Ergebnis 121 bis 140 von 712
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: #44 Dennis Endras

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Im Tor mit Sicherheit nicht. Aber man hätte die 11. Lizenz ziehen können, da man dann für den worst-case noch Pöpperle gehabt hätte. Schlechter als ein Östlund kann er nicht sein, auch wenn die Tendenz brutal nach unten geht.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Der war letzte Saison so gut, dass er erst jetzt in der Oberliga unterkommt, hätte aber uns weiterhelfen sollen? Hast du den letztes Jahr zufällig mal gesehen?
    Ähmm wirklich doofe Frage. Wen ich gesehen habe ist Keller und das reicht um mich nach was anderem umzuschauen. Zumindest wenn ich schon so blöd bin und warum auch immer, ihm im Kader zu haben. Und ja ich habe Pöpperle in den Zusammenschnitten auf Magenta gesehen, da ist mir nichts aufgefallen was mich an Keller oder Kickert erinnert hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Pöpperle ist glaube ich 38 - aber als 3. Mann sicherlich zu gebrauchen um die letzte AL im Abstiegskampf noch zu ziehen. Hätte allerdings schon vor Wochen passieren müssen. Jetzt kann man sich das Geld, sowohl für Keeper, als auch für AL, sparen. Ob Pöpperle gewollt hätte steht eh auf nem anderen Blatt. In Rosenheim hat er halt die Chance regelmäßig zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wen ich gesehen habe ist Keller
    Ich weiß wirklich nicht was du für ein Problem hast. Keller hält seit Wochen (Monaten?) absolut solide für eine deutsche Nr. 2.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Pöpperle wäre zu Keller kein Upgrade gewesen. Eher das Gegenteil. Der war letztes Saison weit über den Zenit.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    826

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ähmm wirklich doofe Frage. Wen ich gesehen habe ist Keller und das reicht um mich nach was anderem umzuschauen. Zumindest wenn ich schon so blöd bin und warum auch immer, ihm im Kader zu haben. Und ja ich habe Pöpperle in den Zusammenschnitten auf Magenta gesehen, da ist mir nichts aufgefallen was mich an Keller oder Kickert erinnert hat.

    Ach komm schon, so schlimm ist der Keller diese Saison wirklich nicht.
    Als BU diese Saison absolut in Ordnung.
    Das ich das jemals sage bzw schreibe hätte ich wohl selbst nie gedacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, so schlimm ist der Keller diese Saison wirklich nicht.
    Als BU diese Saison absolut in Ordnung.
    Das ich das jemals sage bzw schreibe hätte ich wohl selbst nie gedacht.
    Vor allem wenn man unser gesamtes abwehrverhalten bedenkt. Unsere beiden Torhüter würden in Straubing z. B. wohl nochmal deutlich besser aussehen.

    Von dem was ich bis jetzt von Miska gesehen habe, macht für mich sogar Keller den besseren Eindruck, ganz zu schweigen von Endras. Unsere beiden Torhüter liegen statistisch übrigens vor Miska und Bugl, was mal wieder (oder immer wieder) unser eigentliches Problem aufzeigt. Wenn man bedenkt, dass die Tigers auf Platz 4 stehen, meine Fresse hat man das mit den Vorderleuten verkackt.

    Ich hoffe, Endras verhilft uns heute zum nächsten Sieg, um eventuell endlich eine kleine Serie zu starten.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Naja. Bugls SV ist 0,2 schlechter. Dafür ist sein GTD 1 Tor fast besser. Dann kann ich nicht behaupten, dass unsere Goalies vor deren liegen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    826

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man unser gesamtes abwehrverhalten bedenkt. Unsere beiden Torhüter würden in Straubing z. B. wohl nochmal deutlich besser aussehen.

    Von dem was ich bis jetzt von Miska gesehen habe, macht für mich sogar Keller den besseren Eindruck, ganz zu schweigen von Endras. Unsere beiden Torhüter liegen statistisch übrigens vor Miska und Bugl, was mal wieder (oder immer wieder) unser eigentliches Problem aufzeigt. Wenn man bedenkt, dass die Tigers auf Platz 4 stehen, meine Fresse hat man das mit den Vorderleuten verkackt.

    Ich hoffe, Endras verhilft uns heute zum nächsten Sieg, um eventuell endlich eine kleine Serie zu starten.

    Ich muss dir da zustimmen, wobei auch das gesamte Abwehrverhalten teilweise ziemlich Vogelwild aussieht.
    bestes Beispiel als Frankfurt glaub das 2:0 machte, 4 Spieler im eigenen Torraum von uns.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das von den Coaches so vorgegeben wurde.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja. Bugls SV ist 0,2 schlechter. Dafür ist sein GTD 1 Tor fast besser. Dann kann ich nicht behaupten, dass unsere Goalies vor deren liegen.
    Aber das zeigt dir ja, dass er von seinen Vorderleuten besser unterstützt wird. Keller hat bei 2 Spielen weniger 100 Schüsse mehr aufs Tor bekommen, Endras sogar mehr als 200 Schüsse bei einem Spiel mehr als Bugl.

    Deshalb wäre es wirklich interessant, wie unsere beiden bei denen bzw. deren bei uns da stehen würden. Ich denke, da wäre der Unterschied dann nicht mehr 0,2 % zu Bugl, ganz zu schweigen zu Miska. Deshalb finde ich schon, dass trotz des GTD unsere vor den beiden liegen.

    Jedoch sollte das jetzt nicht eine Diskussion darüber werden, wer jetzt besser oder schlechter ist/sein wird. Lediglich, dass unser aller kleinstes Problem im Tor steht, egal welcher von den beiden. Mit vernünftigen Vorderleuten spielst du mit Endras und Keller nicht um Platz 13.
    Geändert von Rantanplan (27.01.2023 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt dir ja, dass er von seinen Vorderleuten besser unterstützt wird. Keller hat bei 2 Spielen weniger 100 Schüsse mehr aufs Tor bekommen, Endras sogar mehr als 200 Schüsse bei einem Spiel mehr als Bugl.

    Deshalb wäre es wirklich interessant, wie unsere beiden bei denen bzw. deren bei uns da stehen würden. Ich denke, da wäre der Unterschied dann nicht mehr 0,2 % zu Bugl, ganz zu schweigen zu Miska. Deshalb finde ich schon, dass trotz des GTD unsere vor den beiden liegen.

    Jedoch sollte das jetzt nicht eine Diskussion darüber werden, wer jetzt besser oder schlechter ist/sein wird. Lediglich, dass unser aller kleinstes Problem im Tor steht, egal welcher von den beiden. Mit vernünftigen Vorderleuten spielst du mit Endras und Keller nicht um Platz 13.

    Bei Goalies sind Zahlen immer sehr schwer zu bewerten. Es kommt sehr viel auf das Team an und deine Spielweise. Bei München bekommst du kaum Schüsse aufs Tor und wenn was durchkommt ist es oft ne gute Chance. Hier sind z.B. 92% schon herausragend. Bei Teams aus dem unteren Drittel bekommst du viel mehr Schüsse aufs Tor, du spielst viel defensiver. Hier kommt es auch darauf an von wo die Schüsse kommen. In der NHL hat Martin Jones 89,4% SV, aber die Kraken schießen halt viele Tore und er gewinnt seine Spiele. Beim Torwart darfst du nicht nur auf Zahlen schauen. Endras war bis zu seiner Verletzung bockstark, seit Weihnachten richtig schwach. Keller war zu Saisonbeginn schwach, spielt dagegen jetzt gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei München bekommst du kaum Schüsse aufs Tor und wenn was durchkommt ist es oft ne gute Chance.

    Kann man so auch nicht pauschalisieren. Grad Teams wie München oder Mannheim halten dich viel besser vom eigenen Tor weg, so dass du hier oftmals die schlechteren Chancen hast als Gegner, als gegen Teams welche dir vor und in den Torraum rein(wir selbst z.B.) einen Teppich ausrollen. Wenn ich allein an Pavel Gross denke, welchen Wert dieser auf die Defensive gelegt hat in Mannheim, wieso sollten da dann die besseren Chancen gegen die eigene Goalies resultieren, nur weil die weniger Schüsse zulassen? Es kommt halt ganz auf die Vorgabe der Trainer an und wie diese spielen lassen wollen. Es kommt gewissen Goalies entgegen und gewissen eben nicht und anderen ist es einfach egal, weil sie mega überragend sind, wobei die an einer Hand abzuzählen sind.
    Geändert von el_bart0 (27.01.2023 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kann man so auch nicht pauschalisieren. Grad Teams wie München oder Mannheim halten dich viel besser vom eigenen Tor weg, so dass du hier oftmals die schlechteren Chancen hast als Gegner, als gegen Teams welche dir vor und in den Torraum rein(wir selbst z.B.) einen Teppich ausrollen. Wenn ich allein an Pavel Gross denke, welchen Wert dieser auf die Defensive gelegt hat in Mannheim, wieso sollten da dann die besseren Chancen gegen die eigene Goalies resultieren, nur weil die weniger Schüsse zulassen? Es kommt halt ganz auf die Vorgabe der Trainer an und wie diese spielen lassen wollen. Es kommt gewissen Goalies entgegen und gewissen eben nicht und anderen ist es einfach egal, weil sie mega überragend sind, wobei die an einer Hand abzuzählen sind.
    Niederberger hält brutal nachdem die wirklich oft ausgekontert werden oder Fehler wegen Bruder-Leichtfuß machen. Schaust du eigentlich auch Spiele an?

    Gute Teams kassieren weniger Schüsse aber trotzdem auch die hochprozentigen Chancen. Wenn du ständig hinten drin stehst, stehst du irgendwann automatisch enger und die schmeißen mehr von außen --> einfachere Saves und bessere %.


    Das passiert in jeder Liga, auch deiner geliebten NHL die du immer hernimmst. Gute Torhüter zeichnen sich vor allem durch Ruhe und vor allem konstant gute Leistungen aus. Eine geringe Fehlerquote und dann eben auch mal der gute Save (den dann aber auch ein Keller in schlechter Form gemacht hatte bevor er ihn sich selbst rein geschmissen hatte).
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ja eben!! Die halten dich gut vom Tor weg => wenig Schüsse auf deinen Kasten. Aber alles kann man halt nicht verhindert. Und das sind oft Großchancen. => Niedrigere SV in München als z.B. bei der DEG. Bubba erklärt es dir ebenfalls.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Gute Teams kassieren weniger Schüsse aber trotzdem auch die hochprozentigen Chancen. Wenn du ständig hinten drin stehst, stehst du irgendwann automatisch enger und die schmeißen mehr von außen --> einfachere Saves und bessere %.
    Du würdest also ernsthaft behaupten München gibt die besseren Chancen ab als wir. Schaust du eigentlich auch Spiele von uns?

    Edit: Manchen Goalies ist es vermutlich lieber ein 1 auf 0 gegen sich zu haben, als ein 2 auf 1.

    Die Essenz der Aussage war eigentlich nur "kann man nicht pauschalisieren":
    Geändert von el_bart0 (27.01.2023 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja eben!! Die halten dich gut vom Tor weg => wenig Schüsse auf deinen Kasten. Aber alles kann man halt nicht verhindert. Und das sind oft Großchancen. => Niedrigere SV in München als z.B. bei der DEG. Bubba erklärt es dir ebenfalls.



    Hier ist in alle Richtungen alles möglich aber sicher nicht "die geben die besseren Großchancen ab" und das wars und es muss immer so sein. Die Aussage ist Quatsch und niemals allgemeingültig so zu treffen.

    Wenn es nur um die Breakaways gehen soll, so mag es evtl. eher zutreffen aber vergleicht man wirklich "die besseren Chancen abgeben" so verteidigen wir oftmals schlechter als die und geben vermutlich dennoch mehr Großchancen ab, als wenn die in einer Partie 2-3 Breakaways kassieren
    Geändert von el_bart0 (27.01.2023 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Es hat niemand behauptet, dass die die besseren Großchancen abgeben Aber leider wie so oft Bart. Genau lesen ist der Schlüssel.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei München bekommst du kaum Schüsse aufs Tor und wenn was durchkommt ist es oft ne gute Chance.
    Ich finde die Aussage dennoch maximal unglücklich getroffen.
    Die Chance das man ausgekontert wird, die ist als dominantes Team natürlich höher.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Teams aus dem unteren Drittel bekommst du viel mehr Schüsse aufs Tor, du spielst viel defensiver. Hier kommt es auch darauf an von wo die Schüsse kommen.
    Bei uns kommen die Schüsse selbst oftmals "1 auf 0" aus dem Slot, wenn wir mit 5 Mann in der eigenen Zone sind, weil halt ein Spieler total pennt oder ein fataler Fehlpass gespielt wird, oder, oder, oder...
    Wenn dir die Qualität in der Endverteidigung fehlt, so bringt es dir halt auch nix wenn du defensiv spielst und dann dadurch ein Rückschluss auf die Fangquote gezogen werden soll, im Vergleich zu einem Team wie München.
    Geändert von el_bart0 (27.01.2023 um 13:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Der Wechsel Roy / Endras hat uns über die Saison gesehen nicht viel gebracht. Leider hat uns Dennis außer zu Saisonbeginn und nach der Verletzung einmal beim Auswärtssieg in Düsseldorf keine Spiele mehr gewonnen.
    Seit Jahren braucht der AEV aber überragende TW-Leistungen um Spiele zu gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ja war aber eine nachvollziehbare Entscheidung. Sag sogar ich, obwohl ich immer großer Roy Fan war.
    War ein super Torwart für uns.


    Der Dennis war am Anfang der Saison hochmotiviert, er war flink und reaktionsschnell. Prallen hat er auch da schon einiges lassen.

    Dem aktuellen Dennis wurde irgendwie der Zahn gezogen, er wirkt behäbig und total frustriert. Sport ist halt viel Kopfsache und das sieht man auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •