Ergebnis 41 bis 60 von 86
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Peter Russell

  1. #41
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Natürlich wird in dieser Situation auch mal von uns überzogen.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich Basti.
    Was würdest du aktuell machen.
    Was siehst du für Möglichkeiten den Klassenerhalt zu noch zu schaffen.

    Aktuell liegt Berlin ja zurück, wären nur 4 Punkte.

    Also einfach laufen lassen?
    Ich glaube, es geht ihm eher um diese Aussage:

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich denke, Sigl hat einfach keine Lust mehr. Das Feuer ist erloschen und ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden.
    Man spielt die Saison noch zu Ende und dann war es das mit den Panthern. An einen "Neuanfang" in Liga 2 glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Ich würde das gar nicht auf bestimmte Aussagen beziehen.

    Ich würde halt gut finden wenn der Basti mal sagt, wie er die Situation bei den Panther findet, wie das Beste aus seiner Sicht ist, oder ob er einfach meint, egal was gemacht wird, am Schluss werden wir sowieso Vorletzter.

    Ist ja auch eine Meinung und ok.
    Aber ich weiß gar nicht seine Sicht der Dinge, die würde mich interessieren, das ist alles.

    Zum Thema Russell.
    Denke er wird uns doch erhalten bleiben, gab ja keine Meldung.
    Es ist auch nur heute und morgen Training, Samstag und Sonntag ist frei, macht also keinen Sinn mehr.

    Bleibt uns also erhalten, die Hintergründe kenn ich natürlich nicht.

    Damit für mich klar, die Kombination Russell mit dieser Mannschaft wird mal ein paar Spiele gewinnen, aber eine notwendige längere Siegesserie, wie es bis auf Berlin und natürlich Bietigheim, allen anderen Mannschaften gelungen ist, wird dem AEV meiner Meinung nach mit Russell nicht gelingen.

    Ich habe mehrmals auf seine Entlassung gehofft, jetzt wurschteln wir halt weiter und steigen dann halt ab.
    Könnte natürlich auch mit einem andern Trainer passieren, aber ich glaube trotzdem das ein bisschen mehr mit diesem Kader möglich wäre.


    Ich schreib da jetzt auch nichts mehr dazu bei den einzelnen Spieltagen, alle Argumente sind ausgetauscht, alles ständige Wiederholungen.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Cavi
    Geändert von cavalier (22.12.2022 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Na ja wenn der Sigl was kann, ist es aussitzen, nur das wird heuer schief gehen und nicht weil man Pech hatte .
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    559

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Würde schon passieren wenn der Fanblock 10 Minuten lang „Russel raus“ schreien würde.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Da bin ich aber dann beim Stranglove.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Wir sitzen es also wieder mal aus…
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Und tschüss.
    Bin gespannt wen sie gefunden haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Überfällig
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und tschüss.
    Bin gespannt wen sie gefunden haben.

    solange es ein gestandener Trainer is, der weiß wie es geht Einzelspieler als Team zu formen, ist jeder recht
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Ich fand auch, er muss weg, einfach um alle wachzurütteln. Ob man mit der mannschaft was reißen kann, wag ich zu bezweifeln, aber mit einem neuen impuls kann man sich vielleicht auf irgendeine welle schwingen und ein paar Spiele über dem Niveau spielen und mit einem starken Endras irgendwie aus den Abstiegsplätzen rauskommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Schöne Bescherung.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Gott sei Dank, ich habs seit Mittwoch nicht mehr geglaubt. Peter Russell alles Gute und uns bitte einen Push am Montag!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich fand auch, er muss weg, einfach um alle wachzurütteln. Ob man mit der mannschaft was reißen kann, wag ich zu bezweifeln, aber mit einem neuen impuls kann man sich vielleicht auf irgendeine welle schwingen und ein paar Spiele über dem Niveau spielen und mit einem starken Endras irgendwie aus den Abstiegsplätzen rauskommen.
    So seh ich es auch. War halt leider in der jetzigen Situation die einzige Möglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Vielleicht kommt ja Paulin Bordeleau
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Ich glaube Russell ist kein schlechter Coach, der hat die DEL zuerst unterschätzt und dann kamen die Verletzten. Und irgendwann bist du in einem Strudel drin und kommst nicht mehr heraus. Ich fand seine kommunikative Art sehr gut, die Special Team und die Defensive haben ebenfalls gepasst. Spielaufbau ist schwierig zu bewerten, da ihm einfach die 2 besten Verteidiger gefehlt haben. Mein größter Kritikpunk ist das Forechecking. Es ist nicht so, dass wir es nicht probiert hätten (Siehe Tuomie oder Pederson). Wir sind vorne drauf, aber es war einfach schlecht gemacht, egal ob schnelle oder eher langsamere Spieler auf dem Eis waren. 1-2 Pässe und der Gegner war raus aus der Zone. Und zwar ohne "abtropfen" lassen, sondern in klarem Scheibenbesitz. Wenn du spielerisch nicht gut bist, dann musst du Tore durch Scheibeneroberungen erzielen. Das haben wir nicht. Folglich hatten wir permanent 3 auf 2 oder 3 auf 3 Angriffe. Wir hielten die Blaue nicht und der Gegner setzte sich in unserem Drittel fest. Und nun der 2. Kritikpunkt: Aggressivität. Klar wir wollten es vor dem Tor eng machen, aber irgendwann muss ich halt mal aggressiv hingehen und den Gegner stören. Sonst bin ich platt wenn ich die Scheibe habe. Selbst wenn ich ein Icing verhindern kann, mehr als Wechseln ist dann nicht drin. Kritikpunkt Nummer 3: Ziehen des Goalies. Klar, den Goalie richtig zu ziehen heißt nicht automatisch den Ausgleich zu erzielen, aber bei so vielen Situationen kann einem schon 2-3 Mal der Ausgleich und evtl. der Zusatzpunkt in der OT gelingen. Ich denke 3-5 Punkte könnte man so schon mehr haben. Und jeder Punkt zählt in unserer Situation.

    Es ist jetzt auch, neben der 11. Lizenz, die letzte Patrone die wir haben. Man hat in der Länderspielpause alles probiert, es hat nicht langfristig geholfen. Die Spieler und auch der Trainer wirkten ratlos. Ohne Barinka hätte man wohl auch nicht den Lauf im November gestartet. Man musste nun handeln. Das ist man Fans und Sponsoren schuldig. Ja es kostet, aber lass uns mal in 4 Wochen 15 Punkte hinter dem 13. sein, dann kannst du den Zuschauerschnitt niemals halten. In Augsburg sind die Fans auch wichtig den Klassenerhalt zu schaffen. Der Glaube daran sank von Spiel zu Spiel. Man braucht aber die 100%-ige Unterstützung des Anhangs. Ob es was bringt wird man sehen, niemand kann in die Zukunft schauen. Eines traue ich mich aber zu sagen. Mit Russell wären wir sicher abgestiegen. Vllt. schaffen wir es nun mal eine Serie zu starten und die Jungs bekommen wieder Selbstvertrauen.

    Hier nochmal die Liste plus ein Update:


    DEL-Vergangenheit, sei es Spieler oder Trainer:


    Jason O‘Leary (vereinslos)
    Niklas Sundblad (vereinslos)
    Heinz Ehlers (vereinslos)
    Kurt Kleinendorst (vereinslos)
    Pavel Gross (vereinslos)
    Mike Pellegrims (vereinslos)
    Sean Simpson (aktuell Trainer bei der ungarischen Nationalmannschaft)
    Daniel Naud (vereinslos)
    Pat Cortina (Riesersee)
    Brad Tapper (Co-Trainer Ingolstadt)
    Pekka Tirkkonen (Herning)
    Serge Pelletier (vereinslos)
    Dan Ratushny (Frisk Asker)
    Cory Clouston (vereinslos, jedoch seit 20/21 nicht mehr gecoacht)
    Frank Fischöder (vereinslos)
    Steffen Ziesche (vereinslos)
    Steve Walker (Co-Trainer München)



    Schweizer Vergangenheit:

    Patrick Emond (vereinslos)
    Chris McSorley (vereinslos)
    Gary Sheehan (vereinslos)


    KHL-Vergangenheit:

    Mike Pelino (aktuell Co-Trainer der italienischen Nationalmannschaft)
    Bob Hartley (vereinslos)
    Jacques Cloutier (vereinslos)


    Sonstiges:

    Cory Murphy (Assistent Nationalmannschaft, aktuell Co-Trainer HIFK Helsinki)
    Kai Suikkanen (vereinslos)


    Bin gespannt welchen Typ wir suchen. Kurzfristiger Feuerwehrmann, einer der auch in die DEL 2 mitgehen würde, Mann mit Erfahrung, vllt. mal kein Nordamerikaner....
    Geändert von Mr. Shut-out (23.12.2022 um 14:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eines traue ich mich aber zu sagen. Mit Russell wären wir sicher abgestiegen.

    Hätte ich letzte Woche Lotto gespielt, ich wäre nun ein gemachter Mann

    Nicht persönlich gemeint aber solche Aussagen kannst dir sparen. Unsere Chancen sind jetzt nicht wirklich hoch, egal wer da kommt. Es ist halt der letzte Strohhalm, nicht mehr und nicht weniger. Der letzte Impuls, neben der letzten zu vergebenden AL. Wir brauchen jetzt eh schon etwas Glück das nicht die Ice Tigers und die Eisbären ins rollen kommen, sonst steigen wir ziemlich sicher ab, egal was wir selbst aufs Eis bringen.

    Edit: Thema Forechecking, in Iserlohn nach der Länderspielpause, erste Drittel ich fand uns hier eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt wo wir herkommen. Anfügen sollte man bei dem Thema auch: Du kannst nicht durchgehend wie wild forechecken, wenn dein Team eh schon nicht als laufstärkstes Team der Liga gilt ( ) und du über Wochen hier immer Probleme kriegst was die Kondition angeht. Aber wir kennen das aus den letzten Jahren doch schon? Im Fitness Ranking waren wir sicher schon schlechter, sind aber sicher immer noch eher unterer Durchschnitt (wenn überhaupt) in der DEL und das ist auch ein Grund weswegen Russell seine Vorstellungen von "offensives, aggressives Eishockey" so nicht umsetzen konnte. Dafür brauchst du halt auch so Duracell Häschen wie White und Konsorten und davon nicht nur einen Spieler, sondern in mehrfacher Ausgabe, wenn du das über weite Teile der Saison konstant durchziehen willst.
    Geändert von el_bart0 (23.12.2022 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hätte ich letzte Woche Lotto gespielt, ich wäre nun ein gemachter Mann

    Nicht persönlich gemeint aber solche Aussagen kannst dir sparen. Unsere Chancen sind jetzt nicht wirklich hoch, egal wer da kommt. Es ist halt der letzte Strohhalm, nicht mehr und nicht weniger. Der letzte Impuls, neben der letzten zu vergebenden AL. Wir brauchen jetzt eh schon etwas Glück das nicht die Ice Tigers und die Eisbären ins rollen kommen, sonst steigen wir ziemlich sicher ab, egal was wir selbst aufs Eis bringen.

    Edit: Thema Forechecking, in Iserlohn nach der Länderspielpause, erste Drittel ich fand uns hier eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt wo wir herkommen. Anfügen sollte man bei dem Thema auch, du kannst nicht durchgehend wie wild forechecken, wenn dein Team eh schon nicht als laufstärkstes Team der Liga gilt ( ) und du über Wochen hier immer Probleme kriegst was die Kondition angeht. Aber wir kennen das aus den letzten Jahren doch schon?
    Du doch bitte auch
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen jetzt eh schon etwas Glück das nicht die Ice Tigers und die Eisbären ins rollen kommen, sonst steigen wir ziemlich sicher ab, egal was wir selbst aufs Eis bringen.
    Endlich mal mehr direkte Duelle gewinnen wäre ein Anfang und das man selbst ins Rollen kommen muss versteht sich von selbst.

    Gelingt beides, ist noch alles drin und was andere Teams machen nur bedingt interessant.

    Wir brauchen noch kein Glück sondern Leistung
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Peter Russell

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Endlich mal mehr direkte Duelle gewinnen wäre ein Anfang und das man selbst ins Rollen kommen muss versteht sich von selbst.

    Gelingt beides, ist noch alles drin und was andere Teams machen nur bedingt interessant.

    Wir brauchen noch kein Glück sondern Leistung

    Schon klar, nur wenn die Ice Tigers und die Eisbären jetzt 20 Spiele gewinnen (unwahrscheinlich aber wie gesagt, wenn die so in der Kategorie ans laufen kommen und den Eisbären trau ich das leider immer noch zu) dann bringen uns selbst 21 Siege nichts! Gewinnen die Eisbären heute Abend ist der Abstand einfach schon richtig groß mit 7 Punkten und es ist jetzt nicht wirklich wahrscheinlich das wir über Wochen eine Serie starten die hier alles in den Schatten stellt. Hoffen darf man, realistisch sollte man die Situation allerdings durchaus schon einordnen können. Aber eigentlich will ich dir gar nicht widersprechen, es sind meine Worte von Anfang an gewesen, wir müssen definitiv zuerst auf uns schauen, sonst macht es eh gar keinen Sinn hier irgendwie noch auf den Klassenerhalt zu hoffen.
    Geändert von el_bart0 (23.12.2022 um 14:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Der Schotte Peter Russell wird neuer Trainer der Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2022, 10:20
  2. Peter Russell ist ein heißer Trainerkandidat für die Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2022, 08:00
  3. Peter Sarno
    Von Basti im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •