Ergebnis 41 bis 57 von 57
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Durch die U23 Regelung wird das Leistungsprinzip abgeschafft was Kaderplätze angeht. Was Eiszeit angeht allerdings nicht. Dort sehe ich nur einen Länger, der Spielpraxis braucht und dann einen Rogl der ein netter Kerl sein mag, aber einfach mehr Eiszeit bekommt um Fehler nach Fehler zu machen.

    Rein von dem her bring ich den jüngeren, aus dem was werden könnte. Rogl ist halt wirklich nicht besser, weswegen es immer die Diskussionen um ihn gibt.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Viele von euch wiedersprechen sich hier immer wieder selbst. Es wird geschrieben, dass Augsburg für die Jungen nicht interessant ist, da keine Perspektive und dann wird aber nach nem auswärtigen U23 Spieler geschrieen. Sollte der Weg so sein, dass nun den DNL Spielern die Chance gegeben wird, dann ist das in meinen Augen der absolut richtige Weg. Das werden dann noch ein zwei harte Jahre aber unterm Strich ziehst du von auswärts dann schon Leute für die DNL, die du dann nach oben fördern kannst. Was meint ihr, was es den Jungs schon bringt, wenn sie bei den Profis mittrainieren. Die lernen extrem viel dazu. Und je mehr die Chance bekommen, desto mehr hat ein Trainer der Panther die Möglichkeit sich die Besten auszusuchen. Wenn dann routiert wird, jedes Wochenende ein anderer aus dem Pool dann kriegt jeder in der DNL noch seine wichtige Eiszeit und versauert nicht auf der Bank. Und zu guter letzt, machst so auch auf Dauer die DNL stärker.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Sehe ich wie bereits geschrieben auch so.

    Sehr guter Beitrag
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.369

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie bereits geschrieben auch so.

    Sehr guter Beitrag
    Aber das passiert doch aktuell nur, weil die Panther nicht einen von den beiden Spielern bekommen haben, welche sie wollten.
    Sobald ein besserer U23 im Laufe der Saison zu haben ist, werden sie zugreifen.

    Es geht um maximale Qualität für den DEL Kader der Augsburger Panther und um nichts anderes.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Ich will einfach mal positiv denken und hoffen, dass ein Umdenken stattfindet. Und wer weiß, vielleicht merken sie dann, dass es für die Zukunft der richtige Weg ist. Ich zumindest hoffe, dass die Jungs Förderung und Chancen bekommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Das widerspricht sich überhaupt nicht. Wir sind ein DEL-Verein, es geht um Auf- und Abstieg und es zählt das Leistungsprinzip. Ich kann nicht Leute einbauen, die zumindest aktuell noch nicht die Klasse für die DEL haben, nur weil sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und dass ein Nieleck jetzt nicht gut genug für die DEL ist, ist auch gar kein Vorwurf. Der aktuell letzte Jahrgang ist 2000, der Junge ist 2004er Jahrgang. Da müsste er ein Top-Talent in Deutschland sein und selbst dann wird es verdammt schwer in der DEL einigermaßen mitzuhalten. Für uns geht es um den Klassenerhalt, da kann ich nicht mit nur zwei DEL tauglichen U23-Spielern auflaufen. Die beiden können an Position 4 und 5 im Kader sein, die Vorbereitung und das Training mitmachen und hier lernen. Und dann erstmal in der Oberliga Spielpraxis sammeln. Schaut euch mal einen Miller oder Kharboutli an, die waren in der Oberliga Scorer und haben es als vorletzter bzw. letzter Jahrgang der U23-Spieler nicht geschafft.

    Die richtige Förderung wäre jetzt Oberliga, dann DEL 2 und dann wäre ein Nieleck immer noch zwei Jahre U23-Spieler. So kann er sich weiterentwickeln. Mit Eiszeit in einer für sein Niveau entsprechenden Liga.

    Wir sind nicht unattraktiv, weil niemand aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut wird. Außerdem haben wir hier Länger. Bei nahezu keinem DEL-Verein kommen die U23-Spieler aus dem eigenen Lager. Wir sind unattrakiv, weil wir den vernünftigen jungen Spielern immer nur Eiszeit in Reihe 4 geben. Selbst in der Vorbereitung bekommst du keine Chance. Deswegen bin ich ein Fan von vier ausgeglichenen Reihen. Da nimmst du jeden mit und wo lernt ein Justin Volek mehr bzw. seine Motivation ist größer Gas zu geben? Wie kann man solche Spieler eher halten? Mit LB und Payerl oder mit Clarke und einem anderen U23-Spieler? Was ist einem potenziellen U23-Neuzugang für 23/24 wichtig? Perspektive, eine faire Chance Eiszeit zu bekommen. Und zwar mehr als 5 Minuten. Das spricht sich herum, schau mal nach Nürnberg oder Düsseldorf. Ein Eham ist z.B. in Düsseldorf wegen einem Ehl und Eder.

    Ein Widerspruch ist eher zu sagen, dass die Jungs Spielpraxis brauchen und die U23-Regel Käse ist, dann aber wollen, dass die sich bei uns in Rotation als Nummer 12 den Hintern plattsitzen mit 3 Minuten Eiszeit pro Spiel. Das hilft weder den Panthern, noch den Spielern.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.08.2022 um 09:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aber das passiert doch aktuell nur, weil die Panther nicht einen von den beiden Spielern bekommen haben, welche sie wollten.
    Sobald ein besserer U23 im Laufe der Saison zu haben ist, werden sie zugreifen.

    Es geht um maximale Qualität für den DEL Kader der Augsburger Panther und um nichts anderes.
    Richtig, der Gedanke mit dem DNL Spieler an der 3. u23 Stelle ist erstmal aus der Not geboren und evt. passiert da noch was.

    Richtig, es geht um die maximale Qualität. Das führt auch wieder zu dem Thema, dass man lieber mal mit einem Spieler weniger im Lineup spielt und die Diskussion um die u23 Spieler nicht größer machen muss als sie tatsächlich ist.

    Optimal wäre es meiner Sicht und vielleicht kann man sich darauf einigen :

    u23 Stelle 1-3 an "etablierte" Spieler zu vergeben und danach aber konsequent auf die besten DNL Spieler setzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Genau das hab ich doch beschrieben. Viel Eiszeit in der DNL und ab und an mal mit zum wie du schreibst Hintern plattsitzen. Gegen Oberliga spricht ja nix, z.B. Freitags. Es geht ja auch hauptsächlich ums mittrainieren und die Chance kriegen. Der Weg den du beschreibst gehen aktuell ja ganz viele. Weg von der DNL in die Oberligen und DEL2 Vereine. Das wiederum wird aber auf Dauer ein riesen Problem in der DNL. Klar trifft das nicht auf die Goßen wie Mannheim, Köln, Berlin....... zu. Aber die ganzen kleineren Vereine werden über kurz oder lang ein riesen Problem kriegen. Und die Leistungsschere in der DNL wird noch größer. Und es wird noch viel weniger qualitativer Nachwuchs erzeugt. Wenn jetzt noch einer kommt, ist es ja auch kein Thema, aber die Jungen müssen sehen, dass sie ihre Chancen kriegen und bei entsprechender Leistung auch mal eingesetzt werden. Und genau das spricht sich rum! Dann hast gute Leute für die DNL die sich gegenseitig pushen und gleichzeitig den Pool aus dem die Panther dann in ein, zwei, drei Jahren schöpfen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, der Gedanke mit dem DNL Spieler an der 3. u23 Stelle ist erstmal aus der Not geboren und evt. passiert da noch was.

    Richtig, es geht um die maximale Qualität. Das führt auch wieder zu dem Thema, dass man lieber mal mit einem Spieler weniger im Lineup spielt und die Diskussion um die u23 Spieler nicht größer machen muss als sie tatsächlich ist.

    Optimal wäre es meiner Sicht und vielleicht kann man sich darauf einigen :

    u23 Stelle 1-3 an "etablierte" Spieler zu vergeben und danach aber konsequent auf die besten DNL Spieler setzen.
    Bin ich absolut bei dir.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, der Gedanke mit dem DNL Spieler an der 3. u23 Stelle ist erstmal aus der Not geboren und evt. passiert da noch was.

    Richtig, es geht um die maximale Qualität. Das führt auch wieder zu dem Thema, dass man lieber mal mit einem Spieler weniger im Lineup spielt und die Diskussion um die u23 Spieler nicht größer machen muss als sie tatsächlich ist.

    Optimal wäre es meiner Sicht und vielleicht kann man sich darauf einigen :

    u23 Stelle 1-3 an "etablierte" Spieler zu vergeben und danach aber konsequent auf die besten DNL Spieler setzen.

    Das wäre der richtige Weg in meinen Augen. Sportlich, finanziell, perspektivisch. Und dann eben konsequenter Aufbau über die OL, DEL 2...

    Das mit dem Niveau der DNL ist dann natürlich ein Problem, ja, weil du dann eben früh mit der Oberliga anfangen musst.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Es ist sehr schön, wie hier auf etwas eingestiegen wird was ich vor einem guten Jahr schon mal geschrieben habe. Strukturen zu schaffen, dass die Mehrzahl der U23-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Dazu braucht es aber Strukturen - z.B. Eiszeiten, Karrierepläne wozu bei dem ein oder anderen dann eben die Oberliga gehört, die Verzahnung zur DEL-Mannschaft, Kooperationspartner etc. Dies zu etablieren dauert und es kostet Geld, was mir letztes Jahr dann vorgehalten wurde.

    Wenn es mit einem auswärtigen U-23 Spieler nicht klappt, gibt es zu Hanke und Nieleck vielleicht noch einen dritten, den man hochziehen könnte. So könnte man schön rotieren. Zwei werden verliehen und der dritte Spieler übernimmt die 12.Sturmposition. Vielleicht Leon Bakos? Er ist ein 2004er, aber im Dezember geboren und deswegen vielleicht nie so aufgefallen. Es ist im Jugendbereich schon ein Unterschied, wann einer genau geboren bist. Jeder der mal Sport gemacht hat und am Ende eines Jahrganges steht weiß das, weil er sich mit welchen messen muss, die praktisch ein Jahr älter sind.

    Ich halte nichts davon, von vornherein mit nur 11 Stürmern und 6 Verteidgern anzutreten, wegen der U-23-Regel.

    Am Ende werden die noch einen holen. Niedenz hat den Cut zur U-20-WM nicht geschafft. Auch wenn sein Clubkamerad DelMonte besser wäre, viel Auswahl haben wir nicht mehr. Platz im Kader dafür schön. Immerhin wollte man (als Sternheimer-Ersatz?) sogar noch einen Ü23-Spieler (Stachowiak) verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schön, wie hier auf etwas eingestiegen wird was ich vor einem guten Jahr schon mal geschrieben habe. Strukturen zu schaffen, dass die Mehrzahl der U23-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Dazu braucht es aber Strukturen - z.B. Eiszeiten, Karrierepläne wozu bei dem ein oder anderen dann eben die Oberliga gehört, die Verzahnung zur DEL-Mannschaft, Kooperationspartner etc. Dies zu etablieren dauert und es kostet Geld, was mir letztes Jahr dann vorgehalten wurde.

    Wenn es mit einem auswärtigen U-23 Spieler nicht klappt, gibt es zu Hanke und Nieleck vielleicht noch einen dritten, den man hochziehen könnte. So könnte man schön rotieren. Zwei werden verliehen und der dritte Spieler übernimmt die 12.Sturmposition. Vielleicht Leon Bakos? Er ist ein 2004er, aber im Dezember geboren und deswegen vielleicht nie so aufgefallen. Es ist im Jugendbereich schon ein Unterschied, wann einer genau geboren bist. Jeder der mal Sport gemacht hat und am Ende eines Jahrganges steht weiß das, weil er sich mit welchen messen muss, die praktisch ein Jahr älter sind.

    Ich halte nichts davon, von vornherein mit nur 11 Stürmern und 6 Verteidgern anzutreten, wegen der U-23-Regel.

    Am Ende werden die noch einen holen. Niedenz hat den Cut zur U-20-WM nicht geschafft. Auch wenn sein Clubkamerad DelMonte besser wäre, viel Auswahl haben wir nicht mehr. Platz im Kader dafür schön. Immerhin wollte man (als Sternheimer-Ersatz?) sogar noch einen Ü23-Spieler (Stachowiak) verpflichten.
    Das liest sich alles sehr gut. Strukturen sind ja vorhanden, nicht aber die zweite überdachte Eisbahn. Ein geregelter Trainingsbetrieb ohne Dach ist kaum möglich.
    Deine Vorschläge zum Karriereplan mit einem behutsamen Aufbau in der Oberliga bzw. in der DEL2 sind allerdings nicht billig. Daran wird letztendlich vieles scheitern.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Ich denke nicht, dass das so teuer ist. Aber dazu braucht es halt auch Kooperationen. In ganz vielen Vereinen laufen die Lizensierungen ja jetzt schon auf Hochtouren. Die Jungs aus der DNL sind ja um jede Chance froh, die verlangen ja noch nichtmal viel Geld, teilweise gar nix. (in der DNL kriegen sie auch nix) Dann braucht es halt auch einen Partner in der DEL2. Aus der DEL2 kriegst ja vielleicht auch den ein oder anderen mit Förderlizens. Die wiedereum arbeiten dann mit der Oberliga rauf und/oder runter. Wenn du so im Verbund arbeitest haben 3 Vereine + die DNL`s was davon. Dazu brauchst halt eine Personalie die sich drum kümmert. Da geb ich euch recht, das kostet. Wobei ja vielleicht da schon der ein oder andere da ist, der das mit etwas zusätzlichem Bonus zusätzlich machen könnte.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Ein Traum wäre aus meiner Sicht folgendes. Augsburg, Kaufbeuren und Memmingen kooperieren. Augsburg und Kaufbeuren hat den Nachwuchs in der höchsten Liga DNL. Davon profitiert Memmingen, da sie für die Oberliga gute junge Spieler bekommen. Sollten die sich weiterentwickeln oder direkt aus der Jugend kommen spielen sie in Kaufbeuren in der DEL2. Und im Bestfall danach bei den Panthern. So viel zur Theorie.
    Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen aller Vereine zu so einer Konstellation Gedanken gemacht haben und es Gründe gibt, die ich nicht kenne, warum das nicht gemacht wird.
    Statt Memmingen wäre Bad Tölz mit einer DNL- und Oberligamannschaft auch sehr interessant
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Dazu ging ich und ein paar andere User vor ein paar Wochen schon mal ein. Die geographischen Voraussetzungen wären gegeben. Augsburg, Kaufbeuren/Ravensburg, Landsberg/Memmingen, Königsbrunn wären z.B. möglich.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ein Traum wäre aus meiner Sicht folgendes. Augsburg, Kaufbeuren und Memmingen kooperieren. Augsburg und Kaufbeuren hat den Nachwuchs in der höchsten Liga DNL. Davon profitiert Memmingen, da sie für die Oberliga gute junge Spieler bekommen. Sollten die sich weiterentwickeln oder direkt aus der Jugend kommen spielen sie in Kaufbeuren in der DEL2. Und im Bestfall danach bei den Panthern. So viel zur Theorie.
    Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen aller Vereine zu so einer Konstellation Gedanken gemacht haben und es Gründe gibt, die ich nicht kenne, warum das nicht gemacht wird.
    Statt Memmingen wäre Bad Tölz mit einer DNL- und Oberligamannschaft auch sehr interessant
    Wir hatten so ein Modell vor einigen Jahren mit dem EC Peiting - und das war sagen wir mal nur suboptimal. Auch wenn der Verein gerne auf unsere Jungs bauen würde, die Akzeptanz im Team war schlecht. Bei Kaufbeuren sieht es doch so aus, dass die selbst jede Menge Nachwuchsspieler haben, die keinen Deut schlechter sind als unsere.

    Im Grunde genommen macht das ja auch nur Sinn, wenn unsere Jungs in den unteren Ligen auch tragende Rollen übernehmen dürfen. Das funktioniert in Einzelfällen in der Oberliga, aber wohl eher nicht in der DNL2 - Es sei denn, sie gehen zu einem Verein, der personell auf dem Zahnfleisch daher kommt.

    Funktionieren kann das Ganze eh nur, wenn die Jungs fest an einen Kooperationspartner verliehen werden und nicht unter der Saison zurück beordert werden. Die Partnervereine würden sich bedanken, wenn wir nach gut Dünken die Spieler aus einem festen System (womöglich aus den Specialteams) abziehen und ebenso willkürlich wieder zurückschicken.

    So einfach ist das nicht und Birk69 hat schon Recht: Diese Gedanken hat sich die GmbH immer wieder gemacht, aber die Umsetzung ist einfach schwierig.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Es ist eigentlich alles und - wie Mr. Shut-Out richtigerweise ausführt - mehrfach geschrieben. Dass es nicht so einfach ist, zeigen auch andere Beispiele z.B. die beendete Kooperation zwischen Nürnberg und Bayreuth (einfach weil Nürnberg bei knapper Kasse alle Spieler selber braucht), welche lange sehr gut funktioniert hat.

    Trotzdem aus den von Onkel Hotte genannten Erfahrungen aus der Vergangenheit lernen und es strukturiert und professionell aufsetzen. Gerade im Bereich der Kooperationen müssten alleine aufgrund der regionalen Nähe zu vielen interessanten Vereinen aus DEL2 und OL die Panther einen Wettbewerbsvorteil haben. Es beschleicht einen das Gefühl, hier stellen sich unsere Verantwortlichen besonders ungeschickt an. Nie habe ich es verstanden, warum die Kooperation mt Memmingen aufgegeben wurde. Die Zusammenarbeit mit Königsbrunn ist für den Profistandort eine Alibiveranstaltung (kann für den reinen Nachwuchsbereich trotzdem geamacht werden), selbst wenn die in die OL aufsteigen, langt das nicht.

    Das Thema Eiszeiten (allerdings nicht nur in Augsburg ein Problem, Standorte mit Multifunktionsarenen trifft es teilweise noch mehr) und zweite Eisbahn ist typisch Augsburg, für diese Misere können die Panther bzw der AEV am allerwenigstens etwas. Bei Frau Weber habe ich da wenig Hoffnung, denke die kapiert die Bedeutung des Eishockeys für die Stadt nicht so ganz. Was ist eigentlich mit der Halle in Haunstetten? Könnte man da nicht was mit Sommereis machen. Oder man kooperiert hier auch regional, da wäre dann Königsbrunn sogar sinnvoll.

    Da sollen jetzt einfach mal Anstöße sein. Ob das alles sinnvoll und machbar ist? Bin hier auch nicht der Superexperte, aber mir gefällt eben wenn Leute wie Mr. Shut-Out oder Sunnygirl sich Gedanken machen und unser Horst uns dann - mit seiner Altersweisheit - wieder auf den Boden holt.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Der Kader der Augsburger Panther ist mit Morand komplett

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es beschleicht einen das Gefühl, hier stellen sich unsere Verantwortlichen besonders ungeschickt an. Nie habe ich es verstanden, warum die Kooperation mt Memmingen aufgegeben wurde. Die Zusammenarbeit mit Königsbrunn ist für den Profistandort eine Alibiveranstaltung (kann für den reinen Nachwuchsbereich trotzdem geamacht werden), selbst wenn die in die OL aufsteigen, langt das nicht.
    Vll sehen die Verabtwortlichen der anderen Vereine aber auch keinen Mehrwert für sich selbst oder stellen zu hohe finanzielle Forderungen oder bestehen auf die fixe Abstellung einiger Spieler. Vll ist es auch eine Mischung aus allem. Man weiß es nicht.
    Ändert jedoch nichts daran, dass die jetzige Situation nicht gut ist
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther holen kanadischen Center Antoine Morand aus der AHL
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2022, 10:20
  2. Augsburger Panther: AEV-Kader komplett: Matt White wird ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 12:00
  3. Augsburger Panther: Kader füllt sich: Panther verlängern mit drei weiteren Spielern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 13:40
  4. Eishockey: Augsburger Panther haben ihren Kader komplett
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:20
  5. Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 903
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •