Ergebnis 101 bis 119 von 119
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #101
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das darf doch bitte einmal differenziert gesehen werden.

    Jede/r hier würde sich freuen, wenn die Panther aufgrund glücklicher Umstände noch die PPOs erreichen.

    Leistungsmäßig hätten sie das nie verdient. 12 oder 13 Teams dieser Liga spielen besseres Eishockey als der AEV. So realistisch sollte man schon sein und bei der Kaderzusammenstellung für die Folgesaison die richtigen Schlüsse ziehen.
    Auch hier nochmal. Nein die anderen spielen da unten eben größtenteils auch nicht besseres oder konstanteres Eishockey. Sonst würden da auch mehr Punkte stehen.

    Und wenn man die ppo erreichen sollte, dann hat man danach nichts zu verlieren. Und ne kurze ppo Serie kannst immer gewinnen.

    Aber aktuell gilt erstmal das Spiel am Freitag, dann schauen wir weiter.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen


    Wir holen Coronageschwächt trotzdem Punkte, haben die halbe Saison keine NR 1 im Tor, reagieren außerplanmäßig mit einem Trainerwechsel und haben ca 2/3 Heimspiele noch vor uns.

    Aber klar, 13 andere Teams haben es mit ihrem wunderbaren Eishockey und dem daraus folgenden Punktevorsprung es sich sowas von mehr verdient. Da ist z.B. niemand mit ner Niederlagenserie dabei, oder hat vor heimischer Kulisse eine deutlichen Vorsprung die letzten 10 Min gegen den Neuling hergegeben. War aber bestimmt corona schuld

    Ich kann diesen Schmarren echt nicht mehr hören/lesen.

    Das es über die Saison kein Schmankerl bei uns war, brauch ma net reden. Aber hör doch mal auf die anderen um uns herum in den Himmel zu loben von wegen mehr verdient. Jeder hatte mit Corona (glaub außer Köln) und Verletzungen zu kämpfen. Man könnte immer meinen, ohne Beteiligung vom AEV haben die DEL Spiele NHL Niveau.
    Du sprichst mir aus der Seele
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal. Nein die anderen spielen da unten eben größtenteils auch nicht besseres oder konstanteres Eishockey. Sonst würden da auch mehr Punkte stehen.

    Und wenn man die ppo erreichen sollte, dann hat man danach nichts zu verlieren. Und ne kurze ppo Serie kannst immer gewinnen.

    Aber aktuell gilt erstmal das Spiel am Freitag, dann schauen wir weiter.
    Zu den ersten beiden Sätzen. Konstanter nicht, aber besser / schöner. Fragt Euch bitte mal, wann hat sich ein Panther-Stürmer im eins gegen eins durchgesetzt, welche Tore im 5 vs 5 waren wirklich herausgespielt? Es sind vor allem die läuferischen Schwächen. Natürlich spielen die anderen im unteren Tabellenbereich auch einen Müll zusammen, aber z.B bei Iserlohn und auch bei Bietigheim gibt es mehr Speed und mehr Spielzüge.

    Zu den letzten drei Sätzen. Volle Zustimmung. In Play-Offs kann fast alles passieren. Und heute Abend schlagen wir Krefeld.

    @Rogalla
    Hier wird niemand in den Himmel gelobt. Coronaprobleme hatten alle und ich ziehe das Maple Leafs Cap (in Ermangelung eines Hutes) vor der Leistung des Minikaders beim 7:4 in Straubing. Insgesamt war es mit der Besetzung spielerisch in dieser Saison einfach zu dürftig. Die Ursachen dürften bekannt sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele
    Na dann

    Für mich ist es weder in Ordnung was ein Keller da seit Jahren treibt, noch wie ein Lamb oder LeBlanc abliefern. Ganz ehrlich wenn ich sehe was Bietigheim mit seinem Kader liefert ist das schon VIEL besser wie das was wir seit mittlerweile 2 Jahren vorgesetzt bekommen. Vielleicht bedenkt man bei dem ganzen Gerede die sind alle so schlecht, wie gut wir mal waren und das ist wirklich noch nicht so lange her um es einfach komplett auszublenden.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Na dann

    Für mich ist es weder in Ordnung was ein Keller da seit Jahren treibt, noch wie ein Lamb oder LeBlanc abliefern. Ganz ehrlich wenn ich sehe was Bietigheim mit seinem Kader liefert ist das schon VIEL besser wie das was wir seit mittlerweile 2 Jahren vorgesetzt bekommen. Vielleicht bedenkt man bei dem ganzen Gerede die sind alle so schlecht, wie gut wir mal waren und das ist wirklich noch nicht so lange her um es einfach komplett auszublenden.
    Du hast da nicht unrecht, auch ich würde gerne bessere Leistungen sehen - zumal wir ja wissen, was möglich wäre.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Teams, die trotz unserer teilweise miserablen Leistungen hinter uns rangieren, es dann auch nicht mehr verdient haben als wir.
    Irgend einen Grund wird es ja wohl haben, wenn die vermeintlich besseren Mannschaften hinter uns rangieren. Und komme mir jetzt keiner mit Pech oder ähnlichem ums Eck
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Du hast da nicht unrecht, auch ich würde gerne bessere Leistungen sehen - zumal wir ja wissen, was möglich wäre.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Teams, die trotz unserer teilweise miserablen Leistungen hinter uns rangieren, es dann auch nicht mehr verdient haben als wir.
    Irgend einen Grund wird es ja wohl haben, wenn die vermeintlich besseren Mannschaften hinter uns rangieren. Und komme mir jetzt keiner mit Pech oder ähnlichem ums Eck
    Mittlerweile ist auch Köln hinter uns...
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich finde die Mannschaft gibt aktuell das Beste was in ihr steckt und freu mich einfach über den wichtigen Sieg gestern.

    Klar haben einige Jungs nicht mehr das Leistungsvermögen von früher, aber sie machen das ja nicht absichtlich.

    Wenn ein neuer Verteidiger aus Österreich schon so auffällig ist, zeigt es ja auch auf, dass Veränderungen notwendig sind, aber hängen lässt sich ja trotzdem keiner der anderen Jungs.

    Bietigheim gehört für mich von der Leistung her ganz klar in die Playoffs.

    Der Rest dahinter gibt sich nicht viel und die haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme.

    Krefeld halt ein wenig mehr, die haben aber auch das Pech mit Ausfällen in der Verteidigung, gerade jetzt in der entscheidenden Phase.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist auch Köln hinter uns...
    Das freut einen besonders .....

    Sollten die Haifische am Ende absteigen, dann will ich die Gesichter der Auf- und Abstiegsfans unter den Funktionären sehen. Die DEL verliert ein Zugpferd, den Vlub mit der größten Halle. Die DEL2 bekommt nichts dazu, weil die Kölner (warum auch immer? Halle, Arroganz?) angeblich keinen Antrag auf eine Lizenz in der zweithöchsten Spielklasse gestellt haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Köln wird heuer nicht absteigen,niemand wird absteigen,das werden die Gericht entscheiden, da bin ich mir zu 100% sicher.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Köln wird heuer nicht absteigen,sicher.
    Ja

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    niemand wird absteigen
    Ja

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    das werden die Gericht entscheiden, da bin ich mir zu 100% sicher.
    Nein.
    Ich denke die Liga lenkt ein und setzt den Abstieg aus, um ein Sommertheater zu vermeiden.

    Bin zu ca. 60% sicher, aber die Gerichte haben auch eine Chance mitzumischen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    War man eigentlich wirklich so naiv bzw. dumm und hat geglaubt, dass es eine normale Saison wird?

    In anderen Ligen wurde das schon vorher geklärt und in der DEL eigentlich auch.

    Wie wird das eigentlich in anderen Ligen mit Auf/Abstieg geregelt, werden da auch schon Klagen vorbereitet?

    Ich find es einfach nur lächerlich

    Vor der Saison zu entscheiden das der Auf/Abstieg ausgesetzt wird wäre völlig ok gewesen aber während der Saison das zu ändern und es dann womöglich noch vor Gericht zu entscheiden wäre für das dt. Eishockey so richtig peinlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.

    Dass das zur Farce verkommen wird war von Anfang an klar und hat nichts mit Corona zu tun.

    Geht doch schon los damit, dass nur drei überhaupt wollen, zwei davon aber entweder zu doof dazu sind Formalitäten zu erfüllen (oder auf diesem Weg zu verzichten).

    Geht weiter bei der alljährlichen Farce bei der Verzahnung zwischen DEL2 und OL. Drunter geht's bekanntlich noch mehr drunter und drüber, so dass ich mich frage wieso man nicht beim "Nein!" geblieben ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Vor der Saison zu entscheiden das der Auf/Abstieg ausgesetzt wird wäre völlig ok gewesen aber während der Saison das zu ändern und es dann womöglich noch vor Gericht zu entscheiden wäre für das dt. Eishockey so richtig peinlich.

    Viel mehr gibts dazu leider nicht zu sagen. Keine Ahnung wie sich die Liga als nächstes lächerlich machen will aber so gehts einfach nicht weiter. Wenn man demnächst als Profiliga auch ernstgenommen werden will, muss sich hier dementsprechend auch was in die richtige Richtung ändern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.

    Aber das sich hier die nächsten Jahre dementsprechende Strukturen bilden müssen- auch und besonders in der DEL2- es muss doch die Zielsetzung des Eishockeys in diesem Land sein. Das man halt vorab solche Beschlüsse beschließt, ohne sich scheinbar auch vorab wirklich Gedanken drüber gemacht zu haben, wohin die Nummer führt, es ist sicherlich ein großes Problem.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.

    Dass das zur Farce verkommen wird war von Anfang an klar und hat nichts mit Corona zu tun.

    Geht doch schon los damit, dass nur drei überhaupt wollen, zwei davon aber entweder zu doof dazu sind Formalitäten zu erfüllen (oder auf diesem Weg zu verzichten).

    Geht weiter bei der alljährlichen Farce bei der Verzahnung zwischen DEL2 und OL. Drunter geht's bekanntlich noch mehr drunter und drüber, so dass ich mich frage wieso man nicht beim "Nein!" geblieben ist.
    Da capo !
    Genau das ist die Wahrheit und gleichzeitig das Problem !
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Aber das sich hier die nächsten Jahre dementsprechende Strukturen bilden müssen- auch und besonders in der DEL2- es muss doch die Zielsetzung des Eishockeys in diesem Land sein. Das man halt vorab solche Beschlüsse beschließt, ohne sich scheinbar auch vorab wirklich Gedanken drüber gemacht zu haben, wohin die Nummer führt, es ist sicherlich ein großes Problem.
    In den nächsten Jahren?!? Das hätte VORHER gemacht werden müssen!

    Hat man auch regelmäßig versucht, ist dabei aber auch regelmäßig gescheitert.

    Gedanken wurden sich natürlich auch in der DEL gemacht, und der Beschluss zu Auf- und Abstieg war nicht einstimmig. Weiß nicht wer alles abgelehnt hat, Sigl war auf jeden Fall dabei.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Gedanken wurden sich natürlich auch in der DEL gemacht, und der Beschluss zu Auf- und Abstieg war nicht einstimmig. Weiß nicht wer alles abgelehnt hat, Sigl war auf jeden Fall dabei.

    Gut aber Sigl hat ja nicht wegen der fehlenden Strukturen abgelehnt, sondern berechtigt aus Eigeninteresse.
    Es wäre halt langfristig im Interesse der Liga, so dass sich hier Strukturen rausbilden, die es auch DEL2 Klubs ermöglichen aufsteigen zu können und ein DEL Absteiger deswegen nicht kurz vor dem Bankrott steht, bei einem Abstieg. Ich finde schon das sich die Liga gemacht hat, also besonders die Teams, welche nicht mit Mio gepampert werden. Im Hinblick auf finanzielle Strukturen stand es schon viel schlechter und da sind wir heute zum Glück so weit gefestigt das die großen Pleitewellen aus dem ersten Jahrzehnt gestoppt werden konnten.u
    Geändert von el_bart0 (19.03.2022 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Das habe ich öfter geschrieben. Erst werden die Strukturen benötigt und dann kann die Maßnahme eingeführt werden. Nicht umgekehrt! In sofern hat der Punker schon recht.

    Was der Allgeier lächerlich findet, ist für den wahrscheinlich klagenden Club (derzeit schaut es nach Krefeld aus) eben bitterer Ernst.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gut aber Sigl hat ja nicht wegen der fehlenden Strukturen abgelehnt, sondern berechtigt aus Eigeninteresse.
    Es wäre halt langfristig im Interesse der Liga, so dass sich hier Strukturen rausbilden, die es auch DEL2 Klubs ermöglichen aufsteigen zu können und ein DEL Absteiger deswegen nicht kurz vor dem Bankrott steht, bei einem Abstieg. Ich finde schon das sich die Liga gemacht hat, also besonders die Teams, welche nicht mit Mio gepampert werden. Im Hinblick auf finanzielle Strukturen stand es schon viel schlechter und da sind wir heute zum Glück so weit gefestigt das die großen Pleitewellen aus dem ersten Jahrzehnt gestoppt werden konnten.u
    Geh mal weg vom Fußball glauben in deinem Kopf und realisiere, wie es ums Eishockey steht.

    Du kannst die Strukturen nicht schaffen, ohne eine Garantie. Ein Sponsor erhöht nicht auf Versprechungen und die Hoffnung das ein Platz Einfach frei wird. Genauso wird es Teams die Absteigen deswegen treffen und an den Abgrund drängen.
    Genau deswegen ist der Auf- und Abstieg hier nicht clever, wirklich treffen dürfte es nur Frankfurt und Dresden fürs erste. Da müsste man Lösungen finden ohne die DEL aufzustocken und das wird nicht passieren. Also war das schon richtig, was punker sagte. Man hat sich dem Geschrei hingegeben und macht das halt einfach.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Als Sprachrohr dieser Fans fungiert René Rudorisch. Dabei sollte er sich auch um die Strukturen im Keller seiner Liga kümmern und um den seit Jahren kaum funktionierenden Auf- und Abstieg zwischen den OL und der DEL2.

    Die Lunte fürs Zurückklagen haben übrigens DEL und DEL2 ausgehandelt bzw. angezündet:
    https://www.del-2.org/nachrichten/de...d_abstieg_vor/
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.12.2021, 16:16
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 07:15
  3. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 01:20
  4. [Alles zum Spiel] 12. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 12:25
  5. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •