Ergebnis 41 bis 60 von 295
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Europapokal 22/23

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Nun hat das geheule vom Julian endlich ein Ende.
    Ein klarer Elfer mal wieder nicht gegeben.

    Respekt an Barca wie stark die sind im Vergleich zu den letzten zwei Jahren. Heute die klar bessere Mannschaft und keiner weiß wie man das heute verlieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nun hat das geheule vom Julian endlich ein Ende.
    Ein klarer Elfer mal wieder nicht gegeben.

    Respekt an Barca wie stark die sind im Vergleich zu den letzten zwei Jahren. Heute die klar bessere Mannschaft und keiner weiß wie man das heute verlieren konnte.

    Absolut. Allein Lewa muss zwingend eine seiner Großchancen machen. Dazu noch der Elfer nicht gegeben. Pedri mit 2 sehr guten Möglichkeiten. Der Abschluss direkt in der zweiten Hälfte von Raphina war ein Pfund und durchaus knapp... mir fällt das so einiges ein. Beim 1:0 der Bayern sieht Ter Stegen nicht wirklich gut aus für mein Empfinden. Wo steht der, bei einer Ecke die auf den kurzen Pfosten kommt, mittig im Tor? Wie die Nummer verteidigt wurde, davon wollen wir noch gar nicht sprechen. Da werden noch andere Gegner kommen und allein wie Bayern in der ersten Hälfte phasenweise geschwommen ist durch das hohe Pressing der Katalanen, da wirds klingeln gegen Teams wie City aber 1000%

    Dieses 2:0 spiegelt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. Hinten raus relativ "souverän" runtergespielt, wobei Barca sichtlich geschockt war. Bayern längst nicht mehr so souverän unterwegs wie vor 2-3 Jahren noch. Wie war das? Ohne Lewa besser? Besonders in Halbzeit 1 war das doch sehr überschaubar offensiv mit Mane als halbem Mittelstürmer... das ist er halt nicht, bei all seinen sonst sehr herausragenden Qualitäten. Aber über diesen Elfer, der warum auch immer nicht gegeben wurde, wird man sprechen müssen in Zeiten des VAR... was machen die vor dem Bildschirm? Saufen, kiffen oder sonstige Drogen zuführen? Viel anders kann man das nicht erklären und auf CL Niveau sind die Schiris eigentlich oftmals durchaus besser als in der Bundesliga aber wie man diesen Strafstoß nicht überprüfen lässt, dafür gibt es keine plausible Erklärung. Der Spielverlauf wäre ein anderer gewesen und Bayern keineswegs souverän als Sieger vom Feld gegangen. Wobei sich Barca eben auch selbst fragen muss, wie es sein kann hier ohne eigenes Tor vom Feld gegangen zu sein, bei den doch zahlenmäßig guten bis sehr guten Chancen die definitiv da waren. War ein durchaus gutes Spiel, was ich so neben dem Viertelfinal der DEB Manschaft mitbekommen habe.
    Geändert von el_bart0 (13.09.2022 um 23:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Klar hat Bayern Glück gehabt,
    erste Halbzeit zu tief gestanden und sehr unsauber gespielt.
    Barcelona hat da zudem unglaublich Druck auf die Bayernspieler gemacht, aber die Chancen nicht verwertet.
    In der zweiten Halbzeit konnte Barca das kraftraubende Spiel nicht mehr durchhalten und Bayern hat wesentlich entschlossener gespielt.
    Mane war schwach und es gibt keinen Zweifel, Bayern hat im Sturmzentrum ein Problem.

    Aber! 6 Punkte und kein Gegentor gegen die beiden stärksten Gegner dieser Gruppe, passt natürlich.

    Super war auch, der Lewa wurde sehr freundlich empfangen.

    Lauer Abend, gute Atmosphäre und Sieg, alles gut.

    Nur das Scheiss Parkhaus, man bewegt sich keinen Meter.

    Gott sei Dank gibts Gleitzeit!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Hat Dortmund eigentlich auch gespielt?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hat Dortmund eigentlich auch gespielt?
    Heute Abend darfst du genießen.
    21 Uhr.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Tolles Spiel. Zeitweise ein Pressing-Spektakel. Toll zu sehen wie sich beide Teams daraus spielerisch befreien können. Neuer hat mal wieder 2 schwere Bälle gehalten - das gab's in der Liga leider noch nicht. Hernandez scheint endlich angekommen zu sein - umso schmerzlicher wäre nun eine längere Verletzung. Daß der so schnell ist, hat bislang wohl auch kaum jemand bemerkt. Der kann sogar gegen Dembele in ein Laufduell gehen, ohne von vornherein als Verlierer festzustehen. Vorne, wie in der Liga, teils zu schnörkelig, statt einfach mal im 16er den Abschluss zu suchen. Das 2-0 in Entstehung und Abschluss natürlich grandios.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Heute Abend darfst du genießen.
    21 Uhr.
    Danke!
    Ich hab auf Youtube nach der Zusammenfassung des gestrigen Bayernspiels nämlich direkt das Spiel des BVB gegen Kopenhagen in der Playlist angeboten bekommen und bin daher davon ausgegangen, dass deren Spiel auch gestern abend stattgefunden habe... und mich dann gewundert, warum kein einziger Kommentar eurerseits dazu kommt


    Und ich merke: so sehr interessiert mich inzwischen die CL, dass ich nicht mal mehr die Spiele einigermassen zuordnen kann
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Heute Abend darfst du genießen.
    21 Uhr.
    ich lese zwecks der Unterhaltung nebenher ein Buch. Hunter Serie von Chris Carter, kann ich nur empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Schau mer mal, ob die weltbeste Abwehr Haaland auch so unter Kontrolle bekommt, wie der Trümmerhaufen es bei Lewandowski geschafft hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schau mer mal, ob die weltbeste Abwehr Haaland auch so unter Kontrolle bekommt, wie der Trümmerhaufen es bei Lewandowski geschafft hat.
    Ahsoooo Lewa hat deswegen seine 2 Großchancen nicht gemacht weil der Trümmerhaufen ihn unter Kontrolle hatte? Guter Witz... Das Lewa an sich selbst gescheitert ist, muss man natürlich der Abwehr des FCB anrechnen. Stimmt, ich vergaß.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 22/23

    War jetzt eigentlich Lewa nicht DIESER Überstürmer, ohne den Bayern vorne völlig hilflos ist? Auf dessen alleinigen Schultern die Bayern fast alle ihre letzten Titel errungen haben?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    War jetzt eigentlich Lewa nicht DIESER Überstürmer, ohne den Bayern vorne völlig hilflos ist? Auf dessen alleinigen Schultern die Bayern fast alle ihre letzten Titel errungen haben?
    Die Offensive der Bayern ist harmlos.
    Nach den ersten zwei Spielen hochgelobt und nun zurück auf dem Boden der Tatsachen. Ein Stürmer fehlt wie dem AEV eine gute Abwehr.

    Ich habe übrigens aufgehört zu zählen wie oft Mane im Abseits steht. Entweder die haben in England andere Regeln oder die Abwehrspieler der Bundesliga sind ihm zu schnell. Gestern ein Fremdkörper gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Sollen sie ruhig die Augen vor dem verschließen was da gestern passiert ist. Die Nummer hätte durchaus auch übel enden können und Barca ist weit weg davon der Benchmark im internationalen Fussball aktuell zu sein. Klar traue ich es auch Nagelsmann zu die richtigen Anpassungen zu finden, welches in diesen Spielen mehr auf Konter ausgelegt ist aber ob das vielen Fans gefallen wird? Man hat massiv an Dominanz eingebüßt und wie gestern zu sehen war schwimmt die Abwehr immer noch ganz gerne. Es werden vermehrt Gegner kommen, welche diese Schwäche für sich besser zu nutzen wissen und dann wird es schnell richtig schwer für die Bayern in der CL.
    Geändert von el_bart0 (14.09.2022 um 14:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Ich sehe das sehr ähnlich wie du.
    Bisher war die Offensive die große Stärke der Münchner, aber die macht aktuell keinem mehr Angst.

    Die Abwehr war schon im letzten Jahr ziemlich mies und dort sehe ich keine Verbesserung. Aus diesem Grund wird es international nicht für mehr reichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich sehe das sehr ähnlich wie du.
    Bisher war die Offensive die große Stärke der Münchner, aber die macht aktuell keinem mehr Angst.

    Die Abwehr war schon im letzten Jahr ziemlich mies und dort sehe ich keine Verbesserung. Aus diesem Grund wird es international nicht für mehr reichen.
    Sei doch froh, dann kriegt der BVB in den direkten Duellen mal nicht 4 oder 5 eingeschenkt!
    Leck mich fett, muss Euer Stachel tief sitzen, Ihr wärd ein Traum für jeden Psychoanalytiker.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dann kriegt der BVB in den direkten Duellen mal nicht 4 oder 5 eingeschenkt!
    Leck mich fett, muss Euer Stachel tief sitzen, Ihr wärd ein Traum für jeden Psychoanalytiker.
    Siehst du es etwa anders??
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dann kriegt der BVB in den direkten Duellen mal nicht 4 oder 5 eingeschenkt!
    Leck mich fett, muss Euer Stachel tief sitzen, Ihr wärd ein Traum für jeden Psychoanalytiker.
    Dito bezüglich des Psychoanalytikers.
    Was hat der BVB mit dem Spiel FCB : Barca zu tun? Der Psychoanalytiker wäre sicher gespannt auf deine Aussage, wobei auch ohne eine Aussage von dir zum Thema bereits durchaus passende Analysen im Raum stünden.

    Der BVB ist wohl kaum noch eine Messlatte für den FCB aktuell, von daher sprechen wir nochmal im Achtel oder möglichen Viertelfinale dann, wenn es gegen eure wirkliche aktuelle Konkurrenz geht. Ich würde mir wünschen das der BVB hier wieder mehr Herausforderer werden kann aber was das angeht muss man erstmal selbst die Hausaufgaben über die nächsten 1-2 Jahre machen, um euch hier wieder als Angriffsziel ausgeben zu wollen. Ich dachte das Thema wäre längst durch?
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Es ist aber schon auffällig, dass die BVB Freunde sehr gerne die Spiele des FC Bayern analysieren, dabei insbesonders negative Dinge sehr gerne hervorheben.
    Da sind’s schon eifrig die Buben.

    Man könnte auch mal zu gestern schreiben, dass der Upamecano und auch der Hernandez ein gutes Spiel gemacht haben.

    Dass Bayern mit 6 Punkten und ohne Gegentreffer nach 2 Spielen in dieser schweren Gruppe sind.

    Das Bayern natürlich auch in dieser Saison zur europäischen Spitze gehört, trotz Lewa Verlust.

    Dass es aber gegen Manchester City oder Paris schwer werden dürfte. Real ist eine Besonderheit, beim Rest ist es dann auch tagesformabhängig, bzw. Glückssache.

    Klar ist auch für mich, nächste Saison braucht es auch wieder einen International starken Mittelstürmer. Habe Bayern jetzt dreimal live gesehen, es fehlt natürlich im Sturmzentrum.
    Für Heuer würde ich es mit dem TEL versuchen und den Gnabry dafür auf Außen. Der Nagelsmann macht es aber umgekehrt wenn beide spielen, warum auch immer.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Man könnte auch mal zu gestern schreiben, dass der Upamecano und auch der Hernandez ein gutes Spiel gemacht haben.
    Dass Bayern mit 6 Punkten und ohne Gegentreffer nach 2 Spielen in dieser schweren Gruppe sind.

    Man könnte aber auch schreiben das es sicher nicht an eurer Abwehr lag das ihr hier ohne Gegentor raus seit. Wenn ich Spiele analysiere seh ich schon gerne die breite Palette was da auf beiden Seiten geboten wurde und stilisiere ungern ein Team so in den Himmel wie du es hier scheinbar tust, wenn dies nicht ganz den Tatsachen entspricht. Sorry aber Barca hatte Chancen für 2 Spiele... von dem Elfer der trotz VAR verweigert wurde reden wir besser nicht, sonst müsstest du deine Meinung schnell revidieren, wie toll doch alles ist, einzig das Glück hat euch hier im Spiel gehalten.
    Bayern war sicher nicht desolat oder schlecht, der Gegner brachte halt nur etwas mehr Gegenwind als sonst üblich mit. Es hat Bayern besonders in der ersten Hälfte an die Grenzen gebracht und mit "ihr seit geschwommen phasenweise" dürfte die Situation durchaus gut beschrieben sein. Wenn es zur Pause 1:3 für Barca steht könnt ihr euch hinterher nicht beschweren. Was man nicht tun sollte, die eigene Abwehr über den Klee loben nach einem solchen Spiel, in dem ihr euch wenn es schlecht läuft auch 5 Dinger fangen könnt. 2:0 Arbeitssieg mitnehmen und still sein
    Geändert von el_bart0 (14.09.2022 um 16:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Europapokal 22/23

    Sag ja Geifer habts wenn’s gegen Bayern geht.
    Ich schrieb die haben gut gespielt und dass haben die beiden Innenverteidiger.
    Nix überragend oder über den grünen Klee gelobt.

    Barcelona hat einfach stark mit hohem läuferischen Aufwand in der ersten Halbzeit gespielt und hätten da natürlich führen müssen.
    Haben sie aber nicht, zweite Halbzeit war dann nur noch eine klare Chance für Barca.
    Geändert von cavalier (14.09.2022 um 17:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Europapokal 21/22
    Von Engelhardt im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 14:02
  2. Europapokal 2020/21
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 31.05.2021, 14:27
  3. Europapokal 2019/20
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 19:54
  4. Europapokal 2018/19
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 22:28
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •