Ergebnis 1 bis 20 von 142
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #18 Antoine Morand

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Pfeil [Spielerabgang] #18 Antoine Morand

    Geändert von Administrator 1 (07.09.2022 um 07:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Ist der jetzt unser neuer No. 1 Center?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Wundertüte
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Wundertüte
    da kann man wirklich nur auf ein gutes Scouting hoffen. Die offensiven Qualitäten hat er im Juniorenbereich ja tatsächlich gezeigt. Irgendwie erinnern mich die Statistiken an den jungen LeBlanc.

    Dennoch hab ich mit nem Spieler mit ner deutlich anderen Vita gerechnet.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    23 Jahre überrascht mich sehr. Aber wenn sie sich da sicher sind warum nicht. Nur hoffe ich da wurde jetzt nicht nur Videos geschaut .
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Jetzt noch die Pressemitteilung gelesen . Ganz ehrlich den finde ich jetzt gut. An so etwas wird der Trainer gemessen. Besser wie jede Callahan Verpflichtung der für Europa viel zu langsam ist. Auf den bin ich richtig gespannt und auf den freue ich mich. Wobei der halt schon wirklich ein rohrkrepierer wie ein Superstar werden kann. Grundsätzlich gilt bei dem aber wirklich der blöde Spruch lasst ihn doch mal spielen. Ich vertraue Russel solange bis ich merke das er so planlos wie pederson/ Sigl ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Genauso eine Verpflichtung wie ich mag.
    Jung, kommt zum ersten Mal rüber, will beweisen, dass er hier auch in einer offensiveren Rolle als in der AL erfolgreich sein kann.
    Bin optimistisch 👍
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Jetzt kann die neue Saison langsam kommen.
    Gestern noch drüber gesprochen, heute ist der Kader um die fehlende AL reicher- wunderbar.
    Geändert von el_bart0 (27.07.2022 um 11:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Also bei dem habe ich auch ein gutes Gefühl.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    War zumindest von diversen Scouting-Büros her immer um #50-85 für den NHL Entry-Draft gelistet und wurde auf #60 gedraftet.
    Bin auf den gespannt und sehe zumindest ein mögliches Potential.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Ich hoffe ja das er halbwegs gute Hände wie damals ein Gill (welcher hier ja herzlichst zum "Teufel" geschrieben wurde) mitbringt und Russell ihm den benötigten Rest (welcher Gill fehlte) mit auf den Weg geben kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Klar, mehr Fragezeichen als das von manchen gewünschte Ausrufezeichen aber eine absolut spannende Personalie.
    Da könnte von einem richtigen Fehlgriff bis Topscorer alles dabei sein.

    Find ich gut, dass man auch mal einen jungen talentierten AL holt und der sich beweisen will.

    Passt
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Auch wenn es nicht so oft vorkommt, hier muss ich mich meinem werten Vorredner anschließen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Ich finde die Verpflichtung sehr gut.
    Man hat LB kein Pfund vor die Nase gesetzt, aber einen talentierteren Jungspund mit dem er sich um den Titel Nummer 1 Center batteln kann.
    Ich freu mich auf ihn.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Stats: https://www.eliteprospects.com/player/275608/antoine-morand
    Alter: 23
    Spiele, die beim Veteranenstatus angerechnet werden: 152
    Gehalt: 70.000 Dollar
    Verbindungen zu Panther Spielern: Nein
    Profil: In seiner Juniorenzeit in der QMJHL machte Morand einen guten Eindruck. Hier ein paar Zahlen:
    16/17 Acadie-Bathurst: 67 Sp. 28 T 46 A 74 P (Assistent)
    PO: 11 Sp. 2 T 10 A 12 P

    Er war zweitbester Scorer seines Teams und ligaweit auf Platz 23. Sein Team scheiterte im Viertelfinale. Ein paar Spieler zum Vergleich. Giovanni Fiore von den Eisbären ist 2 1/2 Jahre älter und scorte 90 Punkte in 61 Spielen.

    17/18 Acadie-Bathurst: 66 Sp. 26 T 50 A 76 P (Assistent)
    PO: 20 Sp. 8 T 11 A 19 P

    Im zweiten Jahr wurde er Top Scorer seiner Mannschaft und war auf Platz 14 der Scorerwertung der QMJHL. Mit den Titans gewann er die Meisterschaft.

    18/19 Halifax: 62 Sp. 22 T 48 A 70 P (Kapitän)
    PO: 23 Sp. 5 T 10 A 15 P

    Nun kam der Wechsel nach Halifax. Er lang in der Punktewertung auf Platz 5 und ligaweit auf Rang 26. Die Mooseheads kamen bis ins Finale.

    Statistiken in der Juniorenzeit sind immer schwierig zu bewerten. Es ist einfach völlig anderes Eishockey und die Spieler entwickeln sich noch körperlich und menschlich. Des Weiteren gibt es ja noch die WHL, NCAA und die OHL. Aber er hat auf jeden Fall sein offensives Potenzial gezeigt, umsonst wurde er nicht in Runde 2 gedrafted.

    Danach kam der Sprung zu den Profis. Es ging direkt in die AHL nach San Diego. Wenn du kein Top Pick bist musst du erstmal im Herreneishockey ankommen. Ich denke 16 Punkte in 54 Spielen sind für das 1. Profijahr in Ordnung. Zumal sein Team eher defensiv ausgerichtet war (15. bester Sturm, 6. beste Abwehr).

    Im Corona Jahr lief es nicht gut in San Diego (21 Sp. 1 T 5 A) und es ging für ihn zur Deadline in die Organisation der Tampa Bay Lightning. Hier gelangen ihm gute 12 Punkte in 19 Spielen. Da nur zwei Punkte im PP erzielt wurden ein guter Wert.

    Allerdings gelang ihm letzte Saison dort nicht der Durchbruch und nach 10 Punkten in 44 Spielen wurde er nach San José getraded. Dort lief es mit 4 Punkten in 14 Spielen allerdings nicht viel besser.

    In Berichten wird er als schneller Stürmer mit Skills beschrieben. Das sind wichtige Eigenschaften, die unser Kader benötigt.

    Fazit: Im Juniorenbereich hat er gezeigt, dass er offensiv etwas drauf hat. Und umsonst wirst du nicht in der 2. Runde an Position gedraftet. Allerdings ist Juniorenhockey eben was völlig anderes. Mit bereits 20 kam er in die AHL und dort weht eben ein anderer Wind. Bis heute konnte er sich in drei AHL-Teams nicht durchsetzen und bereits zwei Teams haben ihn getraded. Scheinbar waren sie nicht wirklich von ihm überzeugt. Und nun gab auch San José ihm keine qualifying offer. Klar, die Sharks brauchen ihre AHL-Kaderplätze für ihren Rebuild, aber kein anderes AHL Team schlug zu. Ungewöhnlich bei einem 23-jährigen.

    Was macht Hoffnung? Er wird als flinker und schneller Stürmer beschrieben. Er ist jung und hungrig, sieht Europa als Chance seine offensive Rolle wieder zu finden und die Scoring Maschine wieder anzuwerfen.

    Wir brauchen wieder junges, frisches Blut im Team. Wir haben genügend Spieler, deren Karriere auf der Zielgeraden ist und der Centermarkt war eben schwierig. Wichtig war, dass er Speed mitbringt, da fehlt es einfach weiterhin, auch im neuen Kader.

    Insgesamt ist er eine klassische Wundertüte, die einschlagen kann, aber auch völlig floppen kann. Ich vermute, dass wir für den Center mehr Geld eingeplant hatten als für den Wing, dann hat man aber gemerkt, dass auf der Centerposition nichts passendes dabei ist und hat das Geld bei Puempel draufgelegt. Morand ist günstig, hat in der AHL nur 70.000 Dollar verdient. Prinzipiell finde ich es gut jungen Leuten eine Chance zu geben, aber in der Mitte hab ich bei uns arge Bauchschmerzen. Bei LeBlanc ist fraglich, ob er wieder in Form kommt. Morand ist eine Wundertüte. Stieler wird nicht jünger und hatte ein schwaches Jahr. Dazu noch Volek/Clarke (wäre besser als Wing aufgehoben) oder der hoffentlich noch kommende U23-Spieler. Das ist schon arg dünn auf dieser wichtigen Position. Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe jetzt, dass wenigstens noch ein U23-Spieler kommt, der besser als Nieleck ist. Nur woher soll der kommen?
    Geändert von Mr. Shut-out (27.07.2022 um 17:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Gewisse Leader Qualitäten hat er wohl auch, immerhin zwei Jahre mit dem A und ein Jahr mit dem C.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Wenn seine Teams eher defensiv ausgerichtet waren, kennt er zumindest auch den Weg zurück.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Mr. Shut-Out hat es wohl ganz gut zusammengefasst.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Mich würde tatsächlich am meisten interessieren wem man diese Verpflichtung anrechnen muss am Ende. Im positiven wie im negativen.

    Es ist erstmal nicht die klassische Verpflichtung nach Statistik oder Referenzen etc.
    Deswegen geht meine Vermutung dass man ihn gut kennt oder durch vertrauenswürdige Personen empfohlen bekommen hat (und hoffe dass das nicht nur Wunschdenken ist).

    Meine Befürchtung ist, dass der Coach dahinter steht und der die Lage falsch einschätzt was gebraucht wird.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Lothar Sigl so einen Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet hätte, wenn es nicht einen starken Einfluss dazu gegeben hat.

    Der Plan kann voll aufgehen und auch komplett in die Hose.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: #18 Antoine Morand

    Ich find das is ne gute Verpflichtung. Scheint ja so das er ein schneller Skater mit guten Händen is, sich aber körperlich in NA nicht durchsetzen konnte. Da dürfte ihm das geringere Körperspiel in Verbindung mit der größeren Eisfläche entgegen kommen. Und wie DennisMay schon angemerkt hat bringt er wohl auch Leadership Qualitäten mit.

    Gerade in Augsburg kann das durchaus funktionieren und die Chance das er ein Rohrkrepierer ist erscheint mir geringer als das er hier mit Leistung auftrumpfen kann.

    Bezüglich des Alters hoffe ich, das die Panther ne Option im Vertrag haben sollte er hier wirklich durchstarten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #31 Olivier Roy
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 22:21
  2. Erst zum Röntgen, dann nach Hause: Neuzugang Morand verlässt die Panther schon wieder
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 11:40
  3. Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 16:50
  4. Panther holen kanadischen Center Antoine Morand aus der AHL
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2022, 10:20
  5. [Spielerabgang] Jon Matsumoto
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •