Ergebnis 61 bis 80 von 119
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: #26 Samuel Soramies

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wähnsinn. Jetzt behalten wir den Großteil von den Blinden auch noch?

    Maximal 1 AL im Sturm kann ich verkraften, gerne Kuffner.
    Naja es wird nen Grund haben warum die Abgänge noch nicht bekannt gegeben wurden entweder sie haben noch nen Vertrag für die DEL (LB) oder eben Option die man ziehen will (Kuffner Wähnström)
    Man muss auch bedenken daß Kreutzer genug beschäftigt ist mit nem AL Torwart min. 1 AL Verteidiger und nen Stürmer so wie nen AL Center, und man darf auch nicht vergessen umso mehr Kreutzer verpflichten muss umso h8her die Wahrscheinlichkeiten 1-2 schlechte zu erwischen
    Und Kuffner sowie Wähnström waren für so ne schlechte Saison Punktetechnisch garnicht so schlecht
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wähnsinn. Jetzt behalten wir den Großteil von den Blinden auch noch?

    Maximal 1 AL im Sturm kann ich verkraften, gerne Kuffner.
    Frischer Wind, wir benötigen definitiv frischen Wind.
    Kuffner, Seb und wie sie alle heißen dürfen bitte, bitte keine Option mehr sein.

    Kuffner wurde zum Ende der Saison besser und teilweise auch richtig stark, allerdings würde er bei uns höchstwahrscheinlich eine Rolle einnehmen die er - wenn man sich verstärken möchte - nicht einnehmen darf im Pantherteam 23/24

    Bringe gerne das Beispiel Sacher. Der überzeugte in der Tat positiv. Spielen die restlichen Verteidiger aber nicht so mies wie sie es die ganze Saison lang getan haben, dann ist Sacher ein solider Neuzugang und nicht der beste Verteidiger der letzten Saison.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (14.04.2023 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    D‘accord, aber jetzt Center oder nicht Center?.
    Außen. Wie gesagt, das habe ich nie verstanden, ihn in die Mitte zu stellen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Petri 29 Beitrag anzeigen
    Naja es wird nen Grund haben warum die Abgänge noch nicht bekannt gegeben wurden entweder sie haben noch nen Vertrag für die DEL (LB) oder eben Option die man ziehen will (Kuffner Wähnström)
    Man muss auch bedenken daß Kreutzer genug beschäftigt ist mit nem AL Torwart min. 1 AL Verteidiger und nen Stürmer so wie nen AL Center, und man darf auch nicht vergessen umso mehr Kreutzer verpflichten muss umso h8her die Wahrscheinlichkeiten 1-2 schlechte zu erwischen
    Und Kuffner sowie Wähnström waren für so ne schlechte Saison Punktetechnisch garnicht so schlecht
    Jetzt sind wir bei der Kaderplanung. Von den genannten AL könnte ich mir bei Puempel eine Option vorstellen, eventuell im Zusammenhang mit dem Pass. Nach der Saison ist mit einer weitgehenden Neubesetzung auf diesen Positionen zu rechnen. Es kann auch andere Gründe geben, warum ein Wechsel noch nicht bekannt gegeben wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Außen. Wie gesagt, das habe ich nie verstanden, ihn in die Mitte zu stellen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Jetzt sind wir bei der Kaderplanung. Von den genannten AL könnte ich mir bei Puempel eine Option vorstellen, eventuell im Zusammenhang mit dem Pass. Nach der Saison ist mit einer weitgehenden Neubesetzung auf diesen Positionen zu rechnen. Es kann auch andere Gründe geben, warum ein Wechsel noch nicht bekannt gegeben wird.
    Naja dann sind wir Mal gespannt 😁👍
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Nennt mich unwissend, aber ich sehe nicht zwingend den Center auch als Spielmacher. Das kann auch einer auf dem Flügel sein. Für mich sollte der Center primär die Bullys gewinnen. Da wäre schon viel geholfen. Natürlich wäre ein Center der beides ist die beste Lösung, aber den muss man erstmal finden.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nennt mich unwissend, aber ich sehe nicht zwingend den Center auch als Spielmacher. Das kann auch einer auf dem Flügel sein. Für mich sollte der Center primär die Bullys gewinnen. Da wäre schon viel geholfen. Natürlich wäre ein Center der beides ist die beste Lösung, aber den muss man erstmal finden.
    Muss ein Center auch nicht zwingend.
    Er muss dann aber andere Aufgaben haben die übers Bully hinausgehen. Da sehe ich Soramies eben auch nicht als stark genug.

    Den Konter Stürmer kann er geben, ich denke da könnten die Stärken am ehesten zum Vorschein kommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    189

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Nur damit es in der allgemeinen Selbstzerfleischung nicht ganz untergeht:
    Samuel Soramies hat es wieder in den finalen WM - Kader geschafft !!
    Gratulation !
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Nächste Saison wieder Center 🥳
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Was für ein Honk du bist unglaublich
    Mach mal Kreuzchen wie beim IQ Test

    Soramies kann es nicht besser wie bei uns gezeigt

    Soramies musste immer was spielen was er nicht kann

    Nächstes Jahr wird eh alles besser

    Los hau raus Erich
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mach mal Kreuzchen wie beim IQ Test

    Soramies kann es nicht besser wie bei uns gezeigt

    Soramies musste immer was spielen was er nicht kann

    Nächstes Jahr wird eh alles besser

    Los hau raus Erich
    Ja ja wie bei uns gezeigt lol, spielte nur Top WM aber ist ein schlechter, ganz klar GL, dir ist einfach nicht mehr zu helfen, die negative Energie von dir reicht für die nächste Generation, da sind viele deines gleichen und reden alles schlecht und bewirken null, also Kleber nehmen und am besten auf die Tastatur, danke
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Sam ist defintiv kein Center, aber man sieht was ein guter Center aus einem Spieler machen kann. Und da war letzte Saison LB der Einäugige unter den Blinden.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Ich kann mich an keinen erinnern den LB letzte Saison besser gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Ja ja wie bei uns gezeigt lol, spielte nur Top WM aber ist ein schlechter, ganz klar GL, dir ist einfach nicht mehr zu helfen, die negative Energie von dir reicht für die nächste Generation, da sind viele deines gleichen und reden alles schlecht und bewirken null, also Kleber nehmen und am besten auf die Tastatur, danke
    Lieber Eric, ganz ehrlich du hast ein zu schlichtes Gemüt um zu kapieren um was es geht. Nur eins, der Soramies ist einer von den Deutschen in einer Qualität welche bei uns selten ist bzw nie da war. Das der dann so untergeht liegt nicht am Spieler sondern an seiner Rolle die er bei uns ausfüllen musste und das ist das traurige. Lösung B hätte gepasst, aber gut widmen wir uns dem Sommer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keinen erinnern den LB letzte Saison besser gemacht hat.
    Wenn ich dann aber sehe wie ein LB zwischen den Eisenmengers rumirrt, gilt doch das gleiche wie für Soramies. Auch da wäre schon mehr drin gewesen wenn man einen Plan hat. Wir sind der einzige DEL Verein der jahrelang keine erste Reihe hatte, genau die war in Frankfurt ursächlich für den ganzen Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    So leid es mir tut, für mich wird Soramies überbewertet. Tausch ihn mit TJ, ich bin mir sicher, die zweite Reihe würde mehr auf die Kette bekommen. Selbst Elias ist für mich auffälliger/aktiver am Spielgeschehen beteiligt als er. Und ich sage das jetzt nicht nur, nach den Eindrücken von zwei Spieltagen. Ich habe noch nie ein Spiel von ihm in unserem Trikot gesehen, wo ich mir danach dachte, jo der ist gut/hatte gute Szenen. Da bringt der alte Mann in meinen Augen deutlich mehr aufs Eis, auch wenn er in der vierten Reihe meist die vermeintlich schlechteren Gegner hat.

    Wie lang der noch davon Zähren möchte, mal ne gute WM gespielt zu haben. In meinen Augen, momentan zumindest, kein Spieler für Reihe zwei. Defensiver Stürmer schön und gut, wenn dadurch aber keine Offensive mehr zustande kommt, bringt das halt nicht wirklich was.

    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
    Geändert von Rogalla (18.09.2023 um 00:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
    Das habe ich mir gestern auch mal gedacht. Vielleicht Puempel zu Andersen und Collins und eine Reihe mit Soramies, Mitchell und TJ oder Tosto.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut, für mich wird Soramies überbewertet. Tausch ihn mit TJ, ich bin mir sicher, die zweite Reihe würde mehr auf die Kette bekommen. Selbst Elias ist für mich auffälliger/aktiver am Spielgeschehen beteiligt als er. Und ich sage das jetzt nicht nur, nach den Eindrücken von zwei Spieltagen. Ich habe noch nie ein Spiel von ihm in unserem Trikot gesehen, wo ich mir danach dachte, jo der ist gut/hatte gute Szenen. Da bringt der alte Mann in meinen Augen deutlich mehr aufs Eis, auch wenn er in der vierten Reihe meist die vermeintlich schlechteren Gegner hat.

    Wie lang der noch davon Zähren möchte, mal ne gute WM gespielt zu haben. In meinen Augen, momentan zumindest, kein Spieler für Reihe zwei. Defensiver Stürmer schön und gut, wenn dadurch aber keine Offensive mehr zustande kommt, bringt das halt nicht wirklich was.

    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
    Ich hatte es damals schon geschrieben.

    Bin da völlig auf Bubbas Seite bzgl Soramies.

    Funfact: selbst Keller hat schon mehr Punkte als der gute Samuel
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich hatte es damals schon geschrieben.

    Bin da völlig auf Bubbas Seite bzgl Soramies.

    Funfact: selbst Keller hat schon mehr Punkte als der gute Samuel
    Oh mei haben wir dich vermisst

    Stimmt wenn ein Torwart einen Assist macht zählt der doppelt und damit mehr wie ein geschossenes Tor. Ganz klar mehr, gut das du wieder da bist alleine wäre hier niemand auf so einen Schwachsinn gekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.103

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Hier hat er allerdings mal Recht😬
    Keller 2 Assists, Soramies 1 Tor

    2>1
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Wir sollten den Soramies ins Tor stellen dann habe ich wenigstens die Plage vom Hals, im Sturm regt Keller mich bei weitem nicht so auf und das kann er auch viel besser wie Scheiben fangen, sagt zumindest Ricola
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du die Spiele im Stadion oder im TV verfolgst. Ich finde der Soramies macht abseits der Scheibe vieles richtig (Laufwege, Schussbahnen zustellen). Der hat schon seinen Sinn, auch wenn der nicht scort.
    Heimspiele immer vor Ort, Auswärts eher weniger.

    Ich seh bei dem wirklich nicht viel richtiges. Vor allem nichts, was nicht auch andere wie Tosto können. Der Oblinger sollte den Nationalspieler nicht so in seinen Schatten stellen, genauso wenig wie ein TJ.

    Die Werte sprechen da schon für sich, vor allem da auch die defensiven Werte nicht gut sind. Macht das ganze umso schlimmer.
    Ich bleib dabei was ich im Sommer schon dachte, er braucht eine gezielte Rolle und die sollte etwas anders aussehen. Ein Flügel der hoch verteidigt und sofort in bester White oder Mauermann Imitation mit Kopf nach unten vor rennt.
    Als Center bringt der wirklich nichts.



    (trotzdem freue ich mich genauso wenn der ein Tor schießt und endlich in der DEL auch effektiv ankommt).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther holen offenbar Samuel Soramies vom ERC Ingolstadt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2022, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •