Ergebnis 61 bis 80 von 82
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Man muss ja nicht immer Checks fahren. Man muss aggressiv in den Zweikampf gehen. Und Bergman geht in gar keinen Zweikampf. Wenn der Gegner die Scheibe z.B. tief spielt und er ist als 1. an der Bande, dann haut er sofort die Scheibe blind weg, dass er ja nicht gecheckt wird. Schüsse blocken ist auch nicht so seins. Sein großes Plus ist die läuferische Stärke.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht immer Checks fahren. Man muss aggressiv in den Zweikampf gehen. Und Bergman geht in gar keinen Zweikampf. Wenn der Gegner die Scheibe z.B. tief spielt und er ist als 1. an der Bande, dann haut er sofort die Scheibe blind weg, dass er ja nicht gecheckt wird. Schüsse blocken ist auch nicht so seins. Sein großes Plus ist die läuferische Stärke.
    Wenn das deine Meinung ist ok, nur wurde 1. nichts gegenteiliges von mir behauptet und 2. ist diese läuferische Stärke scheinbar ausreichend um zumindest nicht als der „Looser“ abgestempelt zu werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich immer wieder verwundert, wie schlecht die 47 gemacht wird. Wenn man das so liest denkt man der kann nix, und trotzdem hat er eine deutlich bessere Statistik als alle anderen. Verblüffend
    Jetzt wende ich mich gegen das übertriebene Bergman-Bashing und es ist immer noch nicht recht. Nein, ich werde ihn nicht zu einem Weltklasse-Verteidiger hochjazzen. Das Körperspiel gehört wirklich nicht zu seinen Stärken. Er hat andere.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Morgen Nachmittag Spiel um Platz drei gegen Biel.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Jetzt wende ich mich gegen das übertriebene Bergman-Bashing und es ist immer noch nicht recht. Nein, ich werde ihn nicht zu einem Weltklasse-Verteidiger hochjazzen. Das Körperspiel gehört wirklich nicht zu seinen Stärken. Er hat andere.
    Dieser Absatz war allgemein gemeint. Ein Weltklasse-Verteidiger ist er natürlich nicht, trotzdem ist er längst nicht so schlecht wie er hier hin und wieder von manchen gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Unglaublich wie das Forum von Klugscheißern überschwemmt wird.

    Ach, war das noch schön als ein Michi, ein Dipl., ein von Krolock und andere ihre fundierten Meinungen kund getan haben.

    Schade eigentlich.

    Das Forum hat schon fast Facebook-Style angenommen.

    Mal schauen, welcher Klugscheißer als erstes auf diesen Post reagiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie das Forum von Klugscheißern überschwemmt wird.

    Ach, war das noch schön als ein Michi, ein Dipl., ein von Krolock und andere ihre fundierten Meinungen kund getan haben.

    Schade eigentlich.

    Das Forum hat schon fast Facebook-Style angenommen.

    Mal schauen, welcher Klugscheißer als erstes auf diesen Post reagiert.



    Bei manchen Beiträgen erinnert es mich an den Esel, der mit ner vorgehaltenen Karotte wieder schneller im Kreis läuft.
    Wäre es sachlicher und weniger schwarz-weiß, ich würde ich mich sehr über die nächste vorgehaltene Karotte freuen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Ich finde es echt geil wie hier paar Leute schreiben, die sich das Spiel nicht angeschaut haben, sondern sich nur vllt Highlights angeschaut haben und denken sie können schon über die Mannschaft urteilen und wissen wie die Saison verläuft. Nur mal soviel. Es gibt einen neuen Trainer der selber sagt das es einige Zeit dauern wird, bis das System in den Köpfen ist und die Spieler es auch umsetzen. Klar braucht das seine Zeit dann 1 Woche sehr intensives Training. Klar das man da müde ist usw. Und Pardubice ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein richtig starker Gegner gewesen im Halbfinale nicht so wie gap oder Italien oder so! Mir haben am Freitag einige Dinge gefallen und einige Sachen noch nicht! Aber werde sie hier nicht kund tun weil ich geb der Mannschaft ein paar Spiele bis ich mir mein Urteil bilde. Aber hier sind echt welche die sich mega wichtig fühlen und denken sie haben die schlauheit gefressen! Im Grunde ist es einfach nur dummes daher reden. Noch ein Satz zu Marond. Für mich hat es so ausgesehen das es die Hand war aber hab es nur im Fernseher einmal gesehen und keine Wiederholung, daher war die Hand nur ne Vermutung von mir!
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther



    Zu Morand noch, ich meine die Behandlung erfolgte seitlich innerhalb der Hose und seine Versuche auf dem Eis deuteten eher nicht auf eine Handverletzung hin.
    Letztlich aber auch egal weil es wohl nicht so schwerwiegend ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen


    Zu Morand noch, ich meine die Behandlung erfolgte seitlich innerhalb der Hose und seine Versuche auf dem Eis deuteten eher nicht auf eine Handverletzung hin.
    Letztlich aber auch egal weil es wohl nicht so schwerwiegend ist.
    Wie gesagt ich habe nur einmal ein fernseherbild gesehen, die Behandlung auf der Bank hab ich nicht gesehen, daher magst du dann recht haben! Wir werden sehen ob er heute spielt.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt geil wie hier paar Leute schreiben, die sich das Spiel nicht angeschaut haben, sondern sich nur vllt Highlights angeschaut haben und denken sie können schon über die Mannschaft urteilen und wissen wie die Saison verläuft. Nur mal soviel. Es gibt einen neuen Trainer der selber sagt das es einige Zeit dauern wird, bis das System in den Köpfen ist und die Spieler es auch umsetzen. Klar braucht das seine Zeit dann 1 Woche sehr intensives Training. Klar das man da müde ist usw. Und Pardubice ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein richtig starker Gegner gewesen im Halbfinale nicht so wie gap oder Italien oder so! Mir haben am Freitag einige Dinge gefallen und einige Sachen noch nicht! Aber werde sie hier nicht kund tun weil ich geb der Mannschaft ein paar Spiele bis ich mir mein Urteil bilde. Aber hier sind echt welche die sich mega wichtig fühlen und denken sie haben die schlauheit gefressen! Im Grunde ist es einfach nur dummes daher reden. Noch ein Satz zu Marond. Für mich hat es so ausgesehen das es die Hand war aber hab es nur im Fernseher einmal gesehen und keine Wiederholung, daher war die Hand nur ne Vermutung von mir!
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    ?

    Was ist denn hier los?
    Man kann allein anhand des Kaders vom Papier her bereits eine Diskussion anregen, wie ja auch schon vor dem ersten Testspiel passiert. Das hat auch nichts damit zu tun, der Manschaft keine Zeit zu geben, die wir allgemein eh nicht haben, sofern die Saison mal beginnt
    Das man hier jetzt 2:0 verloren hat ist kein Beinbruch und dennoch reicht es zu sehen das es noch viele Dinge gibt, die verbessert werden müssen und nicht erst in 3 Monaten, bestenfalls. Wenn hier geschrieben wird, im eigenen PP kommt der Gegner zu Chancen, wir jedoch nicht- ja was für Schlüsse kann man draus ziehen, außer dass wir erst in der Vorbereitung sind? Das PP wird für uns Überlebenswichtig sein, allgemein die Special Teams. Das PP war auch schon letzte Saison durchaus immer wieder eine Baustelle, nur zur Erinnerung für ein paar Begriffsstutzige User. Genau hier kann man die Gedankengänge in alle Richtungen fortführen. Man kann natürlich auch 3 Monate warten, bis man die ersten Rückschlüsse ziehen möchte. Nochmals, wir haben keine großartige Zeit und müssen bestmöglich direkt zu Saisonbeginn in Fahrt kommen. Auch deswegen wurde hier ja bereits vor dem ersten Testspiel darüber gesprochen wie wichtig es ist, hier direkt noch die letzte AL im Kader klargemacht zu haben, um bereits im Trainingslager die wichtigsten Planstellen besetzt zu haben und eine gewisse Eingespieltheit zum Saisonbeginn hinbekommen zu können. Wir erinnern uns an Puempel letzte Saison? Ich erinnere... es liegt noch viel Arbeit vor uns!



    Das klingt teils ja so, als hätte sich hier eine "Chef-Relativierer-Gruppe" gesucht und gefunden.
    Weder GoodLucks allgemeinen Übertreibung, noch euer übertriebenes Relativieren macht die Sache insgesamt besser. Der Domenator hat es schon treffend formuliert, hier wird teils nur noch in Extremen gedacht. Diesen Fakt kann man nicht einfach relativieren. Weder was das Forum angeht, noch auf den Klub bezogen.
    Geändert von el_bart0 (14.08.2022 um 10:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Wie immer sehr viele Worte und nix Neues. Ja, man kann natürlich immer und immer wieder über Keller, Lamb, Bergman, Rogl, LeBlanc etc. oder letzte Saison diskutieren aber bringt absolut gar nix.

    Was den Rest betrifft, gilt es wirklich abzuwarten und jetzt schon nach der 1. Vorbereitungswoche große Fässer aufzumachen oder irgendwas mit letzter Saison zu vergleichen ist ja absoluter Schwachsinn.

    Weder positiv noch negativ braucht man da Stand jetzt irgendetwas bewerten und das noch viel Arbeit ansteht sollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt der Saison auch jedem klar sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Weder GoodLucks allgemeinen Übertreibung, noch euer übertriebenes Relativieren macht die Sache insgesamt besser. Der Domenator hat es schon treffend formuliert, hier wird teils nur noch in Extremen gedacht.
    Du meinst, so wie Leute, die vergangene Saison nach dem ersten Spieltag deutlich gemacht haben, dass die Eisbären mit dem Titel aber mal sowas von gar nichts zu tun haben werden?
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Genau. Hört bitte auf Daniel.
    In diesem Forum darf man erst Spieler und Spiele bewerten wenn es Sinn macht.

    Nach dem Spiel am 28.08 werde ich die Mannschaft bewerten, ich hoffe das ist dann in Ordnung und auch der richtige Zeitpunkt.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Nachdem ich mich von Hulk überhaupt nicht angesprochen fühle, da ich das ganze Spiel gesehen habe, einige Bemerkungen zu der Diskussionskultur - fachlich und persönlich.

    Natürlich darf man dieses Spiel bewerten, aber bitte immer im Kontext des ersten Auftritts nach gerade einer Trainingswoche. Das habe ich auch immer dazugeschrieben. Trotzdem gibt es allererste Eindrücke über die wir hier diskutieren können. Deshalb halte ich rein fachlich vom Spielerbashing und dem endgültigen Verdammen einzelner Akteure in diesem Stadium überhaupt nichts (Keller hat nicht gespielt, jetzt muss Bergman dran glauben?). In diesem Stadium hat noch jeder die Chance sich zu empfehlen und es ist noch genug Zeit bis zum ersten Punktspiel, da hat Hulk recht.

    Bleibt halt sachlich, lasst diese persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen. Das gilt nicht nur für die üblichen Verdächtigen. Als jahrelanger Nur-Mitleser, ja, es war vor einigen Jahren vielleicht niveauvoller, aber auch langweiliger, weil immer nur die selben sich geäussert haben. Persönlich habe ich, wenn wir auch nicht in allen Fällen einer Meinung sind, die Beiträge des Users Von Krolock immer gerne gelesen und würde mich freuen, er meldet sich in Zukunft wieder öfter zu Wort.

    Aber, ein Forum lebt auch von der Vielfalt, deswegen ist es unter dem Strich positiv, wenn sich auch viele zu Wort melden und deswegen sind die persönlichen Anfeindungen, egal ob gegen einzelne Personen oder gegen die allgemeine Forumscommunity, wenig zielführend, vor allem wenn sie nicht begründet sind. Nein, ich eigne mich nicht als Forumssheriff und halte wenig davon, User zu melden oder zu sperren. Es ist einfach meine bescheidene Meinung zum Forum und der Diskussionskultur.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich von Hulk überhaupt nicht angesprochen fühle, da ich das ganze Spiel gesehen habe, einige Bemerkungen zu der Diskussionskultur - fachlich und persönlich.

    Natürlich darf man dieses Spiel bewerten, aber bitte immer im Kontext des ersten Auftritts nach gerade einer Trainingswoche. Das habe ich auch immer dazugeschrieben. Trotzdem gibt es allererste Eindrücke über die wir hier diskutieren können. Deshalb halte ich rein fachlich vom Spielerbashing und dem endgültigen Verdammen einzelner Akteure in diesem Stadium überhaupt nichts (Keller hat nicht gespielt, jetzt muss Bergman dran glauben?). In diesem Stadium hat noch jeder die Chance sich zu empfehlen und es ist noch genug Zeit bis zum ersten Punktspiel, da hat Hulk recht.

    Bleibt halt sachlich, lasst diese persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen. Das gilt nicht nur für die üblichen Verdächtigen. Als jahrelanger Nur-Mitleser, ja, es war vor einigen Jahren vielleicht niveauvoller, aber auch langweiliger, weil immer nur die selben sich geäussert haben. Persönlich habe ich, wenn wir auch nicht in allen Fällen einer Meinung sind, die Beiträge des Users Von Krolock immer gerne gelesen und würde mich freuen, er meldet sich in Zukunft wieder öfter zu Wort.

    Aber, ein Forum lebt auch von der Vielfalt, deswegen ist es unter dem Strich positiv, wenn sich auch viele zu Wort melden und deswegen sind die persönlichen Anfeindungen, egal ob gegen einzelne Personen oder gegen die allgemeine Forumscommunity, wenig zielführend, vor allem wenn sie nicht begründet sind. Nein, ich eigne mich nicht als Forumssheriff und halte wenig davon, User zu melden oder zu sperren. Es ist einfach meine bescheidene Meinung zum Forum und der Diskussionskultur.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie Leute, die vergangene Saison nach dem ersten Spieltag deutlich gemacht haben, dass die Eisbären mit dem Titel aber mal sowas von gar nichts zu tun haben werden?

    Nochmals, lies was ich damals geschrieben habe und versuch es richtig wiedergeben zu wollen oder lass es.
    Ich hab geschrieben das die Eisbären in der Form Probleme bekommen werden. Die haben die ersten Heimspiele wirklich so gar nix auf die Kette bekommen. Und jetzt bitte kein Quervergleich zu uns, die Eisbären können sich einen schlechten Saisonstart halt leisten.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Ach Bartl,
    du bist doch inzwischen schon eine Legende, was falsche Prognosen betrifft.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 1. Vorbereitungsspiel 2022/23; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich von Hulk überhaupt nicht angesprochen fühle, da ich das ganze Spiel gesehen habe, einige Bemerkungen zu der Diskussionskultur - fachlich und persönlich.

    Natürlich darf man dieses Spiel bewerten, aber bitte immer im Kontext des ersten Auftritts nach gerade einer Trainingswoche. Das habe ich auch immer dazugeschrieben. Trotzdem gibt es allererste Eindrücke über die wir hier diskutieren können. Deshalb halte ich rein fachlich vom Spielerbashing und dem endgültigen Verdammen einzelner Akteure in diesem Stadium überhaupt nichts (Keller hat nicht gespielt, jetzt muss Bergman dran glauben?). In diesem Stadium hat noch jeder die Chance sich zu empfehlen und es ist noch genug Zeit bis zum ersten Punktspiel, da hat Hulk recht.

    Bleibt halt sachlich, lasst diese persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen. Das gilt nicht nur für die üblichen Verdächtigen. Als jahrelanger Nur-Mitleser, ja, es war vor einigen Jahren vielleicht niveauvoller, aber auch langweiliger, weil immer nur die selben sich geäussert haben. Persönlich habe ich, wenn wir auch nicht in allen Fällen einer Meinung sind, die Beiträge des Users Von Krolock immer gerne gelesen und würde mich freuen, er meldet sich in Zukunft wieder öfter zu Wort.

    Aber, ein Forum lebt auch von der Vielfalt, deswegen ist es unter dem Strich positiv, wenn sich auch viele zu Wort melden und deswegen sind die persönlichen Anfeindungen, egal ob gegen einzelne Personen oder gegen die allgemeine Forumscommunity, wenig zielführend, vor allem wenn sie nicht begründet sind. Nein, ich eigne mich nicht als Forumssheriff und halte wenig davon, User zu melden oder zu sperren. Es ist einfach meine bescheidene Meinung zum Forum und der Diskussionskultur.
    Gut das du dich nicht angesprochen fühlst, weil dich hab ich auch nicht gemeint!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2022/23
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:31
  2. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2016/17; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 13:48
  3. Dynamo oder die Hesse
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 21:28
  4. Panther-Power - DYNAMO
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 20:16
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •