Ergebnis 381 bis 400 von 1961
Seite 20 von 99 ErsteErste ... 101920213070 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #381
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Surreale ca 40 minütige GoPro Footage von einem Soldaten aus der Internationalen Legion an der Front in Kherson und Mykolaiv zusammen mit Ukrainern und anderen Freiwilligen.

    https://www.youtube.com/watch?v=5_Hu...channel=CivDiv
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hatte ich gestern schon gesehen. So "koordiniert" (Achtung: Ironie) wie das ganze abgeht, würde mich wirklich interessieren, was bei den Russen läuft. Die haben dann wohl einfach wirklich keinen Bock.

    Same here: Das vorgehen auf der Straße ohne jegliche Deckung ist schon "speziell".

    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hatte ich gestern schon gesehen. So "koordiniert" (Achtung: Ironie) wie das ganze abgeht, würde mich wirklich interessieren, was bei den Russen läuft. Die haben dann wohl einfach wirklich keinen Bock.

    Same here: Das vorgehen auf der Straße ohne jegliche Deckung ist schon "speziell".

    Das 40 minütige Video ist wohl nicht aktuell sondern noch von den Anfangsmonaten des Krieges, deswegen ist das ganze zugegebenermaßen recht unkoordiniert. Und natürlich ist die Sprachbarriere auch ein Problem wenn internationale Freiwillige mit der ukrainischen Armee zusammenarbeiten. Beim neuesten Video auf diesem Kanal kann man sehen, dass das danach deutlich koordinierter zuging.

    Den Ambush habe ich auch gesehen, aber um ehrlich zu sein, scheint das für mich als Armsesselgeneral recht koordiniert und textbook-like durchgeführt zu sein. Schneller Hinterhalt aus der Deckung, dann Sicherstellung dass der Feind neutralisiert wurde, das ganze dokumentieren (der Moment wo er das Foto mit dem Handy macht) und dann zurück in den Wald. Nach 2min 30sec ist alles vorbei. Während der Zeit auf der Straße werden beide Seiten gesichert. Der Fakt, dass diese Soldaten hinter gegnerischen Linien in Feindesgebiet arbeiten, lässt schon darauf schließen, dass die wissen was sie tun. Wahrscheinlich sind sie sogar in den letzten Jahren von der NATO ausgebildet worden. Bei 2:26 kann man sogar die amerikanische Flagge auf der Ausrüstung des Soldaten sehen, vielleicht haben die mal zusammen mit den Amis trainiert, wer weiß. Auf jeden Fall sieht das schon eher nach professionellem Vorgehen aus.

    Und ja zu den Russen, da fällt wohl grade wirklich alles zusammen. Von der Offensive überrascht worden, Berichte von zu wenig Munition und keine Motivation in diesem Krieg zu kämpfen. Bin wirklich gespannt, wie das weitergehen wird. Ab Oktober kommt dann wahrscheinlich Lend and Lease von den Amis und damit vielleicht schweres Gerät westlicher Bauart. Dann will ich erst recht kein russischer Soldat sein. Mal sehn...
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Und zu sagen, dass eine Kapitulation sehr viele Menschenleben gerettet hätte, ist sehr naiv um ehrlich zu sein.

    Auch wenn ich die Option ebenso nicht als optimal angesehen hätte, eben weil die Ukraine ihre Souveränität verloren hätten, du glaubst doch nicht Putin hätte hier Massenhinrichtungen veranstaltet oder wie darf ich dich verstehen? Was soll daran naiv sein, wenn ein schnelles Ende ohne großes Bomben, viele Menschenleben hätte retten können? Klar das die Perspektive einer Ukraine unter Herrschaft des Kremls sicher nichts erstrebenswertes ist, nur um es erwähnt zu haben. Das ist nicht der Punkt um den es geht.
    Geändert von el_bart0 (14.09.2022 um 00:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was soll daran naiv sein, wenn ein schnelles Ende ohne großes Bomben, viele Menschenleben hätte retten können?
    Es ist insofern naiv, weil es absolut nicht der Realität entspricht, die wir gesehen haben. Denn wir haben gesehen, wie die Menschen teilweise in den besetzten Gebieten Russlands behandelt wurden. Vergewaltigt, gefoltert und ermordet. Nicht auszudenken, wie vielen Menschen so etwas zugestoßen wäre, hätte die Ukraine aufgegeben und wäre womöglich in eine jahrzehntelange Herrschaft Russlands gelandet.
    Nach Angaben der UN wurden bis zu 1,6 Millionen Menschen aus der Ukraine nach Russland deportiert und werden irgendwo in Lager gebracht. Kinder werden von ihren Eltern getrennt und in Russland zur Adoption freigegeben. In den neuerdings befreiten Gebieten wurden Folterkammern entdeckt zusammen mit Leichen von Zivilisten. Genau das wäre die Realität für die gesamte Ukraine gewesen, hätte sie die Waffen weggelegt und sich ergeben. Zum Glück haben sie das nicht und durch ihren Mut und Willen sich gegen diese Invasion gewehrt. Und dann gibt es hier wirklich Menschen, die der Ukraine allen Ernstes sagen, sie solle doch bitte die Waffen niederlegen, als ob sie das nicht selbst zu entscheiden hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    https://www.n-tv.de/politik/Protest-...e23588896.html

    Ich bin ja mal gespannt wann die Umgruppierung abgeschlossen ist
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Der russische UN-Botschafter hat ein außerordentliches Treffen des UN-Sicherheitsrates einberufen, um die „illegale Übernahme russischer Waffen und Techniken in der Provinz Charkiw“ durch die Ukraine zu erörtern. Wie viel Lack haben die eigentlich alle gesoffen?
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Je nachdem, wie sich das alles fortsetzt, sollte die Ukraine die Russen weiter zurückdrängen können, hoffe ich inständig, daß an der Grenze Schluß ist und man nicht versucht den Spieß umzudrehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie sich das alles fortsetzt, sollte die Ukraine die Russen weiter zurückdrängen können, hoffe ich inständig, daß an der Grenze Schluß ist und man nicht versucht den Spieß umzudrehen.
    Mit Krim oder ohne?
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da das völkerrechtlich zur Ukraine gehört - mit.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Der russische UN-Botschafter hat ein außerordentliches Treffen des UN-Sicherheitsrates einberufen, um die „illegale Übernahme russischer Waffen und Techniken in der Provinz Charkiw“ durch die Ukraine zu erörtern. Wie viel Lack haben die eigentlich alle gesoffen?


    Das glaubt die keiner wenn du es am Stammtisch erzählst

    Woher die Info?
    Geändert von Cassy O'Peia (14.09.2022 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Das glaubt die keiner wenn du es am Stammtisch erzählst

    Woher die Info?
    Aus einem Retweet der zu der Zeit in den Trends war. Hab ihn aber nicht wieder gefunden.

    Ah und Deutschland hat der Ukraine 4 weitere Gepards geschickt, welche wohl in der Offensive eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben. Zudem wurden noch 65 Kühlschränke geschickt. Das wohlverdiente Feierabendbier der Ukrainer muss schließlich kühl bleiben
    https://twitter.com/EuromaidanPress/...01914641072132
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    The original tweet was labeled (a joke) and people started repeating it without the joke tag.
    .
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ja, so ist das wenn man ungeprüfte Kacke verbreitet. Aber ein Lacher wars auf jeden Fall. Zeigt auch wieder deutlich wie schwer es ist in heutigen Zeiten zwischen Witz und Realität zu unterscheiden.
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    .
    Gut das erklärt, warum es irgendwann in den Trends gelandet ist, wenn jeder das retweeted hat. Dem russischen Botschafter wärs aber zumindest zuzutrauen, so viel Scheiße wie der die letzten Monate verzapft hat
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Bundesregierung liefert 50 Dingo MRAPS, zwei MARS-2 MLRS und 200 Raketen an die Ukraine. Nach den letzten Aussagen von Verbündeten unter anderem der US Botschaft in Berlin und der Ukraine selbst, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Gut dass man jetzt auch handelt.

    https://twitter.com/JulianRoepcke/st...98185767460866
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Prinzipiell wäre ich auch sehr dankbar nix von der Blöd zu verlinken - ausser dem Wetterbericht. Grad drauf geklickt, weil ich blöderweise nicht geschaut habe was die Quelle ist und dann kommt das.
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Glaub mir ich hätte auch wen anders verlinkt. Leider sitzen die bei der BILD oftmals direkt an der Quelle bei sowas. Hab extra auch nur den Tweet hier gepostet und nicht die Website.
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Akzeptiert
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Akzeptiert
    Na dann
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •