Ergebnis 41 bis 60 von 83
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #40 Sebastian Wännström

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Kein Unterschied zu Campbell. Das auch ne geile Aussage
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kein Unterschied zu Campbell. Das auch ne geile Aussage
    Von wem kam die?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Ich hoffe bei ihm eher,das er im Spiel die unauffälligen kleinen Dinge richtig macht,die dem Erfolg der Mannschaft zuerst zugute kommt. Sprich ein taktisch cleverer Spieler der zum richtigen Zeitpunkt das richtige macht,auch in der Rückwärtsbewegung. Solche Spieler wären ungemein wichtig für ein Team,auch wenn er keine 20 Buden macht,die ich nicht von ihm erwarten will,nachdem er nur einmal punktetechnisch herausstach.
    Einen taktisch gut ausgebildeten und cleveren Spieler,der sowohl als Torjäger aber auch defensiv stark sein kann,je nachdem,was das Team gerade am meisten braucht. Ein Spieler für Schlüsselszenen unabhängig vom eigenen Punktekonto.
    Und,das er als Skandinavier allein hier in der DEL auch zurechtkommt. Dann bin ich zufrieden.
    Die 33Tore-Saison blenden mich da jetzt nicht.Er darf auch gerne ein Spieler sein,der nur bei Bedarf sniped,aber auch mal mit dem Puck am Schläger taktisch agiert Zeit rausholen kann oder Entlastung fährt.
    Schlüsselspieler hoffentlich ja,dann muss er nicht unbedingt ein Topscorer für mich sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Von wem kam die?

    aev-guru
    Geändert von Mr. Shut-out (15.07.2022 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Campbell kam aus der IECHL, während Wännström ausschließlich in Top-Ligen wie NLA/Khl etc. unterwegs war.
    Jeglicher Vergleich hierzu hinkt also.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Von wem kam die?
    Die kam von mir, aber leider nicht korrekt wiedergegeben:

    Mein einziges Problem dabei ist nur, dass ich - rein von den Stats her gesehen - im Endeffekt keinerlei Unterschied zu Campbell sehe, der hier ja mit Nachdruck von dannen gewünscht wurde. Da bin ich wirklich gespannt, ob er die 19 Punkte deutlich toppen kann, was man von einem Goalgetter ja erwarten können sollte.

    Hättest aber auch nachlesen können. Keine 10 Posts drüber

    Wir werden ja sehen, wie sehr er einschlagen wird. Ich hab meine Zweifel, andere sind begeistert.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Ich spring jetzt nicht vor Freude an die Decke, aber den mit Campbell zu vergleichen ist schon hart.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich spring jetzt nicht vor Freude an die Decke, aber den mit Campbell zu vergleichen ist schon hart.
    Da fehlt es an mehreren Ecken wie es scheint
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Da fehlt es an mehreren Ecken wie es scheint
    Ja? An welchen denn?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ja? An welchen denn?
    Hast doch genügend Ansprechpartner, frag die einfach
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hast doch genügend Ansprechpartner, frag die einfach
    Da endet Dein Mut, ja? Wie waren Deine Worte? "Mal dazu stehen ist nicht jedermanns Sache, aber das ist ok."

    Wegen einer Meinung persönlich werden, aber dann zu feige, Deine genannten Ecken beim Namen zu nennen? Respekt.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Der Wännström ist halt ein ganz anderes Regal wie Campbell. Da gibt es wirklich unzählige Gründe dafür.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Das erkennt sogar der GL Der Guru
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Wännström ist halt ein ganz anderes Regal wie Campbell. Da gibt es wirklich unzählige Gründe dafür.
    ja, man muss sich jetzt aber auch nicht an dem zugegebenermaßen blöden Vergleich aufhängen. Im Prinzip hat er halt in den letzten 5 Jahren offensiv eine Bombensaison und ansonsten halt nicht. Und ich werde den sicher nicht an Statistiken und einem youtube Filmche bewerten, aber bei den Highlights schießt er halt auch 15 mal ins leere Tor. Von dem her ist der prinzipielle Inhalt des Postings schon okay.

    wie gesagt, den kennt doch keiner hier. Also warten wir ab und lassen uns überraschen, aber ich persönlich lass die Flasche Champagner auch erstmal noch zu.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Hier mal mein Post aus dem Kader 22/23, ergänzt mit 1-2 Infos. Hab damals versucht die Zahlen einzuordnen. Denke dann sieht man eher, dass mehr als eine Saison gut war. Die SHL ist einfach deutlich defensiver ausgerichtet und qualitativ besser. Der Vergleich mit Campbell passt überhaupt nicht. Die Ligen sind überhaupt nicht zu vergleichen und auch die Positionen nicht. Wenn dann ist Wännström eher der McClure Ersatz.


    15/16 war er nach seiner NA-Rückkehr mit 21 Punkten 5. bester Scorer und war 3. bester Torschütze seines Teams Rögle. Sein Team beendete die Saison auf Platz 11 und erzielte lediglich 125 Tore in 52 Spielen. Als Vergleich. Wir erzielten dieses Jahr sogar 137 Tore.



    16/17 erzielte er starke 18 Punkte in 20 Spielen. Hochgerechnet wäre er Top Scorer des Teams gewesen. Ein richtig starker AL wie Bryan Lerg kam auf 33 Punkte in 52 Spielen und Felix Schütz auf 21 Punkte in 50 Spielen. Rögle konnte sich erst in der Relegation retten.


    17/18 dann der Wechsel zu HV71. Er punktete erneut gut, konnte 16 Punkte in 26 Spielen erreichen. Evtl. eine saisonübergreifende Verletzung?


    18/19 in seinem 2. Jahr bei HV71 9 Tore und 9 Assists in 48 Spielen. Jetzt nicht der burner gewesen.


    19/20 spielte er zusammen mit Spencer Abbott bei Leksands IF. Der Top-Scorer kam auf nur 30 Punkte, der zweitbeste auf fast schon lächerliche 21 Punkte. Er erzielte 10 Tore und legte 4 Treffer auf. Platz 9 in der teaminternen Scorerliste. Allerdings auch die drittmeisten Tore. Leksands wurde Vorletzter und erzielte nur 115 Tore in 52 Spielen!


    20/21 erzielte er beim Tabellenzwölften in Finnland 33 Buden und war damit bester Torschütze der Liga und Top-Scorer seines Teams. Er erzielte mehr als doppelt so viele Tore wie der zweitbeste Torjäger seines Teams.


    21/22 bei Ajoie 9 Punkte in 19 Spielen. Das dort noch richtig gut. Die hatten nur 6 Siege nach regulärer Spielzeit in über 50 Spielen. Dazu der kurze Abstecher nach Riga. Da kann man nicht viel sagen.



    Die Beschreibung in Eliteprospects liest sich ebenfalls gut. Good speed, hard shot and good hands. Man muss aber auch bedenken, dass diese bereits älter ist. Dazu Rechtsschütze, davon haben wir noch nicht viele im Sturm und der letzte Center wird es wohl auch nicht sein, denn es ist schwierig genug überhaupt einen Center zu finden. Klar, mit 31 nicht mehr der Jüngste, allerdings haben wir hier ja schon ausführlich darüber diskutiert. Im Moment geht es für die Panther weniger um Perspektive, sondern um das Jetzt. Wer kann uns aktuell helfen? Und ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein kann. Vor zwei Jahren der beste Torjäger der finnischen Liga. Des Weiteren muss man bedenken, dass in der SHL deutlich defensiver gespielt wird als in der DEL. Da hat der zweit- oder drittbeste Scorer oft nur 30, 35 Punkte. Da spielen die Top-Ausländer oder Top-Picks der NHL die big minutes. Fragt man bei einem Kühnhackl, Loibl oder McKiernan nach. Und schaut deren Stats an. Das ist ganz anderes Hockey als bei uns. Als Schwede ist er defensiv mit Sicherheit auch gut ausgebildet und hier wurde ja kritisiert, dass unsere Stürmer zu wenig nach hinten arbeiten. Außerdem ist unser PK seit Jahren mies, vllt. kann er hier ebenfalls helfen. Ich finde es gut, dass wir nicht nur nach Nordamerika schauen.


    Ich sage jetzt nicht, dass der zu 100% einschlägt und 40 Punkte macht, aber ich denke von der Vita her ist das für Augsburg eine solide Verpflichtung. Ob er das benötigte Puzzleteil sein kann, da ist Russells Recherche und Scouting gefragt.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.07.2022 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Du gibst die echt immer viel Mühe und machst das schon gut, muss ich schon mal sagen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Sebastian Wännström #40

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Da endet Dein Mut, ja? Wie waren Deine Worte? "Mal dazu stehen ist nicht jedermanns Sache, aber das ist ok."

    Wegen einer Meinung persönlich werden, aber dann zu feige, Deine genannten Ecken beim Namen zu nennen? Respekt.
    hättest lieber Gabe Gauthier gesagt
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du gibst die echt immer viel Mühe und machst das schon gut, muss ich schon mal sagen.
    Stimmt, wenn er sich nur auf Zahlen und Fakten beschränkt, ist es immer sehr informativ und interessant.
    Geändert von Allgaier (16.07.2022 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn er sich nur auf Zahlen und Fakten beschränkt, ist es immer sehr informativ und interessant.
    So siehts aus.

    Auch von mir ein an den Mr.
    Geändert von Rogalla (16.07.2022 um 11:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #40 Sebastian Wännström

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn er sich nur auf Zahlen und Fakten beschränkt, ist es immer sehr informativ und interessant.
    Gerne. Nach mehr kann man im Moment ja nicht gehen Gesehen hat den noch keiner. Ob er uns hilft wird man sehen Rechtsschütze war auf jeden Fall zumindest nicht unwichtig, da wir bis jetzt nur Payerl und Saponari hatten. Nehring, Campbell und McClure sind ja weg. Gibt dir auch im PP mehr Optionen.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.07.2022 um 11:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Torjäger Sebastian Wännström stürmt für die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2022, 17:50
  2. [Spielerabgang] Sebastian Uvira und Phillip Riefers
    Von Mr. Blubb im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:32
  3. [Spielerverpflichtung] Sebastian Uvira
    Von Freiflug im Forum Panther-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:02
  4. Sebastian Deisler ist zurück!
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 14:02
  5. Familiendrama bei Weiswassers Sebastian Elwing
    Von fabio im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •