Ergebnis 61 bis 80 von 119
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    ". Sollen sie halt "bösen Streifenmann" draus machen.
    Im Leben nicht. Da würde man dem Schmarren dann ja noch Recht geben. Am Ende noch ein gelbes Trikot anziehen weil sonst der nächste ums Eck kommt und eine negative Verbindung in einem schwarzen Trikot sieht?

    Junge ist die Welt krank geworden.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.03.2022 um 06:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Absolut Richtig!
    Das Wort Eismeister wurde übrigens auch Vermieden.
    "Bitte jemand von der Eisaufbereitung ..."
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich habe die letzten Spiele in den Spielethemen nicht so verfolgt, bin mir darum nicht sicher ob es schon mal Thema war, das sind doch seit Wochen keine Augsburger HEIMspiele mehr. Das hat für mich jetzt auch nichts mit der Mannschaft zu tun.

    Abgesehn davon, dass die Zuschauer nicht mehr in der Anzahl ins Stadion kommen, was noch (für mich) viel enttäuschender ist, die Stimmung ist komplett weg. Jedes Vorbereitungsspiel hatte in der Vergangenheit mehr Atmosphäre als die Punktspiele zur Zeit.

    Immer wieder komplettes Schweigen während der Partie, man hört das Kratzen der Schlittschuhe auf dem Eis, hört Spieler reden/schreien und meine persönliche Krönung gestern, ich habe das Tornetz gehört als die Scheibe zum 4 Treffer in unser Tor ging (und ich war weit weg).

    Für mich sind das keine Heimspiele mehr.
    Geändert von Eismann (17.03.2022 um 07:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Spiele in den Spielethemen nicht so verfolgt, bin mir darum nicht sicher ob es schon mal Thema war, das sind doch seit Wochen keine Augsburger HEIMspiele mehr. Das hat für mich jetzt auch nichts mit der Mannschaft zu tun.

    Abgesehn davon, dass die Zuschauer nicht mehr in der Anzahl ins Stadion kommen, was noch (für mich) viel enttäuschender ist, die Stimmung ist komplett weg. Jedes Vorbereitungsspiel hatte in der Vergangenheit mehr Atmosphäre als die Punktspiele zur Zeit.

    Immer wieder komplettes Schweigen während der Partie, man hört das Kratzen der Schlittschuhe auf dem Eis, hört Spieler reden/schreien und meine persönliche Krönung gestern, ich habe das Tornetz gehört als die Scheibe zum 4 Treffer in unser Tor ging (und ich war weit weg).

    Für mich sind das keine Heimspiele mehr.
    Wart mal wenn die Masken wieder weg sind und man sich wieder dran gewöhnt hat, direkt und sehr eng aneinander zu stehen. Das wird ne Weile dauern, ist aber nirgends anders. Und manche brauchen auch ein oder zwei Bier, um aus sich rauskommen zu können - auch wenn das bestimmte Leute gleich wieder kritisch aufgreifen werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Absolut Richtig!
    Das Wort Eismeister wurde übrigens auch Vermieden.
    "Bitte jemand von der Eisaufbereitung ..."
    Wow

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Für mich sind das keine Heimspiele mehr.
    Ganz ehrlich: Ich saß am Dienstag von 1800-1915 in der Senkelbachstraße im Auto und hab geladen. Da hats mich schon ein wenig gebietzelt ins Stadion zu gehen. DK ist ja vorhanden...

    Aber genau aus den von dir und Tim beschriebenen Gründen war das Gefühl schnell wieder verflogen.

    Wobei die Hölle des Südens ja schon vor der Pandemie eher einer Höhle glich.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wart mal wenn die Masken wieder weg sind und man sich wieder dran gewöhnt hat, direkt und sehr eng aneinander zu stehen. Das wird ne Weile dauern, ist aber nirgends anders. Und manche brauchen auch ein oder zwei Bier, um aus sich rauskommen zu können - auch wenn das bestimmte Leute gleich wieder kritisch aufgreifen werden.

    Es war aber zu Saisonbeginn, auch noch mit Maske, komplett anders.

    Von der Anzahl an Fans und vor allem von der Stimmung her.

    Die "Hölle des Südens" klimmt ja nicht einmal mehr und über Wolfsburg brauchen wir uns nicht mehr lustig zu machen. Zum Thema Bier schreibe ich nichts, weil das für mich kein Argument sein darf.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Hab das Spiel nicht gesehen.

    Die nächsten 4 Spiele entscheiden über Abstieg, PPO oder etwas dazwischen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Es war aber zu Saisonbeginn, auch noch mit Maske, komplett anders.

    Von der Anzahl an Fans und vor allem von der Stimmung her.

    Die "Hölle des Südens" klimmt ja nicht einmal mehr und über Wolfsburg brauchen wir uns nicht mehr lustig zu machen. Zum Thema Bier schreibe ich nichts, weil das für mich kein Argument sein darf.
    Das Problem haben doch alle. München am Dienstag vor 1500 im Derby gegen Ingolstadt. Fankurve ziemlich leer.

    Hölle. Wenn ich das immer lese. Man muss ja auch nicht so tun als wäre vor 30 oder 40 Jahren jedes Spiel der Teufel los gewesen. Ich geh seit 25 Jahren hin und eine Hölle gab es noch nie. Dafür aber oftmals sehr gute Stimmung.
    Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten. Aber die sollen sich dann auch selbst fragen, ob sie eine Hölle produzieren. Eine Hölle entsteht nicht dadurch, dass man dabei auf die anderen schaut oder wartet.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich kanns absolut nachvollziehen
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also bitte, lass doch den Keller da raus

    Das ist ja bei manchen schon echt krankhaft
    Der macht den Bauchplatscher, der erkennt kein Icing und die Trapez Regel haben die aufgegeben ihm zu erklären. Der hat in dem Spiel nichts verloren und das ist nicht ansatzweise nachvollziehbar.
    Du lässt entweder Lamb sitzen, der unterirdisch schlecht war oder den Campbell, der ja gar nichts bringt.
    Den Roy nicht bringen ok, den Keller bringen ist halt auch Schwachsinn. Du siehst richtig wie wenig Vertrauen und Sicherheit da ist, so machst du keine Mannschaft stark. Das brauchst wirklich nicht schönreden. Wie man auch sieht, dass der Rogl halt echt mehr als ersetzbar ist - der fehlt halt gar nicht. Bergman ist schwach, der wirkt so überfordert und Lamb muss man halt einfach auch als "durch" sehen. Wir sind halt wirklich an dem Punkt, an dem man einsehen muss das manche nicht besser werden und ein ungefährlicher, aber bemühter Miller besser ist als Campbell. Traurige Realität, die magst du ja eigentlich.
    Ich kann denen nicht böse sein, die haben es gestern probiert. Die wollten und haben sich rein geworfen, die waren einfach schlechter als Bremerhaven. Das muss man so anerkennen, vor allem wenn man sieht welche Kontrolle ein Urbas hat über das Spiel.

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du Länger mit nem plus erwähnst. Wir haben heute in der Drittelpause darüber gesprochen, dass er die beiden Spiele öfters schlecht stand oder überlaufen wurde. Defensiv aktuell eben nicht mehr so sicher spielt. Für nen jungen Spieler auch normal, aber deshalb verwundert das +.

    Im PP soll LB den Stürmer zu sich ziehen, dann kommt der lass auf Graham und dann wieder zu Puempel. Leider weiss das inzwischen die ganze Liga. Mehr Spielzüge haben wir nicht und aktuell aber halt auch keine Zeit unter dem neuen Coach es zu trainieren.

    Ein Minus bekommt bei mir inzwischen auch der Sterni. Da kommt wirklich gar nichts einer positiven Weiterentwicklung. Auch der ältere Eisenmenger muss langsam punktetechnisch etwas liefern. Dazu heute mit ner dummen Strafe. Nur kämpfen und rennen hilft uns nicht.
    Der Länger war vor allem gegen Berlin richtig stark. Der ist die beiden Spiele sicher nicht öfter schlecht gestanden. Gestern 2x, was ich auch dem sinnlosen Lamb rein packen schulde und er nicht ins Spiel kommen konnte.

    Unser PP ist eine Katastrophe. Wir haben nicht einen einzigen Spielzug, wir haben verhaltene Möglichkeiten und hoffen den Puck zu Puempel zu bringen. Der schießt sinnfrei in die Mitte und die klären. Dann kommen wir nicht rein, wechseln und kommen dann irgendwann rein. Dort ist der Puck spätestens weg, wenn der Bergman in den Block rein flankt und so der Puck raus geht. Das ist einfach peinlich.


    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Abgesehn davon, dass die Zuschauer nicht mehr in der Anzahl ins Stadion kommen, was noch (für mich) viel enttäuschender ist, die Stimmung ist komplett weg. Jedes Vorbereitungsspiel hatte in der Vergangenheit mehr Atmosphäre als die Punktspiele zur Zeit.

    Immer wieder komplettes Schweigen während der Partie, man hört das Kratzen der Schlittschuhe auf dem Eis, hört Spieler reden/schreien und meine persönliche Krönung gestern, ich habe das Tornetz gehört als die Scheibe zum 4 Treffer in unser Tor ging (und ich war weit weg).
    Es ist halt auch komplett kacke. Du schaust dir Entscheidungsspiele aus der Schweiz an und dann gehst bei uns ins Stadion... wen wundert des denn bitte? Wenn der ganze Müll endlich mal aufhört wird es auch wieder besser.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Klar macht es grad wenig Spaß ins Stadion zu gehen. Nur wenn jetzt alle daheim bleiben, dann wird das finanzielle Loch zu groß und wir haben wieder keine finanziellen Mittel einen vernünftigen Kader zu bauen. Also ins Stadion gehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Der Länger war vor allem gegen Berlin richtig stark. Der ist die beiden Spiele sicher nicht öfter schlecht gestanden. Gestern 2x, was ich auch dem sinnlosen Lamb rein packen schulde und er nicht ins Spiel kommen konnte.
    .
    Das haben wir da echt ein anderes Spiel gesehen. Er stand gegen Berlin mehrmals schlecht. Das führte auch zu Szenen, als Berlin komplett frei vor dem Tor standen. Auch kann ich mich an mindestens zwei Szenen erinnern, als er überlaufen wurde. Ja er hat den Welpenschutz, und solche Fehler sind dann auch völlig okay und normal - aber richtig stark war das nun wirklich nicht. Gestern nicht reingekommen wegen Lamb? Gerade mal geschaut, die ersten Wechsel durfte er ganz normal spielen. Der erste Lamb Einsatz war nach über 2 Minuten und das war nicht anstatt Länger.

    Noch was zu gestern, ich hab das Gefühl wir versuchen wieder etwas mehr Körper zu spielen. War auch gegen Berlin schon so. Und wir haben die Leute dafür und müssten aus meiner Sicht das viel mehr reinwerfen. Kostet aber natürlich bei so nem engen Spielplan auch richtig Körner. Und noch schwieriger wirds, wenn wir zu langsam sind.
    Geändert von Rigo Domenator (17.03.2022 um 10:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Keine Frage, der Keller ist klar schwächer als Olli und vermutlich auch nicht besser wie der Schwede. Die Entscheidung ist aber dennoch nachvollziehbar:
    Wir hatten endlich mal wieder sieben Verteidiger (davon vier AL), was zu einer physischen Entlastung führte.

    Im Sturm gilt das gleiche: Wenn wir auf LB oder Campbell verzichtet hätten und dafür den Nieleck gebracht hätten, wäre die Belastung der Stammkräfte höher gewesen. Oder glaubt hier wirklich einer, dass die Sternis, Millers und Co dadurch mehr Verantwortung bekommen hätten? Dieser Aufgabe wären die Jungs sicher nicht gewachsen gewesen. Egal wie schlecht unsere 19 und unsere 77 sind.

    Ich glaube, man hat gestern das Hauptaugenmerk darauf gelegt, Kräfte für den Freitag zu sparen. So gesehen nachvollziehbar, wie der Kader gestern ausgesehen hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Länger gestern 6 Minuten. Lamb 15 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Länger gestern 6 Minuten. Lamb 15 Minuten.
    Lamb hat damit also eine Viertelstunde Eiszeit geschultert, die ansonsten unter sechs Verteidigern im zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden hätte aufgeteilt werden müssen. Das spricht ziemlich für Onkel Hottes Argumentation.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das haben wir da echt ein anderes Spiel gesehen. Er stand gegen Berlin mehrmals schlecht. Das führte auch zu Szenen, als Berlin komplett frei vor dem Tor standen. Auch kann ich mich an mindestens zwei Szenen erinnern, als er überlaufen wurde. Ja er hat den Welpenschutz, und solche Fehler sind dann auch völlig okay und normal - aber richtig stark war das nun wirklich nicht. Gestern nicht reingekommen wegen Lamb? Gerade mal geschaut, die ersten Wechsel durfte er ganz normal spielen. Der erste Lamb Einsatz war nach über 2 Minuten und das war nicht anstatt Länger.

    Noch was zu gestern, ich hab das Gefühl wir versuchen wieder etwas mehr Körper zu spielen. War auch gegen Berlin schon so. Und wir haben die Leute dafür und müssten aus meiner Sicht das viel mehr reinwerfen. Kostet aber natürlich bei so nem engen Spielplan auch richtig Körner. Und noch schwieriger wirds, wenn wir zu langsam sind.
    Mr Shutout hat es schon geschrieben... das hilft dem Länger sicher nicht.

    Der kam aus nem wirklich guten Berlin Spiel, hat mehrmals White komplett rausgenommen und ihn sehr oft abgedrängt. Da gabs wirklich nichts und wirklich überlaufen wurde er nicht, vor allem nicht mehr oder weniger als die anderen. Der Lamb war gestern halt in 15 von 15 Minuten nicht anwesend. Das macht es nicht besser. Also doch, das hilft dir nicht ins Spiel zu kommen und daran ist vor allem das reinwerfen eines nicht fit-wirkenden Lambs naheliegend.

    Ich sehe nicht, warum man nicht auch mit Östlund und Nieleck normal hätte durchrollen können. Gerade weil Nieleck, Miller und Länger die Sache gegen Berlin überraschend gut gestaltet haben. Die haben gemacht was sie machen müssen. Das dann aber hinten auch Keller drin steht hilft null, weil da einfach aktuell keiner minimales Vertrauen hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Es ist wie es ist. Man kann beide Seiten verstehen. Ich hätte auch eher den Fokus auf die nächsten Spiele gelegt. Krefeld, Bietigheim und Köln. Jetzt geht es um die Wurst.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gerade weil Nieleck, Miller und Länger die Sache gegen Berlin überraschend gut gestaltet haben. Die haben gemacht was sie machen müssen. Das dann aber hinten auch Keller drin steht hilft null, weil da einfach aktuell keiner minimales Vertrauen hat.
    Und gerade bei Miller und Sterni hat man gesehen, welche Spuren das Berlin-Spiel hinterlassen hat. Da war nix mehr vom Glanz des Vorabends zu sehen....
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    "Nimm zwei": 2022 nicht mehr in Sportstadien spielen; mein Gott, man kann die PC auch übertreiben.
    Ist das Vorgabe der Liga oder Meldung der Panther?
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Das war die Meinung des Telekom Kommentators. Mehr nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nicht gesehen.

    Die nächsten 4 Spiele entscheiden über Abstieg, PPO

    Träumer! In diese PPOs will ich gar nicht, weil da oben zu viele abkacken und sieht man sich an wo wir immer noch spielerisch stehen, haben wir in POs auch nichts zu suchen. Mal ganz davon abgesehen das es hier je nach Gegner vermutlich eh Klatschen gibt. Und nein, bitte bezieh dich nicht auf diesen Sieg gegen die Eisbären... bitte tu das nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.12.2021, 15:16
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 06:15
  3. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 00:20
  4. [Alles zum Spiel] 12. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 11:25
  5. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •