Ergebnis 81 bis 100 von 161
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: #55 David Warsofsky

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Andererseits wäre es auch gaga, den Vertrag mit einem Spieler aufzulösen, der ohnehin schwer zu ersetzen sein dürfte und wohl auch zu den Besserverdienenden im Team gehört. So viel Geld wirft man nicht aus dem Fenster
    Völlig gaga sind diese Mehrjahresverträge, auch noch in Summe (wenn man hier hört x Spieler hatten bereits Vertrag für die DEL) und so wie es aussieht meist eben völlig unabhängig von dem was der Spieler in der abgelaufenen Saison aufs Eis bringen konnte.
    Wenn ich dann noch Alter und Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler mit Mehrjahresvertrag in den Vordergrund rücke, ist gaga noch relativ nett ausgedrückt, was hier im Verein scheinbar seit ein paar Jahren abgehen muss auf der Geschäftsstelle.
    Geändert von el_bart0 (11.05.2023 um 07:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Vollkommene Zustimmung, bartl.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Mei so ist das halt mit den Mehrjahresverträgen, Fluch und Segen zugleich.
    Ich finde das jetzt nicht wirklich dramatisch und gehört einfach dazu.

    Ist ja nicht nur speziell in Augsburg so........
    Geändert von Allgaier (11.05.2023 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mei so ist das halt mit den Mehrjahresverträgen, Fluch und Segen zugleich.
    Ich finde das jetzt nicht wirklich dramatisch und gehört einfach dazu.

    Ist ja nicht nur speziell in Augsburg so........

    Das ist viel zu sehr vereinfacht.

    Mehrjahresverträge sind nicht per se schlecht. Schlecht stellt sich die Situation erst dann dar, wenn nahezu die Top Verträge (Top ALs) in der Abwehr, im Tor und im Sturm vergeben sind, ich deswegen dann nur noch wenig Spielraum besitze (Budgetvorgaben) die Spieler jedoch ihr Leistungsvermögen nicht mehr ausgeschöpft bekommen und oder eben länger verletzt ausfallen, in der Konsequenz dann ein grundlegender Qualitätsverlust nicht mehr ausreichend oder eben gar nicht mehr kompensiert werden kann. Was an anderen Standorten passiert ist eigentlich nicht relevant in dem Zusammenhang wie du ihn hier beschreibst, besonders dann nicht, wenn die anderen Standorte uns um mehrere Kilometer abgehängt haben mittlerweile mit dieser Strategie, wir aber den Karren fast vollständig damit gegen die Wand gefahren haben. Ein schlechtes Jahr kann mal passieren. Unser Absturz ist jedoch seit dem Stewart Abgang relativ konstant nach unten verlaufen, bis zum Aufprall letzte Saison. Dieser Verlauf war schon vor etwas mehr als 2 Jahren absehbar, jedenfalls was die Kaderplanung angeht. Meine Hoffnung war halt einen guten Trainer zu finden der diesen Laden wieder in den Griff kriegt. Das man sich darauf als Klub allerdings nicht verlassen kann und dennoch den Kader nicht so runterwirtschaften darf, wie letztlich bei uns passiert, hat wenig mit Fluch und Segen zu tun, es ist mittlerweile pure Unfähigkeit.
    Geändert von el_bart0 (11.05.2023 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Klingt vielleicht einfach aber ist die Realität und sich permanent zu wiederholen bringt halt auch nix.

    Oder hat sich dadurch für dich in den letzten Wochen was geändert?

    Oder ändert sich dadurch was an bestehenden Verträgen?
    Geändert von Allgaier (11.05.2023 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    183

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Völlig gaga sind diese Mehrjahresverträge, auch noch in Summe (wenn man hier hört x Spieler hatten bereits Vertrag für die DEL) und so wie es aussieht meist eben völlig unabhängig von dem was der Spieler in der abgelaufenen Saison aufs Eis bringen konnte.
    Wenn ich dann noch Alter und Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler mit Mehrjahresvertrag in den Vordergrund rücke, ist gaga noch relativ nett ausgedrückt, was hier im Verein scheinbar seit ein paar Jahren abgehen muss auf der Geschäftsstelle.
    Glaubst du im Ernst, dass z.B. Endras einen Vertrag in Mannheim auflöst und in Augsburg für die
    Hälfte, aber sicherlich deutlich weniger Geld, einen 1 Jahresvertrag macht ??
    Das Projekt ist im ersten Anlauf gescheitert, jetzt hoffen wir dass es im zweiten klappt.
    Bis zur Verletzung hat es ja funktioniert, und warum wohl nur 8 AL ?
    Und um einen Warsofsky zu bekommen muss man vmtl. auch mal ein 2tes Jahr geben.
    Jahrelang hat man rumgemosert wenn Leistungsträger weg gingen, weil sie eben nicht
    Vertrag hatten (White, Parkes)
    Geändert von oskareisele99 (11.05.2023 um 09:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Glaubst du im Ernst, dass z.B. Endras einen Vertrag in Mannheim auflöst und in Augsburg für die
    Hälfte, aber sicherlich deutlich weniger Geld, einen 1 Jahresvertrag macht ??

    Ich glaube, hätte man für das Geld einen AL Goalie verpflichtet, wären die Chancen größer gewesen nicht einen solchen Reinfall zu landen. Die AL hätte man auch erst einmal für 1 Jahr binden können, was eine gewisse Risikominimierung auf dieser zu priorisierenden Position dargestellt hätte. Was ich aber auf gar keinen Fall tun darf, aus Sentimentalität heraus einem ehemaligen Torhüter, in diesem ALter, mit der Verletzungshistorie, letztlich einen Mehrjahresvertrag als Nummer 1 geben, der die Kohle scheinbar fix garantiert, nur weil dieser wo anders eben noch Vertrag hatte. Das er Vertrag hatte war einfach schlicht nicht unser Problem und wenn der Spieler diesen Vertrag nicht aus der eigenen Tasche raus auflösen will, kann, so darf der Spieler für uns eigentlich kein Thema sein. Wäre uns Endras mit einem 1 Jahresvertrag entgegengekommen, so hätte ich es in meine Überlegungen aufgenommen aber bei einem 2 Jahresvertrag müssen hier doch alle Alarmglocken angehen. Wie gesagt, wir sprechen hier über eine der wichtigsten Positionen im Kader, die du nicht einfach so ersetzt, wie zum Beispiel einen Verteidiger eine Reihe weiter nach hinten zu verschieben ect.
    Geändert von el_bart0 (11.05.2023 um 09:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mei so ist das halt mit den Mehrjahresverträgen, Fluch und Segen zugleich.
    Ich finde das jetzt nicht wirklich dramatisch und gehört einfach dazu.

    Ist ja nicht nur speziell in Augsburg so........
    Es kommt eben auch immer drauf an wem man so einen Vertrag gibt. Wie bart schon angedeutet hat erscheint es eben wenig sinnvoll einem abgehalfterten Ex-Nationalspieler, der auch in den letzten Jahren schon abgebaut hat und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, einen 3-Jahresvertrag zu geben. Noch dazu wenn der in einem Alter ist in dem andere schon seit Jahren auf dem Rentensofa sitzen.

    In die prekäre Situation in der wir jetzt sind haben uns nicht die Mehrjahresverträge gebracht, sondern die Entscheidung WEM man diese Verträge gibt.

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Glaubst du im Ernst, dass z.B. Endras einen Vertrag in Mannheim auflöst und in Augsburg für die
    Hälfte, aber sicherlich deutlich weniger Geld, einen 1 Jahresvertrag macht ??
    Dann soll er bitte hingehen wo er will.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ok und durch welche Mehrjahresverträge ist die Situation aus deiner Sicht so PREKÄR ?
    Da reicht der Endras schon aus, der Warsovsky kommt noch oben drauf. Ich bin mir pesönlich auch fast sicher das bei Wännström und Kuffner 2-Jahre dür die DEL fix gemacht wurden. Wobei die 2 meiner Meinung nach noch das geringste Problem sind.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Dann wäre es wohl besser wenn Eishockey ein Mannschaftssport wäre aber so stimme ich dir natürlich zu, die Situation ist echt richtig prekär
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Prima. Dann können wir das Thema ja im Dezember nochmal aufgreifen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Da reicht der Endras schon aus, der Warsovsky kommt noch oben drauf. Ich bin mir pesönlich auch fast sicher das bei Wännström und Kuffner 2-Jahre dür die DEL fix gemacht wurden. Wobei die 2 meiner Meinung nach noch das geringste Problem sind.
    Und ich hoffe noch immer, dass sie Kuffner verlängern. Selten so einen cleveren Hockeyspieler gesehen trotz teilweise wirklich lausiger Mitspieler. Zudem darf er auch mit einer -3 mal lobend in der plus minus hervorgehoben werden. Und das in DER Saison.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe noch immer, dass sie Kuffner verlängern. Selten so einen cleveren Hockeyspieler gesehen trotz teilweise wirklich lausiger Mitspieler. Zudem darf er auch mit einer -3 mal lobend in der plus minus hervorgehoben werden. Und das in DER Saison.
    Selten so einen cleveren Eishockeyspieler gesehen??
    dann hast wohl nur diese Saison beim aev gesehen
    Geändert von aev/reset (11.05.2023 um 22:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    noch nie so einen cleveren Eishockeyspieler gesehen??
    dann hast wohl nur diese Saison beim aev gesehen
    Er schreibt „selten“ und du zitierst ihn mit „noch nie“. Sauber.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Warsofsky find ich völlig okay. Bessere werden die Panther nur schwer bekommen, daher alles im Lot. Mit Kuffner und Wännström kann ich auch leben. Alles steht und fällt mit den Centern und dem fehlendem Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    146

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Finde Warsofsky auch ok und auch noch Kuffner, aber alle anderen sollten besser sein als die zwei und da fehlt mir der glaube.
    Nur so hätten wir eine Chance um konkurrenzfähig zu sein
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er schreibt „selten“ und du zitierst ihn mit „noch nie“. Sauber.
    Trotzdem hat man die "Cleverness" nur selten gesehen. Gegen Ende hin zunehmend, aber insgesamt "selten".

    Vielleicht schaut sich Sigl ja was von der Cleverness ab und lässt in den neuen Vertrag den Passus reinbringen, dass er nur so spielen darf wie in der zweiten Saisonhälfte, ansonsten wird der Vertrag nichtig.
    ZitierenZitieren     

  18. #98

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat man die "Cleverness" nur selten gesehen. Gegen Ende hin zunehmend, aber insgesamt "selten".

    Vielleicht schaut sich Sigl ja was von der Cleverness ab und lässt in den neuen Vertrag den Passus reinbringen, dass er nur so spielen darf wie in der zweiten Saisonhälfte, ansonsten wird der Vertrag nichtig.
    Und genau dem würde ich widersprechen. Kuffner war aus meiner Sicht ein sehr cleverer und intelligenter Spieler und trotz seines holprigen Saisonstarts, wo auch ich mir ab und zu das Maul über die Ladehemmung zerrissen habe, war er einer der wenigen Lichtblicke für mich. Ist halt trotzdem keiner, der dir die Liga zusammen schiesst, aber der kann den Puck halten, hat eine sehr gute Übersicht und für ihn ist Defensive halt auch kein Fremdwort. Deshalb vermutlich auch die sehr gute Plus/Minus (natürlich in Relation zu den anderen Stolperern).

    Ansonsten brauch ich, ausser Kuffner, aber wirklich keinen mehr. Das Hauptproblem ist nun die eierlegender Wollmilchsau, die wir defensiv noch brauchen, weil ich isoliert betrachtet den Warsovsky in halbwegs Normalform sehr gut finde, aber in Kombination mit dem Rest und den Keepern doch die Gefahr besteht, dass wir in jedem Spiel das Schwimmen anfangen.

    OK wir haben auch noch das Problem, dass wir mindestens 2 Center brauchen, die stärker als Leblanc sind und mindestens 2 Winger mit Scoringtouch, aber das ist wieder was anderes...
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Finde Warsofsky auch ok und auch noch Kuffner, aber alle anderen sollten besser sein als die zwei und da fehlt mir der glaube.
    Nur so hätten wir eine Chance um konkurrenzfähig zu sein
    würd ich so unterschreiben
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Der vollständigkeit halber hier auch. Diskussionen dann im Kader 2023/2024

    6-8 Wochen Pause!!!


    Dave Warsofsky fehlt Panthern 6-8 Wochen - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #21 David Stieler
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 20:58
  2. [Spielerabgang] #70 David Kickert
    Von aev-guru im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 09:16
  3. Lieber David Beckham ...
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 13:57
  4. Sir Eric und David
    Von Elfring24 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •