Ergebnis 41 bis 60 von 82
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Pardubice war aber gestern schon richtig stark. In allen Mannschaftsteilen!
    Das darf man bei der ganzen Bewertung nicht vergessen, da sieht man sowohl vorne wie hinten im Vergleich einfach schlechter und etwas planlos aus.

    Gerade der Brady ist im zweiten Drittel im eins gegen eins, einmal bös vernascht worden. Gibt hier dann natürlich die entsprechende Munition.

    Jetzt warten wir einfach mal ab, was mir wirklich Sorgen macht, dass wir bereits im ersten Vorbereitungsspiel einen Großteil des Spiels nur mit 3 Reihen gespielt haben.

    Verletzte wird es wären der Saison immer geben und deshalb fehlt es neben Qualität,
    was normal ist für ein Team mit den finanziellen Möglichkeiten wie die Panther, schon auch an Quantität.
    Da muss und wird schon noch ein Spieler für die Offensive kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Dazu solltest du wissen, dass Beiträge von Allgaier in die eine Richtung und good luck z.B. in die andere Richtung null für eine tatsächliche Bewertung helfen. Die kennen beide nur schwarz und weiß, und haben ihre Lieblinge bzw Feinsbilder. Untermalt wird es teils mit Beleidigungen, die nur zeigen auf welchem Niveau die Beiträge sind.
    Was Lucky betrifft (besonders Beleidigungen) stimme ich dir ja zu aber der Rest kann nicht wirklich dein Ernst sein oder?

    Gut, viele lesen ja tatsächlich nur das was sie wollen aber das ist dann halt nur die halbe Wahrheit.

    Na ja, eigentlich auch unwichtig aber manchen hier würde ein entspannter Tag am Kalterer See auch gut tun.
    Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei und man kann endlich mal in entspannter Atmosphäre und auch sachlich diskutieren

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Pardubice war aber gestern schon richtig stark. In allen Mannschaftsteilen!
    Das darf man bei der ganzen Bewertung nicht vergessen, da sieht man sowohl vorne wie hinten im Vergleich einfach schlechter und etwas planlos aus.

    Gerade der Brady ist im zweiten Drittel im eins gegen eins, einmal bös vernascht worden. Gibt hier dann natürlich die entsprechende Munition.

    Jetzt warten wir einfach mal ab, was mir wirklich Sorgen macht, dass wir bereits im ersten Vorbereitungsspiel einen Großteil des Spiels nur mit 3 Reihen gespielt haben.

    Verletzte wird es wären der Saison immer geben und deshalb fehlt es neben Qualität,
    was normal ist für ein Team mit den finanziellen Möglichkeiten wie die Panther, schon auch an Quantität.
    Da muss und wird schon noch ein Spieler für die Offensive kommen.
    Sehr gut zusammengefasst

    Was mich allerdings bei so manchem Beitrag wundert, ist die fehlenden Quantität. Letzte Saison wurde z.b. ich noch belächelt wegen meinen Aussagen bezüglich 15 Stürmer.
    Jetzt ist es aber andcheinend ein Problem, dass man nur 14 hat.
    Für mich ist es aber auch zwingend notwendig, dass man Minimum 15 Stürmer im Kader hat. Bei diesem Spielplan und der weiterhin herrschenden Problematik mit Corona, gibts da eigentlich keine zwei Meinungen.
    Geändert von Allgaier (13.08.2022 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gibt’s noch ne sachliche Analyse von irgendjmd.? Auch wenn es das 1. Testspiel war? Z.B. zur Dpielweise. Parken wir im eigenen Drittel weiterhin den Bus vor dem Tor? Spielen wir mehr auf den Körper? Mehr Forechecking….?

    Danke
    Lässt sich aus meiner Sicht nach den Eindrücken von gestern nicht wirklich beurteilen und wäre viel viel zu früh bzw. sinnlos da eine Meinung abzugeben.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Das Problem sind nicht 14 oder 15. Ich brauch auch keine 15 wenn ich 14 gescheite habe. Aber wir haben eben nur zwei DEL taugliche U23-Spieler bei diesen 14. Hast du Blank oder Eham für Nieleck, dann reichen dir auch 14. Oder zumindest FL-Spieler, da haben wir ja auch keine.

    On man das jetzt fehlende Qualität oder Quantität nennt ist ja eigentlich Wurst.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht 14 oder 15. Ich brauch auch keine 15 wenn ich 14 gescheite habe. Aber wir haben eben nur zwei DEL taugliche U23-Spieler bei diesen 14. Hast du Blank oder Eham für Nieleck, dann reichen dir auch 14. Oder zumindest FL-Spieler, da haben wir ja auch keine.

    On man das jetzt fehlende Qualität oder Quantität nennt ist ja eigentlich Wurst.
    Ist natürlich was Wahres dran aber man ist jetzt erst am Ende der 1. Vorbereitungswoche und wenn von 14 "Gscheiten" 3 ausfallen, tust dir mit 4 vollen Reihen halt auch schwer. Doppelschichten werden ja z.b. von dir für 4 Reihen nicht akzeptiert.

    Allerdings wurde das Thema schon zu genüge ausdiskutiert.....
    Geändert von Allgaier (13.08.2022 um 10:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich formulier es auch anders : wie lange gehst du inzwischen zum Eishockey, dass du wissen solltest dass solche Freundschaftsspiele null Aussagekraft für später haben. Callahan mal als jüngeres Beispiel, der machte bei dem Turnier nen Hattrick.

    Dazu solltest du wissen, dass Beiträge von Allgaier in die eine Richtung und good luck z.B. in die andere Richtung null für eine tatsächliche Bewertung helfen. Die kennen beide nur schwarz und weiß, und haben ihre Lieblinge bzw Feinsbilder. Untermalt wird es teils mit Beleidigungen, die nur zeigen auf welchem Niveau die Beiträge sind.

    Ich persönlich finde die Verteidigungspärchen aktuell auch nicht ideal. Dennoch glaube ich, dass wir diese Saison eher offensiv Probleme bekommen.

    Beim dennis iwae für mich auch klar, dass er noch ne gewisse Leistung abrufen kann. Die Frage ist, ob er es über die ganze Saison als hoffentlich Vielspieler auch hinbekommt. Darauf wird's ankommen.
    Ich gebe auf dieses Testspiel nicht viel.
    Schon vor der ersten Trainingseinheit habe ich gesagt mit dieser Abwehr wird es sehr, sehr schwer. Der letzte Defender hätte alles mitbringen müssen, was er natürlich nicht tut.

    Lamb, Big Hit Bergi werden viel zu viel Eiszeit runterfahren MÜSSEN, weil es an anständigem Material fehlt.

    Hoffentlich hält uns Dennis oft im Spiel, aber das wird schon alles. Haben wir ja nun mit Sacher einen wichtigen Mann dazu bekommen der unsere anderen D's entlastet.

    Ich hau euch halt jetzt nach und nach den ganzen scheiß um die Ohren die ich mir den Sommer über anhören musste. Super Gesamtpaket war bisher der absolute Klassiker.

    Aber jetzt warten wir doch mal ab. Mit viel Teamgeist, Willenskraft und der richtigen und vorallem unangenehmen (für den Gegner) Spielweise, könnte man mit Glück ja gar nicht so schlecht abschneiden.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen

    Danke dafür.

    Also beim ersten Tor hatte ich zuerst nur auf Endras geschaut, aber beim zweiten Blick verdeckt ihm der Stürmer halt doch etwas die Sicht. Ja durch die Hosenträger sieht nie gut aus. Das zweite Gegentor ist leider sehenswert, sehr gut gemacht.

    Wie man die Großchancen zum Ende hin nicht machen kann, brutal.
    Nicht nur das wir hier die Chance gut freispielen aber dass man anschließend auch noch so schlecht abschließt, mir stellt es grad die doch schon weniger gewordenen Haare auf dem Kopf auf.
    Da kann man nicht mehr davon sprechen wie stark der Will im gegnerischen Tor gewesen ist, die Nummer geht ja zu 1000% auf unsere Stürmer... unfassbar. Die Vorlage von Stieler war halt schon stark (ja die Chance meine ich) sollte ich das Positive doch hervorheben? Nein, wie können wir die Chance liegen lassen? Die Jüngs müssen wirklich noch ankommen! Naja dafür ist die Vorbereitung schließlich da.
    Geändert von el_bart0 (13.08.2022 um 12:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Ich hau euch halt jetzt nach und nach den ganzen scheiß um die Ohren die ich mir den Sommer über anhören musste. Super Gesamtpaket war bisher der absolute Klassiker.

    Das Problem ist doch (und soweit bin ich von deiner Einschätzung eigentlich gar nicht entfernt) es hätte durchaus schlimmer kommen können. Findest nicht? Von daher finde ich den Kader insgesamt gar nicht so schlecht. Hätte man die Möglichkeit gehabt, Lamb, Keller und noch ein paar andere zu ersetzen (wo vertraglich halt vermutlich wenig zu machen war) so wäre der Kader durchaus an den richtigen Stellen eben noch etwas besser und wir wären nahe dem vermutlich für uns verfügbaren Optimum. Wie gesagt, die Vertragssituation (und das war wohl früh klar) gab nicht viel mehr her) und nachdem schon in der ersten Coronasaison gewinselt wurde (kein Geld, kurz vor der Pleite ect.) da kann man sich diesen Kader durchaus auch noch schlechter vorstellen, was ja zum Glück so nicht ganz eingetreten ist.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt überschwänglich begeistert aber wenn der Trainer hier und da noch die ein oder andere Anpassung findet, Endras sich bestmöglich überhaupt nicht verletzt und noch 1-2 positive Überraschungen sich im Kader herauskristallisieren, so werden wir hoffentlich nix mit dem Abstieg zu tun habe. Obs letztlich für die PPOs reicht, ja hier sind wohl größere Zweifel angebracht, weil dafür muss halt echt alles stimmen und bei der direkten Konkurrenz im besten Fall eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Jüngs müssen wirklich noch ankommen! Naja dafür ist die Vorbereitung schließlich da.
    Danke
    Geändert von Allgaier (13.08.2022 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Vorbereitung, nicht mehr. Dennis Endres und Samuel Soramies haben Spaß gemacht, aber die Saison ist lang und da wird es auch Hoch und Tiefs geben. Russel coacht wie erwartet sehr aktiv. Bei diesem Vorbereitungsstand will ich eigentlich keinen in die Pfanne hauen, aber bei mir kommt im gestrigen Spiel Lamb nicht gut weg, was in Anbetracht der letzten Saison kein gutes Zeichen ist. Egal, wie gut er scheinbar trainiert hat, ich sehe da keine Verbesserung. Er hat den Zenit weit überschritten.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Morand hat heute individuell trainiert und sein Einsatz morgen ist fraglich.

    Quelle : Facebook
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe keine Sekunde gesehen vom Spiel, aber die Schwachstelle gestern war dann wohl die Abwehr?
    Falsch.

    Die Schwachstelle war das Gesamtpaket (weil es ja dein Lieblingswort zu sein scheint). Und aus ordentlichen Hits wird auch nicht Big Hit Bergi, vor allem, wenn man das Spiel nichtmal selbst gesehen hat.

    1 Woche Training, erstes Spiel, da läuft einfach noch nicht vieles rund. Wenn der Gegner auch noch mindestens doppelt so lange bereits trainiert und von Haus aus eh keine Laufkundschaft ist, sieht es halt noch schlechter für dich aus. Aber diese Testspiele haben insgesamt kaum Aussagekraft, weder das Ergebnis, noch über Lamb, LB oder sonst einem Feldspieler. Wie bereits erwähnt, siehe Callahan. Lediglich über den Goalie, und diese Leistung war Top.

    Arg viel mehr gibt es nicht zu schreiben, ein Abstempeln wäre deutlich zu früh, positiv wie negativ. Deine Schwachstelle kannst dir noch früh genug raus suchen und uns dann zusammen mit GL Spieltag für Spieltag aufs neue darüber informieren
    Geändert von Rogalla (13.08.2022 um 17:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Bei Morand ist es dann ja scheinbar nicht so schlimm. Das ist die beste Nachricht.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Morand ist es dann ja scheinbar nicht so schlimm. Das ist die beste Nachricht.
    Richtig!
    Morand hat in seinen wenigen Minuten schon angedeutet was er kann


    PP Reihen übrigens:

    Warsovsky Stieler

    Clarke Payerl Puempel

    Bergmann Kuffner

    Saponari LB Wännström

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Bzgl. Lamb und Bergman. Man muss ja eh abwarten, ob die Pärchen so bleiben. Im Moment sind die Pärchen ja

    Gregorc Warsofsky
    Bergman Lamb
    Rogl Haase
    Länger Sacher

    Ich denke nicht, dass Sacher oder Haase sitzen. Länger muss ja spielen. Deswegen wird es da wohl eher Bergman oder Rogl treffen. Falls er Gregorc und Warsofsky zusammenlässt wird es wohl auf

    Gregorc Warsofsky
    Haase Lamb
    Bergmann/Rogl Sacher
    Länger

    hinauslaufen. Denke Haase würde eher zu Lamb passen.

    Im PP würde ich Lamb weiterhin bringen. Er hat ja einen guten Schuss (wenn er ihn mal einsetzt).


    Allgemein ist es für ein kleines Team wichtig hinten wenig Tore zu kassieren. Das wird für uns ein wichtiger Punkt sein. Russell wird erstmal versuchen, dass die defensiven Abläufe und das Spiel ohne Puck funktionieren. Das ist in meinen Augen auch richtig. Und wenn das passt kann man sich mit der Offensive beschäftigen.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.08.2022 um 17:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Gerade in ein erstes Vorbereitungsspiel sollte nicht zu viel hineininterpretiert werden. Nachdem die Diskussion hier sehr lebhaft ist, einige Anmerkungen, gerne um die Diskussion zu versachlichen.

    Das Bergman-Bashing ist nicht zu verstehen. Der wird keine gescheiten Checks mehr fahren, er ist 31 oder 32, er lernt das jetzt nicht mehr. Nur, das wussten wir schon bei seiner Verpflichtung. Gerade sein Körperspiel war gestern besser als während der ganzen letzten Saison. Er attackiert jetzt wenigstens den Gegenspieler, in der Vergangenheit hat er Sicherheitsabstand gehalten und 10m vorher abgestoppt.

    Vom System war zumindest soviel zu erkennen. Russell hat es gerne direkter. Es ziehen häufig zwei Spieler in den Slot vors Tor und bei gegnerischem Puckbesitz in unserem Angriffsdrittel ist für das Forechecking die Grundaufstellung 2-1-2. Das ist aber ein System, für welches im heutigen Eishockey aufgrund des läuferischen Aufwandes vier Linien benötigt werden (eine Verkürzung dann erst in der Crunchtime und nicht nach 30 Minuten).

    Deshalb muss man die mathematischen Schwächen unserer Verantwortlichen schon hinterfragen. Letztes Jahr praktisch nur sieben Verteidiger und diese Saison zahlenmäßig zu dünn im Sturm und bei den U23.

    Im Angriff hat mir persönlich Kuffner trotz der vergebenen Großchance am besten gefallen, spielt einfaches und geradliniges Hockey und war gleich Chef in seiner Reihe, gefolgt von Soramies, der sehr komplett zu sein scheint, spielerisch stark, gute Geschwindigkeit und guter Arbeiter. Nieleck hat das Niveau noch nicht, Wännström wirkte noch wie ein Fremdkörper.

    Trotzdem muss man sich über die Qualität im Angriff weniger Sorgen machen als über die in der, zahlenmäßig aufgestockten, Abwehr. Bis jetzt bleibe ich dabei, wir werden Graham noch hinterhertrauern, vor allem wenn Warsofsky weiterhin derart fahrig und unkonzentriert spielt. Hier den Stab zu brechen wäre natürlich verfrüht, wir reden über das erste Vorbereitungsspiel.

    Die Zusammenstellung der Abwehrpaare und der Angriffsreihen ist noch nicht optimal, hier muss aber Russell in dieser Phase der Saison noch die Chance haben zu experimentieren. Gleiches gilt für die beiden Überzahlformationen. Hier gehört Morand mit hinein, weil er mit seiner Geschwindigkeit den Puck in die gegnerische Zone bringen kann und - hier vertraue ich denjenigen, die ihn im Training gesehen haben - über einen präzisen Abschluss verfügt.

    Endras war top.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gerade sein Körperspiel war gestern besser als während der ganzen letzten Saison. Er attackiert jetzt wenigstens den Gegenspieler
    Bei meinen angesprochenen wurde der Gegenspieler sogar nieder gestreckt während er selbst Standhaft blieb.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der wird keine gescheiten Checks mehr fahren
    Aha, widerspricht sich etwas, aber gut


    Mal ne Frage an dich: Wer kann denn dann gescheite Checks fahren bzw. fährt sie?

    Ich bin wirklich immer wieder verwundert, wie schlecht die 47 gemacht wird. Wenn man das so liest denkt man der kann nix, und trotzdem hat er eine deutlich bessere Statistik als alle anderen. Verblüffend
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Mei, du tust dir bei dieser Sportart halt schwer.
    Aber halb so wild.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mei, du tust dir bei dieser Sportart halt schwer.
    Aber halb so wild.
    Deshalb musste ich dich vorhin auch bezüglich Schwachstellen aufklären Selten so ein Großmaul erlebt, du kannst ja sogar noch was vom GL lernen, zumindest was Eishockey betrifft
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2022/23
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:31
  2. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2016/17; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 13:48
  3. Dynamo oder die Hesse
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 21:28
  4. Panther-Power - DYNAMO
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 20:16
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •