In den Nachrichten heißt es sie ist beim Verhör und das sie schon des Öfteren bei Protesten (unter anderem gegen die Corona-Impfung) aufgetreten ist.
Vom Kreml wird sie als Hooligan bezeichnet. Die Hexenjagd beginnt also.
Na, die Courage hätte ich - offen zugegeben - definitiv nicht.
Anscheinend 250 Euro Strafe:
Суд оштрафовал сотрудницу Первого канала Марину Овсянникову, выскочившую в прямой эфир с антивоенным плакатом во время новостей, на 30 тысяч рублей.
В отношении нее была составлена административка по статье "Нарушение установленного порядка организации либо проведения собрания, митинга, демонстрации, шествия или пикетирования". Свою вину Овсянникова не признала.
......
Das Gericht verurteilte Marina Ovsyannikova, eine Angestellte von Channel One, die während der Nachrichten mit einem Antikriegsplakat in die Luft sprang, zu einer Geldstrafe von 30.000 Rubel. In Bezug auf sie wurde eine Verwaltungsakte unter dem Artikel „Verstoß gegen das festgelegte Verfahren zur Organisation oder Abhaltung einer Versammlung, Kundgebung, Demonstration, Prozession oder Streikposten“ erstellt. Ovsyannikova bekannte sich nicht schuldig.
Die USA schicken der Ukraine Militär Equipment im Wert von 800 Mio $, darunter Stingers, Javelins, Sturmgewehre, Pistolen, Munition und auch Drohnen.
Eine detailliertere Auflistung: https://twitter.com/PeterAlexander/s...48492389912583
Der darf jetzt auch ein bissl zurückfahren oder gerne auch in die Ukraine gehen und sein Land verteidigen.
Der regt mich schon länger geringfügig auf. Am Anfang wars ja noch witzig.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
Der ist nicht nur anmaßend und arrogant sondern auch kontraproduktiv.
Geändert von Cassy O'Peia (16.03.2022 um 21:36 Uhr)
Gestern in der Hirblinger Straße einen PKW mit durch weißem Tesa Krepp angebrachtem "Z" auf den Türen gesehen.
Da sitzt dann schon erstmal so im Auto. Hab das Kennzeichen der Bullerei durchgegeben, aber gemäß Aussage sei dies "noch nicht" verboten.
Ich weiß wie du es meinst, aber wie ich schon mal sagte bin ich in solchen Angelegenheiten eher - nennen wir es - vorsichtig.
Ich glaube die Amis würde die Gegend um die Hirblinger Straße als "russianrich environment" bezeichnen und ich hab absolut keinen Bock mir von so nem Trottel die Birne einschlagen zu lassen. Und die Chance das sowas passieren könnte ist doch relativ hoch, wenn ich a) die Mentalität und b) die Kennzeichnung seines Autos in einen Topf werfe und umrühre. Da gehören dann eher Kämpfer wie shutty an den Start.
Leider muss ich sagen das die einzige Russin/der einzige Russe mit dem ich bisher "live" über den Konflikt gesprochen habe meine Schwägerin ist. Alle anderen waren zumindest nicht abgeneigt von der "special operation" (einige in Deutschland, einige in Russland (ausschl. Großstädte, die ich allerdings nur aus chats kenne). Letzte Aussage gestern nach mehrmaligem umdrehen beim einkaufen: "Ganz ehrlich: Ich bin nicht für die Ukrainer. Die haben uns jetzt 8 Jahre verarscht und jetzt bezahlen sie dafür".
Das ist schon krass. Im Spiegelboard hatte letztens einer gefragt ob angemeldete User russische Kontakte haben und wie da die Rückmeldungen seien. Ja, da muss man schon sagen, das da 90 % der Erfahrungsberichte in die gleiche Kerbe schlugen. Von Fakenews die aktuell verbreitet werden über Rache und Vaterland und - vor allem - Befreiung von Nazis war da alles dabei.
Und die wissen bescheid. Von wegen hinter der Zensur verstecken.
Geändert von Cassy O'Peia (18.03.2022 um 07:37 Uhr)
Naja, wie würde der Deutsche reagieren, würden alle wichtigen Nachrichtenblätter des Landes tagein und tagaus nur dasselbe berichten. Steter Tropfen höhlt den Stein und die letzten Jahre gab es nur dezente Empörung und keine groß angelegten Aufklärungsmissionen die dem gegenüber standen.
Dass jetzt der komplette Westen dagegen schießt entspricht quasi der Ideologie mit der man gebrainwashed (wasn Wort) wurde.
Unbestritten
Wobei es dann evtl. anders aussieht wenns um Haus und Hof geht, der einem gehört.
Möchte ich aber nicht rausfinden.
Grundsätzlich kann man Häuser wieder aufbauen, tot bist nur einmal. Ich hab da immer eine Kosten-Nutzenrechnung im Hinterkopf laufen.
Ich weiß nicht wie schnell sowas zu machen wäre, aber die Kennzeichen auf den Fahrzeugen in Deutschland durch die Gegend zu fahren könnte man meiner Auffassung nach auch gerne verbieten.
Geändert von Cassy O'Peia (18.03.2022 um 10:09 Uhr)
Der erbärmlichste Mensch des Planeten - Svenja Schulze. Man schaue sich die ersten 8 Minuten vom gestrigen Lanz an.