Ergebnis 141 bis 145 von 145
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: WM 2022 in Finnland

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: WM 2022 in Finnland

    Wundert mich, dass Olkinuora keine Chance in der NHL bekommt.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: WM 2022 in Finnland

    Das man den Russen für dieses Jahr in der Weltrangliste die gleiche Punkteanzahl wie 2021 gut schreibt ist ein schlechter Witz, Deutschland bleibt auf Platz 9.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2022 in Finnland

    @ Bartl
    Nein ich sehe die Schweiz nicht DEUTLICH besser besetzt aber auch nicht schlechter.
    Habe ich so nie behauptet und deshalb brauch ich es dir auch nicht erzählen.

    Ja Bartl, man ist sicher näher an den top 6 aber trotzdem ein Stück entfernt.

    Was ist denn die Range von der Schweiz? Da sprechen wir aktuell eher von den Topnationen als von der Slowakei und Co..

    Also wer sind die "EINIGEN" Nationen die du meintest?

    Nur die Slowakei ist da etwas dünn und die sind auch nicht wirklich auf dem Niveau der Schweiz.

    Wobei die Slowaken im diesjährigen Draft sehr wahrscheinlich 2 top 5 Picks haben werden und dt. Spieler erneut wohl kaum eine Rolle spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2022 in Finnland

    Mir gings um die grundsätzliche Entwicklung des DEB die letzten 5-10 Jahre und das wir einen Sprung gemacht haben und Nationen wie die Schweiz hier aktuell eher auf der Stelle treten. Das die Slowaken jetzt aktuell Top Picks in der Auswahl haben, es ändert ja nichts daran, dass wir diese Spieler bereits in mehr oder weniger tragenden Rollen in der NHL haben. Auch die Tschechen oder die Amerikaner (wobei die Amerikaner aktuell wohl etwas mehr Potenzial haben, wobei ich mich da auch täuschen kann) sind nicht mehr unantastbar. Wenn wir unsere Qualität wirklich abrufen können, so sollten wir da aktuell durchaus "mitstinken" können. Man kann ja auch Lettland oder Dänemark nennen, wenn ich von Range spreche. Ich sehe uns hier wie gesagt eher in dem Bereich Slowakei und Schweiz und wie gesagt wenn wir unsere Qualität wirklich aufs Eis bringen- mit guten Chancen uns zu etablieren, auch vor den besagten Ländern. Ich unterschätze nicht die anderen Nationen und möchte nur auf das aktuelle Potenzial des DEB hinweisen, welches man die nächsten 5-10 Jahre ziemlich gesichert haben dürfte. Der Blick sollte zuerst einmal immer auf sich selbst gehen, wenn man eine solche Analyse versucht und da ist unser Potenzial halt schon sehr groß. Was man letztlich draus macht, es steht ja auf einem ganz anderen Blatt und dann natürlich was die Gegner an Qualität aufs Eis bringen. Finnland, Schweden, Kanada und auch die Russen sind für uns sicher nicht greifbar und eben maximal alle Jubeljahre wie bei Olympia an den Rand einer Finalniederlage zu bringen aber das hat auch keiner erwartet das wir die Spitze dauerhaft angreifen können, es wäre ja auch lachhaft, wenn man Team Canada oder die Finnen aktuell betrachtet.
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 16:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2022 in Finnland

    Na also, du siehst uns im Bereich Slowakei / Schweiz und die Topnationen sind zu weit weg.

    Das ist doch mal eine durchaus realistische Aussage
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wm 2022
    Von Engelhardt im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 583
    Letzter Beitrag: 20.12.2022, 11:03
  2. [Saison 2022/23] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2022, 11:56
  3. [NHL] Saison 2021/2022
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 30.04.2022, 06:57
  4. Olympische Spiele 2022
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 08:45
  5. Olympia 2022 Peking
    Von Schinsko im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •