Ergebnis 41 bis 52 von 52
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: UEFA Frauen EM 22

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    jetzt schau ich wieder den Männern zu.
    Jo, Eishockeysaison startet ja bald
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Jo, Eishockeysaison startet ja bald
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Wir halten also fest: England hat beide Fußball-Titel zu Hause mit nicht unerheblicher Schiedsrichter-Hilfe gewonnen. Das war es dann quasi für die englischen Frauen für die nächsten mehr als 50 Jahre und für die meisten für mindestens 2 Jahre.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir halten also fest: England hat beide Fußball-Titel zu Hause mit nicht unerheblicher Schiedsrichter-Hilfe gewonnen. Das war es dann quasi für die englischen Frauen für die nächsten mehr als 50 Jahre und für die meisten für mindestens 2 Jahre.
    Wo Du recht hast,
    hast Du auch recht. Wenn sich der VAR dieses absichtliche Handspiel (der seitlich ausgestreckte Arm, machte sogar eine Bewegung zum Ball) wirklich "richtig" angeschaut hat, dass dadurch der Ball eindeutig aufgehalten wurde, dann kann man die VAR-Technik auch gleich abschaffen und die Fehler, oder auch nicht, auch bei den Hauptspiel-Schiedsrichter/innen auf dem Feld belassen!

    Ich war auch lange ein Verfechter dieser VAR-Technik und den Kästen am Spielfeldrand, (die viel zu wenig durch die SR. genutzt werden) aber was man da oft, eben auch in der Bundesliga sehen kann, ist außer den zwar oft passenden Abseitsentscheidungen, kann man doch ansonsten oftmals vergessen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Die Schiedsrichterleistungen waren schon dürftig, von dem was ich insgesamt so gesehen habe und da waren durchaus mehr als eine Handvoll Spiele dabei. Ich meine der VAR hat auch bei den Herren noch gewaltiges Steigerungspotenzial aber in einem Finale (eigentlich egal ob Finale oder Gruppenphase aber in einem Finale sollten eben auch die besten Schiris pfeifen, von daher) ein solches Handspiel nach Sichtung des VARs nicht bewertet zu wissen, es ist schlicht inakzeptabel. Ich meine die ersten TV Bilder waren nicht wirklich gut (dazu brauchst du ja dann selbst einen Möglichkeit zu spulen und bessern noch die Szene zu vergrößern) und deswegen dachte ich mir "die werden das schon richtig" gesehen haben ABER nachdem bereits in der Halbzeit die Bilder zum Handspiel aufgetaucht sind, muss man hier natürlich deutliche Kritik am VAR üben, wer hier grad Kaffee holen war, oder wie auch immer es letztlich zu dieser Fehlentscheidung kommen konnte. Ein Optiker kann hier evtl. Abhilfe schaffen? Naja, nachdem bei der Frauen WM in Deutschland damals (Spiel in Augsburg) die Schiedsrichterin so neben der Spur war, ein Handspiel, bei dem die Verteidigerin den Ball in die Hand nahm, nicht geahndet hat und das Spiel einfach weitergelaufen ist, schockt mich hier so schnell nix mehr. Eigentlich unwürdig für die Damen, was hier auf Ebene der Schiris abgeliefert wurde, im Vergleich zu den Spielerinnen, die wirklich teils stark aufgespielt haben. Das Regelwerk ist genau gleich zu den Männern, von daher... hier muss deutlich was passieren!
    Geändert von el_bart0 (01.08.2022 um 17:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    Ich war auch lange ein Verfechter dieser VAR-Technik und den Kästen am Spielfeldrand, (die viel zu wenig durch die SR. genutzt werden) aber was man da oft, eben auch in der Bundesliga sehen kann, ist außer den zwar oft passenden Abseitsentscheidungen, kann man doch ansonsten oftmals vergessen.
    Liegt aber m.M.n. nach durchaus auch am Schiedsrichterwesen selbst und weniger an der Technik. Das die Technik des VAR dazu beitragen kann genau solche Fehlentscheidungen wie dieses Handspiel zu verhindern, es liegt doch auf der Hand. Bringt halt alles nix, wenn die hinter dem Bildschirm geistig abwesend sind... hier liegt das Problem doch oftmals begraben! Gut, gab auch schon in die andere Richtung krasse Fehlentscheidungen durch den VAR initiiert (war in Bremen, Herrenfussball) wo der Hauptschiri die Szene richtig laufen lies, der VAR sich einschaltet und den Hauptschiri scheinbar so verwirrt hat, so dass dieser letztlich nach Sichtung der Bilder die Fehlentscheidung (man könnte auch sagen des VAR übernommen hat) getroffen hat

    Wenn ein Linienrichter gegen den VAR argumentiert, so kann ich die Nummer ja sogar noch halbwegs nachvollziehen. Als Linienrichter wirst du eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht. Die sollen die Fahne eh nur noch heben, nachdem die Szene zu Ende gespielt wurde und anschließend wird trotz "Entscheidung" des Linienrichters (hebt er die Fahne oder nicht) eh nochmal geprüft. Einzig wenn ein Foulspiel oder eine Tätlichkeit an der Seitenauslinie passiert, haben die Jungs und Mädels mit der Fahne hier noch einen besseren Teilzeitjob... es sieht oft lächerlich aus wie die Linienrichter hier noch Abseits winken, nachdem die Szene zu Ende gespielt wurde, im Wissen die Szene wird eh geprüft, so dass deren Entscheidung halt doch oftmals nur noch unrelevant daherkommt. Klar darf die Nummer kein Linienrichter so auch aussprechen aber viele dürften sich schon ein wenig dumm vorkommen mit VAR?
    Geändert von el_bart0 (01.08.2022 um 20:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Nach dieser EM sehe ich es definitiv so, dass Hufball ein MÄDCHENSPORT ist (und ein ansehnlicher ob der gezeigten Leistungen), ich hab außer etwas Passgenauigkeit (wie ist das bei den Kerlen, hab ich verdrängt?) und etwas geordneter Abwehr (dito) nichts vermisst. Im Gegenteil, für mein Empfinden war mehr Bewegung, Kampf und
    Härte(!) drin als im Herrenhufball.
    Geändert von Worf (01.08.2022 um 18:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Jo, Eishockeysaison startet ja bald

    Gab es eigentlich je eine Eishockeymanschaft bestehend nur aus Mädels in dieser Stadt?
    Ohne Zwischengedanken, ernsthafte Frage!
    Geändert von el_bart0 (01.08.2022 um 18:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    War das dem Klaus Merk seine Tochter?

    https://www.rodi-db.de/player.php?id=46749

    Hätte es eher andersrum vermutet aber ist ja auch schon über 20 Jahre her, so wie dieser Link vermuten lässt.
    Irgendwann fanden sich nicht mehr genug und der Betrieb wurde eingestellt?
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22

    Respekt, mit 9 schon Vater.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: UEFA Frauen EM 22



    Stimmt, ist eben schon 20 Jahre zurückliegend.
    Wobei es ja Väter mit 12-13 geben soll...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frauen-Eishockey
    Von Hans Dampf im Forum Eishockey International
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2022, 22:27
  2. Unerotische Frauen
    Von Thunderfive im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:58
  3. Frauen WM in China
    Von Ruebe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:49
  4. Wo sind die Frauen???
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •