Ergebnis 61 bis 78 von 78
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Die aktuelle Situation ist, dass die Mannschaft erst seit wenigen Tagen wieder zusammen trainiert und dabei ein neuer Coach jetzt erstmals mit einem kompletten Kader arbeiten kann. Und da gelten dann eben andere Ansprüche als vor Saisonbeginn oder vor vier Wochen. Die Lage bleibt dadurch unverändert, aber das sollte nichts daran ändern, dass man eben an die aktuelle Leistung des heutigen Spiels ein paar andere Ansprüche stellen sollte, sofern man nicht zu großen Spaß daran hat, alles auch ja möglichst dramatisch zu finden.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Heute nichts gesehen. Aber mal zu den 5 Spielen in 8 Tagen. 4 in 7 Tagen ist ja nichts unnormales. Gibt's halt nicht eins am 8. Tag on top. Dafür aber alle Spiele daheim und somit keine Fahrten. Einziges Problem ist für mich, das keine Zeit für Training/Anpassungen vom neuen Coach sind. Ansonsten halt allen 8 AL Einsätze geben.

    3 aus 5 sollten schon möglich sein, idealerweise natürlich einer davon gegen Krefeld. Mal schauen...
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Um mal die Frage abzuarbeiten, ob man dem Coach nicht gesagt hat was unsere Schwachstellen sind: Wir haben halt einfach mehrere. Und die komplett in kürzester Zeit abzuarbeiten geht halt nicht. Also versucht man zuerst das zu verbessern was am meisten Bauchschmerzen bereitet und vermeintlich am leichtesten zu korrigieren ist. Das war einmal das fehlende Forechecking und als anderes das miserable PK. Und bei beidem hat sich was getan. PP ist halt erstens viel aufwendiger umzustrukturieren, vor allem wenn dir die Typen dafür fehlen, oder die, die es können sollten, 2 Meter neben sich selbst stehen. Zudem muß man da heute mal die Kirche im Dorf lassen, gegen Straubing sind schon ganz andere im PP erfolglos geblieben. Gut war das Spiel heute nicht, aber da halte ich es wie Eisbrecher - Weltuntergang braucht deswegen keiner ausbrechen. Es sind deutliche Verbesserungen zu sehen - die müssen halt nun fruchten. Die Zeit ist da momentan leider nicht unser Freund.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aufgrund welcher Faktoren hätte man denn optimistischer in die neue Saison gehen sollen als die vorherige beendet wurde?

    Keine Ahnung was du erwartet hast?

    Allein aufgrund des Faktors das es andere Teams ebenso getroffen hat und nicht wir alleine betroffen sind. Aufgrund des Faktors das wir vllt. irgendwann mal wieder bessere Arbeit als andere Teams abliefern? Aufgrund des Faktors das unsere Durststrecke nun schon länger anhält, 2 Trainer entlassen wurden und man eigentlich davon ausging das die Trainer der Faktor sind, welcher die Manschaft so unansehnlich spielen lässt. Faktoren fallen mir noch mehr ein aber am Ende ist es wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren aber eine realistische Einschätzung sollte das hoffentlich nicht gewesen sein, sofern die Nummer unsere neuen Ansprüche formuliert. Du verstehst worauf ich hinaus will? Corona hin oder her, ich kann es echt nicht mehr hören. Corona hat uns genauso hart wie die meisten anderen Teams getroffen- nur der finanzielle Aspekt- geht man noch weiter hat es uns, was die reinen Infektionen in der Manschaft angeht, nicht so hart wie einige andere Teams getroffen... Schau mal was die Steelers aus der Situation gemacht haben? Die hätten uns fast Punkte abgerungen, nur zum Vergleich... ich bin gar nicht so gepisst wegen dieser Niederlage jetzt, eben ich bin gepisst wie wir es erst so weit kommen lassen konnten, in diese SItuation zu geraten. Ja, ich hab was anderes erwartet. Keine Top 6 Manschaft aber sicher auch nicht ein Bewerbungsschreiben für das schlechteste Team der Liga abgeben zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (13.03.2022 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Dumme Strafzeiten (vor allem mal wieder Payerl), etwas Pech im Abschluß und eine mangelhafte Chancenverwertung haben dazu geführt, dass die Panther verdient keine Punkte mitgenommen haben. ordedntliches Debut von Nieleck. Das Gegentor von Samanski war ein kleiner Stich ins AEV-Herz.

    + Oli Roy. Hat uns im Spiel gehalten
    + Henry Haase. Fehlerlos in der Defensive

    - Jesse Graham. Er will einfach zu viel. Unkonzentriert in der Defensive und schlampig im Aufbau.
    - Das Powerplay. Unterirdisch.

    Ausblick. Aus den 5 Heimspielen 9 Punkte und dabei idealerweise jeweils 3 Punkte in den 2 direkten Duellen (Bietigheim, Krefeld). Über eine Gesamtpunktzahl machen wir uns keine Gedanken, es wird der Punktekoeffizient zählen.

    Hält wer dagegen? In den fünf Spielen werden wir Gregorc und Östlund sehen, alleine wegen der Belastungssteuerung.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Tja, es gibt Leute die können es schon seit längerer Zeit realistisch einschätzen und manche eben bis heute noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das war einmal das fehlende Forechecking und als anderes das miserable PK.

    Aber wieso haben wir denn kein so aggressives Forechecking bisher gespielt? Richtig weil das PK so mies war. Klar kann ich auch gut Forechecken ohne immer auf der Strafbank zu landen aber dafür braucht man halt auch ein gutes, cleveres Team, was wir so in der Form halt nicht haben. Somit muss ich irgendwann irgendwo Abstriche machen und das hat die beiden Vorgänger jeweils eben ihren Kopf gekostet letztlich.
    Geändert von el_bart0 (13.03.2022 um 19:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    In den fünf Spielen werden wir Gregorc und Östlund sehen, alleine wegen der Belastungssteuerung.
    Bei Östlund bin ich mir nicht sicher. Ich denke eher, dass wir mal mit Keller / Borst starten werden und dann einen zusätzlichen AL im Feld haben werden.
    Wenn AL im Tor, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum das dann nicht Roy ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber wieso haben wir denn kein so aggressives Forechecking bisher gespielt? Richtig weil das PK so mies war.
    Du denkst da halt nicht in Lösungen, sondern stellst das Problem in den Mittelpunkt.

    Wenn das PK das Problem ist, dann verbessere es. Das muss schon der Anspruch an einen Coach sein.
    Aber aufgrund des schlechten PKs noch mehr Problem zu schaffen, indem man das Forechecking auch noch einstellt ist sicher nicht der richtige Weg.
    Das mag schon ein Mittel sein um mal in ein zwei Spielen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, aber es ist eben keine Dauerlösung.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Du denkst da halt nicht in Lösungen, sondern stellst das Problem in den Mittelpunkt.

    Wenn das PK das Problem ist, dann verbessere es. Das muss schon der Anspruch an einen Coach sein.
    Aber aufgrund des schlechten PKs noch mehr Problem zu schaffen, indem man das Forechecking auch noch einstellt ist sicher nicht der richtige Weg.
    Das mag schon ein Mittel sein um mal in ein zwei Spielen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, aber es ist eben keine Dauerlösung.
    Schon richtig aber es bringt mir eben auch wenig aggressiveres Hockey fordern zu wollen, wenn man auch deswegen zu oft auf die strafbank muss und deswegen weiter spiele verliert. Es ist ja nicht so als heatten wir ein top Team und es fehle nur an Kleinigkeiten. Eine pauschal Lösung gibt es hier schon mal gar nicht, um wieder eine funktionierende manschaft aufs Eis zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schon richtig aber es bringt mir eben auch wenig aggressiveres Hockey fordern zu wollen, wenn man auch deswegen zu oft auf die strafbank muss und deswegen weiter spiele verliert. Es ist ja nicht so als heatten wir ein top Team und es fehle nur an Kleinigkeiten. Eine pauschal Lösung gibt es hier schon mal gar nicht, um wieder eine funktionierende manschaft aufs Eis zu bekommen.
    Aggressives Hockey führt genauso zu mehr oder weniger Strafzeiten wie passives Hockey.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Nehring wenn seinen Check übrigens trifft, reden wir auch von 5+20 und wahrscheinlich einer Sperre.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt Leute die können es schon seit längerer Zeit realistisch einschätzen und manche eben bis heute noch nicht.
    Wenn das die Realität war dann gute Nacht. Aber halt wir kommen noch in die Play Offs. Zumindest der Torwart ist kein Thema mehr, umso mehr der LeBlanc also das wird in dem Leben nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Aggressives Hockey führt genauso zu mehr oder weniger Strafzeiten wie passives Hockey.
    Muss nicht unbedingt aber da wir beides bereits mehrfach probiert haben (auch unter TT schon) und jetzt schon die zweite Spielzeit scheitern hier ein System implementiert zu bekommen, welches nicht weitgehend am eigenen Team und letztlich natürlich auch an den Gegner scheitert, würde ich nicht behaupten das der eine oder andere Weg zielführend bisher für uns war. Ich geb die Hoffnung einfach auf das der jetzt dritte Trainer sich an dieser Manschaft (wenn auch verändert seither) probiert und letztlich auch nicht viel mehr mit diesen Jungs aufs Eis bringen wird, als was bisher gezeigt. Ich hoffe einfach das Pelletier den nötigen Push mit reinbringen kann und man letztlich gepaart mit der doch rar gesäten indiviuellen Qualität im Kader, die Klasse hält und in der Sommerpause endlich die richtigen Schlüsse gezogen werden was die Manschaft angeht. Dann und nur dann, kann man sich hier auch wieder über ein gut implementiertes System unterhalten, alles andere ist und war bisher nur ein Rumgewurschtel, weil es letztlich an allen Enden und Ecken fehlt im Kader.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Auswärts brauchst du einen guten Goalie und gute Special Teams. Roy war richtig stark, PK mittlerweile auch gut. PP ist halt mies. Mit einem besseren PP holst du mindestens 1 Punkt. Mit 45 zu 15 Bullies solltest du allerdings auch mehr kreieren.

    Dienstag wird hart. Eisbären haben in 20 von 22 Auswärtsspielen gepunktet. Und am Mittwoch dann gegen ausgeruhte Bremerhavener.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.03.2022 um 22:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mir sind die meisten Kommentare heute zu negativ.
    Das ist glaube ich wie mit dem Rauchen.

    So lange du nicht aufhörst oder pausierst, merkst du gar nicht wie scheiße das ist.

    Ich rauche mittlerweile bis auf 1-2 Zigaretten im Jahr seit 9 Jahren nicht mehr. Und jedes mal wenn ich mir eine anzünde (meist am Grill, nach 1-2-3 Bier) sind das abartige Schmerzen, da "schalte" ich nach einer halben Kippe ab.

    War gestern mein erstes aktives Drittel in 2022 und seit Pandemiebeginn nicht mehr im Stadion gewesen. Ich beziehe das übrigens nicht nur auf die Panther...das Niveau ist wirklich tief anzusiedeln.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Niveau ist wirklich tief anzusiedeln.
    Wenn du glaubst, dass ich anderer Meinung wäre, dann hast meine eigentliche Aussage wohl nicht richtig rausgelesen.

    Du kannst halt auch nicht wissen wie schlimm es teils schon war wenn du es nicht verfolgst. Es ist bei weitem nicht so dass ich jetzt glaube wir kommen so noch in die Playoffs. Aber ich glaube schon dass man so den Klassenerhalt schaffen kann ohne dass man nur auf Krefelder Ergebnisse hofft. Und das war bisher meine Befürchtung, Aber klar, das war nur ein Spiel. Abwarten in welche Richtung es weiter geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    wir kommen so noch in die Playoffs
    Mir gings da auch gar nicht um Erfolg sondern den Unterhaltungswert des Sports (ich war ja noch nie richtig Fan von irgendwas anderem als mir) weswegen ich damals ja angefangen habe ins Eisstadion zu gehen. Der fehlt mir da aktuell komplett (und das ist seit 5 Jahren zu verfolgen (Tendenz steigend).

    Wenn es schon schlimmer war: alles richtig gemacht
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2022 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 25. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.02.2022, 22:40
  2. Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 09:55
  3. 36. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 09:24
  4. 6. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 18:08
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.09.2021, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •