Ergebnis 41 bis 60 von 119
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: #26 Samuel Soramies

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht unzufrieden, dass er bleibt. Da gehts jetzt eh wieder bei Null los. Aktuell sehe ich keinen Grund, warum es wahrscheinlicher sein sollte, dass er sein zweifelsohne vorhandenes Potential nicht nutzt, als dass er es diese Saison dann auch aufs Eis bringt.
    Mein Problem an der Sache ist einfach, dass ich dieses zweifelsohne vorhandene Potential noch nicht gesehen hab. Ich erwarte mir vor allem mehr Arbeit und Wege, die er geht. Ein wirklicher Scorer war der halt bis jetzt nirgends.

    Ich denke der könnte durchaus ein brauchbarer Spieler werden, allerdings in keiner offensiven Rolle. Arbeiter mit Defensive, der dir selten mal vorne was macht.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Neuer Trainer, neue Mannschaft, neues Spiel, neues Glück.

    Wer hätte z.B. gedacht, dass der Stachowiak bei Ingolstadt so explodiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.677

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, aber wenn jetzt der Kelch Oblinger und oder Flaake an uns vorüber geht solls mir recht sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Man muss halt im Hinterkopf haben, welche Alternativen der Markt noch böte. Und da ist Soramies dann schon ok.

    Für mich gehörte er sportlich schon auch zu den Enttäuschungen,was seine persönliche Entwicklung betrifft.ich hatte von ihm einfach einen Sprung erwartet.
    Barinka wäre mir jetzt erst mal lieber gewesen
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Wer hätte z.B. gedacht, dass der Stachowiak bei Ingolstadt so explodiert.

    Der hat technisch aber mal richtig was drauf, ob der Vergleich wirklich so angebracht ist?
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der hat technisch aber mal richtig was drauf, ob der Vergleich wirklich so angebracht ist?
    Den habe ich auch deswegen genommen, weil der letztes Jahr hier als Neuzugang gehandelt wurde und es allgemein den Tenor dazu gab, den braucht’s nicht unbedingt, der ist nicht gut genug.
    Sehr wahrscheinlich auch von dir.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich auch von dir.

    Ganz sicher nicht, ich weiß was ich geschrieben habe und zu diesem Spieler hab ich mich gar nicht geäußert. Zugegeben der ist die Jahre zuvor sehr unter dem Radar geflogen für mein Auge. Wenn der gute Samuel nur halbwegs eine Schippe die kommende Saison drauflegen kann, somit wäre schon allen geholfen, da braucht man gar keinen Senkrechtstarter wie Stachowiak als Vergleich heranziehen.
    Geändert von el_bart0 (14.04.2023 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ich weiß was ich geschrieben habe
    made my day again
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Soll ich jetzt drauf eingehen? soll ich lachen? Soll ich mit dir weinen? Zu Stachowiak hab ich mich sicher nicht geäußert. Ich hab mich zu Soramies geäußert und hatte die Hoffnung auf einen Steal, da er beim DEB durchaus zu überzeugen wusste. Zu U23 äußere ich mich selten, bevor die ne Saison bei uns gespielt haben, weil ich die meisten U23 kaum einschätzen kann. Ich gebs zu, ich schau halt meist nur DEL oder direkt NHL oder CHL oder vergleichbar, wie soll man dann vorab eine Einschätzung zu U23 Spielern abgeben können, wenn man die max 1-2 Spiele wirklich spielen sieht? Die meisten kriegen ja selbst beim Gegner kaum Eiszeit, in den max 4 Spielen gegen uns. Die mit Qualität stechen direkt raus, weil sie entweder sofort eine starke Rolle angeboten bekommen oder sich eben anderweitig in den Vordergrund spielen.
    Geändert von el_bart0 (14.04.2023 um 13:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Für mich ist die Verlängerung mit Soramis vollkommen ok man muss ihr halt richtig einsetzen dann kann er auch das erfüllen was man sich von ihm verspricht.
    Soramis ist kein Center für die 2 Reihe der 2 AL führen kann, er gehört für mich in die 3 Reihe mit z.b. Barinka und Flaake oder wer sonst noch kommen mag. Auch in der Nationalmannschaft spielt er ja in der 3 Reihe um mit Energie im vorcheck das Spiel von Gegner kaputt zu machen und sich mit Kampf Chancen zu erarbeiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Hat vor der Saison einer darauf getippt, Stachowiak würde diesen Riesensprung machen? Da lag wohl auch viel am Trainer. Der Gegenbeweis steht aus, ob er bei uns auch derart durchgestartet wäre.

    Die Weiterbeschäftigung (Verlängerung war es wohl nicht) von Soramies ist doch in Ordnung. Er muss eben richtig, d.h in einer eher defensiven Rolle, eingesetzt werden. Zudem darf Kreutzer hier vertraut werden, gerade bei deutschen Spielern lag er in der Vergangenheit oft richtig.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Petri 29 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Verlängerung mit Soramis vollkommen ok man muss ihr halt richtig einsetzen dann kann er auch das erfüllen was man sich von ihm verspricht.
    Soramis ist kein Center für die 2 Reihe der 2 AL führen kann, er gehört für mich in die 3 Reihe mit z.b. Barinka und Flaake oder wer sonst noch kommen mag. Auch in der Nationalmannschaft spielt er ja in der 3 Reihe um mit Energie im vorcheck das Spiel von Gegner kaputt zu machen und sich mit Kampf Chancen zu erarbeiten.
    Bin bei Dir. Für mich ist er jedoch von der gesamten Spielanlage kein Center. Dazu extrem schwach am Bully und große Schwächen in der Defensive und Rückwärtsbewegungen. Denke, der Junge könnte auf Außen, mit dem passenden Nebenleuten sich extrem gut weiter entwickeln. Denn es gibt nicht nur Schatten, sondern auch viel Licht/Talent. Dazu vom Alter her ist da noch mega viel Luft, um besser zu werden. Hier hoffe ich auf den Coach, der ja gern mit jungen Leuten arbeiten möchte und sie weiterentwickeln will.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Für mich ist er jedoch von der gesamten Spielanlage kein Center.
    Das habe ich nie verstanden, warum ihn beide Coaches immer wieder in die Mitte gestellt haben. Sein Zweikampfverhalten (z.B. in den Ecken) fand ich gar nicht so schlecht. Er wird nie ein Scorer, aber wenn er sich taktisch verbessert (Rückwärtsbewegung) ein guter dritter Mann.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Bin bei Dir. Für mich ist er jedoch von der gesamten Spielanlage kein Center. Dazu extrem schwach am Bully und große Schwächen in der Defensive und Rückwärtsbewegungen. Denke, der Junge könnte auf Außen, mit dem passenden Nebenleuten sich extrem gut weiter entwickeln. Denn es gibt nicht nur Schatten, sondern auch viel Licht/Talent. Dazu vom Alter her ist da noch mega viel Luft, um besser zu werden. Hier hoffe ich auf den Coach, der ja gern mit jungen Leuten arbeiten möchte und sie weiterentwickeln will.
    Ich sehe Soramis auch nicht als Center aber wenn man ihn die Position spielen lassen will dann aber nicht in 2 Reihe zwischen 2 AL.
    War für mich letzte Saison auch so ein Manko das wir mit LB Soramis Stieler und Volek zu schwach aufgestellt waren was die Center Position angeht
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Hat vor der Saison einer darauf getippt, Stachowiak würde diesen Riesensprung machen? Da lag wohl auch viel am Trainer. Der Gegenbeweis steht aus, ob er bei uns auch derart durchgestartet wäre.

    Die Weiterbeschäftigung (Verlängerung war es wohl nicht) von Soramies ist doch in Ordnung. Er muss eben richtig, d.h in einer eher defensiven Rolle, eingesetzt werden. Zudem darf Kreutzer hier vertraut werden, gerade bei deutschen Spielern lag er in der Vergangenheit oft richtig.
    So wie er defensiv spielt, willst du ihn aber nicht in einer defensiven Rolle.

    Da seh ich eher den White/Schmölz der an der blauen wartet und dann mit Kopf runter vor soll.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.253

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Ein für unsere Verhältnisse guter deutscher Spieler, der in der Vorbereitung der letzten Saison sehr gute Ansätze gezeigt hat aber dann im Laufe der Saison wie jeder andere untergegangen ist. Stellt man ihn in die richtige Reihe und zu den richtigen Nebenleuten, kann er uns sehr viel Freude bereiten.
    Persönlich sehe ich ihn in der dritten Reihe. Bevorzugt auf den außen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Sehe ich auch so
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2023
    Beiträge
    18

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Was ich mir gut vorstellen könnte:
    Pumpel LB. AL
    Wähnström AL Kuffner
    Flaake Soramis Barinka
    Elias Volek TJ
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie verstanden, warum ihn beide Coaches immer wieder in die Mitte gestellt haben. Sein Zweikampfverhalten (z.B. in den Ecken) fand ich gar nicht so schlecht. Er wird nie ein Scorer, aber wenn er sich taktisch verbessert (Rückwärtsbewegung) ein guter dritter Mann.
    D‘accord, aber jetzt Center oder nicht Center? Ich meine eben, dass das nicht passt und auf Außen wesentlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden wären, da der Druck, eine Reihe „führen“ zu müssen, ihm zudem sicherlich helfen würde.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: #26 Samuel Soramies

    Zitat Zitat von Petri 29 Beitrag anzeigen
    Was ich mir gut vorstellen könnte:
    Pumpel LB. AL
    Wähnström AL Kuffner
    Flaake Soramis Barinka
    Elias Volek TJ
    Wähnsinn. Jetzt behalten wir den Großteil von den Blinden auch noch?

    Maximal 1 AL im Sturm kann ich verkraften, gerne Kuffner.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther holen offenbar Samuel Soramies vom ERC Ingolstadt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2022, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •