Ergebnis 121 bis 140 von 1990
Seite 7 von 100 ErsteErste ... 6781757 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir dann bisher aber das ukrainische Dementi. Und es gibt in meinen Augen auch wenig Sinn. Die russische Bevölkerung lässt sich sowieso entweder grob fahrlässig belügen oder schweigt. Da spielt es doch schon keine Rolle mehr wie hart man vorgeht. Und international.....was soll sich an den internationalen Reaktionen schon ändern? Guck mal, die Ukrainer sind ja auch richtig aggressiv, ja logisch gehen die Russen jetzt hart vor?

    Das könnte allenfalls als Motivation für die Soldaten dienen. Aber ob da ein beschossenes Treibstofflager hilfreich ist?!

    Edit:
    Wobei Putin ja bei allem eine recht exklusive Meinung hat


    Ich glaube rational darf man bei Putin nicht mehr denken.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    @eismann:

    "Atombomben sind ein eigenes Thema"
    Wieso greift die Nato dann nicht direkt in den Ukraine Konflikt ein? Nahezu jedes Konfliktszenario welches auf einen Krieg Nato vs Russland rauslaufen wuerde endet sehr wahrscheinlich in einem Atomkrieg. Du glaubst doch nicht das sich besonders die USA drauf beschränken würden, rein das natoland welches angegriffen werden würde nur zu verteidigen, in Form die Russen zurück zu drengen und das war es. Ganz davon abgesehen das die Russen in dem Szenario ja selbst auf maximale Eskalation aus sind und deswegen ist das Thema Atombomben in diesem Szenario ganz sicher kein eigenes Thema. Du sagst es ja selbst, so wie der Plan aussieht wollen wir die nächsten 10 Jahre fast eine Billion Euro ins millitear pumpen. Hat uns corona nicht verdeutlicht das wir was am Gesundheitssystem machen müssen? Stimmt, Leistungen werden weiter gekürzt aktuell. Die Armut im Land wächst weiter an und wir haben nichts besseres zu tun als massiv in ruestung zu investieren? Die Liste ist lang und ueber die Kosten des Klimawandels und auch der Ausbau EE haben wir noch gar nicht gesprochen. Sozialwohnbau? Bin am Handy, evtl. Die neachsten Tage, sofern du Interesse an einem Dialog hast. Wobei du warst das CSU Mitglied hier im forum? Ich hoffe nicht das du deren Standpunkt voll vertreten willst, weil dann spare ich mir die zeit lieber. Nicht persönlich gemeint in dem Fall.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso greift die Nato dann nicht direkt in den Ukraine Konflikt ein?
    Da du ohne Absatz schreibst lese ich immer nur den ersten Satz. Der Rest Scheint ja immer nur die umständliche Ausführung zu sein.

    Weil die NATO ein Verteidigungsbündnis ist. Du verstehst, oder?

    Oder wie soll die Argumentation außer "was du Putin da machst gefällt uns nicht deswegen hauen wir dir jetzt aufs Maul" denn lauten?

    Nachtrag:

    Ich wollte auf den restlichen Blödsinn eigentlich nicht eingehen, aber bevor sich jemand anderes das antun muss mach ich es.

    Du redest hier über eine Erhöhung des Verteidigungsetats und willst es natürlich dramatisch klingen lassen in dem du von "fast eine Billion in 10 Jahren" schwadronierst - bei den vom Eismann geschätzten 75 Milliarden pro Jahr wären das aber nur 750 Milliarden. Da der Verteidigungsetat Deutschlands aktuell bei 46 Milliarden steht, wäre das ein Anstieg um 30 Milliarden.

    Klingt erstmal viel, aber nicht in dem Kontext mit dem du hier um die Ecke kommst. Da die erneuerbaren Energien nicht am Geld sondern an der Umsetzung scheitern kann man dies als "Argument" streichen.

    Kommen wir zum Gesundheitswesen. Natürlich kannst du die 30 Milliarden vom Verteidigungsetat zum Gesundheitswesen rüber schieben. Die Frage ist nur was das bringen soll? Die Gesundheitsausgaben für das Jahr 2019 beliefen sich auf - und jetz Obacht, auf 411 Milliarden Euro. Ob du da jetzt 30 Milliarden drauf legst oder nicht ist für das System völlig irrelevant.

    Ebenso sollte man nicht vergessen das das Gesundheitswesen ähnliche Probleme hat wie die erneuerbaren Energien. Es scheitert nicht am Geld sondern an der Umsetzung. Liegt es bei der EEG eher an unsinnigem festhalten an Kohle und Gas und somit am Lobbyismus der großen Energiekonzerne sind die Probleme für das Gesundheitssystem ebenfalls sehr simpel zu benennen. Schlechte Bezahlung und noch schlechtere Arbeitsbedingungen. Dafür ist aber nicht der Staat verantwortlich (den der bezahlt nicht das Gehalt) sondern der Arbeitgeber.

    Diese Probleme könnte der Staat natürlich per Gesetz beheben - aber nicht mit Geld. Und erst recht nicht mit läppischen 30 Milliarden Euro pro Jahr.
    Geändert von Saku Koivu (01.04.2022 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Dank deiner Einleitung kann ich mir ja direkt deinen Text sparen. Schade aber so steig ich schon gar nicht in einen Dialog zu diesem Thema ein.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dank deiner Einleitung kann ich mir ja direkt deinen Text sparen. Schade aber so steig ich schon gar nicht in einen Dialog zu diesem Thema ein.
    Was für ein erbärmlicher Versuch an seinem eigenen Standpunkt völlig faktenbefreit festzuhalten.

    Willkommen in der Gedankenwelt aller Schwurbler und VTler. -> ignore
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    @eismann:
    Wobei du warst das CSU Mitglied hier im forum?

    Wenn man nur SchwarzWeiß sieht, dann könnte man alles darauf reduzieren.

    Um die Sache richtig zu stellen, ich war nicht das CSU Mitglied hier im Forum, ich bin immer noch CSU Mitglied !!


    Wir sind aber hier nicht bei der KPdSU oder der SED, ich muss nicht alles gut finden und Beifall klatschen, was die CSU macht. Ich habe bis November letzten Jahres Söder eigentlich meist verteidigt in seinen Entscheidungen, die unter Corona zumindest eine Linie hatten. Was er seit er Opposition ist macht finde ich persönlich sehr enttäuschend, er macht genau das was er die 2 Jahre (unter Corona) verurteilt hat.

    Ich finde den Regierungswechselt auch zu 100 % richtig !!

    Egal jetzt, gehört nicht zum Russland Thema, ich finde es nur sehr vereinfacht und billig Einzelmeinungen anhand eines Parteibuches einzuordnen.
    Geändert von Eismann (02.04.2022 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa



    Tolles Minenfeld
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da du ohne Absatz schreibst lese ich immer nur den ersten Satz. Der Rest Scheint ja immer nur die umständliche Ausführung zu sein.

    Weil die NATO ein Verteidigungsbündnis ist. Du verstehst, oder?

    Oder wie soll die Argumentation außer "was du Putin da machst gefällt uns nicht deswegen hauen wir dir jetzt aufs Maul" denn lauten?

    Nachtrag:

    Ich wollte auf den restlichen Blödsinn eigentlich nicht eingehen, aber bevor sich jemand anderes das antun muss mach ich es.

    Du redest hier über eine Erhöhung des Verteidigungsetats und willst es natürlich dramatisch klingen lassen in dem du von "fast eine Billion in 10 Jahren" schwadronierst - bei den vom Eismann geschätzten 75 Milliarden pro Jahr wären das aber nur 750 Milliarden. Da der Verteidigungsetat Deutschlands aktuell bei 46 Milliarden steht, wäre das ein Anstieg um 30 Milliarden.

    Klingt erstmal viel, aber nicht in dem Kontext mit dem du hier um die Ecke kommst. Da die erneuerbaren Energien nicht am Geld sondern an der Umsetzung scheitern kann man dies als "Argument" streichen.

    Kommen wir zum Gesundheitswesen. Natürlich kannst du die 30 Milliarden vom Verteidigungsetat zum Gesundheitswesen rüber schieben. Die Frage ist nur was das bringen soll? Die Gesundheitsausgaben für das Jahr 2019 beliefen sich auf - und jetz Obacht, auf 411 Milliarden Euro. Ob du da jetzt 30 Milliarden drauf legst oder nicht ist für das System völlig irrelevant.

    Ebenso sollte man nicht vergessen das das Gesundheitswesen ähnliche Probleme hat wie die erneuerbaren Energien. Es scheitert nicht am Geld sondern an der Umsetzung. Liegt es bei der EEG eher an unsinnigem festhalten an Kohle und Gas und somit am Lobbyismus der großen Energiekonzerne sind die Probleme für das Gesundheitssystem ebenfalls sehr simpel zu benennen. Schlechte Bezahlung und noch schlechtere Arbeitsbedingungen. Dafür ist aber nicht der Staat verantwortlich (den der bezahlt nicht das Gehalt) sondern der Arbeitgeber.

    Diese Probleme könnte der Staat natürlich per Gesetz beheben - aber nicht mit Geld. Und erst recht nicht mit läppischen 30 Milliarden Euro pro Jahr.

    Es ist eine sehr schwere Kost wenn alles in einen Topf geworfen wird, beginnend mit dem Haushalt der Bundeswehr bis hin zu sozialer Ungleichheit.

    Grundsätzlich nichts verkehrt, aber um alle Zusammenhänge richtig zu beurteilen und einzuschätzen, da fehlt uns ein Berg an Hintergrundwissen.

    Zu den 2 % des BIP das in die Verteidigung laufen soll, das ist ja nicht neu, dazu haben sich alle NATO Staaten ja schon lange verpflichtet, nur haben wir das bisher nie gamacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Zu den 2 % des BIP das in die Verteidigung laufen soll, das ist ja nicht neu, dazu haben sich alle NATO Staaten ja schon lange verpflichtet, nur haben wir das bisher nie gamacht.
    Richtig und deshslb rüstet man jetzt mit 100 Mrd. nicht wirklich auf sondern bringt die Bundeswehr auf einen Stand, der eigentlich schon vorhanden sein sollte.

    Für diese Fehler gilt es die Union, SPD und FDP scharf zu kritisieren.
    Geändert von Allgaier (02.04.2022 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig und deshslb rüstet man jetzt mit 100 Mrd. nicht wirklich auf sondern bringt die Bundeswehr auf einen Stand, der eigentlich schon vorhanden sein sollte.

    Für diese Fehler gilt es die Union, SPD und FDP scharf zu kritisieren.

    Da stimme ich dir zu !!

    Vor allem die Misswirtschaft bei den Anschaffungen der Vergangenheit.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu !!

    Vor allem die Misswirtschaft bei den Anschaffungen der Vergangenheit.
    Ich verurteile die CSU für fast alles, aber dafür nicht. Die Abrüstung bzw. die Einsparungen im Wehretat waren breiter Konsens fast aller Parteien und auch der Bevölkerung. Das nicht nur von Trump angeprangerte Ignorieren des Zwei-Prozent-Ziels bezog sich nicht nur auf Deutschland. Im Nachhinein war man wohl naiv, aber das waren ALLE hierzulande.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    ALLE?

    Nein ganz sicher nicht und das ist komplett falsch.

    Das es so nicht weitergeht war schon längst Thema und spätestens seit 2014 hätte man auch handeln müssen.

    Was z.b. unseren Soldaten seit vielen Jahren in Auslandseinsätzen zugemutet wird ist eigentlich eine riesen Sauerrei.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: HAW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich verurteile die CSU für fast alles, aber dafür nicht. Die Abrüstung bzw. die Einsparungen im Wehretat waren breiter Konsens fast aller Parteien und auch der Bevölkerung. Das nicht nur von Trump angeprangerte Ignorieren des Zwei-Prozent-Ziels bezog sich nicht nur auf Deutschland. Im Nachhinein war man wohl naiv, aber das waren ALLE hierzulande.
    ich bin vielleicht ein wenig befangen, weil in meinem Betrieb zumindest im einstelligen Prozentbereich Rüstungsgütet geschaffen werden, aber dass wir zu wenig Geld in die Bundeswehr stecken, das Geld das wir reinstecken getrieben durch Lobbyismus völlig falsch investieren und noch dazu durch bürokratischen Nonsens nebenbei noch Kohle und Zeit völlig nutzlos vergeuden, doch, das war und ist mit seit Jahren bewusst.

    wir hatten halt nichts zu befürchten, dementsprechend hats keinen interessiert und man konnte tolle Schlagzeilen machen, wenn man wieder was gekürzt hat oder sich gegen die Anschaffung von irgendwas gestellt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Es ist unerträglich welche Fotos und Geschichten aus den befreiten Städten bei Kyiv kommen. Tote Zivilisten an jeder Straßenecke, Massengräber mit hunderten (!) von Toten die noch nicht mal ganz zugeschüttet wurden, verstümmelte Leichen, Tote mit verbundenen Händen hinter dem Rücken wohl von Massenexekutionen... Unfassbar. Die Bilder werd ich hier nicht verlinken. Und wir bezahlen jeden Tag Hunderte Millionen Euro an den Staat der das zu verantworten hat. Und ja natürlich ist diese ganze Embargo-Geschichte nicht ganz einfach, das verstehe ich ja. Aber man fühlt sich einfach so unfassbar hilflos, es ist zum Heulen wirklich.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das stimmt und dennoch finde ich es richtig, dass es diese Bilder gibt. Ich vergleiche das nicht mit dem ekelhaften Voyeurismus bei schweren Unfällen, ich sehe es als Chance, sich dieses Grauen ins Bewusstsein einbrennen zu lassen, auch denen, die irgendwo eine Rechtfertigung für diesen Krieg sehen. Vielleicht kann sich noch jemand an die Operation Desert Storm erinnern, als es bewusst vermieden wurde, Leid und Tod zu zeigen und stattdessen zu vermitteln, hier handle es sich um sowas wie ein Videospiel.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Oh ja absolut, ganz deiner Meinung. Es ist wichtig diese Verbrechen zu dokumentieren und alles festzuhalten und da ist das digitale Zeitalter ein Segen. Ich glaube noch nie wurde ein Krieg und dessen Verbrechen so gut dokumentiert wie dieser.
    Für alle die emotional dafür gewappnet sind, hier mal ein paar Links:
    https://twitter.com/kiraincongress/s...49049357791234 (Leichen auf einer Straße in Bucha)
    https://twitter.com/dergruenemax/sta...47349566853120 (Leichen auf einer Straße)
    https://twitter.com/sophieraworth/st...62717877305348 (BBC Bericht über die Zerstörung auf einer Straße nach Kyiv)
    https://twitter.com/EuromaidanPress/...00854514360322 (Bucha)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Irre zu was der Mensch immer wieder fähig ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Und das ist das eigentlich krasse:



    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28223244.html

    Zitat:
    Das Levada-Zentrum, das einzige unabhängige Meinungsforschungsinstitut Russlands, veröffentlichte jüngst eine repräsentative Umfrage, wonach 81 Prozent der Befragten hinter dem Krieg in der Ukraine und dem russischen Vorgehen stehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Find ich gut. Die anderen 19% sitzen vermutlich im Knast oder sind schon abgehauen. So kannst halt die Sanktionen komplett durchziehen da das Argument "aber die Bevölkerung...!" halt komplett wegfällt. Vereint mit ihrem großen Führer Putler in den Untergang. Hab ich kein Problem mit.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Es könnte alles so einfach sein
    isses aber nicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •