Ergebnis 201 bis 220 von 270
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #17 Ryan Kuffner

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    finde unseren Schweden auch um einiges besser als Kuffner
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Schon unterhaltsam, wenn man die Kommentare vergangener Tage hier so liest.

    Kuffner ist für mich ein Kandidat für die nächste Saison, egal in welcher Liga.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Nachdem ich mich am Kuffner Bashing nie so recht beteiligt habe, hier stimme ich Dir zu.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und genau dem würde ich widersprechen. Kuffner war aus meiner Sicht ein sehr cleverer und intelligenter Spieler und trotz seines holprigen Saisonstarts, wo auch ich mir ab und zu das Maul über die Ladehemmung zerrissen habe, war er einer der wenigen Lichtblicke für mich.
    Da widerspreche ich dir ja nicht, und mir einem Kuffner wie er sich zuletzt gezeigt habe, gehe ich aus dacord. Aber die erste Saisonhälfte gibt mir halt einfach zu denken. Da hast ja teilweise nicht mal bemerkt, dass er im Lineup ist.

    Natürlich ist bei dem das Risiko überschaubarer und weniger "fatal" wie bei anderen "Verlängerungen" aber zu denken gibt es mir einfach ob man sich auf jemanden verlassen soll, der ne halbe Saison komplett abgetaucht ist.

    Naja, zumindest ist Payerl weg.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Aber die erste Saisonhälfte gibt mir halt einfach zu denken.
    Das mit den Saisonhälften beweist ja nur, dass die Einflüsse, die auf einen Spieler einwirken, so massiv sind, dass eine Wertung schwer möglich ist und es bei einer individuellen Einschätzung bleibt. Erst recht in einem Mannschaftssport, wo nicht nur eigene Form, mentale Stärke, Gesundheit und Lust zählen, sondern auch der Gegenspieler, mit dem man zusammen spielt. Von den vier Personalien Endras, Kuffner, Wännström und Warsofsky habe ich bei Endras die größten Bedenken, was die mentale Stärke betrifft. Bei Warsofsky, den ich grundsätzlich für einen tollen Verteidiger halte, ist es am ehesten die Verletzungsgefahr, die ihn hemmen könnte. Bei Kuffner und Wännström habe ich weniger Bedenken, traue Kuffner aber eher zu, eine stabile Saison zu absolvieren, während Wännström für mich von Haus aus keiner war, der sich am Spiel an sich großartig beteiligt hat. Wenn man wirklich wissen wollte, warum die Spieler nicht stabil waren, bräuchte man vermutlich eine Couch und den richtigen Psychologen
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Hat meiner Meinung nach auch mit dem Trainerwechsel zu tun. Seit Suikanen ist es mit den Beiden besser geworden. Vielleicht brauchen die eine konkrete Ansage. Beim Endras war es genau das Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Hat meiner Meinung nach auch mit dem Trainerwechsel zu tun. Seit Suikanen ist es mit den Beiden besser geworden. Vielleicht brauchen die eine konkrete Ansage. Beim Endras war es genau das Gegenteil.

    Sorry aber das spricht nicht wirklich für die Spieler, wenn die eine "konkrete" ANsage aka den Arschtritt brauchen. Der Russell wird kaum zu denen gesagt haben "machts halt was hier und da und wenn nicht auch nicht schlimm" mal ganz davon abgesehen das unter Suikkanen der Laden öfter zusammengeflogen ist als unter Russell nach der D Cup Pause vor seiner Entlassung noch. Für mich ist das grundsätzlich ein Problem und die letzten Jahre immer öfter aufgetreten, die Spieler brauchen länger um aus der Sommerpause auf dem Eis anzukommen und kommen meist erst spät in der Saison (letzte Saison deutlich zu spät) halbwegs auf Touren. Also sorry, hier den Trainer als hauptsächlich für den "Leistungsunterschied" zu nennen, es kommt schon etwas billig rüber in der Begründung. Irgendwo steht jeder Spieler auch in der Eigenverantwortung sich den Arsch gefälligst schon im Sommer nicht wund zu sitzen, sondern bereits in der Saisonvorbereitung ihn sich buchstäblich aufreißen zu wollen für das Team.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    bei Endras die größten Bedenken, was die mentale Stärke betrifft.
    Was bei nem Torhüter gar nicht fataler sein könnte, ist es doch eines der wichtigsten Attribute auf dieser Position.
    Da stellt sich dann natürlich auch die Frage wieso er selbst nicht einfach einen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen konnte. Wenn er es wirklich nur noch wegen der Kohle macht, Charakter ist leider nicht käuflich aber ich will ihm da nix unterstellen. Hoffen wir das Beste bei Endras.
    Geändert von el_bart0 (12.05.2023 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    mentale Stärke/ Psyche hat nichts mit Charakter zu tun!!

    Vielleicht gerade weil er doch Charakter hat möchte er so nicht aufhören und es sich und den Fans nochmal beweisen/zeigen…
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    mentale Stärke/ Psyche hat nichts mit Charakter zu tun!!
    Stand so auch nicht da.
    Darum gehts auch gar nicht, es geht darum das er letzte Saison dermaßen in ein Loch gefallen ist, so dass er kaum als eine Nummer 1 für eine ganze Saison geplant werden kann. Da unser BU aber ein ähnliches Risiko für die DEL darstellt, ist die Nummer eigentlich nicht tragbar und das wissen hier scheinbar alle bis auf deine Person und ein paar wenige andere Menschen. Wie gesagt, in Mannheim hätten die halt zur Not noch einen dritten Goalie von Format verpflichtet... den können wir uns aber nicht einmal als BU leisten. Wird es so langsam deutlich wo der Schuh drückt?

    Ob er sich jetzt erneut für mehrere Wochen verletzt und dann deswegen nicht mehr in Tritt kommt oder ob ihn erneut der erste Patzer total aus der Bahn wirft, wie gesagt im Grunde wäre es besser für alle Beteiligten gewesen, er hätte seine Karriere beendet. Bei einem 25 Jährigen Goalie hätte ich es verstanden, wenn er gesagt hätte "ich will es euch nochmal beweisen" du verstehst? Endras ist einfach ein Risiko mit der Vorgeschichte der letzten Saison das es sich für den Klub eigentlich nicht mehr lohnt einzugehen in der Situation, außer er hat natürlich Vertrag und so kam es wie es kommen musste.


    Es geht hier aber um Kuffner, Thema beendet.
    Geändert von el_bart0 (12.05.2023 um 16:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Von den vier Personalien Endras, Kuffner, Wännström und Warsofsky habe ich bei Endras die größten Bedenken, was die mentale Stärke betrifft. Bei Warsofsky, den ich grundsätzlich für einen tollen Verteidiger halte, ist es am ehesten die Verletzungsgefahr, die ihn hemmen könnte. Bei Kuffner und Wännström habe ich weniger Bedenken, traue Kuffner aber eher zu, eine stabile Saison zu absolvieren
    Da sind wir schon beeinander.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    561

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Würde offiziell als Abgang vermeldet
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.099

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Würde offiziell als Abgang vermeldet
    Wo?
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wo?
    Facebook

    Nun auch auf Insta sowie Homepage.
    Geändert von Duchene_ (19.06.2023 um 11:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Ist ja im Konjunktiv geschrieben, also ja: Ginge er, würde er sicherlich als Abgang vermeldet werden. Stimmt.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.099

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Ich bin gerade richtig froh. Auch wenn er zum Ende hin wirklich gut wurde, hat er 40 Spiele einfach nur enttäuscht. Ich spare mir meine Bewertung von ihm vor der letzten Saison und wünsche ihm natürlich alles Gute.

    Jetzt noch der Abgang von Seb und die Neuzugänge können kommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Beendet übrigens seine Karriere!
    ZitierenZitieren     

  18. #218

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Beendet übrigens seine Karriere!
    Woher ist diese Info? Er ist 27...
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Woher ist diese Info? Er ist 27...
    ...und hat einen Uni Abschluß in Princeton. Warum für vielleicht 100k durch die Gegend tingeln, wenn man mit einem normalen Beruf mehr verdienen kann?
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: #17 Ryan Kuffner

    Karriereende oder semiprofessionell war meine Info...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ex-Ingolstädter Ryan Kuffner kommt zum AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2022, 21:48
  2. Ryan Zapolski
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 07:21
  3. Ryan Gaucher
    Von Modano im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:48
  4. Ryan Jardine
    Von pantherhockey im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:52
  5. Ryan Savoia...
    Von HNAT im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •