Ergebnis 61 bis 80 von 84
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

  1. #61
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nur das der Connolly letztes Jahr nicht gepunktet hat. Ob das auch so ausgeschaut hat wie heuer bei LeBlanc kann ich dir nicht sagen. Aber Hoffnung wie mein Freund habe ich da wirklich keine mehr. Selbst gegen diese Krefelder haben sie es immer wieder geschafft die am Leben zu halten. Und der Neue ist mittlerweile der einzige da hinten drin der sicher ist. Weil man hier erst über Länger sprach. An dem ziehen sie auch mittlerweile wieder jedes Spiel einfach außen vorbei. Und einen pass eines Augsburgers in unser eigenes Drittel aus dem angriffsdrittel des Gegners ist schon auch unfassbar. Das da dann wieder der Rogl ausschaut wie ein Juniorenspieler kommt dazu. In der Abwehr kann bis auf den neuen keiner mehr verteidigen. Aber immerhin schiessen die gegen Berlin die Tore weil eben ein LeBlanc spielt wie er spielt. Das zweite von puempel war das erste rausgespielte Tor an das ich mich erinnern kann . Ansonsten ist das von vorne bis hinten hilflos und ohne roy gewinnst du nicht mal gegen die Krefelder.
    Gut, dass du den Länger erwähnst. Ich hoffe der Bubba hat genau hingeschaut. Wieder überlaufen. Danach bekam erst wieder Eiszeit, als wir drei Tore Vorsprung hatten.

    Ansonsten finde ich das Vereidigungspaar Rogl/Haase nicht ideal.

    Und beim Connolly ging's mir einfach darum, dass Sportler richtige Seuchenjahre haben können und danach bei nem gewissen Talent auch wieder Leistung zeigen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Oder ich nagel sie dem Conti ans Hirn
    Du wolltest „an den Kopf“ schreiben
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du wolltest „an den Kopf“ schreiben
    Sorry du hast so Recht
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Man hat einen straffen Plan, weniger Pause, und einen 3 Tore Vorsprung.

    Du wärst dann also ein Trainer, der lieber mit 5 Toren Vorsprung gewinnt, anstatt Kräfte zu sparen für das nächste wichtige Spiel? Nur gut dass du nichts zu sagen hast, denn das wäre einfach Planlos.
    Sorry, hatte nicht gedacht, Dir diesen Sport erklären zu müssen. Planlos war das Spiel der Panther im letzten Drittel. Natürlich spielt man in dieser Situation mit einem Vorsprung von drei Toren im Rücken etwas weniger risikobewusst, Das bedeutet z.B. die Verteidiger gehen bloss noch bis zur blauen Linie des Gegners, man nimmt einen Stürmer etwas zurück (z.B. 1-1-3, statt 1-2-2 im Forecheck) und hält so die eigene blaue Linie. Offensiv setzt man zumindest Nadelstiche. Soviel zur Theorie. Das war aber bei uns im letzten Drittel alles nicht erkennbar. Man hat den Gegner relativ widerstandslos ins eigene Drittel gelassen, wo er schön kreiseln konnte und es war auch schnell nur noch ein Vorsprung von zwei Toren. Niemandem muss hier erzählt werden, wie schnell das im Eishockey dahinschmilzt. Der Puck wurde nur noch planlos (wieder dieses Wort) aus dem eigenen Drittel herausgespielt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer diese Planlosigkeit so gefordert, angeordnet und besprochen hat. Ein Vorsprung wird so nicht gehalten. Betrachtet man Laufbereitschaft und Körperhaltung einiger AEV-Spieler so darf mangelnde Fitness vermutet werden.

    So sehr die Kommentare Good Lucks zu einseitig sind und hart am Wind strafrechtlicher Normen segeln, so sehr ist es bei Dir und auch beim Allgaier genauso einseitig, nämlich die ständige Exkulpation von Unzulänglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Dir ist schon klar wie und wo ich das Team bereits seit letzten Sommer sehe oder
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Solche Kommentare zeigen einfach, wie sinnlos eine Diskussion mit manchen hier ist. Sie sind einfach schlauer als jeder Trainer, jeder Spieler und auch jeder Teamchef.

    Anstatt die eindeutigen Zeichen (in dem Fall das PP) zu checken, bleibt man bei seinem Bild.

    Man ist viel zu langsam, und hat trotzdem das Team der Stunde geschlagen. Man hat das Spiel gegen Krefeld über weite Strecken klar dominiert, das reicht jedoch nicht. Denn, Krefeld kann ja gar nichts und hat in letzter Zeit ja auch alles verloren Die muss man dann schon konstant an die Wand fahren, denn bei denen geht es ja auch um nichts mehr Noch dazu hatten sie ja auch noch ein Spiel weniger, ist sicherlich auch noch als Vorteil für uns zu sehen

    Als man gegen dezimierte Bietigheimer ein Tor kassiert hat war das der Weltuntergang. Im Gegenzug putzen wir Straubing vom Eis. Richtig schön in youre face, aber trotzdem beharrt man weiter darauf, dass man derjenige ist, der einem den Sport erklären kann

    Wir spielen morgen um Platz 10, auch wenn der GL weiter seinen täglichen negativen Senf postet. Nichts anderes war jemals vor einer Saison zu erwarten.

    Und nochmal zur Erklärung: Es geht nicht darum alles schön zu reden, sondern über Sachen die keiner wissen kann zu Urteilen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Solche Kommentare zeigen einfach, wie sinnlos eine Diskussion mit manchen hier ist. Sie sind einfach schlauer als jeder Trainer, jeder Spieler und auch jeder Teamchef.

    Anstatt die eindeutigen Zeichen (in dem Fall das PP) zu checken, bleibt man bei seinem Bild.

    Man ist viel zu langsam, und hat trotzdem das Team der Stunde geschlagen. Man hat das Spiel gegen Krefeld über weite Strecken klar dominiert, das reicht jedoch nicht. Denn, Krefeld kann ja gar nichts und hat in letzter Zeit ja auch alles verloren Die muss man dann schon konstant an die Wand fahren, denn bei denen geht es ja auch um nichts mehr Noch dazu hatten sie ja auch noch ein Spiel weniger, ist sicherlich auch noch als Vorteil für uns zu sehen

    Als man gegen dezimierte Bietigheimer ein Tor kassiert hat war das der Weltuntergang. Im Gegenzug putzen wir Straubing vom Eis. Richtig schön in youre face, aber trotzdem beharrt man weiter darauf, dass man derjenige ist, der einem den Sport erklären kann

    Wir spielen morgen um Platz 10, auch wenn der GL weiter seinen täglichen negativen Senf postet. Nichts anderes war jemals vor einer Saison zu erwarten.

    Und nochmal zur Erklärung: Es geht nicht darum alles schön zu reden, sondern über Sachen die keiner wissen kann zu Urteilen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Jetzt dreht er total durch der Ragullo
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Ich sah Länger schon die ganze Saison nicht so gut wie er hier von vielen gemacht wurde. Klar es war mehr als erwartet, aber nächstes Jahr gleich Top 6 und man soll ihm mehr Eiszeit wie manch anderem Verteidiger geben? Puh. Das nach vorne schon arg limitiert und hinten bekommt er immer wieder seine Grenzen aufgezeigt.

    Schlüssel war der Zwischenspurt vom 4:3 zum 6:3. Hält Oli nicht einmal richtig gut und macht Puempel nicht das 4:3, dann geht das Spiel vllt anders aus. Da war Krefeld absolut am Drücker.

    Allgemein sah man, dass wir riesen Probleme mit schnellen Stürmern haben (Lessio, Bracco….)

    Zum Glück hat das PP mal funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Nochmal in ganz einfachen Worten.

    Zwei Drittel haben die Panther über weite Strecken ordentlich gespielt und waren besser. Im letzten Drittel waren sie viel zu passiv. Das ist nicht "Körner sparen" oder intelligente Defensive, das war Einladen des Gegners. Das war so nicht von Pelletier gewünscht. Wetten?

    Danke, Mr. Shut-Out. Bei Länger ist es der Vergleich mit Rogl und der limitierte Etat.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Man hat das Spiel gegen Krefeld über weite Strecken klar dominiert, das reicht jedoch nicht.
    Da frägt man sich schon ob man das warm machen oder die Anreise dazu zählen kann um auf die Weite Strecke zu kommen. Ansonsten ist das halt einfach nur blöd. Immer wieder waren die Krefelder da, obwohl sie immer im Rückstand waren. Dominiert war das bis zum ersten Tor von Pümpel und die letzte Minute.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nochmal in ganz einfachen Worten.

    Zwei Drittel haben die Panther über weite Strecken ordentlich gespielt und waren besser. Im letzten Drittel waren sie viel zu passiv. Das ist nicht "Körner sparen" oder intelligente Defensive, das war Einladen des Gegners. Das war so nicht von Pelletier gewünscht. Wetten?

    Danke, Mr. Shut-Out. Bei Länger ist es der Vergleich mit Rogl und der limitierte Etat.
    Nachdem man das so gefühlt zum ersten Mal gesehen hat seit TT, war es entweder eine Anweisung des Trainers oder sie spielen gegen ihn Kannst dir aussuchen was davon nimmst

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da frägt man sich schon ob man das warm machen oder die Anreise dazu zählen kann um auf die Weite Strecke zu kommen. Ansonsten ist das halt einfach nur blöd. Immer wieder waren die Krefelder da, obwohl sie immer im Rückstand waren. Dominiert war das bis zum ersten Tor von Pümpel und die letzte Minute.
    Wie viele Punkte fehlen nochmal zu den PPO und zum Abstieg?
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Wir spielen das 3. Spiel in 4 Tagen und einige drehen hohl warum man die Leistung nicht konstant über 60 Minuten hoch halten kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zuschauerzahl und Stimmung waren ok, drei Punkte gegen den Abstieg, ich bin zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wir spielen das 3. Spiel in 4 Tagen und einige drehen hohl warum man die Leistung nicht konstant über 60 Minuten hoch halten kann.
    böse Zungen behaupten, dass wir außer dem Eisbärenspiel ziemlich konstant gespielt haben.

    ehrlicherweise erwarte ich nichts anderes von der Truppe, wir sind nicht besser. Von dem her bin ich ziemlich zufrieden, wie wir punkten, aber alles andere ist recht grausam. Schau mer mal, was heute passiert.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Wenn Du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen....

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    So sehr die Kommentare Good Lucks zu einseitig sind und hart am Wind strafrechtlicher Normen segeln, .......

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Zuschauerzahl und Stimmung waren ok, drei Punkte gegen den Abstieg, ich bin zufrieden.
    Geändert von Basti1977 (20.03.2022 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wenn Du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen....

    Verglichen mit den Spielen vorher, in denen sie Stimmung Hundsmiserabel, war sie nur noch Miserabel ... eine klare Steigerung, darum gut.

    Vielleicht wird sie heute unter dem Einfluss von Alkohol ja noch besser ?
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wobei er gestern auch körperlich sehr präsent war. War eines seiner besseren Spiele.
    Besseren Spiele ist dieses Jahr halt auch keine Messlatte.
    Der hatte in meinen Augen ein durchwachsenes Spiel. Hatte seine Aktionen, aber auch so richtig verlorene Momente.

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gut, dass du den Länger erwähnst. Ich hoffe der Bubba hat genau hingeschaut. Wieder überlaufen. Danach bekam erst wieder Eiszeit, als wir drei Tore Vorsprung hatten.

    Ansonsten finde ich das Vereidigungspaar Rogl/Haase nicht ideal.
    Was nur die These unterstützt, dass er besser ist wenn er mehr Eiszeit bekommt. Der braucht etwas um ins Spiel zu kommen und dann ist das schon solide.
    Allen voran mit dem Rogl oder Bergman. Die machen hinten die selben Fehler, dafür hauen die offensiv solche Fehler rein die Kosten können. Ich geb lieber Länger 12-15 Minuten als den beiden.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Besseren Spiele ist dieses Jahr halt auch keine Messlatte.
    Der hatte in meinen Augen ein durchwachsenes Spiel. Hatte seine Aktionen, aber auch so richtig verlorene Momente.



    Was nur die These unterstützt, dass er besser ist wenn er mehr Eiszeit bekommt. Der braucht etwas um ins Spiel zu kommen und dann ist das schon solide.
    Allen voran mit dem Rogl oder Bergman. Die machen hinten die selben Fehler, dafür hauen die offensiv solche Fehler rein die Kosten können. Ich geb lieber Länger 12-15 Minuten als den beiden.
    Was bringt mir das, wenn er immer Zeit braucht und dann schon 1-2 Tore verschuldet? Der ist momentan einfach auch nicht gut, fertig.

    Der steht bei 11 Minuten Eiszeit /Spiel und hat inzwischen auch eine -15. Das ist bei der Eiszeit schon auch richtig schlecht.

    Ein Bergman hat übrigens von allen Verteidigern die beste +/- mit + 4. Für das gezeigte schon auch erstaunlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das, wenn er immer Zeit braucht und dann schon 1-2 Tore verschuldet? Der ist momentan einfach auch nicht gut, fertig.

    Der steht bei 11 Minuten Eiszeit /Spiel und hat inzwischen auch eine -15. Das ist bei der Eiszeit schon auch richtig schlecht.

    Ein Bergman hat übrigens von allen Verteidigern die beste +/- mit + 4. Für das gezeigte schon auch erstaunlich.
    Bei Bergman fällt in der Regel dann einfach das Tor nicht. Was der blind Pucks verliert ist schon eine Gefahr. Vor allem immer zum Konter. Der nimmt so oft den Schuss in den Block, dass man echt einen Lerneffekt erwarten sollte.

    Ich sage auch nicht das länger gut ist, nur das er halt nicht schlechter als andere Optionen ist. Für mich sind vor allem die Deutschen Positionen einfach nicht gut genug für mehr. Das obwohl ein Nehring gut aus seiner Pause kam und Saponari ohne Reihe 1 Zeit echt gut spielt und sich einbringt.

    Normal musst hoffen, dass Haase bleibt und Valentine/Lamb nen Pass haben nächste Saison. Damit könnten wir arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 56. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ein Bergman hat übrigens von allen Verteidigern die beste +/- mit + 4.
    Nachdem das Expertenteam ja längst über Bergman entschieden hatte, war es mir eigentlich zu blöd mich darüber zu äußern.

    Nur so viel:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 34. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2021, 14:37
  2. 17. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 01.11.2021, 20:08
  3. 13. Spieltag 2021/22; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 17:14
  4. [Alles zum Spiel] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:17
  5. [Tipp-Abgabe] 05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •