Ergebnis 41 bis 60 von 96
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Bayernticket für Hobbyjuristen

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du könntest aber auch einfach zugeben
    Tim, ich glaube das Thema ist ihm jetzt nicht mehr wichtig genug.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bisher hast du fast nur mit Themaverfehlungen geglänzt.
    Oder schlichtweg mit falschem Bullshit.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.04.2022 um 23:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt wie interessant es wäre wie lang man schwarz gefahren ist
    Würde mich auch interessieren, ob er nach der Schaffnerin im Zug gesucht hat, um nach einem Stift zu suchen oder ganz überrascht bei der Kontrolle war....

    So lang sind die Züge der BRB erfahrungsgemäß ja nicht.

    "Hallo entschuldigen Sie. Ich bräuchte einen Stift um meinen Namen einzutragen."
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    "Nur Smiley Posts" können fei Verwarnungen nach sich ziehen!

    Hab ich gehört...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    "Nur Smiley Posts" können fei Verwarnungen nach sich ziehen!

    Hab ich gehört...
    Echt?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, ob er nach der Schaffnerin im Zug gesucht hat, um nach einem Stift zu suchen oder ganz überrascht bei der Kontrolle war....

    So lang sind die Züge der BRB erfahrungsgemäß ja nicht.

    "Hallo entschuldigen Sie. Ich bräuchte einen Stift um meinen Namen einzutragen."
    Ist das eigentlich dein Ernst oder willst du einfach nur witzig sein? Viel Spaß in nem vollen Zug, in dem du vermutlich noch mit Glück einen Sitzplatz ergattern konntest auf die Suche zu gehen, um deinen Platz damit dann auch noch abgeben zu dürfen. Super komisch das alles, so oft fährst du nicht mit dem Zug, mit streifenkarte oder Bayern Ticket. Mal davon abgesehen das die eh oft beim Fahrer sitzen und die wohl nicht einfach so die Türe aufmachen. Was ich mir auch lustig vorstelle, 10 Personen im vollen Zug mit der selben Problematik was das Ticket angeht, die sich dann alle durch den Zug kämpfen dürfen. Wirklich, sollen die ihre Automaten in den Griff kriegen und nicht dem Fahrgast die Schuld an dieser teils selbstverschuldeten unfeahigkeit geben. Alles was recht ist, ansonsten ist der anonymus des dibl Inch ganz passend! Typischer Fall für Vorsicht abzocke, nur sprechen wir hier über die deutsche Bahn. Sorry aber wenn solche AGBs wirklich zulässig sein sollen, finde den Fehler.
    Geändert von el_bart0 (24.04.2022 um 03:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Wie konntest du bisher durch das Leben kommen.

    Du wirkst so überfordert.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Ärgerlich, aber absolut richtig. Dir einen Stift zu geben ist reine Kulanz. Viele bescheißen hier eben mit Absicht und verkaufen das Bayern Ticket am Zielbahnhof an einen anderen. Der Bahn entgeht hier viel Kohle.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Hat man doch öfter. Der Täter versucht sich am Ende als Opfer darzustellen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, aber absolut richtig. Dir einen Stift zu geben ist reine Kulanz. Viele bescheißen hier eben mit Absicht und verkaufen das Bayern Ticket am Zielbahnhof an einen anderen. Der Bahn entgeht hier viel Kohle.
    Da ist gar nix richtig, nur weil man durch ein schlupfloch namens AGBs versucht es dem Kunden fast schon dreist erschwert seinen Fahrschein letztendlich auch entwertet zu können. Nur weil der Bahn hier Kohle durch die Lappen geht, ist deren Vorgehen hier deswegen nicht in Ordnung. Wie wäre es, statt dem Kunden hier die Möglichkeiten zu erschweren (und wir sprechen hier über ein öffentliches Verkehrsmittel und nicht die Disko von nebenan!) ein unverzichtbares Verkehrsmittel nutzen zu können, es dem Kunden zu erleichtern das Angebot zu nutzen? Und da wundern sich ein paar wirklich warum unsere Gesellschaft so am arsch ist, wenn man recht einfach x beliebig auslegen kann und es dir in diesem Fall dann teils noch massiv erschwert wird ein öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen, weil die Bahn halt für sich selbst den leichtesten weg rausgesucht hat. Da wundert mich echt nicht mehr viel... Wie dreist und das von einem Unternehmen wie der Bahn. Einfach nur leacherlich was manche Menschen für eine werte Vorstellung haben. Schreib die AGBs zu Ungunsten des Kunden um, schließlich ist recht in dem Fall ja sicherlich selbstgerecht und nicht kundenfreundlich. Verbraucherschutz, der war gut... Aber grundsätzlich ist es ja richtig. Ich brech grad so ab.
    Auf der anderen Seite gibt's dann Debatten ueber gendern und mohrenkoepfe, Gott heatte diese realsatire nicht besser verfassen können. Er hat scheinbar wirklich Humor!

    Nochmal, man macht hier gezielt Kunden zu schwarzfahren bzw. Versucht es, obwohl diese Kunden absolut dazu bereit sind den regulären Fahrpreis zu entrichten. Dieser Umstand geschieht aus planlosigkeit, weil die Bahn das eigentliche Problem halt doch nicht so gerne angehen will. Absolut richtig, aus wessen Sicht nur?
    Geändert von el_bart0 (24.04.2022 um 15:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ihr sagt ihr habt mir kein gültiges Ticket verkauft. Wofür habe ich dann 26 Euro gezahlt? Und warum kriege ich die nicht zurück, wenn ich keine Gegenleistung erhalten habe? Ich kaufe doch keine Option auf eine Bahnbeförderung für 26 Euro. Und da schließen sich dann viele weitere Fragen an.
    Vermute, dass es so ist, dass du weiterhin die Möglichkeit hattest, die Gegenleistung zu erhalten, indem du deinen Namen oder auch den einer anderen Person einträgst. Dir oder der anderen Person wäre es dann immer noch möglich gewesen, den ganzen restlichen Tag durch Bayern zu fahren. Damit wäre es deine Entscheidung, dass das Ticket verfallen ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nix richtig, nur weil man durch ein schlupfloch namens AGBs versucht es dem Kunden fast schon dreist erschwert seinen Fahrschein letztendlich auch entwertet zu können. Nur weil der Bahn hier Kohle durch die Lappen geht, ist deren Vorgehen hier deswegen nicht in Ordnung. Wie wäre es, statt dem Kunden hier die Möglichkeiten zu erschweren (und wir sprechen hier über ein öffentliches Verkehrsmittel und nicht die Disko von nebenan!) ein unverzichtbares Verkehrsmittel nutzen zu können, es dem Kunden zu erleichtern das Angebot zu nutzen? Und da wundern sich ein paar wirklich warum unsere Gesellschaft so am arsch ist, wenn man recht einfach x beliebig auslegen kann und es dir in diesem Fall dann teils noch massiv erschwert wird ein öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen, weil die Bahn halt für sich selbst den leichtesten weg rausgesucht hat. Da wundert mich echt nicht mehr viel... Wie dreist und das von einem Unternehmen wie der Bahn. Einfach nur leacherlich was manche Menschen für eine werte Vorstellung haben. Schreib die AGBs zu Ungunsten des Kunden um, schließlich ist recht in dem Fall ja sicherlich selbstgerecht und nicht kundenfreundlich. Verbraucherschutz, der war gut... Aber grundsätzlich ist es ja richtig. Ich brech grad so ab.
    Auf der anderen Seite gibt's dann Debatten ueber gendern und mohrenkoepfe, Gott heatte diese realsatire nicht besser verfassen können. Er hat scheinbar wirklich Humor!

    Nochmal, man macht hier gezielt Kunden zu schwarzfahren bzw. Versucht es, obwohl diese Kunden absolut dazu bereit sind den regulären Fahrpreis zu entrichten. Dieser Umstand geschieht aus planlosigkeit, weil die Bahn das eigentliche Problem halt doch nicht so gerne angehen will. Absolut richtig, aus wessen Sicht nur?
    Alter Schwede.

    Du hast ja noch ernsthaftere Probleme als ich immer dachte
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Alter Schwede.

    Du hast ja noch ernsthaftere Probleme als ich immer dachte
    Das in jedem zweiten Posting anzudeuten ist jetzt aber auch nicht zielführend.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das in jedem zweiten Posting anzudeuten ist jetzt aber auch nicht zielführend.
    Doch natürlich.

    Hier müsste ich noch viel öfter etwas schreiben. Ich erwähne nur das super Gesamtpaket bei dem die Mehrheit zugestimmt hat.

    Ein Geisterfahrer? Hunderte!

    Und der hier lebt so sehr in einer anderen Welt. Das ist zu krass.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Doch natürlich.

    Hier müsste ich noch viel öfter etwas schreiben. Ich erwähne nur das super Gesamtpaket bei dem die Mehrheit zugestimmt hat.

    Ein Geisterfahrer? Hunderte!

    Und der hier lebt so sehr in einer anderen Welt. Das ist zu krass.

    hier kriegst meine völlige Zustimmung

    Das dem Threadersteller so etwas passiert ist ja auch kaum zu glauben
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Ich freue mich schon auf das 9 Euro Ticket. Da werden die Kollegen in den ICEs den ganzen Schlaubergern wieder erklären dürfen, daß der ICE KEIN Nahverkehr ist, auch wenn man nur von Nürnberg nach Erlangen fährt.

    Als ob die "Aber beim Einkaufen brauche ich auch keine Maske mehr"-Trottel nicht auch reichen würden. Freitag erst wieder zwei Unbelehrbare in meinem Zug an die Frische Luft gesetzt worden. Blöderweise in Pasing. Da ist man ruckzuck wieder weg und weiter. Oberottmarshausen, Graben oder Obergriesbach wirken wesentlich lernbeschleunigender.
    Geändert von djrene (24.04.2022 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Ein Geisterfahrer? Hunderte!

    Passt schon. Ich wünsche dir einfach auch mal in der Realität anzukommen und nicht immer von deinem Ross runter anderen anspucken zu wollen und sich dann zu wundern wenn zurück gespuckt wird. Ja, wer ist hier nur der Geisterfahrer. Nicht jeder hat das Glück das Geld für ihn keine wirkliche Rolle mehr spielt und 60 Euro in dem Fall nicht bedeuten das man 1 Woche oder mehr nix zu Fressen hat. Du bist mir schon so einer... Der erste der schreit "hier" bei Krieg und wo kann ich meine Waffe abholen aber vermutlich der erste der nicht mehr will, sofern er mal angeschossen wird. Menschen wie du fahren absichtlich in die andere Richtung und beschuldigen dann doch die anderen als Geisterfahrer unterwegs zu sein. Junge, Junge... wirklich, du solltest echtmal runterkommen und auch wenn das bei dir empathielosem Menschen vermutlich nicht möglich ist, sich ein Stück weit in Menschen rein zu versetzen, die nicht in der glücklichen Situation wie du sind. Ich hoffe dir begegnet im echten Leben mal eine Person, dir dies offen und deutlich ins Gesicht sagt.
    Geändert von el_bart0 (24.04.2022 um 17:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    DB is eh so ne Sache für sich. Wollte der Schwachkopf von Kontrolleur mich wegen Schwarzfahren dran bekommen weil sein Kartenleser defekt war und er meine Bahncard nicht lesen konnte... da bin ich dann kurz verbal eskaliert und die Sache hatte sich.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Passt schon. Ich wünsche dir einfach auch mal in der Realität anzukommen und nicht immer von deinem Ross runter anderen anspucken zu wollen und sich dann zu wundern wenn zurück gespuckt wird. Ja, wer ist hier nur der Geisterfahrer. Nicht jeder hat das Glück das Geld für ihn keine wirkliche Rolle mehr spielt und 60 Euro in dem Fall nicht bedeuten das man 1 Woche oder mehr nix zu Fressen hat. Du bist mir schon so einer... Der erste der schreit "hier" bei Krieg und wo kann ich meine Waffe abholen aber vermutlich der erste der nicht mehr will, sofern er mal angeschossen wird. Menschen wie du fahren absichtlich in die andere Richtung und beschuldigen dann doch die anderen als Geisterfahrer unterwegs zu sein. Junge, Junge... wirklich, du solltest echtmal runterkommen und auch wenn das bei dir empathielosem Menschen vermutlich nicht möglich ist, sich ein Stück weit in Menschen rein zu versetzen, die nicht in der glücklichen Situation wie du sind. Ich hoffe dir begegnet im echten Leben mal eine Person, dir dies offen und deutlich ins Gesicht sagt.
    Ich hoffe mal dein nächster Termin steht bereits.

    Von oben herab? Junge, du schreibst so viel Müll, gefühlt zu jedem Thema und hast - wenn überhaupt - so gut wie keine Ahnung davon.

    Geh doch mal ein bisschen an die frische Luft, nehme am wahren Leben teil, dann wirst du einiges auch anders sehen und bewerten. Hoffentlich.

    Und hör doch auf persönlich zu werden, sonst muss ich es auch werden (noch intensiver als gerade) und da ziehst du mit Sicherheit den kürzeren.

    Nun lass uns wieder lieb zueinander sein, bevor es ausartet.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Bayernticket für Hobbyjuristen

    Wow - es wird immer skuriler. Da weiß man, warum man das auf Ignore hat.

    Wie ist das dann mit jemand der zu schnell fährt und 60 Euro zahlen muß? Also wenn die 60 Euro bei dem auch eine Woche "Fressen" sind? Unschuldig? Scheiß StVO? Drecks Bullen?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •