Ergebnis 821 bis 840 von 1869
Seite 42 von 94 ErsteErste ... 324142435292 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #821
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Gegenoffensive hat wohl begonnen. Nachdem es gestern von der UAF die Bitte nach Stille im Informationsraum gab und nach Monaten der Vorbereitung in Form von Drohnenangriffen auf Treibstofflager und Infrastruktur berichten jetzt russische Quellen von massivem Artilleriebeschuss in Verbindung mit vorrückenden ukrainischen Truppen, besonders an der Zaporizhzhia Front im Süden. Westliche Offizielle sprechen bei bestimmten Abschnitten schon von einem Vormarsch von 6km. Währenddessen sind die russischen Rebellen auf Seiten der Ukrainer wieder in russisches Staatsgebiet eingedrungen und liefern sich Feuergefechte auf russischem Gebiet und binden so wichtige Ressourcen Russlands. Mal sehen wie das weitergeht, es wird ein langer Weg werden.

    https://twitter.com/Gerashchenko_en/...42742573076481
    https://twitter.com/RALee85/status/1...064382465?s=20
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Russen schrecken nvor nichts zurück, mir fehlen da wirklich die Worte wenn man sieht was die alles zerstören.
    Aktuell wurde der kachowka Staudamm gesprengt.

    Und da wird in Russland beklagt das es in Deutschland eine Russophobie gebe.
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da will wohl jemand die ukrainische Gegenoffensive mit allen Mitteln stoppen. Dass dabei tausende Menschen bedroht werden und ihre Häuser verlieren, interessiert die Russen wohl nicht. Widerlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Auf der anderen Seite könnte nun oberhalb des Staudamms ein übersetzen leichter gelingen. Das Problem bei Cherson selbst war bzw ist ja das das alles eher so Sumpfgebiet ist. Das sollte oberhalb des Staudamms nicht der Fall sein.

    Mal sehen ob sich das positiv oder negativ auf die Offensive auswirkt. Denn für eine Befreiung der ganzen Oblast müssten sie sich so oder so nach Mariuopol durschlagen.
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da muss sich der Vlad schon an britischen Taktiken aus dem zweiten Weltkrieg bedienen. Und das mit der stärksten Armee der Welt im Rücken.

    Irgendwas passt da nicht zusammen

    Der steht so dermaßen mit dem Rücken zur Wand...

    Andererseits hat die Washington Post 2022 schon berichtet das der Damm mit drei HIMARS von der ukrainischen Armee beschossen wurde. Künstlich herbeigeführte Überflutungen helfen aber meist beiden Seiten. Die Russen müssen jetzt die tiefer liegenden Stellungen auf der linken Seite des Flusses räumen und der leer gelaufene Stausee dürfte um einiges leichter zu überqueren sein.

    Ein Trauerspiel ist das ganze. Am meisten Hoffnung habe ich ja immer noch auf eine Reinigung von innen.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.06.2023 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das Ganze hat möglicherweise noch ganz andere Konsequenzen. Das AKW Saporischschja könnte nämlich ein Kühlungsproblem bekommen, wenn der Pegel weiter sinkt, und dann könnte man erstmal ein anderes Problem als eine zerstörte Frontlinie, unter Wasser stehende Häuser oder ein Schlammloch haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Kühlwasserreservoirs sollten zum Glück noch ein paar Monate ausreichen.

    Das russische Verteidigungsministerium gab den ersten Abschuss eines Leopard-2 bekannt:

    https://twitter.com/UAWeapons/status...DTkeX2lJ8uAAAA

    Da müssen doch vom Piloten bis zu dem, der sowas postet, alle Beteiligten mindestens 4 Promille haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Russian Standard?

    Fx-PmYuWYA0I1sE.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Vom unteren Modell haben sie wohl zwei weggewemmst.

    Kannst Du mir erklären was die Anmerkungen zum WKII-Tiger bedeuten?
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wo ist da ein Tiger?
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Auf Twitter

    Hier ein Beispiel, davon las ich heute Morgen dutzende:

    https://twitter.com/MarineCorps121/s...Zxfz_-MVA&s=19
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Soll heißen an jeder Ecke sehen die nen Leo2,

    Im WW2 hatten alle mehr Ehrfurcht vor dem Tiger als es gebraucht hätte denn so gut war er gar nicht.

    Und vermutlich waren dann alle Panzer3 die rumfuhren auch Tiger
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auf Twitter

    Hier ein Beispiel, davon las ich heute Morgen dutzende:

    https://twitter.com/MarineCorps121/s...Zxfz_-MVA&s=19
    Im WK2 wurden teils an der Front eigenen Soldaten erzählt das ne Tigereinheit als Nahunterstützung kommt. Teilweise wurden sogar russische Gefangene in die Nebenräume gesetzt wenn man es ukrainischen Truppenführern "steckte". Diese wurde dann die "Möglichkeit zur Flucht" gegeben, damit das Gerücht auch drüben ankommt. Das Ergebnis waren flüchtende sovjets wenn auch nur ein Schatten aus der Deckung fuhr.

    Gefälschte Marschbefehle die Tigereinheiten beinhalteten wurden bei strategischen Rückzugen ebenfalls in den Kommandobunkern zurückgelassen.

    @manne
    Gut war der Eimer schon. Anfangs nahezu unzerstörbar. Aber einfach zu teuer. Allein der Transport auf Schiene war ja ein Witz, weil er ohne auseinandergebaut zu werden gar nicht verladen werden konnte. Aber das komplizierte war ha in allen deutschen Waffengattungen das selbe Problem. Das ging ja schon beim G43 los.
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nicht das man sowas in einem Jahr über den Damm liest:

    https://www.morgenpost.de/politik/ar...utschland.html

    Das stinkt doch alles bis zum Himmel. Egal ob Leo2 Abschussmeldungen oder voreilige Schuldzuweisungen....das ist doch alles sehr zweifelhaft.

    Das sich der Scholz weiter aus dem Fenster lehnt als die USA oder GB ist auch seltsam. Wahrscheinlich nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Nicht das man sowas in einem Jahr über den Damm liest:
    Ich persönlich denke der Fall mit dem Damm ist sehr viel klarer als NS2. Mittlerweile geht sogar Israel aufgrund von deren Geheimdienstinformationen eher davon aus, dass Russland den Damm gesprengt hat. Und der Mossad ist wohl zusammen mit der CIA der bestinformierteste Geheimdienst der Welt und wahrhaftig kein Hobbyverein. Die Tatsache, dass sich ein nicht-NATO Land so deutlich dazu äußert, sagt schon einiges aus.

    https://twitter.com/IsraelWarRoom/st...57229485133824
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke der Fall mit dem Damm ist sehr viel klarer als NS2.
    Naja, bei NS2 wars ja auch glasklar. Also sowas von....

    Ganz blöd sind die zwei Kriegsparteien da unten auch nicht. Auch wenn man es denken könnte. Da weiß der eine genauso wie der andere wie er sich einen Vorteil verschaffen kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Naja, bei NS2 wars ja auch glasklar. Also sowas von....

    Ganz blöd sind die zwei Kriegsparteien da unten auch nicht. Auch wenn man es denken könnte. Da weiß der eine genauso wie der andere wie er sich einen Vorteil verschaffen kann.
    bitte? Vielleicht leb ich auf einem anderen Planeten, aber bei NS2 waren die Meinungen auch in normalen Medien zwiegespalten, zumindest hat sich keiner besonders weit aus dem Fenster gelehnt. Also das sind für mich zwei völkig verschiedene Fälle, sowohl von meinem Empfinden als auch von der Berichterstattung.
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich traue den Russen mittlerweile alles zu.
    wer Kinder filtert oder den Befehl dazu gibt, wer Zuvilisten einfach niederschiesst, der schreckt auch nicht vor einer Staudamm Sprengung dieser Dimension nicht zurück.
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    bitte? Vielleicht leb ich auf einem anderen Planeten, aber bei NS2 waren die Meinungen auch in normalen Medien zwiegespalten, zumindest hat sich keiner besonders weit aus dem Fenster gelehnt. Also das sind für mich zwei völkig verschiedene Fälle, sowohl von meinem Empfinden als auch von der Berichterstattung.
    Gut, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die mich kennen, wissen das ich Kontakte nach Russland pflege - zu jemandem der weder der Regierung Putin noch dem Einmarsch in der Ukraine zugetan ist.

    Ich hatte mit ihm gestern ein ausführliches Gespräch über Whattsapp...Hauptsächlich gings um die Gesundheit seiner Mutter und sonstigen Firlefanz. Wie dem auch sei, sind wir natürlich auch kurz auf das Thema Staudamm gekommen.

    Folgende "Thoughts" gehen ihm nicht aus dem Kopf:

    - warum sollten "wir" den Damm sprengen und unsere eigenen Stellungen überfluten, wenn wir doch einfach die Türen öffnen können (wobei "uns" eigentlich falsch ist, er betont immer wieder das es nicht "seine" Armee ist)
    - warum hat die Ukraine letztes Jahr im Herbst den Damm mit drei Raketen beschossen und das auch unverhohlen in der Washington Post zugegeben
    - warum wurde der DneproGES Staudamm nördlich, der sich unter ukrainischer Kontrolle befindet einige Tage vor der Zerstörung des Damms geöffnet und somit noch mehr Wasser in den Stausee geleitet

    Irgendwie stinkt das genauso wie die Sache damals bei der NS2. Und ich stimme in das Lied definitiv mit ein, das BEIDE Parteien ALLES tun würden um einen Vorteil zu bekommen.

    BTW:
    Minen, Buggys, Hubschrauber – darum ist die Abwehr der russischen Armee bislang so erfolgreich

    Ein überraschend gut recherchierter Bericht, der den Einsatz der genannten Waffensystem punktgenau wiedergibt. Selten in der heutigen Zeit. Das Wort Vikhr werden wir in nächster Zeit noch öfter lesen.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.06.2023 um 15:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •