaterinburg, St.Petersburg und Moskau zu hören, während man in Krasnodar und Saratov relativ unbehelligt demonstrieren konnte.

    Was ich eigentlich damit sagen will: Die leben nicht alle hinter dem Mond. Hier wurde ja oft gemutmaßt, dass die über den Krieg im unklaren gelassen werden. Aber das Gefühl habe ich nicht mehr. Die wissen schon was da läuft (zumindest in den Städten, wenn da mal aufm Land unterwegs bist fällst eh vom Glauben ab) und ein Teil findet das auch legitim und in Ordnung (was das ganze noch schlimmer macht).

    Die Propagandamaschinerie läuft als links und rechts von der Linie. Gestern über ein Piktogramm gestoßen welches an die Plakate erinnert, die ich dir @George mal geschenkt hab. Nur eben flotter, frischer, moderner:

    https://abload.de/img/whatsappimage2022-03ndkuy.jpeg

    Auf BR24 kam heute Morgen ein Bericht über ausländische Kämpfer auf Seiten der Ukraine. Ein Amerikaner der seit 6 Jahren Englischlehrer in der Ukraine ist und sich nun zum Militär gemeldet hat, hat gesprochen. Sehr beeindruckend, welchen Mut solche Menschen aufbringen.

    Übringens wurde auch die Zahl 1000 in den Raum geworfen war vermutete Rechtsradikale aus Deutschland angeht, die wohl schon "rüber gemacht haben" um zu kämpfen. Bestätigen wollte diese Zahl niemand.

    Passend dazu mein Fund von gestern. Angebliche (!) Bilder einer eroberten ukrainischen Garnison (ich habe die Fahne mal "unkenntlich" gemacht:

    WhatsApp Image 2022-03-14 at 20.15.46.jpgWhatsApp Image 2022-03-14 at 20.15.44.jpg
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2022 um 09:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ich war heute einkaufen im Supermarkt um die Ecke und konnte keine panischen Hamsterkäufe entdecken
    Live aus der Norma in Göggingen

    WhatsApp Image 2022-03-15 at 08.35.52.jpg

    Und Respekt vor solchen Leuten. Ich kann da nur immer wieder meinen Hut ziehen:

    „Hier werdet ihr belogen“ – Mitarbeiterin unterbricht Nachrichten im Staatsfernsehen
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2022 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •