Ergebnis 741 bis 760 von 1990
Seite 38 von 100 ErsteErste ... 283738394888 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #741
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wir möchten hier aber nicht die Landung in Nordafrika durch die Amis 1943 und die Landung in Italien 1943 (dann noch Südfrankreich 1944) und die Milliarden an Ausrüstung, die durch Lend-Lease an die SU geliefert wurden unterschlagen, die wurde nur nicht in den Aufnahmen gezeigt, bzw. herausretuschiert. Ostpolen hat man sich auch gekrallt. Alos: großer Sieg über Nazi-Deutschland ja und zum Glück, aber zu sehr überhöhen muss man die Rote Armee auch nicht.
    gottseidank gibt es nicht nur Verherrlichung der Russen, und ich halte Putin durchaus für vergleichbar mit Stalin, und natürlich ist die russische Armee die sowjetische, das geht doch ganz klar aus der kompletten Denke Putins hervor

    Den Sowjets wurde vor 80 Jahren schon die Überlegenheit des Kapitalismus vorgeführt und den Hass auf selbigen trägt das Arschloch Wladimirowitsch ganz tief in sich, nur gilt halt Wasser saufen nur für das arme Volk, die Eliten stopfen sich die Taschen voll
    Ein Bravo hiermit an jeden Putinversteher
    Geändert von Manne (13.03.2023 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wladimirowitsch ganz tief in sich, nur gilt halt Wasser saufen nur für das arme Volk,
    Witzig. Ob sich unsere Herren auch nur noch mit dem Lappen waschen, anstatt zu duschen so wie es uns empfohlen wird?

    Ansonsten steht hier vieles was richtig ist. Also wenn man die Mitte des geschriebenen nimmt.
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Witzig. Ob sich unsere Herren auch nur noch mit dem Lappen waschen, anstatt zu duschen so wie es uns empfohlen wird?
    Viel billiger geht Whataboutismus allerdings kaum. Ein Vergleich der so unsäglich wie unmöglich ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    gottseidank gibt es nicht nur Verherrlichung der Russen, und ich halte Putin durchaus für vergleichbar mit Stalin, und natürlich ist die russische Armee die sowjetische, das geht doch ganz klar aus der kompletten Denke Putins hervor
    Quatsch. Putinismus hat noch weniger mit Kommunismus / Sozialismus zu tun als das System der ehem. UdSSR.
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Quatsch. Putinismus hat noch weniger mit Kommunismus / Sozialismus zu tun als das System der ehem. UdSSR.
    Na ja, aber die russische Armee und auch Putin, berufen sich ständig auf die Sowjetarmee und sehen sich als deren Nachfolger und schwärmen von deren Heldentaten (zu denen übrigens auch unglaubliche Greueltaten in den rückeroberten Gebieten gehören. Da treten sie auf jeden Fall in die Fußstapfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na ja, aber die russische Armee und auch Putin, berufen sich ständig auf die Sowjetarmee und sehen sich als deren Nachfolger und schwärmen von deren Heldentaten (zu denen übrigens auch unglaubliche Greueltaten in den rückeroberten Gebieten gehören. Da treten sie auf jeden Fall in die Fußstapfen.
    Das muss eigentlich jeder kapieren

    Und zweitens vergleiche ich ja ansich nur Putin mit Stalin, und da gibt es Gemeinsamkeiten, Stalin wird wohl insgesamt skrupelloser und grausamer vorgegangen sein als Putin.
    Beide eint das Dasein als Diktator
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Stimmt. Putin ist, wenn schon, dann Hitler.
    Da verschlägt es einem dann doch die Sprache.

    Industriell konzipierter Massenmord?

    Vielleicht war dein Post auch ironisch gemeint. Aber mit dem Erbe der Opfer aus der dunklen Zeit zwischen 33 und 45 sollte man nicht mal mit ironischem Unterton um sich werfen. Das kommt ja schon fast den schwachsinnigen Sternträgern unter der von denen so genannten Corona-Diktatur gleich, die sich wie Sophie Scholl fühlten.
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hitlervergleiche sollte man wirklich stecken lassen. Alleine aus Respekt den 13 Millionen Opfern deutscher Massenverbrechen gegenüber.

    Das war - wie oben bereits erwähnt - von einer gewissen Gruppierung zu Coronazeiten praktiziert schon ekelhaft und ist jetzt nicht besser.
    Geändert von Allibert (14.03.2023 um 17:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Mal zurück zum eigentlichen Thema:

    Eine US MQ-9 Reaper-Drohne ist mit einer Su-27 über dem Schwarzen Meer kollidiert. Demnach sind russische Kampfjets über internationalem Luftraum in der Nähe der Drohne "unsichere Manöver" geflogen und einer der russischen Jets ist dann mit der MQ-9 kollidiert. Die Drohne wurde vollständig verloren. Der Kampfjet ist dagegen nicht abgestürzt.

    https://www.spiegel.de/ausland/usa-m...6-414cff1ddb83
    https://www.theguardian.com/us-news/...lack-sea-crash
    https://www.eucom.mil/pressrelease/4...ational-waters
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich denke man kann Stalin sehr gut mit Hitler vergleichen.
    Soll hier aber nicht Thema sein
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Stalin mit Abstrichen, Putin keinesfalls. Diese Größenordnung bleibt hoffentlich unerreicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #752

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann Stalin sehr gut mit Hitler vergleichen.
    Soll hier aber nicht Thema sein
    #

    Da dreh ich die Hand nicht um und wenn man Putin mit seiner Zeit vergleicht, dann ist er da auch nah dran...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Hitlervergleiche sollte man wirklich stecken lassen. Alleine aus Respekt den 13 Millionen Opfern deutscher Massenverbrechen gegenüber.

    Das war - wie oben bereits erwähnt - von einer gewissen Gruppierung zu Coronazeiten praktiziert schon ekelhaft und ist jetzt nicht besser.
    Ich bin da komplett dabei, wenn es um Vergleiche zwischen Massenmorden und Corona-Massnahmen usw. geht, aber wenn es um Vergleiche zwischen Kriegstreibern und Kriegstreibern geht, dann darf man das in Abstufungen durchaus vergleichen. Ich hab mich allein aufgrund der Herkunft von Stalin intensiv mit der Personalie beschäftigt und deshalb gibt es durchaus Unterschiede, aber ich würde bei besser oder schlechter keine Partei ergreifen wollen...
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich ziehe den Hitler/Putin Vergleich zurück - ich hatte da leider den Holcaust aus den Augen verloren. Auch wenn Putin durchaus auch für ethnische Verfolgung steht, sollte man das nicht in einen Topf werfen.Mir ging es bei dem Vergleich eigentlich - und das müsste hier auch schon mal relativ früh in dem Thema stehen - um den Weg in den Krieg und den Umgang mit Opposition usw. Parallelen zwischen Krim und Sudetenland sind ja durchaus zu sehen. Leider auch in der Reaktion der restlichen Welt. Und danach wird der Nachbar überfallen.

    Tommy-Fan, kannst Du uns ein wenig erläutern was in Georgien gerade passiert? Dort scheint es ja eine beachtliche Hinwendung zu Russland zu geben, was mich doch sehr erstaunt, nach dem russischen Überfall auf Georgien.
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich ziehe den Hitler/Putin Vergleich zurück
    Akzeptiert. Sowas zeugt von Größe. Heutzutage werden dumme Vergleiche ja gerne bis aufs Messer verteidigt. Zumindest in der Anonymität des WWW. Ein Vergleich mit Hitler zieht als Schlussfolgerung IMMER eine Verharmlosung und Relativierung des Leids welches von ihm und seinen Handlangern ausging nach sich. Deswegen darf es keine Hitlervergleiche geben. Sie nähren die Argumentation der Dummen unter uns.

    Die Parallelen der Kriegstreiberei kann man natürlich erkennen und diskutieren.

    Georgien: Da muss man aufpassen aus welchem Landesteil das Geschrei kommt. Westlich des Enguri und in Südossetien dürfte klar sein, wer unterstützt wird. Was im von Georgien kontrollierten Gebiet aktuell für eine Meinungslage herrscht, würde mich allerdings auch interessieren.
    Geändert von OKC22 (15.03.2023 um 06:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #755

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich beziehe mich bei Stimmen aus Georgien sicherlich nicht auf besetzte Gebiete. In Georgien ist die Situation seit 2008 so, dass die Russen Südossetien besetzt halten und die Abchasen bei ihnen Unabhängigkeitsbestrebungen massiv unterstützen. Der Hauptgrund ist die geopolitische Bedeutung mit Schwarzmeerzugang und die Kontrolle über die Pipeline aus dem Aserbaidschan. Seit 2008 wird in Südossetien auch regelmäßig der Grenzzaun ein bißchen nach Süden verschoben und vor 2008 wurden bereits systematisch Russen dort angesiedelt und Georgier vertrieben (deshalb leben da mittlerweile auch mehr Russlandfreundliche Menschen als Georgienfreundliche...).

    Seit etwas über 10 Jahren macht sich der Oligarch Ivanishvilli in Georgien politisch breit. Er ist eigentlich in Russland reich geworden und das wird man in dem Ausmaß sicherlich nicht ohne gute Kontakte in den Kreml. Nun hat er nach einer kurzen Periode der eigenen Amtszeit als Premierminister die offiziellen Ämter abgegeben, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass er die graue Eminenz der Regierungspartei "Georgier Traum" ist, die er mitbegründet hat.

    Die ganz aktuellen Proteste beziehen sich auf einen Gesetzesentwurf, der Agentengesetz genannt wird. Ich zitiere aus folgendem Link:

    Der Protest richtet sich gegen ein Gesetzesvorhaben der eher russlandfreundlichen Regierung. Ähnlich wie in Russland will die georgische Führung Medien und Nichtregierungsorganisationen, die Geld aus dem Ausland erhalten, als "ausländische Agenten" einstufen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/georgien-proteste-agentengesetz-101.html

    Die Befürchtung ist eine Art Überwachungsstaat nach russischem Vorbild, um den Einfluss des westlichen Auslands zu begrenzen. Ich teile diese Befürchtung, der Gesetzentwurf wurde aufgrund der massiven Proteste zumindest vorläufig zurück gezogen. Die hohe wirtschaftliche Abhängigkeit Georgiens von Russland hilft natürlich nicht bei Bestrebungen sich Europa zu nähern und Ivaniishvilli ordnet alles seinem wirtschaftlichen Erfolg unter. Schwierige Nummer hier und wir werden von den Russen überrannt. Die Preise in Tiflis explodieren im Immobilien und Konsumgütermarkt. Sehr unlustig alles dort...
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Besten Dank für die Infos!
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Putin überreißt gar nicht was er Russland langfristig antut, oder er zieht es bewusst ins Kalkül mit ein. Die Russen haben jetzt natürlich seit jeher Pech mit ihren Herrschern
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die USAF haben jetzt das Video der MQ-9 Drohne vom Zusammenstoß mit der Su-27 veröffentlicht. Man sieht sehr deutlich wie die Su-27 schon beim Anflug auf die MQ-9 ordentlich Treibstoff ablässt, möglicherweise um die Drohne mit Fuel einzudecken. Ebenso beim zweiten Anflug, wobei da aber Ivan mit wahrscheinlich 6 Wochen Flugausbildung seinen Wendekreis komplett falsch eingeschätzt hat und hinten in die Propeller der MQ-9 rast. In den letzten Sekunden des Videos kann man deutlich sehen, wie die Propeller verbogen wurden.

    https://twitter.com/Osinttechnical/s...03923479805955
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Von dem abgesehen:
    Was macht eine US Drohne über dem schwarzen mehr?

    Gibt es auch russische vor Florida?
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Von dem abgesehen:
    Was macht eine US Drohne über dem schwarzen mehr?

    Gibt es auch russische vor Florida?
    Was spricht dagegen, eine Aufklärungsdrohne über internationalen Gewässern zu fliegen? Das Fehlverhalten bei diesem Ereignis ist erneut ausschließlich auf russicher Seite zu verorten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •